Sebastian Polter
Date of Birth 01.04.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,92m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SV Darmstadt 98

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2234
1132
9-1
2-1

Sebastian Polter [8]

May 23, 2012 - 12:19 PM hours
Sebastian Polter [8] |#131
May 28, 2013 - 11:45 AM hours
Was kann man denn über Polter sagen? Ich hab ihn nicht wirklich verfolgt, aber mit 5 Buden ist er nicht grade der schlechteste Torjäger bei euch.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [8] |#132
May 28, 2013 - 11:51 AM hours
Quote from Hagenauer:
Quote from schubi85:
www.welt.de:
Bei Sebastian Polter und dem VfL Wolfsburg stehen die Zeichen auf Trennung. "Ich hatte mit Klaus Allofs ein Gespräch über meine Perspektiven in Wolfsburg", sagte der 22-Jährige.
will Wolfsburg wohl verlassen und nach Mainz wechseln.

Wie kann man eigentlich ein geschlossenes Thema in der Gerüchteküche wieder öffnen, da das Gerücht wieder aktuell geworden ist.
Ein neues Thema "Polter nach Mainz" lässt sich nicht eröffnen, da es bereits das geschlossene Gerücht aus dem Jahr 2012 gibt.

Startbeitrag alarmieren, dann kümmern wir GK-Paten uns drum. Ich hab den Thread schon wieder aufgemacht ;)


Das wäre schon der dritte Leihspieler den die Mainzer zu sich holen würden, nach der Saison bei uns. Chopo, Risse und Polter. Langsam wird dann aber eine Ausbildungsentschädigung fällig :p

Abgesehen davon würde ich gut finden wenn Polter zu Mainz geht. sollte Szalai gehen würden sie damit meiner Meinung nach stark an Qualität verlieren. Das Einzige was mich stört ist, dass Ex-Clubberer gerne gegen uns scoren...
Sebastian Polter [8] |#133
May 28, 2013 - 12:03 PM hours
Wenn Adam gehemn sollte, würde schon für entsprechenden Ersatz gesorgt werden. Polter dient nur als backup zu Szalai.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [8] |#134
May 28, 2013 - 1:47 PM hours
Polter ist ein unbeweglicher Strafraumstürmer, der auf Zuspiele im Strafraum angewiesen ist. Seine Leistungen waren sehr mau, aber im Strafraum scheint er nicht der schlechteste zu sein. Würde ihm eher einen Aufsteiger oder die zweite Liga raten, aber wenn Tuchel meint, dass er aus ihm etwas machen kann, sollte man es versuchen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Sebastian Polter [8] |#135
May 28, 2013 - 2:00 PM hours
Hört sich ja nicht wirklich berauschend an. Naja, für einen Backup sollte seine Qualität langen, hoffe ich.

•     •     •

Aurea Moguntia
Sebastian Polter [8] |#136
May 28, 2013 - 2:04 PM hours
Ist halt ein Spieler, den man gut als Joker bringen kann, wenn man einem Rückstand hinterrennt...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Sebastian Polter [8] |#137
May 28, 2013 - 3:03 PM hours
Quote from Atila:
Hört sich ja nicht wirklich berauschend an. Naja, für einen Backup sollte seine Qualität langen, hoffe ich.


Als Back-Up ordentlich, wenn man nicht schon den gleichen Spielertyp als Stammstürmer hat, wie es bei uns der Fall war. Seine Stärken im Strafraum, besonders beim Kopfball. Um mehr sagen zu können, hat er zu wenig gezeigt.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Sebastian Polter [8] |#138
May 28, 2013 - 4:38 PM hours
Quote from Glubberer_89:
Quote from Atila:
Hört sich ja nicht wirklich berauschend an. Naja, für einen Backup sollte seine Qualität langen, hoffe ich.

Als Back-Up ordentlich, wenn man nicht schon den gleichen Spielertyp als Stammstürmer hat, wie es bei uns der Fall war. Seine Stärken im Strafraum, besonders beim Kopfball. Um mehr sagen zu können, hat er zu wenig gezeigt.

Ähnlich wie auch Pekhart traue ich Polter bei einer grundlegend offensiv ausgerichteten Mannschaft, die regelmäßig Bälle in den Strafraum bringt, eine gute Trefferquote zu. Er hat einen richtig starken Körper und ist sich nicht zu schade, sich in jeden Ball zu werfen. Für einen Rammbock im Sturm sicherlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen, gerade wenn er als Joker Tore erzwingen soll. Allerdings weiß er überhaupt nicht, wie er seinen Körper einsetzen soll und stellt sich bei vielen Duellen (gerade wenns um Kopfballduelle geht) unerhört dumm an und bekommt deswegen eine Menge Freistöße gegen sich gepfiffen.
Als mitspielenden Stürmer kann man ihn wenig brauchen, als Rambo im Sturmzentrum könnte er dagegen eine gute Entwicklung nehmen - ist nur die Frage, ob dieser Stürmertyp in Mainz oder allgemein in hohen Spielklassen noch gefragt ist. Letztlich müsste man das Offensivspiel wohl gezielt auf seine Stärken ausrichten und es könnte klappen - leider nimmt man sich damit einen ganzen Haufen anderer Möglichkeiten im Spiel in die Spitze.
Sebastian Polter [8] |#139
May 28, 2013 - 5:00 PM hours
Quote from Atila:
Hört sich ja nicht wirklich berauschend an. Naja, für einen Backup sollte seine Qualität langen, hoffe ich.


Wenn man über viel Ballbesitz kommt und viele Bälle vor allem hoch in den Strafraum bringt, kann er was taugen. Technisch und spielerisch ist immer zwischen extrem limitiert und total lustlos, aber er hat nicht die schlechteste Schusstechnik und auch ein passabeles Kopfballspiel. Also eigentlich kein übler Strafraumstürmer.
Sebastian Polter [8] |#140
May 28, 2013 - 5:02 PM hours
@Atila: Als Fußballspieler zum Vergessen, weist aber eine gute Trefferquote auf. Im Grunde muss er den Ball mit der ersten Berührung ins Tor machen. Sobald mehr zu tun ist, kannst du es vergessen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.