Sebastian Polter
Date of Birth 01.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2234
1132
9-1
2-1

Sebastian Polter [8]

May 23, 2012 - 12:19 PM hours
Sebastian Polter [8] |#111
Dec 23, 2012 - 12:22 AM hours
Quote from matrix:
Quote from Terence_Chill:
Quote from matrix:
Polter soll am besten zusammen mit Pekhart gleich mit gehen!Dann haben wir ruhe und können nach vorne schauen!


So einfach ist das nicht! :rolleyes

Und wer soll dann bitte im Sturm spielen?

Also Pekhart ist aktuell nicht gut genug.

Ich fänd es rein von der Leistungsfähigkeit und mit dem Hintergrund, dass Polter ein junger deutscher Jugendnationalspieler ist, sehr gut, wenn man ihn im Sommer fest verpflichten könnte!

Für mich wäre er erste Priorität in der Personalfrage der Spieler.
Noch vor einem neuen IV!

So ganz nebenbei fällt mir immerwieder der Name Albert Bunjaku ein! :D ;)

Bei Wolfsburg sehe ich für die jetzige Zeit noch keine Perspektive für Polter!

Er ist gerade mal dabei sich gegen Pekhart bei uns durchzusetzen und erstmal Fuß in der Buli zu fassen. Für die Ansprüche, die Wolfsburg nunmal hat, reicht es nicht um nächste Saison Stammspieler zu werden.

Er müsste noch eine weitere Saison bei uns spielen - das wäre für ihn - und ganz nebenbei auch für uns - eine sehr gute Entscheidung.

Aber dann müsste er natürlich seinen Vertrag beim VfL verlängern und wir würden ihn dann nochmal leihen!

Mit Olic, Dost und Helmes sind da drei richtig gute Spieler mit Erfahrung und ordentlich Qualität noch vor ihm!

Allofs hat doch schon angekündigt ihn zurück zuholen im Sommer!Weg damit jetzt!
Wir haben Zeit einen neuen zu verpflichten!
Wir sollten denen klar machen das es keine Geschäfte mehr zwischen den Vereinen geben wird und fertig!
Und so toll hat Herr Polter auch nicht gespielt....wieviele Tore hat er denn geschossen?


Also Pekhart hat in dieser Saison in 917 Minuten Buli gerade mal ein Tor geschossen.
Und Polter in 806 Minuten immerhin 3 Tore.

Er ist somit mit Kiyo der Spieler mit den meisten Toren bisher.

Ich bleibe dabei - er muss bleiben.

Wenn du also nicht mit einer guten und zugleich machbaren Alternative ankommst und dann auch obendrein unsere Verantwortlichen davon überzeugst diesen Spieler dann auch noch wirklich zu verpflichten - werde ich deine Idee nicht für gut heißen können! ;)

Dein Sturm für die Rückrunde wäre dann wohl folgender:

Pekhart - nicht in Form! Vergleich mal seinen Marktwert mit dem von Polter
Ngankam - noch zu grün
Mak und Esswein - sind keinen richtigen Stürmer (zumindest keine Brecher als einzige Spitze)

Also da wird mir ja Angst und Bange!!! :rolleyes

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Sebastian Polter [8] |#112
Dec 23, 2012 - 12:25 AM hours
also Pekhart wird wieder kommen da bin ich sicher er braucht eben nur die Bälle aus dem Mittelfeld.

Polter ist bei Hecking gesetzt gewesen und naja er geht dahin wo Polter Vertrag hat also ist er weg ganz einfach. Mal schauen auf welchen Spieler der neue Trainer setzt. Matrix hat es ja auch schon geschrieben das Polter ja auch nur 3 Tore auf der haben seite hat und das für einen ST ist viel zu wenig.

•     •     •

ICH BEREUE DIESE LIEBE NICHT !

PRO
SK RAPID WIEN / CHELSEA FC / SS LAZIO

CONTRA
FC BAYERN MÜNCHEN / TSG HOFFENHEIM / RED BULL LEIPZIG / GREUTHER FÜRTH
Sebastian Polter [8] |#113
Dec 23, 2012 - 12:43 AM hours
Quote from Gomis:
also Pekhart wird wieder kommen da bin ich sicher er braucht eben nur die Bälle aus dem Mittelfeld.

Polter ist bei Hecking gesetzt gewesen und naja er geht dahin wo Polter Vertrag hat also ist er weg ganz einfach. Mal schauen auf welchen Spieler der neue Trainer setzt. Matrix hat es ja auch schon geschrieben das Polter ja auch nur 3 Tore auf der haben seite hat und das für einen ST ist viel zu wenig.


Ich hätte nichts dagegen wenn Pekhart wieder zur einer besseren Form finden würde aber die Zahlen sprechen ja nun wohl doch für Polter.

Natürlich müsste ein Stürmer mehr treffen - Fakt ist aber auch, das Polter mit weniger Einsatzzeit dreimal soviel getroffen hat wie Pekhart, sorry! ;)

Insgesamt kann man aber die miesen Trefferquoten unserer Stürmer nicht nur an ihnen selbst fest machen.

Mit Leuten wie Kiyo, Gebhart, Mak und Esswein haben wir eigentlich gute Offensivleute, die unsere beiden Mittelstürmer einfach noch mehr in Szene setzen müssten! (natürlich nur wenn jeder bei seiner bestmöglichen Leistungsfähigkeit wäre)

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Sebastian Polter [8] |#114
Dec 23, 2012 - 12:51 PM hours
Quote from Terence_Chill:


Dein Sturm für die Rückrunde wäre dann wohl folgender:

Pekhart - nicht in Form! Vergleich mal seinen Marktwert mit dem von Polter
Ngankam - noch zu grün
Mak und Esswein - sind keinen richtigen Stürmer (zumindest keine Brecher als einzige Spitze)




Esswein wäre gelernter Stürmer...
Sebastian Polter [8] |#115
Dec 23, 2012 - 6:03 PM hours
Wenn Allofs das ernsthaft gesagt hat, dann können wir Polter vergessen.

Ich sehe für ihn auch Null Perspektive in Wolfsburg.

Der Druck gerade auf Hecking, Ergebnisse zu liefern, wird nächste Saison enorm sein.

Polter hätte alleine ohne Neuverpflichtungen im Sturm mit Helmes und Bas Dost, brutale Konkurrenz vor sich.

Von Spielern wie Jönsson, Lakic, Olic nicht zu reden.

Außerdem wird Hecking das System wohl nicht ändern und bei einem Mann Sturm bleiben, dann kann sich Polter seine Einsatzzeiten nächstes Jahr ausrechnen....

Für den Fall der Fälle hätte ich mal wieder gern ein eigenes Sturmtalent, was wir aufbauen könnten.

Haben wir keinen Kießling 2.0 in der Pipeline??? :p
This contribution was last edited by paolonolo on Dec 23, 2012 at 6:13 PM hours
Sebastian Polter [8] |#116
Mar 16, 2013 - 10:57 PM hours
Sitzt gerade bei Samstag Live. Klingt ja nicht gerade danach das er bleiben will.
Sebastian Polter [8] |#117
Mar 16, 2013 - 11:15 PM hours
Warum was hat er denn gesagt^^, wobei ich denk das fast alle froh sind wenn wir ihn nicht weiter verpflichten :D , soll er zurück nach Wolfsburg und wenn überhaupt die Bank dort drücken :D
Sebastian Polter [8] |#118
Mar 16, 2013 - 11:15 PM hours
Quote from MatzelinhoBMG:
Sitzt gerade bei Samstag Live. Klingt ja nicht gerade danach das er bleiben will.


Gott sei Dank.
Sebastian Polter [8] |#119
Mar 17, 2013 - 12:20 AM hours
Für mich ein völlig unsympathischer Auftritt von ihm. Der hat was richtig arrogantes und hält sich für den größten und tut so als wäre Nürnberg zu schlecht für ihn.Der wird niemals ein guter Bundesligakicker.

•     •     •

Barca 13/14
Valdes
Alves Pique Mascherano Alba
Busquets
Cesc Iniesta
Alexis Messi Neymar

Leo Messi-Eine lebende Legende!

Mes Que Un Club!
Sebastian Polter [8] |#120
Mar 17, 2013 - 9:13 AM hours
Quote from Jugendspieler:
Für mich ein völlig unsympathischer Auftritt von ihm. Der hat was richtig arrogantes und hält sich für den größten und tut so als wäre Nürnberg zu schlecht für ihn.Der wird niemals ein guter Bundesligakicker.


Genauso hab ich seinen Auftritt auch aufgefasst.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.