Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---

Sebastian Rode [17]

Dec 27, 2018 - 6:51 PM hours
Sebastian Rode [17] |#831
Feb 22, 2024 - 5:28 PM hours
Zitat von Jonaldsson
Wie gut eine möglichst schnelle Rückkehr ist hat man ja prima im September gesehen als er nach Wadenproblemen anfangs der Saison und auch schon in der Vorbereitung dann nicht mal eine Hälfte in Aberdeen geschafft hat und uns wieder 3 Monate fehlte. Da haben wir dann bei einer Wiederholung richtig viel gekonnt.
Ich habe Seppl lieber 3 oder 4 mal 30-45 Minuten als einmal 80 und dann fehlt er wieder einen Monat. Man sollte tunlichst schauen, dass er hier auch am Ende der Saison auf dem Platz steht und sich auch richtig vom eigenen Anhang verabschieden kann im letzten Heimspiel gegen Leverkusen.

Und da sollte man sich lieber besser auf medizinische Expertise verlassen als auf ein Bauchgefühl des Spielers der immer immer wieder gesundheitliche Rückschläge erleidet.


Wenn man Rode heute nicht von Anfang an bringt, wann dann. Stimmungstechnisch ist es schon sowas wie ein Endspiel für Toppmöller. Dieses Risiko muss man bei seinem Kapitän und Führungsspieler jetzt einfach eingehen.
Sebastian Rode [17] |#832
Feb 22, 2024 - 5:31 PM hours
Zitat von Jonaldsson
Wie gut eine möglichst schnelle Rückkehr ist hat man ja prima im September gesehen als er nach Wadenproblemen anfangs der Saison und auch schon in der Vorbereitung dann nicht mal eine Hälfte in Aberdeen geschafft hat und uns wieder 3 Monate fehlte. Da haben wir dann bei einer Wiederholung richtig viel gekonnt.
Ich habe Seppl lieber 3 oder 4 mal 30-45 Minuten als einmal 80 und dann fehlt er wieder einen Monat. Man sollte tunlichst schauen, dass er hier auch am Ende der Saison auf dem Platz steht und sich auch richtig vom eigenen Anhang verabschieden kann im letzten Heimspiel gegen Leverkusen.

Und da sollte man sich lieber besser auf medizinische Expertise verlassen als auf ein Bauchgefühl des Spielers der immer immer wieder gesundheitliche Rückschläge erleidet.


Klar der Spieler kennt sich natürlich nicht so gut wie andere, außerdem hat das was Toppmöller macht nichts mit der medizinischen Abteilung zutun, das ist eher seine Sache genau so wie er ihn kurz nach der Verletzung an der Wade in einem Freundschaftsspiel gegen Wehen Wiesbaden über 90 Minuten hat spielen lassen, was total unnötig war , Hauptsache mal das erzählen was Toppmöller so sagt .
Wenn sebbel sagt er ist fit, warum sollte ich das in frage stellen ?
Es gibt keine Expertise der medizinischen Abteilung, was sind denn das für an den harren herbei gezogene Aussagen?
Denkst du wirklich das er sich die ganze Zeit schindet und Gas gibt um im letzten Heimspiel einen schönen Abschied zu haben ? Hier merkt man das du Sebastian Rode 0,0 kennst . Denkst du nicht das er sich damit sogar unter einen unheimlichen Druck begibt mit seiner Aussage .
Sebastian Rode ist ein Kämpfer aber keiner der Geschichten erzählt , das er sich verletzt ist nie ausgeschlossen.
Hätte er den Körper von Schweinsteiger oder lahm würde er nicht in Frankfurt spielen .

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Sebastian Rode [17] |#833
Feb 22, 2024 - 5:48 PM hours
Zitat von Frankurt1988
Zitat von Jonaldsson

Wie gut eine möglichst schnelle Rückkehr ist hat man ja prima im September gesehen als er nach Wadenproblemen anfangs der Saison und auch schon in der Vorbereitung dann nicht mal eine Hälfte in Aberdeen geschafft hat und uns wieder 3 Monate fehlte. Da haben wir dann bei einer Wiederholung richtig viel gekonnt.
Ich habe Seppl lieber 3 oder 4 mal 30-45 Minuten als einmal 80 und dann fehlt er wieder einen Monat. Man sollte tunlichst schauen, dass er hier auch am Ende der Saison auf dem Platz steht und sich auch richtig vom eigenen Anhang verabschieden kann im letzten Heimspiel gegen Leverkusen.

Und da sollte man sich lieber besser auf medizinische Expertise verlassen als auf ein Bauchgefühl des Spielers der immer immer wieder gesundheitliche Rückschläge erleidet.


Wenn man Rode heute nicht von Anfang an bringt, wann dann. Stimmungstechnisch ist es schon sowas wie ein Endspiel für Toppmöller. Dieses Risiko muss man bei seinem Kapitän und Führungsspieler jetzt einfach eingehen.


Gerade wenn mit Larsson noch eine hochklassige Alternative fehlt, bringe ich lieber einen Impactspieler von der Bank. Entweder weil ich noch ein Ergebnis brauche oder eins beruhigend verteidigen muss. Und mit möglicher Verlängerung kann das dann auch fast ein ganzes Spiel werden. Das er das kann sollte bekannt sein. Sporting Lissabon, da könnte es klingeln.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Sebastian Rode [17] |#834
Feb 22, 2024 - 6:01 PM hours
Zitat von treuer-charly
Zitat von Jonaldsson

Wie gut eine möglichst schnelle Rückkehr ist hat man ja prima im September gesehen als er nach Wadenproblemen anfangs der Saison und auch schon in der Vorbereitung dann nicht mal eine Hälfte in Aberdeen geschafft hat und uns wieder 3 Monate fehlte. Da haben wir dann bei einer Wiederholung richtig viel gekonnt.
Ich habe Seppl lieber 3 oder 4 mal 30-45 Minuten als einmal 80 und dann fehlt er wieder einen Monat. Man sollte tunlichst schauen, dass er hier auch am Ende der Saison auf dem Platz steht und sich auch richtig vom eigenen Anhang verabschieden kann im letzten Heimspiel gegen Leverkusen.

Und da sollte man sich lieber besser auf medizinische Expertise verlassen als auf ein Bauchgefühl des Spielers der immer immer wieder gesundheitliche Rückschläge erleidet.


Klar der Spieler kennt sich natürlich nicht so gut wie andere, außerdem hat das was Toppmöller macht nichts mit der medizinischen Abteilung zutun, das ist eher seine Sache genau so wie er ihn kurz nach der Verletzung an der Wade in einem Freundschaftsspiel gegen Wehen Wiesbaden über 90 Minuten hat spielen lassen, was total unnötig war , Hauptsache mal das erzählen was Toppmöller so sagt .
Wenn sebbel sagt er ist fit, warum sollte ich das in frage stellen ?
Es gibt keine Expertise der medizinischen Abteilung, was sind denn das für an den harren herbei gezogene Aussagen?
Denkst du wirklich das er sich die ganze Zeit schindet und Gas gibt um im letzten Heimspiel einen schönen Abschied zu haben ? Hier merkt man das du Sebastian Rode 0,0 kennst . Denkst du nicht das er sich damit sogar unter einen unheimlichen Druck begibt mit seiner Aussage .
Sebastian Rode ist ein Kämpfer aber keiner der Geschichten erzählt , das er sich verletzt ist nie ausgeschlossen.
Hätte er den Körper von Schweinsteiger oder lahm würde er nicht in Frankfurt spielen .


Genau, Toppmöller wird keine Infos von der medizinischen Abteilung bekommen wie es um Fitness und Blutwerte steht, was die Werte des täglichen Trackings dank Brustgurten sagen. Ob es Sinn macht einen Spieler von Anfang an zu stellen, wann man ihn mal nen Tag rausnehmen sollte. Die heften das nur ab wenn mal was ist, entscheiden alles die Spieler selber... So wurde der Klub vielleicht vor 30 Jahren geführt, zum Glück jetzt nicht mehr.
Und lies einfach mal Beiträge richtig. Ich hab nirgends geschrieben dass er nur trainieren soll damit er sich einmal gegen Leverkusen noch verabschieden kann. Ich habe geschrieben, dass er da auch noch auf den Platz stehen soll. Aber mit möglichst vielen anderen Einsätzen vorher! Und das sollte auch der Anspruch an sich selbst sein. Was ist das für ein Karriereende wenn er sich wegen falschen Ehrgeiz im Februar oder März verheizt und dann in Zivilklamotten verabschiedet wird? Würde ihm sicher nicht gerecht werden.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Sebastian Rode [17] |#835
Feb 22, 2024 - 11:09 PM hours
Zitat von Jonaldsson
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Jonaldsson

Wie gut eine möglichst schnelle Rückkehr ist hat man ja prima im September gesehen als er nach Wadenproblemen anfangs der Saison und auch schon in der Vorbereitung dann nicht mal eine Hälfte in Aberdeen geschafft hat und uns wieder 3 Monate fehlte. Da haben wir dann bei einer Wiederholung richtig viel gekonnt.
Ich habe Seppl lieber 3 oder 4 mal 30-45 Minuten als einmal 80 und dann fehlt er wieder einen Monat. Man sollte tunlichst schauen, dass er hier auch am Ende der Saison auf dem Platz steht und sich auch richtig vom eigenen Anhang verabschieden kann im letzten Heimspiel gegen Leverkusen.

Und da sollte man sich lieber besser auf medizinische Expertise verlassen als auf ein Bauchgefühl des Spielers der immer immer wieder gesundheitliche Rückschläge erleidet.


Wenn man Rode heute nicht von Anfang an bringt, wann dann. Stimmungstechnisch ist es schon sowas wie ein Endspiel für Toppmöller. Dieses Risiko muss man bei seinem Kapitän und Führungsspieler jetzt einfach eingehen.


Gerade wenn mit Larsson noch eine hochklassige Alternative fehlt, bringe ich lieber einen Impactspieler von der Bank. Entweder weil ich noch ein Ergebnis brauche oder eins beruhigend verteidigen muss. Und mit möglicher Verlängerung kann das dann auch fast ein ganzes Spiel werden. Das er das kann sollte bekannt sein. Sporting Lissabon, da könnte es klingeln.


Rode mit Tränen auf dem Platz. Deswegen muss so ein wichtiger Spieler in so einem wichtigen Spiel in der Startelf stehen. So ein letztes großes Spiel hat diese Eintracht Legende wirklich nicht verdient.
Sebastian Rode [17] |#836
Feb 22, 2024 - 11:11 PM hours
Bei den Bildern von Rode wirds mir auch feucht, einfach so bitter der Arme, so eine absolute scheiße diese Saison hat er nicht verdient. Letzte Saison wäre der Abschied dermaßen emotional nochmal gewesen, diese Saison wird es zwar auch emotional, aber sehr wahrscheinlich ohne positive Nebenpointe. Er hat es nicht verdient mit so einem Fußball seine Karriere zu beenden.
This contribution was last edited by Heikomm on Feb 22, 2024 at 11:13 PM hours
Sebastian Rode [17] |#837
Feb 22, 2024 - 11:30 PM hours
Bitter, wenn man unseren Kapitän SO nach dem Spiel sehen muss. Ich verzeihe einem Trainer ja vieles, aber wenn man Seppl in so einem Spiel unbedingt draußen lassen will, dann ist das auch eine Ansage.
Zumal Skhiri aktuell in keiner guten Verfassung ist. Das macht mich sauer.
Sebastian Rode [17] |#838
Feb 23, 2024 - 5:56 AM hours
Das hat er nicht verdient...mit dieser Mannschaft unterzugehen

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Sebastian Rode [17] |#839
Feb 23, 2024 - 5:56 AM hours
Das hat er nicht verdient...mit dieser Mannschaft unterzugehen

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Sebastian Rode [17] |#840
Feb 23, 2024 - 9:05 AM hours
Ich bin ja auch ein Freund von ihm und gestern Abend tat er mir auch sehr leid, aber wenn er gestern, erstmals seit Monaten, von Beginn an gespielt hätte und wir wären rausgeflogen, dann will ich nicht wissen wie dann bzgl. dieser Entscheidung gegen Toppmöller gewettert worden wäre.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.