Robin Koch
Date of Birth 17.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3942
282-
62-
3-2
2--

Robin Koch [4]

Jul 6, 2023 - 9:34 PM hours
Robin Koch [4] |#131
Jan 14, 2024 - 1:24 PM hours
Was haben wir den für Kandidaten?
Schlotterbeck, Thiaw, Tah, Rüdiger, Süle, Koch, Ginter, Anton, Hummels würd ich mal in den Ring schmeißen.
Meine Reihenfolge wäre:

1. Rüdiger R
2. Tah R
3. Hummels R
4. Koch R
5. Süle R
6. Schlotterbeck L
7. Thiaw R
8. Anton R
9. Ginter R

Nun kommt es darauf an wie viele Nagelsmann mitnehmen wird, wie er auf den Fuß achtet und ob er vielleicht auch IV´s auf den Außen stellen will.

Fix für mich sind Rüdiger und Tah, ebenfalls Schlotterbeck, da einziger Linksfuß.
Hummels dürfte ebenfalls unter Nagelsmann gute Chancen haben, dahinter dann Koch.
Wenn er also 5 mit nimmt sehe ich die Chancen als nicht schlecht.
Ob er am Ende dann viel spielt ist die weitere Frage...

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Robin Koch [4] |#132
Jan 14, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von D0P3-C
Zitat von Tsoumou_26

Weltklasse ist natürlich ein großes Wort smile


Bitte nicht überbewerten, man könnte auch einfach internationale Klasse ersatzweise sagen. Er war ja auch nicht umsonst in der PL.

Ja internationale Klasse und Weltklasse sind doch aber 2 unterschiedliche Stufen ! In der Premier League sind 100 IV‘s deswegen sind die alle aber nicht internationale Klasse ! Aber ich kann dir in dem Punkt recht geben er
Schnuppert an der internationalen Klasse !
Robin Koch [4] |#133
Jan 14, 2024 - 1:43 PM hours
Zitat von Pacho88

Wieso ist denn immer alles schlecht, wenn ich sage Koch ist nicht der beste deutsche iv? Hätten wir heute verloren wäre diese Aussage nicht gekommen sondern einfach nur aus der Ironie.

Und ja er hat heute nen miesen Bock drin gehabt als er am Ball vorbeigetreten hat und openda weg war.

Trotzdem war’s ne stark Leistung (2,0-2,5) für mich


Ja, wieso redest du viele Themen so schlecht?
Ja, in diesem Fall 'Koch' mal nicht so extremst, aber trotzdem gibt es von dir wieder einen Post, der die Sichtweise eines anderen Users sofort relativiert. Klar kann man darüber diskutieren ob Koch tatsächlich der vielleicht beste IV wäre, aber fragt man 3 User, erhält man vermutlich sogar 4 unterschiedliche Meinungen.... Zwinkernd Und wenn man schon mal so einen guten Verteidiger hat, der auch selbst Ambitionen auf eine EM Teilnahme hegt, dann sollte man doch als Fan der eigenen Mannschaft, der eigenen Spieler, nicht immer wieder alles schlecht reden. Du kannst dir ziemlich sicher sein, die Presse liest auch hier mit und nimmt sich ihr Stimmungsbild mit. Und wenn die Nationalmannschaft diese EM nicht wieder sang und klanglos ausscheiden will, dann braucht es vor allem eine starke und kompakte Abwehr - mit Spielern die noch gierig sind! Macht man mit den bisherigen Spielern, die auch nicht immer ohne individuelle Fehler waren, so weiter, so werden wir mMn die Vorrunde nicht überstehen. Offensiv Fußball mit Hacke, Spitze, 1-2-3 werden wir nicht erwarten dürfen. Ebenso wie gestern in Leipzig. Hier galt es mit einem anderen Matchplan und anderen Tugenden das Spiel anzugehen.

Und ja, ich bin für gewöhnlich schon auch ein Stück weit bei dir, wenn es Statistiken geht. Und da ist opta stats sicherlich als ein sehr seriöses und anerkanntes Unternehmen am Werk, mit dem auch das Managerspiel gespeist wird, in dem ich jede Woche spiele. Daher ist es auch nicht unerheblich für mich, wie die scores erhoben werden. Und dann muss man halt auch trotzdem immer wieder mal feststellen, dass die erhaltenen Punkte Wertungen nicht unbedingt mit den subjektiven Eindrücken übereinstimmen müssen. So dürfte wohl unzweifelhaft, jeder der das Spiel gestern gesehen hat, Götze und Trapp als herausragende Spieler in dem Spiel gesehen haben. Während Trapp verdienter Maßen eine 90 Punkte Wertung erhalten hat, so geht Götze gerade einmal mit 37 Punkten vom Platz. Mit einer score von 37 gewinnst du im Managerspiel nicht mal einen Blumentopf, aber ohne Götze hätten wir gestern sicherlich nicht die 3 Punkte mitgenommen. Oder schaue dir die Bensebaini Wertungen bei opta an und dann die letzten Spiele vor der Winterpause des BvB, bzw. auch die Fans Äußerungen in Foren.... Da liegen Welten dazwischen, aber ich beschwere mich nicht, da er mir zuletzt viele thresholds eingespielt hat. So können nunmal auch subjektive Wahrnehmungen, sich von statistischen Werten unterscheiden.

Ich hätte mich auch nach einer Niederlage gemeldet, wahrscheinlich sogar noch eher, weil mich diese ganze, stetig negative Sichtweise stört. Ja, guter Journalismus beginnt für gewöhnlich mit kritischem Hinterfragen, aber hier geht es nicht um investigativen Journalismus und es gibt auch keinen Purlitzer Preis zu gewinnen. Wir alle sehen die Spiele und die Spieler, bewerten aber trotzdem immer wieder ganz individuell. Der Ansatz, immer wieder drauf zu hauen, ist mMn überhaupt nicht nötig. Nur einen Finger in eine Wunde zu legen, ist immer recht einfach, konstruktive Alternativen sind immer hilfreicher. Und genauso kann man auch (journalistische) Sichtweisen in einem Forum angehen - statt immer nur den Finger in eine Wunde zu legen/etwas schlecht zu machen - kann man auch eine Haltung einnehmen, die sich viel lieber mit positiven Entwicklungen, raus aus einer Leistungsdelle beschäftigt, da wir die Gründe für Form-Schwächen doch sowieso nicht genau einschätzen können. Also eine positive Berichterstattung/Sichtweise, mit dem Augenmerk aus einer nicht so guten Phase kommend. Dadurch muss man nicht eine kritische Sichtweise aufgeben, kann sie aber zum Positiven einsetzen.

Und ja, würde Nagelsmann tatsächlich auf eine kleine, erfolgshungrige Frankfurter Achse aus Trapp und Koch setzen (ja, Götze fordere ich hier ja auch gar nicht in dem Zusammenhang einer Achse Zwinkernd ), und ich weiß auch nicht ob wir tatsächlich einen schöneren oder erfolgreicheren Fußball sehen würden, aber ich würde die Aufstellung so was von feiern, weil es Frankfurter Jungs sind! Ich würde dann sogar mal wieder Nationalmannschaftsspiele anschauen. silent

Support, Support, Support, den Frankfurter Jungs!
This contribution was last edited by Wetterauer_SGE on Jan 14, 2024 at 1:49 PM hours
Robin Koch [4] |#134
Jan 14, 2024 - 2:27 PM hours
Zitat von Pacho88
Naja ich Versuchs halt realistisch zu sehen. Der allgemeine Fan neigt dazu nach Siegen alles toll zu sehen und nach Niederlagen alles mies, deswegen muss man hin und wieder denke ich schon schauen, dass man doch realistisch bleibt und Koch gehört für mich zu top 10 in der Bundesliga….


Naja, aber was ist realistisch....? Alle Meinungen sind immer individuell geprägt und von daher gibt es auch nur den Unterschied zwischen positiv und negativ - nicht aber zwischen realistisch und realistischer. Zwinkernd
Ich kann es aber natürlich nachvollziehen, weil das immer so ist, wenn ein Großteil eine bestimmte Meinung vertritt, sich auch automatisch eine kleinere Gruppe bildet, die hauptsächlich dagegen ist, damit auch jemand dagegen ist. Man hat in einer solchen Gruppe natürlich auch zugleich höhere Aufmerksamkeit und die Aufmerksamkeit überträgt sich sogar noch bis hin zu der größeren Gruppe.

Ja, vielleicht muss man auch versuchen so #hoffnungsloseoptimisten wie mich einzufangen, die schon vor der Saison einen Platz zwischen 4 und 8 als 'realistisch' möglich formuliert haben, aber dann gilt es eben auch nicht nur die träumenden Fans einzukassieren, sondern den trauernden Fans in schlechten Zeiten Mut zu machen. Diese positive Ansätze sehe ich halt leider nicht bei dir, aber vielleicht kommen sie ja noch, bzw. gab es vielleicht noch nicht die geeigneten Anlässe dazu.

Sorry @alle anderen für so viel OT, dabei will ich es auch belassen.
Robin Koch [4] |#135
Jan 14, 2024 - 3:40 PM hours
Zitat von Pacho88

Zitat von Wetterauer_SGE

Zitat von Pacho88

Wieso ist denn immer alles schlecht, wenn ich sage Koch ist nicht der beste deutsche iv? Hätten wir heute verloren wäre diese Aussage nicht gekommen sondern einfach nur aus der Ironie.

Und ja er hat heute nen miesen Bock drin gehabt als er am Ball vorbeigetreten hat und openda weg war.

Trotzdem war’s ne stark Leistung (2,0-2,5) für mich


Ja, wieso redest du viele Themen so schlecht?
Ja, in diesem Fall 'Koch' mal nicht so extremst, aber trotzdem gibt es von dir wieder einen Post, der die Sichtweise eines anderen Users sofort relativiert. Klar kann man darüber diskutieren ob Koch tatsächlich der vielleicht beste IV wäre, aber fragt man 3 User, erhält man vermutlich sogar 4 unterschiedliche Meinungen.... Zwinkernd Und wenn man schon mal so einen guten Verteidiger hat, der auch selbst Ambitionen auf eine EM Teilnahme hegt, dann sollte man doch als Fan der eigenen Mannschaft, der eigenen Spieler, nicht immer wieder alles schlecht reden. Du kannst dir ziemlich sicher sein, die Presse liest auch hier mit und nimmt sich ihr Stimmungsbild mit. Und wenn die Nationalmannschaft diese EM nicht wieder sang und klanglos ausscheiden will, dann braucht es vor allem eine starke und kompakte Abwehr - mit Spielern die noch gierig sind! Macht man mit den bisherigen Spielern, die auch nicht immer ohne individuelle Fehler waren, so weiter, so werden wir mMn die Vorrunde nicht überstehen. Offensiv Fußball mit Hacke, Spitze, 1-2-3 werden wir nicht erwarten dürfen. Ebenso wie gestern in Leipzig. Hier galt es mit einem anderen Matchplan und anderen Tugenden das Spiel anzugehen.

Und ja, ich bin für gewöhnlich schon auch ein Stück weit bei dir, wenn es Statistiken geht. Und da ist opta stats sicherlich als ein sehr seriöses und anerkanntes Unternehmen am Werk, mit dem auch das Managerspiel gespeist wird, in dem ich jede Woche spiele. Daher ist es auch nicht unerheblich für mich, wie die scores erhoben werden. Und dann muss man halt auch trotzdem immer wieder mal feststellen, dass die erhaltenen Punkte Wertungen nicht unbedingt mit den subjektiven Eindrücken übereinstimmen müssen. So dürfte wohl unzweifelhaft, jeder der das Spiel gestern gesehen hat, Götze und Trapp als herausragende Spieler in dem Spiel gesehen haben. Während Trapp verdienter Maßen eine 90 Punkte Wertung erhalten hat, so geht Götze gerade einmal mit 37 Punkten vom Platz. Mit einer score von 37 gewinnst du im Managerspiel nicht mal einen Blumentopf, aber ohne Götze hätten wir gestern sicherlich nicht die 3 Punkte mitgenommen. Oder schaue dir die Bensebaini Wertungen bei opta an und dann die letzten Spiele vor der Winterpause des BvB, bzw. auch die Fans Äußerungen in Foren.... Da liegen Welten dazwischen, aber ich beschwere mich nicht, da er mir zuletzt viele thresholds eingespielt hat. So können nunmal auch subjektive Wahrnehmungen, sich von statistischen Werten unterscheiden.

Ich hätte mich auch nach einer Niederlage gemeldet, wahrscheinlich sogar noch eher, weil mich diese ganze, stetig negative Sichtweise stört. Ja, guter Journalismus beginnt für gewöhnlich mit kritischem Hinterfragen, aber hier geht es nicht um investigativen Journalismus und es gibt auch keinen Purlitzer Preis zu gewinnen. Wir alle sehen die Spiele und die Spieler, bewerten aber trotzdem immer wieder ganz individuell. Der Ansatz, immer wieder drauf zu hauen, ist mMn überhaupt nicht nötig. Nur einen Finger in eine Wunde zu legen, ist immer recht einfach, konstruktive Alternativen sind immer hilfreicher. Und genauso kann man auch (journalistische) Sichtweisen in einem Forum angehen - statt immer nur den Finger in eine Wunde zu legen/etwas schlecht zu machen - kann man auch eine Haltung einnehmen, die sich viel lieber mit positiven Entwicklungen, raus aus einer Leistungsdelle beschäftigt, da wir die Gründe für Form-Schwächen doch sowieso nicht genau einschätzen können. Also eine positive Berichterstattung/Sichtweise, mit dem Augenmerk aus einer nicht so guten Phase kommend. Dadurch muss man nicht eine kritische Sichtweise aufgeben, kann sie aber zum Positiven einsetzen.

Und ja, würde Nagelsmann tatsächlich auf eine kleine, erfolgshungrige Frankfurter Achse aus Trapp und Koch setzen (ja, Götze fordere ich hier ja auch gar nicht in dem Zusammenhang einer Achse Zwinkernd ), und ich weiß auch nicht ob wir tatsächlich einen schöneren oder erfolgreicheren Fußball sehen würden, aber ich würde die Aufstellung so was von feiern, weil es Frankfurter Jungs sind! Ich würde dann sogar mal wieder Nationalmannschaftsspiele anschauen. silent

Support, Support, Support, den Frankfurter Jungs!


Naja ich Versuchs halt realistisch zu sehen. Der allgemeine Fan neigt dazu nach Siegen alles toll zu sehen und nach Niederlagen alles mies, deswegen muss man hin und wieder denke ich schon schauen, dass man doch realistisch bleibt und Koch gehört für mich zu top 10 in der Bundesliga….


1. Frage: Du bist kein allgemeiner Fan?
2. "... Gehört für mich ..." ist subjektiv und nicht unbedingt realistisch. Das kann realistisch sein, muss es aber nicht.

Edit: Und fast jeder glaubt von sich selbst das es auch realistisch ist.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.

This contribution was last edited by thwasu on Jan 14, 2024 at 3:44 PM hours
Robin Koch [4] |#136
Jan 14, 2024 - 6:38 PM hours
Zitat von Invincible1

Was haben wir den für Kandidaten?
Schlotterbeck, Thiaw, Tah, Rüdiger, Süle, Koch, Ginter, Anton, Hummels würd ich mal in den Ring schmeißen.
Meine Reihenfolge wäre:

1. Rüdiger R
2. Tah R
3. Hummels R
4. Koch R
5. Süle R
6. Schlotterbeck L
7. Thiaw R
8. Anton R
9. Ginter R

Nun kommt es darauf an wie viele Nagelsmann mitnehmen wird, wie er auf den Fuß achtet und ob er vielleicht auch IV´s auf den Außen stellen will.

Fix für mich sind Rüdiger und Tah, ebenfalls Schlotterbeck, da einziger Linksfuß.
Hummels dürfte ebenfalls unter Nagelsmann gute Chancen haben, dahinter dann Koch.
Wenn er also 5 mit nimmt sehe ich die Chancen als nicht schlecht.
Ob er am Ende dann viel spielt ist die weitere Frage...


Hummels besser als Koch? Ich lach mich schlapp bei deiner Bewertung ohne Witz
This contribution was last edited by Warak on Jan 14, 2024 at 6:40 PM hours
Robin Koch [4] |#137
Jan 14, 2024 - 6:41 PM hours
Zitat von Warak
Zitat von Invincible1

Was haben wir den für Kandidaten?
Schlotterbeck, Thiaw, Tah, Rüdiger, Süle, Koch, Ginter, Anton, Hummels würd ich mal in den Ring schmeißen.
Meine Reihenfolge wäre:

1. Rüdiger R
2. Tah R
3. Hummels R
4. Koch R
5. Süle R
6. Schlotterbeck L
7. Thiaw R
8. Anton R
9. Ginter R

Nun kommt es darauf an wie viele Nagelsmann mitnehmen wird, wie er auf den Fuß achtet und ob er vielleicht auch IV´s auf den Außen stellen will.

Fix für mich sind Rüdiger und Tah, ebenfalls Schlotterbeck, da einziger Linksfuß.
Hummels dürfte ebenfalls unter Nagelsmann gute Chancen haben, dahinter dann Koch.
Wenn er also 5 mit nimmt sehe ich die Chancen als nicht schlecht.
Ob er am Ende dann viel spielt ist die weitere Frage...


Hummels besser als Koch? Ich lach mich schlapp bei deiner Bewertung ohne Witz


Da gebe ich ziemlich ungern Warak recht.
Robin Koch [4] |#138
Jan 14, 2024 - 7:01 PM hours
Zitat von Warak

Zitat von Invincible1

Was haben wir den für Kandidaten?
Schlotterbeck, Thiaw, Tah, Rüdiger, Süle, Koch, Ginter, Anton, Hummels würd ich mal in den Ring schmeißen.
Meine Reihenfolge wäre:

1. Rüdiger R
2. Tah R
3. Hummels R
4. Koch R
5. Süle R
6. Schlotterbeck L
7. Thiaw R
8. Anton R
9. Ginter R

Nun kommt es darauf an wie viele Nagelsmann mitnehmen wird, wie er auf den Fuß achtet und ob er vielleicht auch IV´s auf den Außen stellen will.

Fix für mich sind Rüdiger und Tah, ebenfalls Schlotterbeck, da einziger Linksfuß.
Hummels dürfte ebenfalls unter Nagelsmann gute Chancen haben, dahinter dann Koch.
Wenn er also 5 mit nimmt sehe ich die Chancen als nicht schlecht.
Ob er am Ende dann viel spielt ist die weitere Frage...


Hummels besser als Koch? Ich lach mich schlapp bei deiner Bewertung ohne Witz

Schön, dass Du gute Laune hast und Dich amüsierst, das freut mich aufrichtig für Dich!

Aber Hummels ist aktuell einer der formstärksten, ggf. sogar der formstärkste deutsche Innenverteidiger und das schon seit der Rückrunde der vergangenen Saison. Der hat die Schwächen, die er schon immer hatte und die im steigenden Alter bei ihm noch zugenommen haben (mangelnde Athletik und Geschwindigkeit) durch ein exzellentes Old Man Game (um mal einen Begriff aus dem Basketball zu bemühen) kompensiert. Sein Aufbauspiel und seine Torgefahr waren schon immer ganz große Klasse, das ist seit Beginn seiner Karriere so. Nicht ohne Grund heißt er auf Social Media @aussenrist oder irgendwelche Variationen davon, das ist eine seiner großen Stärken. Aber auch sein Positionsspiel ist sehr gut, seine Antizipation und sein Zweikampfverhalten waren häufig sehr stark und er ist in einer Dortmunder Mannschaft, die viele Schwächen hat, einer der wenigen, die meistens sehr stark aufspielen. Und er war in der vergangenen Rückrunde einer der Gründe, wieso der BVB so nah an die Meisterschaft gekommen sind nach einer eigentlich verkorksten Hinrunde.

Also wie gesagt, schön, dass Du fröhlich bist! Aber die Aussage ist nicht zum Lachen, ich bin da voll und ganz der Meinung von @Invincible1 . Wobei ich Rüdiger (zumindest für die Nationalmannschaft) sehr viel kritischer sehe, auch wenn seine Vereinsleistungen meist sehr gut sind.

EDIT: Weitere Unstimmigkeit: Ich würde Anton deutlich weiter oben ansiedeln, vermutlich hinter Koch auf Platz 5 (und vor ihm eben Tah, Hummels, Rüdiger).

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

This contribution was last edited by CornyTalks on Jan 14, 2024 at 7:04 PM hours
Robin Koch [4] |#139
Jan 14, 2024 - 9:20 PM hours
Ich würde niemals den langsamen Hummels mit Koch tauschen. Koch ist für mich klar 1 Klasse sogar besser. Ich schaue mir da genug Spiele von Dortmund an. Dass man diese Ansicht hat erschließt mir nicht, aber okay.
Robin Koch [4] |#140
Jan 15, 2024 - 2:51 PM hours
Mein lieber Herr Gesangsverein, was eine Leistung gegen Leipzig. Wirklich großartig, gab eigentlich nur eine Situation in der er nicht absolut souverän verteidigt, da wurde er überlaufen. Aber hey gegen eine solche Offensive wie von L€ipzig un glaublich. Aber auch Tuta und Pacho darf man da nicht vergessen, das ist teilweise wirklich toll was die dahinten spielen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.