Sébastien Haller
Date of Birth 22.06.1994
Age 29
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1831
14-1
31-
12-

Sébastien Haller [9]

May 15, 2017 - 8:00 PM hours
Sébastien Haller [9] |#31
May 15, 2017 - 9:42 PM hours
Zuletzt um 16Uhr Transfermarkt gecheckt, nix los, langsam von der Arbeit nach Hause, schön Fischstäbchen muffeln, bissl FIFA zocken, aus Langeweile den Teletext in der ARD angeschmissen, und wirklich zufällig gesehen: "Eintracht Frankfurt verpflichtet den Stürmer Sébastien Haller von Utrecht, Vertrag bis 2021".

WHAT THE ***** , ich dachte mich tritt ein Pferd. Absolut ein Stürmer der für mich eine Kategorie höher ist, als ich erwartet hätte. Alter, Vertragslaufzeit, bisherige Leistung in Holland sowie das aktuelle Standing sehen sehr vielversprechend aus. Wenn er nur ansatzweise das bringt, was ich denke was zu Leisten im Stande ist, freue ich mich schlagartig auf die nächste SaisonLachend.

Bin immer noch völlig geplättet, und werd jetzt auch erstmal die Werte bei FIFA checken grins.
#EAWeltweitBestesScouting

Edit sagt Haller ist ein Beast (90)uglyLachend
http://www.futhead.com/17/players/27978/sebastien-haller/

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf

This contribution was last edited by Gazzagazza on May 15, 2017 at 9:44 PM hours
Sébastien Haller [9] |#32
May 15, 2017 - 10:14 PM hours
Zitat von Trapattoni
Zitat von zeuge_yeboahs

LECK MICH AM A.RSCH - WIE HABEN WIR DEN DENN BEKOMMEN???

Im Ernst: Ich bin v ö l l i g s t baff. Nicht nur wegen dem Zeitpunkt, sondern auch wegen dem Spieler. Kenne ihn natürlich nicht auf dem Platz, aber was man so an News und Gerüchten hier über ihn lesen konnte, ist das so einer Spieler der Kategorie "von halb Europa gejagt". Hätte gedacht, der geht in Deutschland allerhöchstens zu Gladbach, Leverkusen, Schalke, usw.

Ist jetzt kein Witz, oder? Ich muss das erstmal sacken lassen grins


Entweder sind die Detari-Millionen wieder aufgetaucht oder Herri Bruchhagen hat in Hamburg nur unterschrieben wenn Kühne auch die Eintracht sponsert..
tongue


Haha, der war gut tongue.

Glückwunsch zu dem Transfer daumen-hoch
Sébastien Haller [9] |#33
May 15, 2017 - 10:25 PM hours
Hmmm... 4 Seiten Thread und noch keine einzige Belehrung über unser doch eigentlich völlig unfähiges Management...grins

Welcome zur geilsten Sauna der Welt, sach ich mal...

Und, sorry @Smie1688 schon mal üben: Sebi Haller Fußball-Gott!!!

•     •     •

23.03.1997 River - Boca 3-3... *hier war früher ein Link zum Video bei youtube, aber Anwandlungen von Internetzensur untersagen mir die Verlinkung*

Menschen, die Anhänger eines anderen Vereins sind, finden eben jenen auch ganz gut.
Sébastien Haller [9] |#34
May 15, 2017 - 10:26 PM hours
Schon ziemlich unerwartet der Transfer..Aber Hut ab und Glückwunsch zu haller. Freu mich ihn in Zukunft in der Bundesliga weiter zu beobachten zwinker

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
Sébastien Haller [9] |#35
May 15, 2017 - 10:29 PM hours
Zitat von el_Gaita
Hmmm... 4 Seiten Thread und noch keine einzige Belehrung über unser doch eigentlich völlig unfähiges Management...grins

Welcome zur geilsten Sauna der Welt, sach ich mal...

Und, sorry @Smie1688 schon mal üben: Sebi Haller Fußball-Gott!!!
Der Junge wird jeden Haller wert sein! Hallerluja, was ein Coup!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Sébastien Haller [9] |#36
May 15, 2017 - 10:34 PM hours
Glückwunsch zu dem Transfer. Hätte ihn mir im Winter bei uns gewünscht, aber jetzt bin ich glücklich über Burgi grins
Sébastien Haller [9] |#37
May 15, 2017 - 10:51 PM hours
Wenn wir wegen ihm Rebic nicht bekommen oder unsere Seele an den Teuf.. eh die heimischen Bänker verkauft haben, hätte ich ihn lieber nicht haben wollen. Wenn es eine AK gab oder wir im Pokal so gut verdient haben (bzw. die Verantwortlichen bereits wissen wie das Finale ausgeht -> Eintracht Fraaaaaaankfurt Internationaaaaaal) das wir ihn uns ohne Probleme leisten können, dann freu ich mich.

•     •     •

Mokoto Hasabi Ultra
Danke für alles <3
Sébastien Haller [9] |#38
May 15, 2017 - 11:20 PM hours
Ach Leute... sad der kommt zu uns...

Was heißt das? Marktwert halbiert sich binnen einer halben Saison, er verwandelt 2 von 5 Elfern, verletzt sich in der vorbereitung oder eine akute Verletzung reißt auf und oder wird ewig nicht fit, oder hat sowieso Formtief...

Vielleicht wird er aber auch nur einfach vom Rückrundenkarma dermaßen bleirn beadlert, dass er im neuen trikot keinen fuss mehr vor den anderen setzt.

Sorry so gerne ich Optimist war, und zahlen hin oder her...

Ich glaube nicht mehr an Teansferglück.

So sehr mich der Thread hier amüsiert, traumatisiert hat mich am Samstag das in Mainz...
Sébastien Haller [9] |#39
May 15, 2017 - 11:30 PM hours
Zitat von MistaMaterazzi
Zitat von Smie1688

Sebastien Haller wechselt zur magischen Eintracht aus Frankfurt. Männer, was kann der Mann? Spielerstarker Stürmer, reiner Knipser? Sieht aus, als könnte er Bahnschienen mit den bloßen Händen verbiegen...täuscht der Eindruck? Eine Einschätzung des Expertengremiums wäre sehr freundlich.


Hi,

ich, ebenfalls Eintracht-Fan, freue mich sehr auf Haller. Zunächst muss ich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass die SGE sich gegen Mitbewerber aus Frankreich bestimmt, vielleicht sogar aus England, die es gegeben haben könnte, durchsetzen kann. Da musste man sich finanziell schon arg streckenÜberrascht
Grundsätzlich kann man erstmal sagen, dass Haller seit er 2015 zu Utrecht kam, in jeder der drei Saisons überzeugen konnte. Sprich er hat seine konstanz im Knipsen in der Eredivisie ganz eindeutig unter Beweise gestellt.
Wie du schon meintest, Haller ist ein groß gewachsener, durchsetzungsfähiger Stürmer. Dennoch kann er auch ganz gut mit dem Ball umgehen. Er ist also keineswegs nur ein Kopfballmonster. Was ihn auszeichnet ist, dass er ein Gespür für den freien Raum hat und Torchancen gut antizipieren kann. Zumindest in der Eredivisie würde ich ihn als kaltschnäuzig vor dem Tor bezeichnen, was auch seine Stärke vom Elfmeterpunkt zeigt. Da hat er meines Wissens fast alle in seiner Utrechtzeit reingemacht und das waren nicht so wenige.
Er ist es auch, bedingt durch die Spielweise Utrechts, das eigentlich schon länger nicht mehr im klassisch, holländischen 4 3 3 spielt, gewohnt sich Bälle selber zu holen und Chancen zu erarbeiten und ist nicht nur auf das Füttern mit Bällen von außen angewiesen. Eine typische Aktion wäre: Langer Ball auf ihn, er sichert die Kugel oder lässt ihn abtropfen auf einen nachrückenden Offensivmittelfeldspieler, der wiederrum Haller dann in die Tiefe schickt.
Umstellen muss er sich natürlich grundsätzlich auf das Tempo in der Buli. Außerdem ist er nicht der schnellste. Was mit auch immer wieder mal auffällt ist, dass er dazu neigt es phlegmatisch zu wirken. Aber fast 50 Tore in knapp 100 Spielen in der Eredivisie und das nicht für eines der Top 3 Teams, ist schon eine gute Bewerbung für unsere Eintracht!Lachend
Habe im Utrecht-Thread mal angefragt und dankenswerterweise eine aufschlussreiche Antwort des Users (und EintrachtfansCool) @MistaMaterazzi erhalten.daumen-hoch

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Sébastien Haller [9] |#40
May 15, 2017 - 11:38 PM hours
Zitat von Smie1688

Zitat von el_Gaita

Hmmm... 4 Seiten Thread und noch keine einzige Belehrung über unser doch eigentlich völlig unfähiges Management...grins

Welcome zur geilsten Sauna der Welt, sach ich mal...

Und, sorry @Smie1688 schon mal üben: Sebi Haller Fußball-Gott!!!
Der Junge wird jeden Haller wert sein! Hallerluja, was ein Coup!


Haller die Waldfee - ich hoffe, er bringt nicht nur viele Wortspiele, sondern auch viele Tore stark
Ohgottohgott, ich hoffe hier liest kein Bild-Redakteur mit ugly


Kovac hat gerade im HR gesagt, dass man (Bobic, Hübner und er) sich mehrmals mit Haller getroffen und ihn von der Eintracht überzeugt hat. Haller hätte anderswo mehr verdienen können - laut Kovac auch in der Bundesliga - habe sich aber bewusst für die Eintracht entschieden, u.a. indem er sich per Video über die Mannschaft informiert hat
Voila, ein Überzeugungstäter, das hört man doch gern tongue
Klang jedenfalls, als ob man ihm einen klaren Plan präsentieren konnte, der ihn sportlich und persönlich überzeugt hat. Und es klang auch, als ob den Verantwortlichen sehr wohl bewusst war, dass man im Sturm Qualität nachlegen muss und diese Personalie daher Priorität hatte. Kovac hat auch nochmal bestätigt, dass man schon letztes Jahr an ihm dran war, damals aber nicht die nötigen finanziellen Mittel hatte....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on May 15, 2017 at 11:48 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.