Patensprechstunde

May 15, 2012 - 12:39 PM hours
Patensprechstunde |#81
Jul 26, 2012 - 9:36 PM hours
Quote from xxandl:
warum gabs eigentlich für die EM so ein kasperletheater, während olympia auf tm.de weitestgehend ignoriert wird?


Also ich bin kein Pate, aber die Antwort liegt denke ich auf der Hand.
Die EM hat einfach im Fussball einen viel größeren Stellenwert als Olympia.
Das ist doch nicht nur hier auf TM so, sondern auch in allen anderen Medien.
Bei der EM geht es "nur" um Fussball, bei Olympia um "alle" Sportarten.
Und TM ist eben ein Fussballforum.
Außerdem ist Deutschland nur bei der EM vertreten gewesen und bei Olympia im fussballerischen Bereich nicht.

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Patensprechstunde |#82
Jul 26, 2012 - 9:40 PM hours
es ist genauso ein großereignis an dem viele spieler aus der bundesliga teilnehmen, dementsprechend finden auch diskussionen statt - in nahezu allen spielerthreads. genau das wollte man bei der EM nicht haben, jetzt ist es vollkommen egal. der angesprochene community-effekt der damals im mittelpunkt stand, scheint nun nicht mehr zu zählen, obwohl ich mir sicher bin, dass die olympiade in so gut wie jedem forum tagesaktuell besprochen werden wird.
This contribution was last edited by xxandl on Jul 26, 2012 at 9:46 PM hours
Patensprechstunde |#83
Jul 28, 2012 - 7:42 AM hours
Quote from xxandl:
es ist genauso ein großereignis an dem viele spieler aus der bundesliga teilnehmen, dementsprechend finden auch diskussionen statt - in nahezu allen spielerthreads. genau das wollte man bei der EM nicht haben, jetzt ist es vollkommen egal. der angesprochene community-effekt der damals im mittelpunkt stand, scheint nun nicht mehr zu zählen, obwohl ich mir sicher bin, dass die olympiade in so gut wie jedem forum tagesaktuell besprochen werden wird.


Aus der Hüfte geschossen: Weil es zur EM ein eigenes Forum gab, zu Olympia nicht. Das ist für mich zumindest der sichtbarste Unterschied.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Patensprechstunde |#84
Jul 28, 2012 - 1:27 PM hours
Olympia ist kein offizieller FIFA-Wettbewerb* (sind ja auch ganz "komische" U23-Mannschaften), weshalb man sich entschieden hat, ihn nicht zu führen.

*Auch wenn die FIFA Co-Organisator ist - die Länderspiele da zählen ja auch nicht in die Statistiken rein.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Patensprechstunde |#85
Jul 28, 2012 - 1:44 PM hours
warum führt man ihn dann auf soccerdonna? es scheinen hier doch stark unterschiedliche maßstäbe angelegt zu werden.
Patensprechstunde |#86
Jul 28, 2012 - 1:48 PM hours
Quote from SexiestManAlive:
Aus der Hüfte geschossen: Weil es zur EM ein eigenes Forum gab, zu Olympia nicht. Das ist für mich zumindest der sichtbarste Unterschied.
warum das so ist war ja auch meine frage... ;)

es ist ein großereignis, in fast jedem forum wird darüber gesprochen (nicht nur über den fußball, das ist klar) darum verstehe ich nicht warum man hier nicht auch bemüht ist das ganze in einem forum zu sammeln. genau dieser community-effekt wurde doch bei der EM so angepriesen.

ist es nun also wirklich das argument "nicht wichtig genug" oder sieht man das experiment als gescheitert an und lässt die eigenbrödler in den jeweiligen foren werken?
Patensprechstunde |#87
Jul 28, 2012 - 1:50 PM hours
Quote from xxandl:
Quote from SexiestManAlive:
Aus der Hüfte geschossen: Weil es zur EM ein eigenes Forum gab, zu Olympia nicht. Das ist für mich zumindest der sichtbarste Unterschied.
warum das so ist war ja auch meine frage... ;)


Ach so, ich dachte, Du fragst Dich, wieso man jetzt ohne Probleme in den Spielerthreads über Olympia sprechen kann.

Quote from xxandl:

es ist ein großereignis, in fast jedem forum wird darüber gesprochen (nicht nur über den fußball, das ist klar) darum verstehe ich nicht warum man hier nicht auch bemüht ist das ganze in einem forum zu sammeln. genau dieser community-effekt wurde doch bei der EM so angepriesen.

ist es nun also wirklich das argument "nicht wichtig genug" oder sieht man das experiment als gescheitert an und lässt die eigenbrödler in den jeweiligen foren werken?


Beides vermutlich. Auf der einen Seite fehlt die Relevanz dafür, ein eigenes Forum zu benötigen - gerade aus deutscher Sicht natürlich, weil wir uns ja seit 88 nicht mehr für den Wettbewerb qualifizieren konnten. Insofern tut es da auch ein Thread im internationalen Forum, und eben die jeweiligen Diskussionen in den Vereinsforen.

Auf der anderen Seite wird man auch das Prozedere überdenken müssen, wie man allgemein bei Großereignissen vorgehen will. Eigentlich halte ich den Community-Gedanken wirklich für gut, gerade diese "verschwinde-aus-unserem-Forum"-Ansagen sind ja absolut unerträglich und sollten bei einem Qualitätsforum mit allen Mitteln bekämpft werden. Das recht überstürzte Vorgehen diesbezüglich halte ich aber zumindest für unglücklich und nicht für optimal. Ich bin mir da auch recht sicher, daß man 2014 einen anderen Weg finden wird.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Patensprechstunde |#88
Jul 28, 2012 - 2:13 PM hours
Quote from xxandl:
warum führt man ihn dann auf soccerdonna? es scheinen hier doch stark unterschiedliche maßstäbe angelegt zu werden.

Wir haben auf Soccerdonna diese Diskussion auch geführt. Im Frauenfußball hat Olympia aber einen ganz anderen, deutlich höheren Stellenwert als im Herrenfußball. Das liegt hauptsächlich daran, dass da die A-Nationalteams teilnehmen und nicht irgendwelche seltsamen Teilzeit-Jugendteams. Auch ist die Qualifikation dort mehr auf die "großen" Turniere bezogen und nicht auf die U21-Turniere. Der Wettbewerb selbst wird aber nicht geführt, sondern nur News dazu geschrieben. Ein paar vereinzelte News zu Olympia gibts übrigens auch hier auf TM ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Patensprechstunde |#89
Jul 29, 2012 - 10:16 AM hours
Bitte die neue Tipprunde oben festpinnen. Vielen Dank!

•     •     •

"Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

Steffen Freund
Patensprechstunde |#90
Sep 13, 2012 - 5:50 PM hours
In der Übersicht von unserem Verein steht folgender Satz:

Es gelingt dem Verein nicht, sich dauerhaft in einer Liga zu etablieren, sondern er steigt wiederholt ab und auf.

Wer pflegt dieses Feld eigentlich?

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.