Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---

Sebastian Rode [17]

Dec 27, 2018 - 6:51 PM hours
Sebastian Rode [17] |#841
Feb 23, 2024 - 10:13 AM hours
Hat gestern jemand gesehen als er geweint hat? Am Schluss dieser Szene hat er ganz böse jemandem etwas zugerufen. Mich würde der Empfänger dieses Wutausbruchs interessieren.
Sebastian Rode [17] |#842
Feb 23, 2024 - 10:29 AM hours
Zitat von thwasu

Ich bin ja auch ein Freund von ihm und gestern Abend tat er mir auch sehr leid, aber wenn er gestern, erstmals seit Monaten, von Beginn an gespielt hätte und wir wären rausgeflogen, dann will ich nicht wissen wie dann bzgl. dieser Entscheidung gegen Toppmöller gewettert worden wäre.


Klar, er tut dir "sehr Leid" und du nutzt die Tragik um seine Person dann erstmal für eine Toppmöller-Agenda. DT hatte komischerweise kein Problem damit Chandler zum ersten mal nach Monaten im wichtigsten Spiel der Saison einzuwechseln. Es sollte ihm auch egal sein ob gegen ihn gewettert wird, sondern der sportliche Erfolg sollte im Vordergrund stehen.

Und mit dem selbstbewussten Kämpfer Rode hätte man gestern von Spielbeginn an gezeigt wer hier die Hose anhat im eigenen Stadion. Stattdessen hat man den Gegner angebettelt doch zu gewinnen. Selbst der Gilloise Trainer war nach dem Spiel fast fassungslos überrascht wie unterirdisch die SGE war, auf CMs Berichten sind seine Aussagen nachlesbar.

Der Umgang mit Rode gestern war schauerlich. Er hätte starten müssen, wenn er dann zur HZ rausgemusst hätte wäre er zu 90% trotzdem der beste Spieler auf dem Platz gewesen. Jeder Fan sieht, dass Rode noch zu den letzten Spielern gehört, die sich komplett zerreißen auf dem Platz und nach nichts sehnt man sich gerade mehr als Zuschauer der Eintracht.
This contribution was last edited by Heikomm on Feb 23, 2024 at 10:41 AM hours
Sebastian Rode [17] |#843
Feb 23, 2024 - 11:13 AM hours
Zitat von Heikomm
Zitat von thwasu

Ich bin ja auch ein Freund von ihm und gestern Abend tat er mir auch sehr leid, aber wenn er gestern, erstmals seit Monaten, von Beginn an gespielt hätte und wir wären rausgeflogen, dann will ich nicht wissen wie dann bzgl. dieser Entscheidung gegen Toppmöller gewettert worden wäre.


Klar, er tut dir "sehr Leid" und du nutzt die Tragik um seine Person dann erstmal für eine Toppmöller-Agenda. DT hatte komischerweise kein Problem damit Chandler zum ersten mal nach Monaten im wichtigsten Spiel der Saison einzuwechseln. Es sollte ihm auch egal sein ob gegen ihn gewettert wird, sondern der sportliche Erfolg sollte im Vordergrund stehen.

Und mit dem selbstbewussten Kämpfer Rode hätte man gestern von Spielbeginn an gezeigt wer hier die Hose anhat im eigenen Stadion. Stattdessen hat man den Gegner angebettelt doch zu gewinnen. Selbst der Gilloise Trainer war nach dem Spiel fast fassungslos überrascht wie unterirdisch die SGE war, auf CMs Berichten sind seine Aussagen nachlesbar.

Der Umgang mit Rode gestern war schauerlich. Er hätte starten müssen, wenn er dann zur HZ rausgemusst hätte wäre er zu 90% trotzdem der beste Spieler auf dem Platz gewesen. Jeder Fan sieht, dass Rode noch zu den letzten Spielern gehört, die sich komplett zerreißen auf dem Platz und nach nichts sehnt man sich gerade mehr als Zuschauer der Eintracht.


Seh ich auch so. Rode selbst wird ja am besten wissen ob und wie belastbar er ist. Und in seinen Aussagen klang das so, das er bereit wäre. Von daher versteht ich DT auch nicht, wieso er ihn nicht hat starten lassen.
Sebastian Rode [17] |#844
Feb 23, 2024 - 2:44 PM hours
Zitat von Jonaldsson
Zitat von treuer-charly

Zitat von Jonaldsson

Wie gut eine möglichst schnelle Rückkehr ist hat man ja prima im September gesehen als er nach Wadenproblemen anfangs der Saison und auch schon in der Vorbereitung dann nicht mal eine Hälfte in Aberdeen geschafft hat und uns wieder 3 Monate fehlte. Da haben wir dann bei einer Wiederholung richtig viel gekonnt.
Ich habe Seppl lieber 3 oder 4 mal 30-45 Minuten als einmal 80 und dann fehlt er wieder einen Monat. Man sollte tunlichst schauen, dass er hier auch am Ende der Saison auf dem Platz steht und sich auch richtig vom eigenen Anhang verabschieden kann im letzten Heimspiel gegen Leverkusen.

Und da sollte man sich lieber besser auf medizinische Expertise verlassen als auf ein Bauchgefühl des Spielers der immer immer wieder gesundheitliche Rückschläge erleidet.


Klar der Spieler kennt sich natürlich nicht so gut wie andere, außerdem hat das was Toppmöller macht nichts mit der medizinischen Abteilung zutun, das ist eher seine Sache genau so wie er ihn kurz nach der Verletzung an der Wade in einem Freundschaftsspiel gegen Wehen Wiesbaden über 90 Minuten hat spielen lassen, was total unnötig war , Hauptsache mal das erzählen was Toppmöller so sagt .
Wenn sebbel sagt er ist fit, warum sollte ich das in frage stellen ?
Es gibt keine Expertise der medizinischen Abteilung, was sind denn das für an den harren herbei gezogene Aussagen?
Denkst du wirklich das er sich die ganze Zeit schindet und Gas gibt um im letzten Heimspiel einen schönen Abschied zu haben ? Hier merkt man das du Sebastian Rode 0,0 kennst . Denkst du nicht das er sich damit sogar unter einen unheimlichen Druck begibt mit seiner Aussage .
Sebastian Rode ist ein Kämpfer aber keiner der Geschichten erzählt , das er sich verletzt ist nie ausgeschlossen.
Hätte er den Körper von Schweinsteiger oder lahm würde er nicht in Frankfurt spielen .


Genau, Toppmöller wird keine Infos von der medizinischen Abteilung bekommen wie es um Fitness und Blutwerte steht, was die Werte des täglichen Trackings dank Brustgurten sagen. Ob es Sinn macht einen Spieler von Anfang an zu stellen, wann man ihn mal nen Tag rausnehmen sollte. Die heften das nur ab wenn mal was ist, entscheiden alles die Spieler selber... So wurde der Klub vielleicht vor 30 Jahren geführt, zum Glück jetzt nicht mehr.
Und lies einfach mal Beiträge richtig. Ich hab nirgends geschrieben dass er nur trainieren soll damit er sich einmal gegen Leverkusen noch verabschieden kann. Ich habe geschrieben, dass er da auch noch auf den Platz stehen soll. Aber mit möglichst vielen anderen Einsätzen vorher! Und das sollte auch der Anspruch an sich selbst sein. Was ist das für ein Karriereende wenn er sich wegen falschen Ehrgeiz im Februar oder März verheizt und dann in Zivilklamotten verabschiedet wird? Würde ihm sicher nicht gerecht werden.


Wenn die medizinische Abteilungen sehen könnte ob sich jemand verletzt oder nicht dann wäre doch nie jemand verletzt, und das Sebastian Rode verletzungsanfällig ist weiß ich schon länger, nur können das keine Blutwerte oder was auch immer voraus sagen .
Er geht jetzt schon länger auf Dino Toppmöller zu und hat den Vorschlag gemacht das er von Anfang an spielen sollte und wenn er keine Kraft mehr hat ein anderer Spieler für ihn spielen soll, Rode ist nicht der typische Einwechselspieler nur weil es einmal in der Champions Liga geklappt hat ist das kein Beweis dafür dass er hier der richtige Spieler dafür ist, außerdem kam er in der 46 Minute zum Einsatz mit dem Pfiff zur zweiten Halbzeit, das ist ein Riesen Unterschied ob man hier ins Spiel kommt oder erst 15 Minuten vor Schluss, ich verfolge Sebastian Rode schon seit er Fußball spielt und er war noch nie der Typ Spieler der kurz vor Schluss noch mal ein Spiel drehen konnte dafür spielt er auch nicht die richtige Position, das ist eher was für einen Stürmer oder Offensiven Mittelfeldspieler.
Was ein Skhiri seit der Afrika Meisterschaft spielt hätte Sebastian Rode sicher nicht schlechter machen können, Skhiri ist von seiner guten Form meilenweit entfernt aber DT macht nichts, wir haben soviel Mittelfeld Spieler aber manche Spieler können spielen wie sie wollen und es geschieht nichts.
Hier würde ich mir einfach wünschen dass Toppmöller mal reagiert, stattdessen lässt er lieber andere draußen wie zB Rode. Der dann in eine total verunsicherte Mannschaft kommt und eigentlich nichts mehr machen kann, das war sein letzter Europa Cup Abend in seinem Leben, ich hätte ihm was anderes gewünscht.
Jetzt hat er noch 12 Bundesliga Spiele vor sich und er wird sich nicht aufgeben hier noch mal zu zeigen wie wichtig er immer noch ist für Eintracht Frankfurt, ich wünsche mir das er am Sonntag endlich von Beginn an spielen darf und nicht wieder 80 -90 Minuten Zuschauer ist .
Letzte Saison noch Leistungsträger zwar nicht mehr über volle 90 Minuten und jetzt Teilzeitkraft in einer Verunsicherten Mannschaft .

Das mit deinem Abschied scheint ihm egal zu sein sonst würde er nicht solche Aussagen machen, zudem gibt es keine Garantie dadrauf das er am Saisonende nicht verletzt ist, er trainiert doch jeden Tag und auch hier kann man sich verletzen .
Du tust so als könnte man alles voraussehen, das ist aber unmöglich, so wie ich Rode kenne würde er lieber jetzt spielen und nicht erst im letzten Spiel gegen Leipzig, wie gesagt er hat noch 12 mal die Möglichkeit seinen Traum Beruf auszuüben, ich drücke wie immer die Daumen das Rode endlich wieder die Mannschaft auf das Feld führt und nicht erst so ein Almosen Spiel bekommen wird am letzten Spieltag.
Zeugs noch mal allen sebbel, ich weiß das du es drauf hast sonst würdest du niemals solche Aussagen treffen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Sebastian Rode [17] |#845
Feb 23, 2024 - 3:49 PM hours
Zitat von treuer-charly

Wenn die medizinische Abteilungen sehen könnte ob sich jemand verletzt oder nicht dann wäre doch nie jemand verletzt, und das Sebastian Rode verletzungsanfällig ist weiß ich schon länger, nur können das keine Blutwerte oder was auch immer voraus sagen.


Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten aber gut dann lassen wir das. Solltest du mal aus den alten Geschichten ausbrechen wollen kannst Du dir unter anderem auch den vereinseigenen Podcast mit Herrn Florian Pfab anhören, unserem Leiter der medizinischen Abteilung.

Zitat von treuer-charly

Du tust so als könnte man alles voraussehen, das ist aber unmöglich, so wie ich Rode kenne würde er lieber jetzt spielen und nicht erst im letzten Spiel gegen Leipzig


Das reicht mir dann auch als weiterer Beleg, dass du andere Beiträge maximal überfliegst.

Drück ihm weiter die Daumen, ich tu's sicher auch und dann wollen wir beide ja im Endeffekt das Gleiche auch wenn das Wie nicht ganz gleich ist daumen-hoch

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Sebastian Rode [17] |#846
Feb 24, 2024 - 2:08 PM hours
Rode ist wieder verletzt schief

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Sebastian Rode [17] |#847
Feb 24, 2024 - 3:06 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Rode ist wieder verletzt schief


Er hätte eine Reaktion am Knie verspürt, das sagte er nach dem Spiel gegen Union St Gilloise zu Dino Toppmöller.
Jetzt muss man erst einmal abwarten was die Untersuchungen ergeben.
Ich hoffe es ist nichts besonderes und es geht nächste Woche wieder weiter für ihn im Mannschaftstraining .

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Sebastian Rode [17] |#848
Feb 24, 2024 - 5:36 PM hours
Da hatten seine Tränen am Donnerstag scheinbar andere Gründe als zunächst vermutet, fast noch tragischer.
Sehr schade.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Sebastian Rode [17] |#849
Feb 27, 2024 - 9:07 PM hours
Zitat von thwasu
Da hatten seine Tränen am Donnerstag scheinbar andere Gründe als zunächst vermutet, fast noch tragischer.
Sehr schade.


Das hast du besser erkannt wie ich, dachte es wäre der Frust wegen dem ausscheiden und den wenigen Spielminuten, doch es war/ist eine Verletzung im Knie, wenn jemand weiß wie sich sowas anfühlt dann Sebastian Rode.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss wohl was gemacht werden am Knie, das war es dann wohl mit Profi Fußball für Sebastian Rode.
Die Saison ging schon bescheiden los mit der Verletzung im ersten Heimspiel gegen Darmstadt war nach nicht mal 5 Minuten fast die ganze Vorrunde vorbei für Rode .
Die letzte Saison hätte ich mir anders gewünscht für ihn, leider kann keiner in seinen Körper rein schauen, auch nicht die medizinische Abteilung bei der Eintracht, seine Schwachstellen wurden nie richtig verstanden.
Es tut mir richtig weh und ziehe den Hut für seine außergewöhnlichen Leistungen die er trotzdem gebracht hat in seiner Karriere obwohl er so oft ganz alleine sich wieder von unten hoch gearbeitet hat , mit zwei Meisterschaften in München zwei Pokal Siege und das Highlight den Europa Pokal gewinn mit Eintracht Frankfurt hat er doch ganz schöne Erfolge feiern können, natürlich wäre mehr drin gewesen hätte sein Körper nicht so oft gestreikt, auch in der Nationalmannschaft war er paarmal eingeladen aber wenn es soweit war musste er wieder unters Messer und trotzdem hat er niemals gehadert und war steht’s zufrieden und gut drauf, ein ganz toller Spieler und Mensch den man hoffentlich nicht so schnell vergessen wird bei Eintracht Frankfurt.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung Sebastian und gib nochmals richtig Gas in der Reha das du eventuell doch noch mal ein oder zwei Spiele machen kannst für die Eintracht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Sebastian Rode [17] |#850
Feb 28, 2024 - 7:55 AM hours
dass mit der "Verletzungsorgie" von Rode ist einfach unglaublich und traurig. Es tut mir sehr leid für diesen sympathischen und bodenständigen Menschen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.