Sasa Kalajdzic
Date of Birth 07.07.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 2,00m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1943
112-
5-1
211
111
---

Sasa Kalajdzic [9]

Jan 7, 2024 - 9:41 AM hours
Sasa Kalajdzic [9] |#161
Feb 20, 2024 - 4:59 PM hours
Zitat von KeuleMS
Zitat von holger3700

Zitat von KeuleMS

Es ist mehr als tragisch mit Sasa und ich hätte ihn die Rückrunde gerne hier gesehen. Ich denke es wird über den Sommer hinaus hier nicht weitergehen. Man wird dieses Risiko nicht eingehen. Krösche kann sich jetzt schon mal mit anderen Namen beschäftigen. Vielleicht dann doch wieder Durosinmi.

Genau super Idee , mit Kreuzbandrissen kennt man sich ja jetzt aus. Top.


Naja wenn wir jetzt jeden ausschließen, der schon mal ne Verletzung hatte, dann werden wir keinen neuen Stürmer bekommen.

Ach ja ?

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Sasa Kalajdzic [9] |#162
Feb 20, 2024 - 8:09 PM hours
Zitat von SGE-Adler1899

Zitat von holger3700

Zitat von KeuleMS

Zitat von holger3700

Zitat von KeuleMS

Es ist mehr als tragisch mit Sasa und ich hätte ihn die Rückrunde gerne hier gesehen. Ich denke es wird über den Sommer hinaus hier nicht weitergehen. Man wird dieses Risiko nicht eingehen. Krösche kann sich jetzt schon mal mit anderen Namen beschäftigen. Vielleicht dann doch wieder Durosinmi.

Genau super Idee , mit Kreuzbandrissen kennt man sich ja jetzt aus. Top.


Naja wenn wir jetzt jeden ausschließen, der schon mal ne Verletzung hatte, dann werden wir keinen neuen Stürmer bekommen.

Ach ja ?


Komma her !


grins https://www.youtube.com/watch?v=4IhaXJPo4lU

Echt fürn Ar... die Verletzung. Der hätte bestimmt noch einige Scorer gesammelt.

•     •     •

REBIC

ANTE

PORTAS

"Und ich bin ja auch noch da und beschäftige die Abwehrspieler ein bisschen." Zitat Ante Rebic

Bei zelebralem Griesbrei und Nebelbildung sagen Sie Ihrem Arzt, er sei ein Apotheker.

This contribution was last edited by Ultima-Ratio on Feb 20, 2024 at 8:12 PM hours
Sasa Kalajdzic [9] |#163
Feb 20, 2024 - 8:35 PM hours
Zitat von Adler_09
Der Plan war das SK am Anfang mit OM zusammen als Doppelspitze oder Rotationsspieler bei einer Spitze wirken soll bis HE dementsprechend fit ist. Der Plan geht natürlich nicht mehr auf.

Ich denke nicht, das die Leihe über den 30.06.24 hinaus geht. Das war auch nicht unbedingt der Plan gewesen.

Nun, ob diese Verletzung jetzt mit Ansage kommt, puh. Sicherlich muss man mit der Historie damit rechnen, das es passieren könnte, aber das es auch passiert. Wahnsinn.

Gute Besserung und alles gute SK.


Ich denk auch, das es primär der Plan hinter diese Leihe war, hier gar nicht zwingend langfristig zu planen mit ihm. Er war als temporäre Soforthilfe gedacht und war auch froh, gleich die gewünschte Spielzeit zu bekommen. Es hat auch sehr erfolgversprechend begonnen, ich war beeindruckt, wie stark er von Beginn an positiv Einfluss auf das Spiel insgesamt nehmen konnte. Da begann der Kopf sicher schon zu rauchen, ob wir es irgendwie hinbekommen können, ihn im Sommer ganz von den Wolves loszueisen, auch wenn mit Ekitike und Bahoya bereits längerfristig geplant ist. Auch charakterlich ein absoluter Gewinn für jede Mannschaft. Das es jetzt ihn so krass erwischt hat, tut mir insbesondere für ihn unglaublich leid. Aber mit 26 Jahren hat er durchaus eine Chance, sich ggf. nochmals wieder heranzukämpfen. Die Leihe wird sicher erst mal im Sommer auslaufen, zumal jetzt bald eh erst mal die Krankenkasse übernehmen wird. Solange der Heilungsprozess nicht abgeschlossen ist, wird ihn auch kein anderer Club verpflichten, zumal er ja auch nirgends durch den Medizincheck kommen würde. Sein Vertrag bei den Wolfes läuft noch 3 1/2 Jahre, finanziell ist er im Zweifel also wohl gut abgesichert. Ob es noch mal für die PL reichen wird, kann man jetzt auch nicht einschätzen. Bei einer deutlich niedrigeren Ablöse und einem stark leistungsbezogenen Vertrag würde die SGE sicher nach seiner Verletzung durchaus noch mal einen Anlauf nehmen, sportlich und menschlich hat ja alles top gepasst. Aber sein Karriereplan sah das sicher ganz anders vor. Am erschreckendsten war schon während des Unfalls, das es klar ersichtlich ohne Fremdeinfluss passiert ist, also rein durchs eigene Laufen. Bei einem harten Foul oder unglücklichen Verdrehen im Zweikampf würde das alles anders aussehen. Jetzt steht aber leider die Annahme im Raum, dass tatsächlich sein Körper ggf. nicht mehr den Belastungen des Profifussballs gewachsen ist oder er zumindest ein enorm hohes Risiko eingehen würde. Ich drücke ihm erst mal beide Daumen, dass er möglichst ohne bleibende Schäden aus dieser Verletzung rauskommt. Und danach wird er die Entscheidung treffen müssen, die für seine weitere Gesundheit und sein restliches normales Leben relevant sein wird: wieviel Risiko kann und will ich da noch gehen ? Hoffen wir, das er diese Entscheidung auch selber treffen kann und sie ihm nicht von aussen abgenommen wird.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Sasa Kalajdzic [9] |#164
Feb 20, 2024 - 11:13 PM hours
Ein bisschen muss man bei dieser Verletzung aber auch den Umgang mit Sasa hinterfragen und warum er trotz kaum vorhandener Spielpraxis so viele Minuten gleich zu Beginn bei uns bekommen hat. Ich meine wo ist der unterschied zu Ekitiké? Sasa hat in Wolverhampton kaum Minuten bekommen, war eher rotationsspieler und steht bei uns in quasi jedem Pflichtspiel in der Startelf und das bei seiner Vorgeschichte?

Ich meine im Darmstadt Spiel ist er sogar mal umgeknickt und hat trotzdem fast bis zum Ende durchgespielt. Wirhaben nunmal dringend einen echten Neuner gebraucht, aber jetzt ist es halt für alle einfach sehr bitter gelaufen und ich frage mich schon ab das nicht mit mehr belastungssteuerung vermeidbar gewesen wäre.. wir werden es nicht mehr erfahren, tut mir jedenfalls sehr leid für ihn..
Sasa Kalajdzic [9] |#165
Feb 21, 2024 - 12:08 AM hours
Zitat von FFMforever
Ein bisschen muss man bei dieser Verletzung aber auch den Umgang mit Sasa hinterfragen und warum er trotz kaum vorhandener Spielpraxis so viele Minuten gleich zu Beginn bei uns bekommen hat. Ich meine wo ist der unterschied zu Ekitiké? Sasa hat in Wolverhampton kaum Minuten bekommen, war eher rotationsspieler und steht bei uns in quasi jedem Pflichtspiel in der Startelf und das bei seiner Vorgeschichte?

Ich meine im Darmstadt Spiel ist er sogar mal umgeknickt und hat trotzdem fast bis zum Ende durchgespielt. Wirhaben nunmal dringend einen echten Neuner gebraucht, aber jetzt ist es halt für alle einfach sehr bitter gelaufen und ich frage mich schon ab das nicht mit mehr belastungssteuerung vermeidbar gewesen wäre.. wir werden es nicht mehr erfahren, tut mir jedenfalls sehr leid für ihn..


Sasa kam die Saison auf 13 Einsätze für die Wolves und war wohl wenn fit immer im Training. Plus 4 Einsätze für die N11 Österreichs.
Hügo war dagegen wohl seit langem aus dem Teamtraining bei PSG raus und hat wohl mit Privattrainer einzeln trainiert.

Ist aber auch nicht so, dass er direkt 90 Minuten durch rennen musste. Man hat Sasa ja anfangs erstmal nur begrenzt eingesetzt und geschaut wo er steht.
Um es mit dem leider grade verstorbenen Andi Brehme zu sagen, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Sasa hat lieder das Pech mit seinen Knien. Hätte auch mit mehr seit passieren können.


Einen Fehler ihn zu holen, sehe ich auch nicht. War eine Gelegenheit, war vergleichsweise wenig Risiko wenn es nicht klappen sollte, leider dann eben mit dem Pech. Noch mal hart gesagt, er ist dann eben im Sommer wieder weg.
Ob er länger geblieben wäre, dass wäre erst im Sommer zu sehen gewesen. Stand heute wird er kein Adler bleiben. Zu 100% würde ich es aber auch nicht ausschließen, dass er doch wieder das Trikot der SGE tragen wird.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Sasa Kalajdzic [9] |#166
Feb 21, 2024 - 4:23 AM hours
Zitat von Adler84
Stand heute wird er kein Adler bleiben. Zu 100% würde ich es aber auch nicht ausschließen, dass er doch wieder das Trikot der SGE tragen wird.

Hä warum würdest du das nicht ausschließen? Der gute Mann hat mittlerweile seinen dritten (!) Kreuzbandriss mit Mitte 20 erlitten sad
Warum sollte die Eintracht versuchen so jemanden noch nach dem Sommer zu verpflichten? Es steht sogar im Raum, dass es das für seine Karriere gewesen sein könnte und du denkst hier ernsthaft noch, dass eine minimale Restchance besteht?

•     •     •

Huhu!
Sasa Kalajdzic [9] |#167
Feb 21, 2024 - 8:32 AM hours
Zitat von Adler84
Zitat von FFMforever

Ein bisschen muss man bei dieser Verletzung aber auch den Umgang mit Sasa hinterfragen und warum er trotz kaum vorhandener Spielpraxis so viele Minuten gleich zu Beginn bei uns bekommen hat. Ich meine wo ist der unterschied zu Ekitiké? Sasa hat in Wolverhampton kaum Minuten bekommen, war eher rotationsspieler und steht bei uns in quasi jedem Pflichtspiel in der Startelf und das bei seiner Vorgeschichte?

Ich meine im Darmstadt Spiel ist er sogar mal umgeknickt und hat trotzdem fast bis zum Ende durchgespielt. Wirhaben nunmal dringend einen echten Neuner gebraucht, aber jetzt ist es halt für alle einfach sehr bitter gelaufen und ich frage mich schon ab das nicht mit mehr belastungssteuerung vermeidbar gewesen wäre.. wir werden es nicht mehr erfahren, tut mir jedenfalls sehr leid für ihn..


Sasa kam die Saison auf 13 Einsätze für die Wolves und war wohl wenn fit immer im Training. Plus 4 Einsätze für die N11 Österreichs.
Hügo war dagegen wohl seit langem aus dem Teamtraining bei PSG raus und hat wohl mit Privattrainer einzeln trainiert.

Ist aber auch nicht so, dass er direkt 90 Minuten durch rennen musste. Man hat Sasa ja anfangs erstmal nur begrenzt eingesetzt und geschaut wo er steht.
Um es mit dem leider grade verstorbenen Andi Brehme zu sagen, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Sasa hat lieder das Pech mit seinen Knien. Hätte auch mit mehr seit passieren können.


Einen Fehler ihn zu holen, sehe ich auch nicht. War eine Gelegenheit, war vergleichsweise wenig Risiko wenn es nicht klappen sollte, leider dann eben mit dem Pech. Noch mal hart gesagt, er ist dann eben im Sommer wieder weg.
Ob er länger geblieben wäre, dass wäre erst im Sommer zu sehen gewesen. Stand heute wird er kein Adler bleiben. Zu 100% würde ich es aber auch nicht ausschließen, dass er doch wieder das Trikot der SGE tragen wird.


Dosiert eingesetzt?
1 Spiel gegen Leipzig 60 Minuten. Danach die beiden nächsten Partien 89 min und einmal volle Spielzeit. Und es ist nicht so dass man ihm die fehlende matchpraxis nicht angesehen hat. Er hat vielleicht in Wolverhampton mehr gespielt als etikike bei psg, dafür kam er aus einer schweren Verletzung erst zurück und hatte noch keinen guten Rhythmus. Jetzt ist es eh so wie es ist, aber zu sagen man habe ihn behutsam rangeführt, erscheint mir beschönigend.
Sasa Kalajdzic [9] |#168
Feb 21, 2024 - 9:06 AM hours
Zitat von FFMforever
Zitat von Adler84

Zitat von FFMforever

Ein bisschen muss man bei dieser Verletzung aber auch den Umgang mit Sasa hinterfragen und warum er trotz kaum vorhandener Spielpraxis so viele Minuten gleich zu Beginn bei uns bekommen hat. Ich meine wo ist der unterschied zu Ekitiké? Sasa hat in Wolverhampton kaum Minuten bekommen, war eher rotationsspieler und steht bei uns in quasi jedem Pflichtspiel in der Startelf und das bei seiner Vorgeschichte?

Ich meine im Darmstadt Spiel ist er sogar mal umgeknickt und hat trotzdem fast bis zum Ende durchgespielt. Wirhaben nunmal dringend einen echten Neuner gebraucht, aber jetzt ist es halt für alle einfach sehr bitter gelaufen und ich frage mich schon ab das nicht mit mehr belastungssteuerung vermeidbar gewesen wäre.. wir werden es nicht mehr erfahren, tut mir jedenfalls sehr leid für ihn..


Sasa kam die Saison auf 13 Einsätze für die Wolves und war wohl wenn fit immer im Training. Plus 4 Einsätze für die N11 Österreichs.
Hügo war dagegen wohl seit langem aus dem Teamtraining bei PSG raus und hat wohl mit Privattrainer einzeln trainiert.

Ist aber auch nicht so, dass er direkt 90 Minuten durch rennen musste. Man hat Sasa ja anfangs erstmal nur begrenzt eingesetzt und geschaut wo er steht.
Um es mit dem leider grade verstorbenen Andi Brehme zu sagen, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Sasa hat lieder das Pech mit seinen Knien. Hätte auch mit mehr seit passieren können.


Einen Fehler ihn zu holen, sehe ich auch nicht. War eine Gelegenheit, war vergleichsweise wenig Risiko wenn es nicht klappen sollte, leider dann eben mit dem Pech. Noch mal hart gesagt, er ist dann eben im Sommer wieder weg.
Ob er länger geblieben wäre, dass wäre erst im Sommer zu sehen gewesen. Stand heute wird er kein Adler bleiben. Zu 100% würde ich es aber auch nicht ausschließen, dass er doch wieder das Trikot der SGE tragen wird.


Dosiert eingesetzt?
1 Spiel gegen Leipzig 60 Minuten. Danach die beiden nächsten Partien 89 min und einmal volle Spielzeit. Und es ist nicht so dass man ihm die fehlende matchpraxis nicht angesehen hat. Er hat vielleicht in Wolverhampton mehr gespielt als etikike bei psg, dafür kam er aus einer schweren Verletzung erst zurück und hatte noch keinen guten Rhythmus. Jetzt ist es eh so wie es ist, aber zu sagen man habe ihn behutsam rangeführt, erscheint mir beschönigend.


Naja, dosiert einsetzen machst du um Muskelverletzungen zu vermeiden. Das wird ja mit zig Werten analysiert ob das möglich ist und die waren wohl gut. Bänderverletzungen hingegen sind halt nicht prognostizierbar. Bin kein Mediziner, aber glaube da geht recht wenig an Vorhersehbarkeit.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Sasa Kalajdzic [9] |#169
Feb 21, 2024 - 10:05 AM hours
Zitat von Bruchibert

Zitat von Falkenmayer

Zitat von FFMforever

Zitat von Adler84

Zitat von FFMforever

Ein bisschen muss man bei dieser Verletzung aber auch den Umgang mit Sasa hinterfragen und warum er trotz kaum vorhandener Spielpraxis so viele Minuten gleich zu Beginn bei uns bekommen hat. Ich meine wo ist der unterschied zu Ekitiké? Sasa hat in Wolverhampton kaum Minuten bekommen, war eher rotationsspieler und steht bei uns in quasi jedem Pflichtspiel in der Startelf und das bei seiner Vorgeschichte?

Ich meine im Darmstadt Spiel ist er sogar mal umgeknickt und hat trotzdem fast bis zum Ende durchgespielt. Wirhaben nunmal dringend einen echten Neuner gebraucht, aber jetzt ist es halt für alle einfach sehr bitter gelaufen und ich frage mich schon ab das nicht mit mehr belastungssteuerung vermeidbar gewesen wäre.. wir werden es nicht mehr erfahren, tut mir jedenfalls sehr leid für ihn..


Sasa kam die Saison auf 13 Einsätze für die Wolves und war wohl wenn fit immer im Training. Plus 4 Einsätze für die N11 Österreichs.
Hügo war dagegen wohl seit langem aus dem Teamtraining bei PSG raus und hat wohl mit Privattrainer einzeln trainiert.

Ist aber auch nicht so, dass er direkt 90 Minuten durch rennen musste. Man hat Sasa ja anfangs erstmal nur begrenzt eingesetzt und geschaut wo er steht.
Um es mit dem leider grade verstorbenen Andi Brehme zu sagen, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh. Sasa hat lieder das Pech mit seinen Knien. Hätte auch mit mehr seit passieren können.


Einen Fehler ihn zu holen, sehe ich auch nicht. War eine Gelegenheit, war vergleichsweise wenig Risiko wenn es nicht klappen sollte, leider dann eben mit dem Pech. Noch mal hart gesagt, er ist dann eben im Sommer wieder weg.
Ob er länger geblieben wäre, dass wäre erst im Sommer zu sehen gewesen. Stand heute wird er kein Adler bleiben. Zu 100% würde ich es aber auch nicht ausschließen, dass er doch wieder das Trikot der SGE tragen wird.


Dosiert eingesetzt?
1 Spiel gegen Leipzig 60 Minuten. Danach die beiden nächsten Partien 89 min und einmal volle Spielzeit. Und es ist nicht so dass man ihm die fehlende matchpraxis nicht angesehen hat. Er hat vielleicht in Wolverhampton mehr gespielt als etikike bei psg, dafür kam er aus einer schweren Verletzung erst zurück und hatte noch keinen guten Rhythmus. Jetzt ist es eh so wie es ist, aber zu sagen man habe ihn behutsam rangeführt, erscheint mir beschönigend.


Naja, dosiert einsetzen machst du um Muskelverletzungen zu vermeiden. Das wird ja mit zig Werten analysiert ob das möglich ist und die waren wohl gut. Bänderverletzungen hingegen sind halt nicht prognostizierbar. Bin kein Mediziner, aber glaube da geht recht wenig an Vorhersehbarkeit.


Ich hatte auch schon einen Riss des VKB und mir wurde gesagt, dass aus medizinischer Sicht ein Jahr nach Verletzung das Band als geheilt gilt.
Da es sich hier um das andere Knie handelt und dies nach gerade mal 9 Minuten im Spiel passiert ist, kann man wohl von einer Überlastung aufgrund fehlender Belastungssteuerung absehen.
Kalajdzic hat halt das Pech so Vertzungsanfällig zu sein, da kann man wenig machen.
Für ihn tut es mir extrem leid, da er echt ein geiler Fussballer ist.
Für die Eintracht ist es auch schade, so diesen Stürmer nur so kurz im Kader gehabt zu haben, zumal er offensichtlich auch ein cooler Typ ist.

Bin aktuell im Aufbau. VKB und Meniskus. Es ist leider so, dass bei vielen nicht die Kreuzbandplastik sondern das gesunde KB im anderen Knie reißt. Wohl aufgrund falscher Reha. Meistens wird das operierte Bein mehr trainiert, baut dadurch mehr Muskelmasse auf. Ob es daran letztendlich liegt, wissen wir nicht. Aber sein Körper spricht halt auch dafür das die Sehnen und Muskeln stärker belastet werden. Wie dem auch sei. Ich wünsche ihm das er die Kraft hat auch nach dieser Verletzung wieder seinem Beruf nachgehen zu können.
This contribution was last edited by kihesse on Feb 21, 2024 at 10:07 AM hours
Sasa Kalajdzic [9] |#170
Feb 21, 2024 - 10:11 AM hours
Das Sasa da eine Veranlagung hat bin ich ja bei euch. Trotzdem ist die Frage der Belastung mitentscheidend und wie weit die Muskulatur die insuffizienten Kreuzbänder auch kompensieren kann. Das ihm der Riss in der 9 min passiert ist, spielt da keine Rolle mMn, die Überbelastung hat vorher stattgefunden. Klar will der Spieler auch immer möglichst viel spielen und ja wir haben auch dringend Bedarf gehabt auf seiner Position, von daher verstehe ich auch DT, der unbedingt Siege gebraucht hat.
Ich habe mich tatsächlich aber schon im Darmstadt Spiel tierisch aufgeregt, dass man ihn nicht nach 60 min runter nimmt, er wirkte einfach müde und platt. Das ärgert mich schon ein bisschen. Ob es das verhindert hätte bleibt Spekulation, ich denke dass man das aber auch intern nochmal kritisch in der medizinischen Abteilung aufarbeiten wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.