Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz

May 17, 2012 - 11:25 AM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1351
May 22, 2013 - 8:11 PM hours
Also ich sag mal so:
Als die Verletzung bekannt wurde und kryptisch davon gesprochen wurde, dass die Genesungszeit nicht determinierbar ist, war mir klar dass er das CL-Finale nicht spielen wird. Ob das jetzt Strickerei einer Verschwörungstheorie ist oder nicht, Sammer und Konsorten sind viel zu clever und abgebrüht um einen Götze in seinem letzten Spiel nochmal aufblühen zu lassen. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass da einiges im Hintergrund gedreht wurde, dass sowohl beim BVB (schlechtes Spiel im Finale -> Kritik ob der Aufstellung etc) als auch beim FCB (gutes Spiel inkl. Sieg gegen des BVB-> Probleme mit dem Anhang siehe Neuer o.ä.) kein Risiko eingegangen wird. Von daher: keine abslout große Überraschung.
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1352
May 23, 2013 - 12:30 PM hours
Hhmmm... :/: :/: :/:

Schon par mal gelesen; aber hier eine noch etwas weiter ausgeholte Statistik :D
(ist natürlich nicht ganz Ernst zu nehmen; man findet immer Vergleiche... aber bei diesen Titeln...)


1997:
Deutscher Meister: ..... FC BAYERN
Italienischer Meister: ..... JUVENTUS TURIN
Portugiesischer Meister: ..... FC PORTO
Englischer Meister: ..... MANCHESTER UNITED
Türkischer Meister: ..... GALATASARAY ISTANBUL
Pokalsieger: ..... VFB STUTTGART
Aufsteiger: ..... HERTHA BSC, KAISERSLAUTERN, Klub aus Niedersachsen (WOLFSBURG)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: ..... 1:2 Niederlage
Absteiger: ..... FORTUNA DÜSSELDORF
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär ..... (PETER GRAF)
Torschützenkönig aus Leverkusen ..... (ULF KIRSTEN)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel: ..... (1995,1996)

Champions-League-Sieger: ..... BORUSSIA DORTMUND



2013:
Deutscher Meister: ..... FC BAYERN
Italienischer Meister: ..... JUVENTUS TURIN
Portugiesischer Meister: ..... FC PORTO
Englischer Meister: ..... MANCHESTER UNITED
Türkischer Meister: ..... GALATASARAY ISTANBUL
Pokalsieger: ..... VfB Stuttgart ???
Aufsteiger: ..... HERTHA BSC, Klub aus Niedersachsen (BRAUNSCHWEIG), 'Kaiserslautern ???
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: ..... 1:2 Niederlage
Absteiger: ..... FORTUNA DÜSSELDORF
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär ..... (ULI HOENEß)
Torschützenkönig aus Leverkusen ..... (STEFAN KIEßLING)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel: ..... (2011,2012)

Champions-League-Sieger: ...
This contribution was last edited by Italiastyle on May 23, 2013 at 12:31 PM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1353
May 24, 2013 - 12:24 PM hours
Der Sieger der Europa League wird künftig ein automatisches Startrecht in der Champions League der folgenden Saison haben. Das beschloss die UEFA in London. Die Entscheidung des Exekutivkomitees wurde von Generalsekretär Gianni Infantino vor dem Kongress in London verkündet.

Erstmals kommt der Gewinner der Europa League 2015, der in Warschau ermittelt wird, in den Genuss eines Platzes in der Fußball-Königsklasse 2015/2016.
Hat jetzt zwar nichts speziell mit der Konkurrenz zu tun, wusste aber nicht wo es am Besten rein passt.
Damit will die Uefa wohl die EuroLeague attraktiver für Mannschaften machen, die "normalerweise" CL spielen und die EL regelrecht abschenken.

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club

This contribution was last edited by Michl1981 on May 24, 2013 at 12:25 PM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1354
May 25, 2013 - 5:52 PM hours
hanke wechselt nach freiburg, guter transfer für die
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1355
May 26, 2013 - 10:49 AM hours
http://www.sueddeutsche.de/sport/bayern-trainer-nach-dem-final-sieg-heynckes-deutet-lewandowski-transfer-an-1.1680990

das timing ähnlich grandios wie bei m. g. :ugly

hat gestern ja bewiesen, dass er gut zu rüberü und konsorten passt!

•     •     •

#mitbaderohnemich

This contribution was last edited by Kubik on May 26, 2013 at 10:49 AM hours
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1356
May 26, 2013 - 11:41 AM hours
Ach, was die Bayern gerade transfertechnisch machen, ist doch eh irrsinnig. Auch die Bayern können nur mit 11 Mann spielen und ohne eine Gomez-Verletzung und eine Kroos-Verletzung wird das nicht mehr so eine ruhige Saison werden. Und wenn Guardiola tatsächlich Götze als Stürmer einplant, was machen sie dann mit den ganzen STürmern?
Aber gehen wir das mal durch: Sollte Lewandowski tatsächlich kommen, könnte das so aussehen:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Müller, Götze, Ribery - Lewandowski

Reserve: Gustavo, Shaqiri, Kroos, Robben, Mandzukic, Gomez...Shaqiri, Robben und Gomez werden sich kein zweites Jahr am Stück weitgehend auf die Bank setzen, Gustavo, Kroos und Gomez möchten zur Weltmeisterschaft...da wird der ein oder andere entweder seinen Wechsel forcieren oder Stunk machen. Die Bayern werden nächstes Jahr höchstens den Pokal gewinnen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1357
May 26, 2013 - 12:21 PM hours
Quote from Hampelinho:
Ach, was die Bayern gerade transfertechnisch machen, ist doch eh irrsinnig. Auch die Bayern können nur mit 11 Mann spielen und ohne eine Gomez-Verletzung und eine Kroos-Verletzung wird das nicht mehr so eine ruhige Saison werden. Und wenn Guardiola tatsächlich Götze als Stürmer einplant, was machen sie dann mit den ganzen STürmern?
Aber gehen wir das mal durch: Sollte Lewandowski tatsächlich kommen, könnte das so aussehen:

Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Müller, Götze, Ribery - Lewandowski

Reserve: Gustavo, Shaqiri, Kroos, Robben, Mandzukic, Gomez...Shaqiri, Robben und Gomez werden sich kein zweites Jahr am Stück weitgehend auf die Bank setzen, Gustavo, Kroos und Gomez möchten zur Weltmeisterschaft...da wird der ein oder andere entweder seinen Wechsel forcieren oder Stunk machen. Die Bayern werden nächstes Jahr höchstens den Pokal gewinnen.

In Robben und Gomez sehe ich allerdings aktuell ganz heiße Wechselkandidaten. Robben scheint mir in München nicht so richtig glücklich zu sein und ob Guardiola so einen eigensinnigen Sturkopf überhaupt in der Mannschaft haben will, darf man auch anzweifeln. Und in den letzten Wochen hat er Leistungen gebracht, die ihn international sicherlich interessant gemacht haben. Sollten da konkretere Angebote eingehen und Guardiola ihm nicht eine klare Perspektive in der ersten Elf aufzeigen können, wird sich Robben vermutlich auch selbst nochmal Transfergedanken machen - in meinen Augen ist er kein großer Freund von Konkurrenzkampf und dem wird er in München nicht mehr aus dem Weg gehen können.

Sollte Lewandowski zu den Bayern gehen und Falcao demnächst wirklich dem russischen Geld in Monaco hinterherlaufen, wird Gomez wohl ganz schnell zum europaweit begehrtesten Stürmer werden. Da werden ohne Frage gute Angebote eingehen. Würde mich wundern, wenn er über die Saison hinaus bei Bayern bleibt.
Und dann schauts im Kader schon wieder ganz anders aus. Denn auch wenn Spieler wie Shaqiri oder Kroos sehr großes Potential mitbringen, haben die einfach noch kein zu Robben oder Gomez vergleichbares Standing, um auch erfolgreich Stunk machen zu können. Shaqiri ist bei Bayern ein besserer Azubi, Kroos macht sich mit seiner lethargischen Einstellung grade sowieso die Karriere kaputt. Die zwei kann man ruhig stellen und für Mandzukic werden sich schon genug Einsatzmöglichkeiten finden lassen.

Wenn sich das wirklich so abspielt, wie ich das vermute, sehe ich bei Bayern nächste Saison keine größeren Probleme als diese. Allerdings muss auch abwarten, ob Guardiola nicht vielleicht noch den ein oder anderen nach München locken will. Mit dem Ausfall von Badstuber könnte ich mir gut vorstellen, dass Boateng durch einen neuen Mann ersetzt wird oder Martinez in die IV gezogen wird und im Mittelfeld ein weiterer Taktgeber platziert wird.
Allgemein erwarte ich, dass die Bayern nächste Saison nicht mehr 4-2-3-1 spielen und gelegentlich zum 4-3-3 wechseln, sondern von Anfang an klar 4-3-3 spielen. Kommt noch ein starker Mann fürs ZM (besser gleich zwei) haben sie eindeutig das Spielermaterial für dieses System. (Sofern nicht Götze ins ZM verpflanzt werden soll)

---------------Neuer-------------
-----------------------------------
---Lahm---XXX---Dante---Alaba
----------------------------------
-------------Martinez------------
-----------------------------------
---Schweinsteiger---XXX-------
----------------------------------
Götze---Lewandowski---Ribery

Da müsste man nur abwarten, was mit Müller passiert - der ist für die Bank eindeutig zu gut.
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1358
May 26, 2013 - 12:56 PM hours
Quote from Hampelinho:

Kroos und Gomez möchten zur Weltmeisterschaft...da wird der ein oder andere entweder seinen Wechsel forcieren oder Stunk machen.


ach ich denke mal dass bundesjogi die auch mitnimmt, wenn sie bis märz verletzt sind und danach 3 einsätze bekommen
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1359
May 27, 2013 - 3:48 PM hours
Ich habe jetzt mal wieder die Äußerungen vom Watzke zum Lewandowski-Transfer gelesen. Mittlerweile geht mir der Typ sogar echt auf die Nerven. Die Dortmunder sind (mir) ja eigentlich echt sympathisch, aber bei allem, wo man irgendwie rumheulen könnte, muss Watze vorne dran sein.
Dass die Bayern einen an der Waffel haben, wüsste die Republik auch ohne dieses Rumgeheule.
Saison 2012/13 - Blick auf die Konkurrenz |#1360
May 27, 2013 - 4:50 PM hours
Quote from Kluge-r-:
Ich habe jetzt mal wieder die Äußerungen vom Watzke zum Lewandowski-Transfer gelesen. Mittlerweile geht mir der Typ sogar echt auf die Nerven. Die Dortmunder sind (mir) ja eigentlich echt sympathisch, aber bei allem, wo man irgendwie rumheulen könnte, muss Watze vorne dran sein.
Dass die Bayern einen an der Waffel haben, wüsste die Republik auch ohne dieses Rumgeheule.


Und wenn ein Bader nicht den Mund aufmacht, wenn alljährlich das Tafelsilber weggekauft wird, meckern alle, dass sich niemand dagegen wehrt.

Der Watzke hat doch Recht. Das ist doch unter aller Kanone, was die Bayern abziehen. Kann mir doch niemand erzählen, dass es nicht ernsthafte Alternativen zu Götze und Lewandowski gäbe, gerade im eh schon üppig besetzten Kader. Aber nein, da gehn wir lieber zur nationalen Konkurrenz. Zwar ist uns die Bundesliga eh schon zu schwach besetzt, aber doch bitte nur auf den Plätzen 2 bis 18. Auf dem ersten Platz haben wir Hausrecht.
Am meisten kotzen mich aber die Spieler selbst an. Kaum winkt jemand mit ein paar mehr Scheinchen mehr, werden die Koffer gepackt. Da hätten sie die Chance, ein Projekt aufzubauen, die erste ernsthafte Bayern-Konkurrenz seit den 70ern in Deutschland mitzuprägen - Aber nöö, ich geh lieber zum hochgehypten Pep. Und der Verein, der ihnen den Durchbruch ermöglicht hat, geht ihnen am Arsch vorbei.

•     •     •

Europapokaaaaal
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.