Sebastian Rode
Date of Birth 11.10.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 10--
7--
3--
---

Sebastian Rode [17]

Dec 27, 2018 - 6:51 PM hours
Sebastian Rode [17] |#851
Feb 28, 2024 - 7:04 PM hours
Zitat von Tafelberg
dass mit der "Verletzungsorgie" von Rode ist einfach unglaublich und traurig. Es tut mir sehr leid für diesen sympathischen und bodenständigen Menschen.


Ja hier kann ich nur zustimmen.
Gerade in unserer jetzigen Situation wäre es so wichtig ihn auf dem Platz zu haben.
Sprachrohr, Orientierungspunkt, Mentor für die jüngeren Spieler und die absolute Leidensfähigkeit alles Attribute die eine junge Mannschaft wie unsere benötigt.
Der auch einmal relativiert wenn von außen etwas auf die Mannschaft einprasselt, der aber auch den Finger in die Wunde legt wenn es notwendig ist.

Ich kann nur hoffen, dass er bereit ist nach seiner Karriere einen Posten bei der Eintracht zu übernehmen.
Dass wir eine solche Persönlichkeit benötigen steht für mich ausser Frage.
Ich hoffe doch, dass Hellmann und Co hier mit Sebastian Rode bereits im Austausch sind.

•     •     •

***Im Herzen von Europa #1***

*** Rise And Rise Again Until Lambs Become Lions ***
Sebastian Rode [17] |#852
Feb 29, 2024 - 3:52 PM hours
Schxxx, große Schxxxx....

So leid es mir tut, ich hoffe er lässt es danach sein und schaut das er nun tatsächlich noch das letzte Heimspiel einen Einsatz bekommen kann. Bei allem anderen falschen Ehrgeiz... Denk an die nächsten 50 Jahre, Denk an deine Kids!
Manchmal will der Körper eben nicht so wie man will und wie man von sich selbst denkt. Ob er jetzt noch 5 Spiele macht oder nicht, wird an seinem Status in Frankfurt überhaupt nichts ändern. Er hat dem Verein schon genug gegeben und es wäre schön wenn er dann in anderer Rolle daran anknüpfen kann ohne dass das Aufstehen jeden Morgen sorgen macht.

Gute Genesung daumen-hoch

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic

This contribution was last edited by Jonaldsson on Feb 29, 2024 at 3:57 PM hours
Sebastian Rode [17] |#853
Feb 29, 2024 - 4:21 PM hours
Zum vorhin verkündeten Karriereende kann ich von außen nur sagen: Jeder Club würde sich froh schätzen, einen Sebastian Rode im Verein gehabt zu haben. Sein Kämpferherz und die Leidenschaft waren absolut vorbildlich. Hoffentlich kann er sein letztes Ziel mit euch noch erkämpfen, das wäre ihm zu wünschen. Und danach könnt ihr ihn als absolute Legende wieder in eurer Kurve willkommen heißen smile

•     •     •

<3 1. FC Köln | FC St. Pauli <3
Sebastian Rode [17] |#854
Feb 29, 2024 - 8:42 PM hours
Zitat von Jonaldsson
Schxxx, große Schxxxx....

So leid es mir tut, ich hoffe er lässt es danach sein und schaut das er nun tatsächlich noch das letzte Heimspiel einen Einsatz bekommen kann. Bei allem anderen falschen Ehrgeiz... Denk an die nächsten 50 Jahre, Denk an deine Kids!
Manchmal will der Körper eben nicht so wie man will und wie man von sich selbst denkt. Ob er jetzt noch 5 Spiele macht oder nicht, wird an seinem Status in Frankfurt überhaupt nichts ändern. Er hat dem Verein schon genug gegeben und es wäre schön wenn er dann in anderer Rolle daran anknüpfen kann ohne dass das Aufstehen jeden Morgen sorgen macht.

Gute Genesung daumen-hoch


Ohne seinen Ehrgeiz hätte Sebastian Rode genau 0 Bundesliga Spiele absolviert, nur durch den wie du es nennst falschen Ehrgeiz konnte er seinen Traum leben.
Sein Körper war nicht gemacht für den Profi Sport, hätte er nicht diesen unglaublichen Ehrgeiz gehabt wäre er niemals der Sebastian Rode der er heute ist, sein Leitspruch sagt doch viel über ihn aus : was mich nicht umbringt macht mich nur härter.
Das kannst du wahrscheinlich nicht verstehen sonst würdest du ihm nicht immer wieder falschen Ehrgeiz unterstellen.
Erkundige dich doch mal über Sebastian Rode bevor du ihm solche Dinge unterstellst .
Ich denke du kannst dir nicht mal vorstellen was Sebastian Rode alles durchgemacht hat um das zu erreichen was er geschafft hat durch sein Talent und seinen unglaublichen Ehrgeiz.
Ich hoffe Sebastian kämpft sich noch mal ran und bekommt noch paar Minuten Spielzeit vor heimischen Publikum, ich glaube wie immer fest an dich Sebastian.
Hau rein junge.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
Sebastian Rode [17] |#855
Feb 29, 2024 - 8:49 PM hours
Zitat: "
Ich hoffe Sebastian kämpft sich noch mal ran und bekommt noch paar Minuten Spielzeit vor heimischen Publikum, ich glaube wie immer fest an dich Sebastian.
Hau rein junge."

Alles Gute Seppl
Sebastian Rode [17] |#856
Feb 29, 2024 - 11:02 PM hours
Also, wenn ich mir den Spielplan ansehe, dann jetzt alles tun, dass er noch einmal auf den Platz kann. Dann gegen RB noch einmal als Kaptiän in der S11 auflaufen und sollange Spielen, wie er es für richtig hält. Er wird sich selbst auswechseln, wenn er merkt, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann.

Ich hoffe er bleibt dem Fußball und Eintracht Frankfurt danach erhalten.

So und jetz muß ich als gebürtiger Saarbrücker nachsehen, ob es für meine Augen eine Trainage gibt und wie man die gegebenfalls aktiviert. Lachend

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Sebastian Rode [17] |#857
Mar 1, 2024 - 7:19 AM hours
es tut mir so unendlich leid für S. Rode, es gibt Spieler die die Verletzungen magisch anziehen.
Ich hoffe er wird bald gesund und hat einen guten Einstieg in eine andere Aufgabe nach der Karriere, idealerweise bei uns, sei es als Jugendtrainer oder Repräsentant.
Sebastian Rode [17] |#858
Mar 1, 2024 - 9:18 AM hours
Zitat von treuer-charly
Zitat von Jonaldsson

Schxxx, große Schxxxx....

So leid es mir tut, ich hoffe er lässt es danach sein und schaut das er nun tatsächlich noch das letzte Heimspiel einen Einsatz bekommen kann. Bei allem anderen falschen Ehrgeiz... Denk an die nächsten 50 Jahre, Denk an deine Kids!
Manchmal will der Körper eben nicht so wie man will und wie man von sich selbst denkt. Ob er jetzt noch 5 Spiele macht oder nicht, wird an seinem Status in Frankfurt überhaupt nichts ändern. Er hat dem Verein schon genug gegeben und es wäre schön wenn er dann in anderer Rolle daran anknüpfen kann ohne dass das Aufstehen jeden Morgen sorgen macht.

Gute Genesung daumen-hoch


Das kannst du wahrscheinlich nicht verstehen sonst würdest du ihm nicht immer wieder falschen Ehrgeiz unterstellen.
Erkundige dich doch mal über Sebastian Rode bevor du ihm solche Dinge unterstellst .
Ich denke du kannst dir nicht mal vorstellen was Sebastian Rode alles durchgemacht hat um das zu erreichen was er geschafft hat durch sein Talent und seinen unglaublichen Ehrgeiz.


Junge was willst du eigentlich von mir? Dass du der größte Rode Fan bist hab ich nun verstanden. Worum es mir ging hab ich geschrieben, nämlich das ich ihm lieber wünsche er denkt an seine Zeit nach dem Fussball und nicht dass er auf Teufel komm raus noch 5 Spiele macht und sich vielleicht im schlimmsten Fall nochmal das Kreuzband reißt und sich das auch noch auf sein "ziviles" Leben auswirkt. Das seine Beine keinen Leistungssport mehr vertragen sollte jetzt etabliert sein. Wüsste nicht was daran negativ sein soll. Er kann mal bei Dirk Nowitzki nachfragen, der sich auch immer wieder aufopferungsvoll für sein Team reingeworfen hat und nun nicht mal mehr locker Tennis spielen kann. Wenn das die nächsten 50 Jahre für ihn erstrebenswert ist... be that as it may.
Und ich verfolge Sebastian Rode seit unserer Abstiegssaison. Bei uns, bei Dortmund, bei Bayern. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass ich seinen Lebens- und Leidensweg nicht kenne.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Sebastian Rode [17] |#859
Mar 5, 2024 - 7:28 PM hours
Rode will Eintracht erhalten bleiben

Sebastian Rode kann sich gut vorstellen, auch nach seiner aktiven Karriere bei der Eintracht zu bleiben. "Ich möchte der Eintracht schon in irgendeiner Form erhalten bleiben", sagte er auf einer Pressekonferenz am Dienstag.
Sebastian Rode [17] |#860
Mar 6, 2024 - 12:02 AM hours
Sehr gute PK von Eintracht Frankfurt mit Sebastian Rode und Markus Krösche .
Rode will es noch mal wissen und geht den harten Weg durch das Reha Programm, alles andere hätte mich auch überrascht, den Eingriff hat er gut überstanden.
Jetzt wird er wieder Gas geben so dass er am Saisonende noch einmal auf dem Platz stehen kann und sich nach 9 Jahren Eintracht Frankfurt anständig verabschieden kann bei den Zuschauern im Stadion.

Die PK kann man jedem Fußball Fan nur empfehlen, da sieht man was für ein toller Typ Sebastian Rode ist.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.