Saisonfazit 2018/19

May 19, 2019 - 11:55 AM hours
Saisonfazit 2018/19 |#21
May 20, 2019 - 10:44 AM hours
@Satorius
@uwebeintracht

Tolle Beiträge!

Was soll ich da noch schreiben? Ihr habt es schon ziemlich auf den Punkt gebracht. daumen-hoch

Klar, war der Einstieg in die Saison mit dem Pokalaus ziemlich suboptimal und das Ende der Saison war natürlich etwas enttäuschend, wenn man wochenlang auf einem CL-Platz gestanden hat.

Trotzdem bleibt unter dem Strich die beste Bundesliga-Saison seit über einem viertel Jahrhundert und die beste Europapokalsaison seit fast 40 Jahren!

In den 35 Jahren meines Daseins als Eintrachtfan gab es für mich keine bessere Saison als diese! Die Europapokalabende im Stadion werde ich nie vergessen. Das war absolut berauschend!

Von daher kann ich gar nicht anders, als dieser Saison eine glatte 1 zu geben. Hätten wir uns am Ende auch noch für die Champions League qualifiziert, wäre es eine 1+ geworden.

Natürlich kann man jetzt sagen: Hey, wir sind gerade mal 7ter geworden, wozu dann eine 1? Was geben wir denn für eine Note, wenn wir dann mal Meister werden oder das Double holen? Diese Sichtweise würde aber völlig außen vor lassen, wer wir sind und wo wir herkommen. Wenn wir uns auf dem Niveu stabilisieren können, dann kann man wegen mir auch anfangen, andere Ansprüche zu entwickeln. Aber für einen Verein, der vor 3 Jahren noch Relegation gespielt hat, war das eine (Originalton Guardiola) Top-Top-Top-Leistung!!!

Bei aller "Enttäuschung" über den Abschluss der Saison muss man aber auch festhalten, dass Platz 7 unseren Leistungen in der Liga vollkommen entspricht.

Klar haben wir zwischenzeitlich die Sterne vom Himmel gespielt. Aber eben nur zwischenzeitlich. Wenn man sich die Saison mal anschaut, kann man sowohl die Hinrunde als auch die Rückrunde in 3 Phasen aufteilen:

Die ersten 5 Spieltage, an denen wir u.a. gegen Dortmung, Leipzig und Gladbach gespielt haben.

Die letzten 5 Spieltage, an denen wir u.a. gegen Leverkusen, Wolfsburg und die Bayern gespielt haben.

Und die 7 Spieltage dazwischen.

An den ersten 5 Spieltagen haben wir in der Hinrunde 4, in der Rückrunde 7 Punkte geholt. Im Schitt also 1,1 Punkte pro Spiel.

An den letzten 5 Spieltagen haben wir in der Hinrunde 4, in der Rückrunde 2 Punkte geholt. Im Schitt also 0,6 Punkte pro Spiel.

An den 7 Spieltagen dazwischen haben wir in der Hinrunde 19, in der Rückrunde 18 Punkte geholt. Im Schnitt also 2,64 Punkte pro Spiel.

Wir haben also sowohl in der Hinrunde als auch in der Rückrunde (deutlich) unterdurchschnittlich begonnen und (deutlich) unterdurchschnittlich aufgehört. Das lag zu Beginn der Hinrunde sicherlich auch mit daran, dass wir mit einem neuen Trainer, teilweise neuem Personal und Anfangs auch mit einem neuen System angetreten sind und sich gewisse Dinge erst einspielen mussten. Zum Ende der Rückrunde lag es sicherlich auch daran, dass die Mannschaft nach einer gigantischen EL-Saison auf der letzten Rille unterwegs war.

Aber eben nicht nur. Wie bereits oben erwähnt, haben wir an den ersten und letzten 5 Spieltagen auch gegen alle Mannschaften gespielt, die am Ende vor uns standen. Und gegen eben diese Mannschaften haben wir aus 12 Spielen gerade mal 8 Punkte geholt, also 0,67 Punkte pro Spiel. Und gegen keines dieser Teams hatten wir auf beide Spiele betrachtet das bessere Ende für uns. Gegen die 11 Teams, die am Ende in der Tabelle hinter uns standen, haben wir dagegen im Schnitt 2,1 Punkte pro Spiel geholt.

Von daher glaube ich, dass Platz 7 am Ende ein angemessenes Ergebnis unserer Bundesligasaison darstellt. Auch wenn viele (und ja, ich auch!) natürlich eine gewisse Enttäuschung darüber empfinden, dass wir Platz 4 nicht halten konnten.

Aber wer weiß wofür es gut ist. Es ist oft besser, einen Schritt nach dem anderen zu machen, als zu viele Schritte auf einmal. Wenn man zu schnell oben ist, geht es auch viel früher wieder nach unten. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Saisonfazit 2018/19 |#22
May 20, 2019 - 12:23 PM hours
Ich unterscheide zwischen Realität und persönlichem Empfinden. In der Realität war es eine solch grandiose Saison, die wohl die größten Optimisten so nicht erwartet haben.Bis auf das Pokal Aus in Ulm . Eine blamable Enttäuschung , die nichts gutes während der Saison versprach.Ich sah mich bis zum Hannover Spiel in meiner Einschätzung bestätigt. Doch von da an lebte ich bis vor 4 Wochen in einem wahren Traum, der nicht vorrüber zu gehen schien. Bis mich die Realität auf den Boden der Tatsachen wahrlich hart aufschlagen ließ. Denn ich muß gestehen, dass ich bis zum vorletzten Spieltag den Traum von der CL in der Realität weiter gelebt habe.
Und ja. Jetzt komme ich zu meinem persönlichen Empfinden. Ich bin enttäuscht , dass es am Ende nicht mal für das direkte Erreichen der EL gereicht hat.Ein Schlag, wie bei einem Kinderwunsch, wo man zum Schluß einen Adoptionsantrag stellt, weil es nicht geklappt hat.
Saisonfazit 2018/19 |#23
May 20, 2019 - 3:53 PM hours
Eine schöne Idee wie ich finde.

Auch wenn einige Bewertungen bei mir auf komplettes Unverständnis stoßen, aber das war zu erwarten.. grins

..ich hoffe bei dem Einen oder Anderen User sitzt lediglich der Frust über ein ünglückliches Ausscheiden im Euro-League Halbfinale, sowie der ver verspielte Platz 4-6 in den letzten beiden Ligaspieltagen noch zu fief um das Geleistete entsprechend bewerten zu können. In ein paar Wochen würde ich mir wünschen, dass Diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen ebenfalls so sehen..

..nach einer Saison mit EL-HF, reihenweise CL-Teams und CL-Platz 4 zwei Spieltage vor Saisonende von einer "befriedigenden" Saison zu sprechen, das finde ich schon arg daneben - aber das ist auch nur meine Meinung.

..zurück zum Thema!

Um eine Saison zu bewerten, sind mMn folgende Dinge entscheidend; Wie war die Ausgangslage VOR der Saison? Was war die (realistische) Erwartungshaltung? Und was wurde unter dem Strich erreicht / aus den Möglichkeiten gemacht?

Zur Ausgangslage:

POKALSIEGER! Euro-League-Teilnehmer! Aber auch Erfolgstrainer weg, Leader auf und neben dem Platz weg, etliche Leistungsträger weg und die blieben, die kamen verspätet, angeschlagen oder verletzt von einer langen WM zurück. Gewinnbringende Saisonvorbereitung? Fehlanzeige! Einnahmen durch die Verkäufe der Leistungsträger? Kaum erwähnenswert!
Mit Hradecky, Salcedo, Boateng, Mascarell, Wolf und einem langzeitverletzten Chandler mussten die Verantwortlichen mehr als die Hälfte der zuvor gesetzten Startelf ersetzen! Plus den Trainer! Ohne große finanzielle Einnahmen. Eine Herkulesaufgabe - so ehrlich muss man sein!

Geholt wurden Rönnow (angeschlagen/verletzt von der WM zurück), Paciencia als verheißungsvoller, zusätzlicher Stürmer, Chico Geraldes per Leihe als Kreativspieler (Verletzung während "Saisonvorbereitung"), Allan als Leihe, dazu Nico Müller ablösefrei vom abgestiegenden Dino, später sollte Kostic die Flügelzange des abgestiegenen Dinos in FFM komplettieren, und mit Ndicka und Torro wurden zwei gänzlich unbekannte Jungs aus ausländischen, unterklassigen Ligen verpflichtet. Nachdem Rönnows Genesung sich auf unabsehbare Zeit hinzog, wurde zusätzlich Trapp als Soforthilfe via Leihe zurückgeholt.
Unter dem Strich blieb dem allgemeinen Vernehmen nach eher Ernüchterung. Das der Kader der neuen Saison nicht mehr viel mit dem, des siegreichen Pokalfinalisten zu tun hatte war das Eine, das der Kader schwächer aufgestellt zu sein schien als in der Vorsaison das Andere. Aber wenn dir als Eintracht Frankfurt 6(!) Startelf-Spieler verloren gehen, dann kannst du Diese nicht gleichwertig ersetzen.
Immerhin konnte Rebic gehalten werden. Pokalheld und Unterschiedsspieler. Zudem frisch gebackenen Vizeweltmeister! Und ebenfalls angeschlagen / verletzt von der WM zurückgekehrt.

Das Alles in Kombination mit dem neunen Trainer, der von Begin an keinen Zweifel daran ließ, dass er für Offensivfußball lebt und das gewohnte, ergebnisorientierte Mauerfußballspiel unter ihm reformiert würde - ohne wirklich Vorbereitungszeit mit der GANZEN Mannschaft zu haben - das ließ wenig Gutes erahnen. Zumindest was den Saisonauftakt anging, konnte man mit ein wenig Realismus eigentlich nur von einem verkorksten Start ausgehen. Die "Experten" gingen gar von der Eintracht als Abstiegskandidaten und Hütter als Favourit auf die erste Trainerentlassung aus.

Nach einem Debakel im Supercup und sogar im DFB-Pokal gegen Ulm, schienen die "Experten" mit ihren Prognosen näher an der Wahrheit zu liegen, als mir selbst lieb war. Doch von Länderspielpause zu Länderspielpause sah man erhebliche Fortschritte der Mannschaft. Hütter erreichte seine Jungs nicht nur, er ließ sie mehr und mehr sein system und seine Art des Spiels einstudieren. Die Folge war der widerkehrende sportliche Erfolg.

Nachdem bekannt wurde, auf wen die Eintracht in der Euro-League Gruppenphase treffen würde, wurde mir offengestanden Angst und Bange! Marseille - EL-Finalist des Vorjahres und Lazio Rom! Zwei absolute Topteams die genauso hätten in der CL-Gruppenphase antreten können. In der Gruppenphase eine dieser beiden Mannschaften hinter sich zu lassen, schien mir fast unmöglich!

Doch bei der Eintracht ist etwas gewachsen. Hütters System mit wildem, den Gegner überraschenden Pressing trug Früchte! Etwas später als gewünscht, dafür umso eindrucksvoller! Die Büffelherde war geboren! Und sie überrannte ihr "Gegner" in der EL und auch in der BuLi! Ein wahnsinns Gefühl. Eine so offensive, kaltschnäutzige Eintracht hatte ich noch nie gesehen! Haller, Rebic, Gacinovic und Jovic - dazu ein bärenstarker Danny da Costa auf rechts und ein nimmermüder Kostic auf links. Ein Hasebe der wusste was der Gegner tut bevor Dieser es selbst wusste! Ndicka! Ein 19-jähriger mit einer Ruhe und Gelassenheit die man sich von Abraham stellenweise gewünscht hätte. Fernandes als Laufwunder und Kämpfer sondersgleichen. Es schien als könne Niemand diese Franfurter Mannschaft besiegen! Natürlich konnte Jemand, aber erst als sich die Hinrunde dem Ende entgegen neigte. Dennoch, die SGE war der unteren Tabellenhälfte schon längst entwachsen!
Und die "Todesgruppe" der EL? Pha! Als erste deutsche Mannschaft überhaupt, feierte die Eintracht 6 Siege in 6 Spielen! Eine historische Bestmarke! Spätestens ab da war Jedem klar: dieser Eintracht ist ALLES zuzutrauen!

Zur Rückrunde wurde das Missverständis mit Allan vorzeitig beenden und auch Geraldes, der nach seiner Verletzung kein Bein bei der SGE auf den Boden bekam, wurde wieder ziehen gelassen. Fabian durfte ebenfalls sein Glück woanders versuchen. Mit Touré und Tuta wurden zwei Verteidiger dazugewonnen, die Perspektivisch den Umbruch der Eintracht-Abwehr mit tragen sollen. Dazu wurde Rode vom BVB zurückgeholt, nicht zuletzt um auf die Verletzung Torros zu reagieren, und ein gewisser Martin Hinteregger wurde nach seiner wenig rühmlichen, öffentlichen Kritik an seinem Trainer vom FCA suspendiert und bis Saisonende an die Eintracht ausgeliehen. Zwei Zugänge, die nicht nur Befürworter fanden. Doch die Verantwortlichen der Eintracht verstehen ihr Handwerk!

Sowohl Rode, wie auch Hinteregger waren sofortige Optionen und spielten sich binnen kürzester Zeit in die erste Elf und vor allem Hinteregger - in die Herzen der Fans! Die Rückrunde startete zunächst wenig souverän, aber ergebnistechnisch zufriedenstellend. Während es in der EL eine CL-Mannschaft nach der anderen hagelte, startete die Eintracht auch in der Liga wieder voll durch! Eine Siegesserie wie ich sie nie zuvor erleben durfte. EL Siege gegen Donetzk, Inter Mailand und Benfica Lissabon! Doch langsam muss die Eintracht ihrer langen Saison und ihrer kräfteraubenden Spielweise Tribut zollen. Dazu Haller, der Zielspieler der SGE schlechthin, fehlt verletzt. Die Eintracht steht im Halbfinale der Euroleague und in der BuLi auf Platz 4! Auf einem Championsleague Platz!

Drei Jahre nach der Relegation gegen Nürnberg. Championsleague? Euroleague Halbfinale gegen Chealsea London?! Weck mich bloß Niemand auf! Ich will dieses völlig überzogene Märchen weiter träumen!

Gegen Chelsea haut die Eintracht nochmal ALLES rein! Und zwingt die Londoner nicht bloß in die Verlängerung, nein, sie hat sie gar am Rande der Niederlage! Zweimal müssen die Blues auf der Linie für ihren bereits geschlagenen Keeper retten! Am Ende heißt es Elfmeterschießen. Als der Pfiff zum Elfmeterschießen ertönt ist klar; ab jetzt ist es pure Lotterie und egal wer am ende raus geht - es ist unverdient! Treffen tut es die Eintracht. Besonders Hinteregger, der seinen Elfmeter nicht verwandelt. Doch nach dem Spiel wird die Mannschaft in London von ihren Fans gefeiert! Das Bild des Spiels? Ein am Boden zerstörter Hinteregger wird mit Tränden in den Augen von den Fans in die Arme genommen.

DAS ist Eintracht Frankfurt!

Nach dem Ausscheiden geht es weiter bergab, die Jungs sind platt. Selbst Kostic kann keine Sprints mehr anziehen. Platz 4 in der Liga kann nicht mehr gehalten werden. Im engsten und spannendsten BuLi Endspurt seit Jahren, sind es schlussendlich die Mainzer, die der Eintracht den verdienten Lohn ermöglichen. Platz 7 und die Quali zur EL in der kommenden Saison. Mal ehrlich - natürlich ist das eine Zusatzbelastung, aber zu wem passt diese Extrarunde durch Europa denn besser, als zu unserer Eintracht aus Frankfurt und unseren positiv bekloppten Fans?! zwinker


Mein Fazit?

Ohne Saisonvorbereitung, mit zahllosen Abgängen und Ausfällen, einem neuen Trainer mit neuer Spielidee und der "Todesgruppe" in der Euroleague als Absteiger gahandelt, ist das, was diese Mannschaft und dieser Verein in der vergangenen Spielzeit geleistet und erreicht haben, mit Worten nicht zu beschreiben! Jeder einzelne hat fantastische Arbeit geleistet und sich reingekniet wie man es nicht erwarten konnte. Die ganze Liga beneidet uns um diese Truppe und diese Moral! Letzten Endes haben nur Milimeter gefehlt um den ganz großen Coup zu landen. Ein Fehler zu viel, ein Tor zu wenig, eine Fehlentscheidung eines Schiris..

..wer das in Gänze als "befriedigend" bewerten mag, soll es tun, aber dann bitte nicht mehr Worte in den Mund nehmen alá "bedenken wo wir herkommen" - denn wenn wir tatsächlich bedenken wo wir herkommen und was wir vor dieser Saison erwarten konnten, dann war das eine überragende Saison!

Das die Ansprüche an die Mannschaft mit jedem Erfolg gestiegen sind, heißt nicht das unsere Ausgangslage besser war als gedacht, es zeigt was für hervorragende arbeit bei der Eintracht geleistet wurde und wird.

So! Ich habe fertig...

..und hunger wie blöde..

Note: 1.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Haller (Jovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Rebic (Kostic) - - - - - - - - - - - Gacinovic (Geraldes) - - - - - - - - - - Müller (Fabian)

- - - - - - - - - - Fernandes (Hasebe) - - - - - - - - - Torro (de Guzman) - - - - - - - - - -

Willems (Tawatha) - Abraham (Russ) - Salcedo (Ndicka) - Chandler (da Costa)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rönnow (Trapp) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Saisonfazit 2018/19 |#24
May 20, 2019 - 7:08 PM hours
Zitat von Nick_93
...

Note: 1.


ALTER. Ich hab grad Pipi in den Augen wie meine Frau, wenn sie Forrest Gump schaut.

Die Szene mit Hinteregges war halt auch der Knaller. Das ist so dieses Ding, was diese alten, gewachsenen Vereine mit ihren Die Hard Fans ausmacht. Fehler darfst du machen. Fehler machen wir alle. Aber reiß dir für unsere Farben bitte den Arsch auf. Dann lieben wir dich, no matter what. Das ist genau diese Symbiose aus Fans und Team, die ein Team völlig über seine Möglichkeiten hinaus wachsen lassen kann, und wegen der ein Klopp in meinen Augen immer der größere Trainer sein wird als ein Guardiola.

Danke für deinen Beitrag.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Saisonfazit 2018/19 |#25
May 20, 2019 - 8:29 PM hours
@Nick_93 : ich weiß jetzt nicht, was besser war. Die Saison, oder dein Fazit. Ganz toll geschrieben, und genauso war es auch! daumen-hoch
Saisonfazit 2018/19 |#26
May 21, 2019 - 7:10 AM hours
Zitat von Invincible1
Ich mach daraus ein paar mehr Noten.
Liga Note zähle ich doppelt, DFB Pokal und Euro League einfach, dazu noch eine zusammengefasst für Kämpferische Qualität, Spielerische Fähigkeiten.

Liga Note: 2,5 Die Erwartungen vor der Saison waren deutlich niedriger, leider bleibt der fade Beigeschmack des Einbruchs die letzten Wochen, daher eine Note im unteren Gut Bereich.

Pokal Note: 6 Ohne viele Worte das Erstrundenaus in Ulm war einfach nur peinlich

Euro League Note: 1,5 Riesen Ding in Europa, die Lange Reise hat viel Freude gemacht und viele neue Freunde gebracht.

Kämpferische Qualität Note 2 Wenn es gelaufen ist, dann fast immer über den Kampf, dies ist ein großer Pluspunkt des Teams

Spielerische Qualität Note 4,5 Rein vom spielerischen her ist die Mannschaft eher im unteren Mittelfeld der Liga einzuordnen. die Komponente Kampf und Leidenschaft haben dies lange Zeit überdeckt.

Zusammengefasst:

2x 2,5 = 5
1x 6
1x 1,5
2+4,5 : 2= 3,25
----------------------
= 15,75 : 5 = 3,15
------------------------
Das Team bekommt also von mir eine 3,15 für die komplette Saison


ein "befriedigend" als Fazit?
Mhh, da ich die EL höher bewerten würde als den Pokal (vermutlich emotional geschuldet) käme ich nicht auf so eine Beurteilung.

Natürlich war der Saisonabschluss unbefriedigend, aber im Saldo war das eine klasse Saison, unvergessliche Momente vor allem in der EL.
Eine 1- halte ich für angemessen
Saisonfazit 2018/19 |#27
May 21, 2019 - 8:57 AM hours
Ganz einfache Rechnung:

Bundesliga: Vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelt, Platz 7 erreicht: Erwartungen weit übertroffen - Note 1.

Europa League: Halbfinale. Lazio, Marseille, Donezk, Inter Mailand und Benfica Lissabon besiegt - Note 1+ mit *.

DFB Pokal: Taktisch clever direkt zu Beginn der Saison die Belastung reduziert, um sich auf die EL zu konzentrieren; Plan ist aufgegangen, alles richtig gemacht, aber 2. Runde Ausscheiden hätte auch gereicht, deshalb - Note 2. zwinker

Damit komme ich für die ganze Saison auf ne glatte 1.

Wenn ich noch Punkte für Stimmung, Engagement und Einsatz vergeben würde, wäre es ne 1+. grins
Saisonfazit 2018/19 |#28
May 21, 2019 - 7:32 PM hours
Die sportliche Bewertung
Hellmann spricht von einer "sehr guten Saison" 2018/19. Die im vergangenen Sommer in den Gremien festgelegte Zielsetzung sei ein Rang unter den Top 10 gewesen. Der 7. Platz bedeutet eine erneute Steigerung, nachdem sich Frankfurt 2016 erst in der Relegation gerettet hatte, 2017 auf dem 11. Platz und 2018 auf dem 8. Platz gelandet war. Allerdings spricht Hellmann auch von einem "Wandel zwischen den Extremen" und verweist exemplarisch auf das "traumatische Erlebnis" in Leverkusen, als die Mannschaft in den ersten 36 Minuten sechs Gegentore kassierte. Zu Saisonbeginn und gegen Ende hätte sich das Team wie ein Abstiegskandidat präsentiert, dazwischen sei ein Niveau wie beim Kampf um die Meisterschaft erreicht worden. (...)
Hellmann ist mit der Saison sehr zufrieden, was ich gut finde ist, das er sich über die letzten Ligaspiele seine Gedanken macht.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Saisonfazit 2018/19 |#29
May 21, 2019 - 7:56 PM hours
Danke Eintracht! Danke Mainz!
Man sollte es ihr nicht vorwerfen. Im Gegenteil. Man sollte sie feiern für das, was sie geleistet hat. Was sie erreicht hat. Wie sie begeistert hat. Danke, Eintracht! Und danke, Mainz. Das komplette Verpassen des europäischen Wettbewerbs hätte die famose Entwicklung der Eintracht in Frage gestellt. Ohne das Argument Europa wäre es schwer gewesen, den Kern der Mannschaft zusammenzuhalten und potentielle Millioneneinnahmen aus Transfers wie zum Beispiel dem von Luka Jovic vielversprechend zu reinvestieren.
So aber bestätigt die Eintracht ihren positiven Trend, sammeln die Verantwortlichen Argumente für Vertragsverhandlungen, spielt Frankfurt zum zweiten Mal in Folge im Europapokal. Das hat es seit 25 Jahren nicht mehr gegeben. Die Chancen für eine weitere begeisternde Saison im Stadtwald und in Europa stehen nicht schlecht. Und wer weiß, vielleicht ändern sich manche Dinge eben doch.
Schöner Artikel zur Frankfurter Saison von 11 Freunde
Saisonfazit 2018/19 |#30
May 21, 2019 - 8:58 PM hours
Um es kurz zu machen. Ich bin mit der Saison sehr zufrieden. Auch wenn mehr möglich gewesen wäre in der BL ist Platz 7 am Ende eine gute Platzierungdaumen-hoch

Die 3 zusätzlichen Runden in der EL läasst uns wie so oft von Festspielen am Donnerstag und atemberaubenden Choreos träumen. 40.000 Dauerkarten sind am Start. Bin mir sicher dass die alle verkauft werden.

Die letzte Saison war top. Dies als Fazit stark

Ben Manga bleibt Chef im Scouting Team und wird wieder wahre Schätze finden als Verstärkung.

Ich freue mich auf alles was kommt daumen-hoch

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.