Quo vadis TSG?

Feb 2, 2016 - 1:37 PM hours
Quo vadis TSG? |#1691
Apr 18, 2024 - 7:07 AM hours
Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn mal ein neuer ans Steuerrad kommt. Wir haben Rosen viel zu verdanken, er hat sehr vieles erreicht und ein Denkmal kann man ihm trotzdem bauen.

Aber er unterstützt diese Wohlfühloase zu sehr und sollte auch mal ein Machtwort sprechen. Wir brauchen ebenso einen Trainer der das Larifari spielen nicht duldet und die Spieler zu Höchstleistungen anstachelt.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Quo vadis TSG? |#1692
Apr 18, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von Gladi
Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn mal ein neuer ans Steuerrad kommt. Wir haben Rosen viel zu verdanken, er hat sehr vieles erreicht und ein Denkmal kann man ihm trotzdem bauen.

Aber er unterstützt diese Wohlfühloase zu sehr und sollte auch mal ein Machtwort sprechen. Wir brauchen ebenso einen Trainer der das Larifari spielen nicht duldet und die Spieler zu Höchstleistungen anstachelt.


Gefühlt kannste Rosen bzgl. der aktuellen Lage aber auch nur zu Teilen verantwortlich machen..
Die Rogon Transfers wurden ihm ja vermeintlich von oben diktiert..
Dass er eher ein ruhiger besonnener Typ ist, bei dem wenig nach außen dringt, war Lange Jahre seine TOP-Qualität.

Erst die Installationen der neuen GF hat da frischen Wind reingebracht und Briel wie Görlich regelrecht vertrieben..

Rosen wird vermeintlich das nächste Opfer der neuen Hopp Connection werden..
Andere Bundesligisten werden sich die Finger lecken, wenn er auf den Markt kommt.

Als GF oder SpoDi in Freiburg oder beim VfB könnte ich ihn mir super vorstellen.. gerade bei den Potentialen, die bei den beiden Vereinen aktuell geschaffen werden..
Leipzig wird sicherlich auch seinen Hut mit reinwerfen..

Für mich ist Alex Rosen, wenn man ihn arbeiten lässt, einer der TOP Leute auf seinem Gebiet in der Buli..

Man muss ihn nur schaffen lassen.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Quo vadis TSG? |#1693
Apr 18, 2024 - 2:21 PM hours
Zitat von PGG-Y
Zitat von Gladi

Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn mal ein neuer ans Steuerrad kommt. Wir haben Rosen viel zu verdanken, er hat sehr vieles erreicht und ein Denkmal kann man ihm trotzdem bauen.

Aber er unterstützt diese Wohlfühloase zu sehr und sollte auch mal ein Machtwort sprechen. Wir brauchen ebenso einen Trainer der das Larifari spielen nicht duldet und die Spieler zu Höchstleistungen anstachelt.


Gefühlt kannste Rosen bzgl. der aktuellen Lage aber auch nur zu Teilen verantwortlich machen..
Die Rogon Transfers wurden ihm ja vermeintlich von oben diktiert..
Dass er eher ein ruhiger besonnener Typ ist, bei dem wenig nach außen dringt, war Lange Jahre seine TOP-Qualität.

Erst die Installationen der neuen GF hat da frischen Wind reingebracht und Briel wie Görlich regelrecht vertrieben..

Rosen wird vermeintlich das nächste Opfer der neuen Hopp Connection werden..
Andere Bundesligisten werden sich die Finger lecken, wenn er auf den Markt kommt.

Als GF oder SpoDi in Freiburg oder beim VfB könnte ich ihn mir super vorstellen.. gerade bei den Potentialen, die bei den beiden Vereinen aktuell geschaffen werden..
Leipzig wird sicherlich auch seinen Hut mit reinwerfen..

Für mich ist Alex Rosen, wenn man ihn arbeiten lässt, einer der TOP Leute auf seinem Gebiet in der Buli..

Man muss ihn nur schaffen lassen.

Falls Rosen wirklich gehen sollte, dann werden wir ihm lange, sehr lange hinterhertrauern. Jede Wette.

In diesem Forum gibts ja einige, die Rosen lieber heute als morgen los werden wollen. Das wäre aus meiner Sicht ein kolossaler Fehler und wie du schon richtig sagtest: Andere Bundesligisten (aber nicht nur die!) werden ihr Glück nicht fassen können und sich die Finger lecken.
Quo vadis TSG? |#1694
Apr 18, 2024 - 4:14 PM hours
Zitat von riohero10
Zitat von PGG-Y

Zitat von Gladi

Vielleicht wäre es wirklich gut, wenn mal ein neuer ans Steuerrad kommt. Wir haben Rosen viel zu verdanken, er hat sehr vieles erreicht und ein Denkmal kann man ihm trotzdem bauen.

Aber er unterstützt diese Wohlfühloase zu sehr und sollte auch mal ein Machtwort sprechen. Wir brauchen ebenso einen Trainer der das Larifari spielen nicht duldet und die Spieler zu Höchstleistungen anstachelt.


Gefühlt kannste Rosen bzgl. der aktuellen Lage aber auch nur zu Teilen verantwortlich machen..
Die Rogon Transfers wurden ihm ja vermeintlich von oben diktiert..
Dass er eher ein ruhiger besonnener Typ ist, bei dem wenig nach außen dringt, war Lange Jahre seine TOP-Qualität.

Erst die Installationen der neuen GF hat da frischen Wind reingebracht und Briel wie Görlich regelrecht vertrieben..

Rosen wird vermeintlich das nächste Opfer der neuen Hopp Connection werden..
Andere Bundesligisten werden sich die Finger lecken, wenn er auf den Markt kommt.

Als GF oder SpoDi in Freiburg oder beim VfB könnte ich ihn mir super vorstellen.. gerade bei den Potentialen, die bei den beiden Vereinen aktuell geschaffen werden..
Leipzig wird sicherlich auch seinen Hut mit reinwerfen..

Für mich ist Alex Rosen, wenn man ihn arbeiten lässt, einer der TOP Leute auf seinem Gebiet in der Buli..

Man muss ihn nur schaffen lassen.

Falls Rosen wirklich gehen sollte, dann werden wir ihm lange, sehr lange hinterhertrauern. Jede Wette.

In diesem Forum gibts ja einige, die Rosen lieber heute als morgen los werden wollen. Das wäre aus meiner Sicht ein kolossaler Fehler und wie du schon richtig sagtest: Andere Bundesligisten (aber nicht nur die!) werden ihr Glück nicht fassen können und sich die Finger lecken.


Ich glaube das schließt sich gar nicht aus. Der Middle-Ground, den ich und so glaube ich auch einige andere im Forum vertreten, ist dass Rosen unbestritten fähig und kompetent ist und - in der richtigen Konstellation - einen riesen Job machen kann (so geschehen in der Nagelsmann-Zeit). Diese Konstellation existiert hier aber nicht, da zu viele "dunkle Mächte" im Hintergrund ihre Hand im Spiel haben und Rosen, ob verschuldet oder nicht, leider allzu oft gute Miene zum bösen Spiel macht, die Fehlentscheidungen zumindest nach außen mitträgt und damit oftmals rückgratlos erscheint. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Rosen, wenn er mit echten Experten zusammenarbeiten darf, die nur das Vereinswohl und die Weiterentwicklung der Mannschaft anstreben, auch in Zukunft wieder einen grandiosen Job machen wird. Bei uns braucht es nur leider vielleicht statt Schwiegermamas Liebling eher den harten Hund, der auch mal die Ellenbogen ausfahren kann, wenn es notwendig ist. Ich bin aber im Ergebnis dennoch dafür, Rosen zu behalten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass in der aktuellen Geschäftsführungskonstellation jemand anderes als eine gefügige Rogon-Marionette auf Rosen folgen würde.
Quo vadis TSG? |#1695
Apr 18, 2024 - 4:19 PM hours
Bin auch dafür Rosen zu halten. Aber es muss was auf der Führungsebene passieren. Und mE auch beim Trainer.

•     •     •

Nur die TSG!
Quo vadis TSG? |#1696
Apr 21, 2024 - 9:58 AM hours
Auf der Pressekonferenz hat ein Reporter Rino gefragt, was denn Schwegler damit meinte, dass es „interne Widrigkeiten“ geben würde im Verein. Hat jemand das Interview von Schwegler gesehen? Hat er noch mehr dazu gesagt?

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Quo vadis TSG? |#1697
Apr 21, 2024 - 11:29 AM hours
Klassenerhalt und (hoffentlich) 2 neue Auswärtsfahrten mit Sankt Pauli und Kiel. Was will man mehr?

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Quo vadis TSG? |#1698
Apr 21, 2024 - 11:48 AM hours
Sehe nach wie vor die Probleme eher in der 2.Ebene. Vor allem die Scoutingabteilung ist nicht BuLi reif.
Seit Huber Scout bzw. Geschäftsführer ist, haben wir seit 2019 ca. €100 Mios für "Top" Transfers ausgegeben.
Hier nochmal die Übersicht derTransfers über €5 Mios seit 2019.
Mergim Berisha 14,00 Mio.
Attila Szalai 12,30 Mio.
Anton Stach 11,00 Mio.
Stanley Nsoki 12,00 Mio.
Ozan Kabak 7,00 Mio. €
Diadié Samassékou 12,50 Mio.
Munas Dabbur 12,00 Mio.
Robert Skov 10,00 Mio.
Jacob Bruun Larsen 9,00 Mio.
Ihlas Bebou 9,00 Mio.

Dass man nicht bei jedem Transfer richtig liegen kann, ist klar, aber bei den 10 Spieler sehe ich bei 2-3 Spieler ein "geht so".
Diejenigen kannte man aber aus der BuLi und waren demnach einfach einzuschätzen.
Der Rest aus ausländischen Ligen alles <sorry> Flops.

Da hinken wir anderen Mannschaften meilenweit hinterher.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb

This contribution was last edited by michrasman on Apr 21, 2024 at 11:53 AM hours
Quo vadis TSG? |#1699
Apr 21, 2024 - 1:41 PM hours
Zitat von michrasman
Sehe nach wie vor die Probleme eher in der 2.Ebene. Vor allem die Scoutingabteilung ist nicht BuLi reif.
Seit Huber Scout bzw. Geschäftsführer ist, haben wir seit 2019 ca. €100 Mios für "Top" Transfers ausgegeben.
Hier nochmal die Übersicht derTransfers über €5 Mios seit 2019.
Mergim Berisha 14,00 Mio.
Attila Szalai 12,30 Mio.
Anton Stach 11,00 Mio.
Stanley Nsoki 12,00 Mio.
Ozan Kabak 7,00 Mio. €
Diadié Samassékou 12,50 Mio.
Munas Dabbur 12,00 Mio.
Robert Skov 10,00 Mio.
Jacob Bruun Larsen 9,00 Mio.
Ihlas Bebou 9,00 Mio.

Dass man nicht bei jedem Transfer richtig liegen kann, ist klar, aber bei den 10 Spieler sehe ich bei 2-3 Spieler ein "geht so".
Diejenigen kannte man aber aus der BuLi und waren demnach einfach einzuschätzen.
Der Rest aus ausländischen Ligen alles <sorry> Flops.

Da hinken wir anderen Mannschaften meilenweit hinterher.


Als "Entschuldigung" könnte man anführen, dass bei einigen der aufgelisteten Spieler eher der Berater der Grund für die Verpflichtung war als die Empfehlung der Scoutinganteilung.
Generell würde mich interessieren, welche Spieler man ursprünglich wollte, dann aber die "Empfehlung" aus Ludwigshafen kam und man dann Szalai, Nsoki, etc. verpflichtet hat.

•     •     •



Quo vadis TSG? |#1700
Apr 21, 2024 - 4:13 PM hours
Zitat von Al_Katzone
Zitat von michrasman

Sehe nach wie vor die Probleme eher in der 2.Ebene. Vor allem die Scoutingabteilung ist nicht BuLi reif.
Seit Huber Scout bzw. Geschäftsführer ist, haben wir seit 2019 ca. €100 Mios für "Top" Transfers ausgegeben.
Hier nochmal die Übersicht derTransfers über €5 Mios seit 2019.
Mergim Berisha 14,00 Mio.
Attila Szalai 12,30 Mio.
Anton Stach 11,00 Mio.
Stanley Nsoki 12,00 Mio.
Ozan Kabak 7,00 Mio. €
Diadié Samassékou 12,50 Mio.
Munas Dabbur 12,00 Mio.
Robert Skov 10,00 Mio.
Jacob Bruun Larsen 9,00 Mio.
Ihlas Bebou 9,00 Mio.

Dass man nicht bei jedem Transfer richtig liegen kann, ist klar, aber bei den 10 Spieler sehe ich bei 2-3 Spieler ein "geht so".
Diejenigen kannte man aber aus der BuLi und waren demnach einfach einzuschätzen.
Der Rest aus ausländischen Ligen alles <sorry> Flops.

Da hinken wir anderen Mannschaften meilenweit hinterher.


Als "Entschuldigung" könnte man anführen, dass bei einigen der aufgelisteten Spieler eher der Berater der Grund für die Verpflichtung war als die Empfehlung der Scoutinganteilung.
Generell würde mich interessieren, welche Spieler man ursprünglich wollte, dann aber die "Empfehlung" aus Ludwigshafen kam und man dann Szalai, Nsoki, etc. verpflichtet hat.

Würde mich auch interessieren. Würde aber die Nähe zu Rogon auch nicht überbewerten. Bei den Genannten sind imo 2 Spieler von Rogon vertreten und der Rest wurde ohne Positionsbezug verpflichtet.
Für Sama, Skov, JBL und Berisha hatten wir eigentlich keine offenen Positionen. Nsoki und Szallai haben wenigstens schon mal auf der IV gespielt.
2019 begann, wenn ich mich recht entsinne, die Verletzungsmisere von Hübner. Hätte man damals mehr Augenmerk auf einen starken talentierten Verteidiger gelegt, der sollte inzwischen Stammspieler sein.
Ebenso die AV/Schienen da probiert man immer mit positionsfremden Spielern zu experimentieren.
Überhaupt Stammspieler von den genannten "Top" Verpflichtungen haben es lediglich Stach und zeitweise Sama, Bebou, Skov geschafft.
Das ist schlicht zu wenig!
Ach ja noch ein Zitat über die Arbeitsweise der Scoutringabteilung:
"Die Scouts müssen im Übrigen keineswegs mehr um die halbe Welt fliegen, um sich Spiele von potenziellen neuen Talenten anzusehen. „Es gibt auch Plattformen, wo man sich jedes Spiel runterziehen kann“, verrät Huber."
Sieht man, was dabei rauskommt, wenn die Persönlichkeit, Umfeld und Standing nicht betrachtet wird-das sieht man im Video nämlich nicht.
Erfolgreiche Vereine haben Scouts die Ligen bzw. Spieler jahrelang vor Ort beobachten bevor sie zuschlagen.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.