Saisonfazit 2018/19

May 19, 2019 - 11:55 AM hours
Saisonfazit 2018/19 |#31
May 22, 2019 - 10:49 PM hours
Es wurden schon viele gute und richtige Sachen geschrieben. Die Saison kann man insgesamt als überragend einstufen, keine Zweifel.

Trotzdem haben mich die letzten Wochen in der Bundesliga dann doch etwas enttäusch zurückgelassen. Nicht unbedingt, weil wir nicht in der CL sind, klar das wäre überragend gewesen, sondern eher wegen den Auftritten. Da war einfach kein Feuer mehr drin, da hat diese Leidenschaft gefehlt, die uns die Wochen und Monate zuvor so stark gemacht hat.

Man hat gemerkt, dass die Fitness und mentale Frische nicht mehr da war und dass dringend die Saison zu Ende gehen musste. Da frage ich mich immer noch, ob man damit nicht hätte besser umgehen können. Die Möglichkeiten wurden ja an diversen Stellen schon ausgetauscht. Ob es was gebracht hätte, weiß man natürlich auch nicht, aber ein Versuch wäre es wert gewesen.

Wir in vielen Spielen diese Saison überperformed. Ich glaube gegen Saisonende hat sich das dann gelegt. Es wurden wieder einfache Fehler gemacht, die man glaubte schon vor längerem abgestellt zu haben. Die Defensive ist uns komplett abhandengekommen. Das Mittelfeld ist kein Stück mehr hinterhergekommen und der Angriff hat den spektakulären Tempofußball einfach nicht mehr gehen können.

Für mich bleibt da die Frage. Hat die Mannschaft da ein völlig erschöpftes Gesicht gezeigt, oder war für manche Spieler die Saison einfach das absolute Maximum was drin ist, wenn wirklich alles klappt. Ein paar Zweifel drängen sich da bei mir dann schon auf, ob wir wirklich so weit sind, wie uns einige Spiele gezeigt haben. Oder waren wir doch nur ein Team, das hervorragend auf der Welle des Erfolgs geritten ist.

In der nächsten Saison werde ich sehr genau hinschauen, wie wir mit unseren Kräften haushalten und ob gelernt wurde, wie man auch in den letzten paar Spielen noch frisch sein kann. Daran muss sich Hütter messen lassen. Genauso muss in der Kaderplanung sichergestellt werden, dass wir für die 3x Belastung qualitativ ausreichend besetzt sind.

Deshalb fällt mein Saisonfazit nicht schlechter aus. Was anderes als eine 1 kann man nicht geben. Trotzdem bleiben mir Zweifel bezüglich der neuen Saison. Da wird sich sehr schnell zeigen, ob die Mannschaft wieder frisch ist oder ob wir taktisch einfach ein Stück weit entschlüsselt wurden.
Saisonfazit 2018/19 |#32
Jun 11, 2019 - 6:56 PM hours
In zwei Kategorien liegt Eintracht Frankfurt an der Spitze: 39,2 Prozent der befragten Akteure stuften den Klub als die positive Überraschung der Saison ein. Wie übrigens bereits im vergangenen Winter, damals waren es sogar 56,1 Prozent. An zweiter Stelle folgt Fortuna Düsseldorf mit 36,8 Prozent.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.