Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3942
282-
62-
3-2
2--

Robin Koch [4]

Jul 6, 2023 - 9:34 PM hours
Robin Koch [4] |#121
Jan 14, 2024 - 1:02 AM hours
Das Spiel heute noch ein Beweis, dass er der beste deutsche IV ist. Ich verstehe da nicht was es da zu diskutieren gibt
Robin Koch [4] |#122
Jan 14, 2024 - 10:24 AM hours
Zitat von Pacho88
Zitat von Warak

Das Spiel heute noch ein Beweis, dass er der beste deutsche IV ist. Ich verstehe da nicht was es da zu diskutieren gibt


Man kann es auch übertreiben. Zur em sollte er es schaffen aber ob er der beste deutsche ist sehe ich nicht unbedingt so. Da war auch heute ein krasser Patzer drin und normal verschuldet er da ein Gegentor


Darf man eigentlich schon morgens früh um 10 Uhr Popcorn essen? Großes Kino!

Ich will es mal so sagen, warak ist sicherlich schon ein größerer Kritiker unserer Mannschaft sodass man sich nicht immer ganz sicher ist, ob die Eintracht auch wirklich sein Herzensverein ist, aber du schießt hiermit echt nen Vogel ab.
Alles ist immer schlecht! Und wenn es mal gut ist, dann ist es eher eine positive Ausnahme, als die Regel. Zumindest werde ich das Gefühl nicht los, dass immer irgendwas nicht ausreichend gut genug ist.... Wir sind immer noch Eintracht Frankfurt und vor knapp 5 Jahren hat Bobic noch mit 2 mio. Transfervolumen umgehen müssen - nicht pro Spieler, sondern insgesamt. 'Natürlich' ist unser Weg sehr positiv, ja fast außergewöhnlich gewesen, aber noch sind wir nicht das Maß der Dinge und so sollte es, gerade in Anbetracht unseres Weges, auch ein bisschen Verständnis dafür aufbringen, dass wir aufgrund von stetigen Umbrüchen auch Spieler im Team haben, die dem rasanten Aufwärtstrend nicht mithalten können. Was ich damit sagen möchte, nicht alle Transfers die wir vor vielleicht 2 Jahren getätigt haben, waren zum damaligen Zeitpunkt falsch, aber das Team hat sich manchmal schneller weiter entwickelt als manch ein Spieler. Aber das ist eigentlich immer so und sollte uns 'Hobby Managern' nicht den Anlass geben, auf einzelne Spieler drauf zu hauen. Meine Meinung.

Ich hoffe du bist mit dir selbst auch immer so kritisch, sowohl auf der Arbeit, als vielleicht auch noch selbst Aktiver auf dem Fußballplatz.... Niemals einen Fehler machend. Unschuldig
Sorry, aber auch dein Verhalten/deine Wortwahl, vielleicht auch deine Zahlenkombination in deinem Usernamen, erinnert mich stark an einen ehemaligen User hier: Adlerhorst-Zahlenkombination..... silent
Sorry, bitte auch ein wenig auf die Netiquette achten. Danke daumen-hoch
Robin Koch [4] |#123
Jan 14, 2024 - 11:13 AM hours
Süle und Rüdiger patzen ständig. Ich sah das gestern sogar eher als Rettungstat von Koch und nicht als Patzer. Also es ist sicherlich kein Zufall, dass mit Koch unsere Abwehr 2 Klassen plötzlich besser ist.

Welcher deutsche Abwehrspieler soll angeblich besser sein in der deutschen NM? Ich lach mich doch schlapp
Robin Koch [4] |#124
Jan 14, 2024 - 11:57 AM hours
Zitat von Pacho88
Zitat von Warak

Süle und Rüdiger patzen ständig. Ich sah das gestern sogar eher als Rettungstat von Koch und nicht als Patzer. Also es ist sicherlich kein Zufall, dass mit Koch unsere Abwehr 2 Klassen plötzlich besser ist.

Welcher deutsche Abwehrspieler soll angeblich besser sein in der deutschen NM? Ich lach mich doch schlapp


Gerettet hat es Dina ebimbe!!!!

Süle und Rüdiger zeigen ihre Niveau aber auf Cl Niveau und diesen Beweis ist Koch noch schuldig.

Koch hebt unsere Abwehr auf ein neues Niveau, aber zu behaupten er wäre der beste deutsche iv, ist einfach übertrieben

Ich find es sogar daneben zu behaupten, dass Koch unsere Abwehr auf ein neues Niveau hebt. Dafür fehlt mir jegliche Grundlage. Warum ist es nicht Pacho der das tut? Die beiden sind zum selben Zeitpunkt in unsere Abwehr gekommen.
Damit will ich Koch keinesfalls seine sehr guten Leistungen absprechen aber mich wundert schon warum sich alle sicher sind, dass es sein Verdienst sei, dass unsere Abwehr steht und Tuta plötzlich sicher spielt. Warum ist das nicht Tutas Verdienst?
Robin Koch [4] |#125
Jan 14, 2024 - 12:04 PM hours
Zitat von Tont85

Warum ist es nicht Pacho der das tut? Die beiden sind zum selben Zeitpunkt in unsere Abwehr gekommen.
Damit will ich Koch keinesfalls seine sehr guten Leistungen absprechen aber mich wundert schon warum sich alle sicher sind, dass es sein Verdienst sei, dass unsere Abwehr steht und Tuta plötzlich sicher spielt. Warum ist das nicht Tutas Verdienst?


Einfache Antwort:

Als Koch verletzt war, war unsere Abwehr am Wackeln.
Deshalb sieht der Großteil hier Koch als Stabilisator.
Allerdings haben wir die Abwehr nie mit einem Koch und ohne Pacho gesehen, weshalb wir eigentlich keinen Vergleich haben.

Ich denke, es ist die Kombi aus Koch und Pacho, die unsere Abwehr gut macht.

Tuta hat über mehrere Jahre viele Unsicherheiten und wackler in seinem Spiel.
Allerdings zeigt er sich immer verbessert, wenn er einen neben sich hat, der ihm Sicherheit gibt und zeigt wo er stehen soll (Hinti, Hasebe und Koch).
Robin Koch [4] |#126
Jan 14, 2024 - 12:38 PM hours
Zitat von Warak
Süle und Rüdiger patzen ständig. Ich sah das gestern sogar eher als Rettungstat von Koch und nicht als Patzer. Also es ist sicherlich kein Zufall, dass mit Koch unsere Abwehr 2 Klassen plötzlich besser ist.

Welcher deutsche Abwehrspieler soll angeblich besser sein in der deutschen NM? Ich lach mich doch schlapp

Wo patzt denn Rüdiger ständig ? Er spielt bei real eine mehr als solide Runde ! Und hat dort meines Erachtens keine grober Schnitzer drin gehabt und was die Nationalmannschaft betrifft das ist jeder total verunsichert! Umsonst wäre Koch doch nicht letztes Spiel schon nominiert gewesen wenn er sich nicht verletzt hätte
Robin Koch [4] |#127
Jan 14, 2024 - 12:45 PM hours
Was mir bei Koch auffällt und vorallem auffällt wenn er fehlt is gefühlt die Lufthoheit im eigenen 16er. Ich mag mich irren aber gefühlt gehören die meisten hohen Bälle in unserem 16er ihm und er klärt mit dem Kopf.
Ich denke diese Komponente tut jeder Mannschaft gut, und wird auch der deutschen Nationalmannschaft weiterhelfen. Ob er der beste Deutsche Verteidiger ist, dafür ist der Begfriff und Aufgabenbereich eines Verteidigers zu umfangreich als das ich das endgültig bewerten kann, allerdings die Komponenten die er mitbringt sind auf Weltklasse, und können den Unterschied in Spielen bringen.
Robin Koch [4] |#128
Jan 14, 2024 - 12:59 PM hours
Zitat von D0P3-C
Was mir bei Koch auffällt und vorallem auffällt wenn er fehlt is gefühlt die Lufthoheit im eigenen 16er. Ich mag mich irren aber gefühlt gehören die meisten hohen Bälle in unserem 16er ihm und er klärt mit dem Kopf.
Ich denke diese Komponente tut jeder Mannschaft gut, und wird auch der deutschen Nationalmannschaft weiterhelfen. Ob er der beste Deutsche Verteidiger ist, dafür ist der Begfriff und Aufgabenbereich eines Verteidigers zu umfangreich als das ich das endgültig bewerten kann, allerdings die Komponenten die er mitbringt sind auf Weltklasse, und können den Unterschied in Spielen bringen.

Weltklasse ist natürlich ein großes Wort smile
Robin Koch [4] |#129
Jan 14, 2024 - 1:13 PM hours
Zitat von Tsoumou_26

Weltklasse ist natürlich ein großes Wort smile


Bitte nicht überbewerten, man könnte auch einfach internationale Klasse ersatzweise sagen. Er war ja auch nicht umsonst in der PL.
Robin Koch [4] |#130
Jan 14, 2024 - 1:20 PM hours
Zitat von Tont85
Zitat von Pacho88

Zitat von Warak

Süle und Rüdiger patzen ständig. Ich sah das gestern sogar eher als Rettungstat von Koch und nicht als Patzer. Also es ist sicherlich kein Zufall, dass mit Koch unsere Abwehr 2 Klassen plötzlich besser ist.

Welcher deutsche Abwehrspieler soll angeblich besser sein in der deutschen NM? Ich lach mich doch schlapp


Gerettet hat es Dina ebimbe!!!!

Süle und Rüdiger zeigen ihre Niveau aber auf Cl Niveau und diesen Beweis ist Koch noch schuldig.

Koch hebt unsere Abwehr auf ein neues Niveau, aber zu behaupten er wäre der beste deutsche iv, ist einfach übertrieben

Ich find es sogar daneben zu behaupten, dass Koch unsere Abwehr auf ein neues Niveau hebt. Dafür fehlt mir jegliche Grundlage. Warum ist es nicht Pacho der das tut? Die beiden sind zum selben Zeitpunkt in unsere Abwehr gekommen.
Damit will ich Koch keinesfalls seine sehr guten Leistungen absprechen aber mich wundert schon warum sich alle sicher sind, dass es sein Verdienst sei, dass unsere Abwehr steht und Tuta plötzlich sicher spielt. Warum ist das nicht Tutas Verdienst?


Ich habe es ganz genau beobachtet. Als Koch gefehlt hat war die Abwehr vogelwild. Koch gibt Tuta und Pacho die nötige Sicherheit. Das ist Fakt und dass er die Abwehr auf ein neues Niveau anhebt ist ja mehr als augenscheinlich. Hier wird teilweise Pacho überbewertet & Koch unterbewertet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.