Spieler der Saison 2017/2018

Jul 2, 2018 - 2:28 PM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#51
Jul 23, 2018 - 10:09 PM hours
Zitat von el_Gaita
Zitat von Smie1688

Freie Wahlen schön und gut, aber irgendwann ist auch mal genug!


Smiester... Noch so‘n Rhyme oops
Steige in der Szene groß ein Digga!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Spieler der Saison 2017/2018 |#52
Jul 24, 2018 - 3:04 AM hours
Kommen wir nun zum zweiten Teil der Ergebnisse, nämlich den Plätzen 10-6:
(Keine Panik, die Top 5 werden keine 24 Stunden mehr auf sich warten lassen)

Auf Platz 10 steht mit ingsgesamt sieben Punkten ein echter Frankfurter Bub. Aus der eigenen Jugend kommend, über den Umweg FCN längst wieder bei uns gelandet und mittlerweile Stammspieler, Leistungsträger und fast schon Urgestein.
Unter Kovac hat er sich als "Schienenspieler" auf der rechten Seite neu erfunden, in der vergangenen Saison durfte er auch mit einigem Erfolg links aushelfen. Kurz vor Ende der Saison verlor er seinen Stammplatz, nichtsdestotrotz natürlich ein wichtiger Baustein des Erfolgs: Timothy Chandler

Auf Platz 9 steht unser derzeitiger Rekordtransfer: Vor einem Jahr frühzeitig eingetütet und mit grossen Vorschusslorbeeren gekommen, brauchte er etwas Zeit um sich einzugewöhnen, traf dann aber phasenweise wie am Fliessband. Eiskalt vom Punkt, physisch stark und mit einem Gespür für späte Siegtreffer ausgestattet, erarbeitete er sich v.a. in der Hinrunde eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Zwischenzeitlich schwächelte er etwas, verlor seinen Stammplatz an einen starken Konkurrenten, trotzdem liess er sich nicht hängen, arbeitete weiter für das Team und wurde am Schluss einer insgesamt guten ersten Saison mit einer Einwechslung im Pokalfinale belohnt. 22 Punkte für Sebastien Haller.

Auf Platz 8 haben wir einen Mann der Superlative: Egal ob in Klub oder Nationalmannschaft, er gehört immer zu den Leadern, den Führungsspielern, den erfahrensten, fleissigsten, souveränsten, wichtigsten Spielern der Mannschaft. Dementsprechend nahm er auch bei der SGE eine wichtige Rolle ein, nachdem er im Endspurt der Vorsaison noch schmerzlich vermisst wurde. Egal ob in der Dreierkette oder vor der Abwehr, spielt er intelligent und stoisch seinen Stiefel runter (es sei denn, es gibt was mit dem Schiri zu diskutieren).
Zaccheroni wusste schon wovon er sprach, als er sagte: "Die einzigen wahren Kapitäne, mit denen ich je zusammengearbeitet habe, sind Paolo Maldini und Hasebe." Und während Ersterer bekanntlich beim völlig unbedeutenden AC Mailand versumpfte, konnte Makoto Hasebe seiner Laufbahn in diesem Jahr nicht nur einen weiteren Titel hinzufügen, sondern auch mit 35 Punkten den achten Platz dieser Liste erobern.

Knapp geschlagen wurde er allerdings von einem absoluten Novum: Noch nie in der langen Geschiche der foreninternen Spielerwahlen hat ein Spieler mit derart wenig Einsatzzeit derart viele Stimmen bekommen. Aber seien wir mal ehrlich: Wäre nicht seine blosse Präsenz im Kader bereits ein Grund, die drei Minuten auf dem Platz wären es in jedem Fall gewesen. Reingekommen, mit Standing Ovations gefeiert, in sein Revier getrabt, auf eine passende Flanke gewartet, den kleinen Gacinovic zur Ablenkung an den kurzen Pfosten dirigiert, dem Verteidiger entwischt und dann den Ball unnachahmlich mit der Innenseite Gottes in die Maschen befördert. Denn wir reden hier natürlich über IHN. Den Fussballgott persönlich, Alex Meier, die ewige 14, den torgefährlichsten Zopf überhaupt.
Es war eine Saison des langen Wartens auf diesen einen Moment. Sie begann ungut in Sachen Meier und setzte sich nicht wirklich befriedigend fort, da doch alle auf göttlichen Beistand angesichts von Europapokalträumen und Pokalfieber hofften. Am Ende schaffte die Mannschaft den Pokalsieg auch ohne den Langen aus Buchholz in der Nordheide. Aber irgendwie hatte er ihn sich doch mitverdient, immerhin hatte er diese Mannschaft jahrelang mit seinen Toren am Leben erhalten und ihr so diese rasante Entwicklung überhaupt erst ermöglicht. Seinen Platz als Vereinslegende hat er sowieso schon lange sicher. Und den siebten Platz bei dieser Wahl dank 36 Punkten jetzt auch.

Auf Platz 6, knapp hinter den Top 5 gelandet, haben wir einen Spieler aus der Kategorie "Überraschung". Hätte man ihm nicht schon bei seiner Ankunft das Label "Talent" verpasst, würde man vielleicht sogar von einem Märchen sprechen. So mauserte sich der junge Mann, der erst vom einen Ende des Europas zum anderen zog, bevor er in der Mitte (Frankfurt) landete, Schritt für Schritt vom Einwechselspieler zum Joker zum Superjoker und schliesslich zum verdienten Stammspieler. Zwischenzeitlich schien es keine Grenzen für seinen Aufstieg zu geben, dass neben seiner Robustheit vor allem sein Torriecher heraussticht, machte sich früh bemerkbar, dass er die Erwartungen als Stammspieler sogar nochmal überbieten und immer weiter treffen sollte, hätten wohl nicht alle erwartet, obwohl die Zahl seiner Fans stetig stieg. Am Ende der Saison schaffte er tatsächlich noch - völlig verdient - den Sprung in den serbischen WM-Kader: Die Rede ist natürlich von Luka Jovic, der insgesamt 44 Punkte bekam.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jul 24, 2018 at 3:08 AM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#53
Jul 24, 2018 - 9:48 AM hours
Schon krass eigentlich, wie sehr die Leistungen von Spielern doch "verwischen" und verschwimmen in der Erinnerung.
Auf der einen Seite Haller, der in 75% der Spiele in der letzten Saison als Stammspieler (nur in 9 Spielen nicht in der Startelf, nur in 3 Spielen gar kein Einsatz) gegangen ist und am Ende auf 20 Torbeteiligungen kommt, davon alleine 5mal den Siegtreffer und 2mal das Tor zum Punktgewinn (Unentschieden) erzielt hat.
Auf der anderen Seite Jovic, der über die ganze Saison gesehen 10 Spiele weniger gemacht hat als Haller und auf 11 Torbeteiligungen kommt in 27 Einsätzen. Ist eine gute Quote, keine Frage. Aber in der Hinrunde bspw. hatte er überhaupt nur 8 Einsätze, in denen er 2 Tore erzielt hat, und über die Saison weg stand er inklusive Pokal lediglich 11 Mal in der Startelf.

Was will ich damit sagen:
11 Startelfeinsätze Jovis (<30% aller Spiele) vs. 27 von Haller.
9 Tore von Jovic vs. 13 von Haller
2 Assists von Jovic vs 7 von Haller!
2 "spielentscheidende Tore" von Jovic (zum Ausgleich oder zum Sieg), inkl. dem gg. Schalke im Pokal-Halbfinale, vs. 7 "spielentscheidende Tore" von Haller, inkl. dem Siegtreffen in der Verlängerung gg. Heidenheim im Pokal-Achtelfinale.
Ach ja, Quote von Torbeteiligungen pro Spiel: Jovic 0,4, Haller 0,55.

Also am Ende ist Haller über die ganze Saison gesehen der deutlich "bessere" und wertvollere Spieler gewesen, mit mehr Einsätzen, mehr Toren, viel mehr Vorlagen, mehr Scorer / Spiel und vor allem mehr spielentscheidenden Aktionen.

Aber Jovic bekommt 44 Punkte und Haller 22.

Weil Jovic gegen Schalke getroffen hat und im Saison-Endspurt der etwas bessere Spieler war.
Eigentlich krass, wie die Wahrnehmung von uns Fans da komplett verzehrt wird.
This contribution was last edited by RoyalTL on Jul 24, 2018 at 9:49 AM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#54
Jul 24, 2018 - 10:07 AM hours
Zitat von RoyalTL
Schon krass eigentlich, wie sehr die Leistungen von Spielern doch "verwischen" und verschwimmen in der Erinnerung.
Auf der einen Seite Haller, der in 75% der Spiele in der letzten Saison als Stammspieler (nur in 9 Spielen nicht in der Startelf, nur in 3 Spielen gar kein Einsatz) gegangen ist und am Ende auf 20 Torbeteiligungen kommt, davon alleine 5mal den Siegtreffer und 2mal das Tor zum Punktgewinn (Unentschieden) erzielt hat.
Auf der anderen Seite Jovic, der über die ganze Saison gesehen 10 Spiele weniger gemacht hat als Haller und auf 11 Torbeteiligungen kommt in 27 Einsätzen. Ist eine gute Quote, keine Frage. Aber in der Hinrunde bspw. hatte er überhaupt nur 8 Einsätze, in denen er 2 Tore erzielt hat, und über die Saison weg stand er inklusive Pokal lediglich 11 Mal in der Startelf.

Was will ich damit sagen:
11 Startelfeinsätze Jovis (<30% aller Spiele) vs. 27 von Haller.
9 Tore von Jovic vs. 13 von Haller
2 Assists von Jovic vs 7 von Haller!
2 "spielentscheidende Tore" von Jovic (zum Ausgleich oder zum Sieg), inkl. dem gg. Schalke im Pokal-Halbfinale, vs. 7 "spielentscheidende Tore" von Haller, inkl. dem Siegtreffen in der Verlängerung gg. Heidenheim im Pokal-Achtelfinale.
Ach ja, Quote von Torbeteiligungen pro Spiel: Jovic 0,4, Haller 0,55.

Also am Ende ist Haller über die ganze Saison gesehen der deutlich "bessere" und wertvollere Spieler gewesen, mit mehr Einsätzen, mehr Toren, viel mehr Vorlagen, mehr Scorer / Spiel und vor allem mehr spielentscheidenden Aktionen.

Aber Jovic bekommt 44 Punkte und Haller 22.

Weil Jovic gegen Schalke getroffen hat und im Saison-Endspurt der etwas bessere Spieler war.
Eigentlich krass, wie die Wahrnehmung von uns Fans da komplett verzehrt wird.



Du hast natürlich ein wenig recht, dass man schnell vergisst, was zu Saisonbeginn war!


Ich selbst habe Jovic auf 5 gehabt und habe auf dieser Position lange überlegt, weil es viele Spieler Haller, Hasebe, Abraham), gab, die auf einem ähnlichen Niveau waren. Meine Wahl war am Ende Jovic, weil dieser aus einer Situation kam, wo ich nicht viel erwarte! Bei dem Rekordeinkauf Haller konnte man gewisse Dinge erwarten, während Jovic ähnlich wie Wolf eine Entwicklung genommen, die nicht abzusehen war!


Mich wundert es, dass Smie die Wahl noch nicht angefochten hat grins

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Spieler der Saison 2017/2018 |#55
Jul 24, 2018 - 10:17 AM hours
Zitat von RoyalTL
Schon krass eigentlich, wie sehr die Leistungen von Spielern doch "verwischen" und verschwimmen in der Erinnerung.
Auf der einen Seite Haller, der in 75% der Spiele in der letzten Saison als Stammspieler (nur in 9 Spielen nicht in der Startelf, nur in 3 Spielen gar kein Einsatz) gegangen ist und am Ende auf 20 Torbeteiligungen kommt, davon alleine 5mal den Siegtreffer und 2mal das Tor zum Punktgewinn (Unentschieden) erzielt hat.
Auf der anderen Seite Jovic, der über die ganze Saison gesehen 10 Spiele weniger gemacht hat als Haller und auf 11 Torbeteiligungen kommt in 27 Einsätzen. Ist eine gute Quote, keine Frage. Aber in der Hinrunde bspw. hatte er überhaupt nur 8 Einsätze, in denen er 2 Tore erzielt hat, und über die Saison weg stand er inklusive Pokal lediglich 11 Mal in der Startelf.

Was will ich damit sagen:
11 Startelfeinsätze Jovis (<30% aller Spiele) vs. 27 von Haller.
9 Tore von Jovic vs. 13 von Haller
2 Assists von Jovic vs 7 von Haller!
2 "spielentscheidende Tore" von Jovic (zum Ausgleich oder zum Sieg), inkl. dem gg. Schalke im Pokal-Halbfinale, vs. 7 "spielentscheidende Tore" von Haller, inkl. dem Siegtreffen in der Verlängerung gg. Heidenheim im Pokal-Achtelfinale.
Ach ja, Quote von Torbeteiligungen pro Spiel: Jovic 0,4, Haller 0,55.

Also am Ende ist Haller über die ganze Saison gesehen der deutlich "bessere" und wertvollere Spieler gewesen, mit mehr Einsätzen, mehr Toren, viel mehr Vorlagen, mehr Scorer / Spiel und vor allem mehr spielentscheidenden Aktionen.

Aber Jovic bekommt 44 Punkte und Haller 22.

Weil Jovic gegen Schalke getroffen hat und im Saison-Endspurt der etwas bessere Spieler war.
Eigentlich krass, wie die Wahrnehmung von uns Fans da komplett verzehrt wird.


In der Tat bemerkenswert. Schon deshalb, da ich ähnlich getippt habe pro Jovic muss ich zugeben.
So kann man sich quasi etwas täuschen über eine lange Saison hin.
Ist so wie beim Boxen....da sollt man die letzten 10Sekunden auch noch mal punkten weil das die Richter ebenfalls beeinflusst und die vorherigen 2:50min vergessen lässt und man so die Runde gewinnt.

So gesehen ist eine Statistik nicht immer nur Spielerei
daumen-hoch
Spieler der Saison 2017/2018 |#56
Jul 24, 2018 - 10:38 AM hours
Also...

Meine Top5 sind eure Top5. Cool

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Spieler der Saison 2017/2018 |#57
Jul 24, 2018 - 11:55 AM hours
Zitat von Jochen-Wetterau

Mich wundert es, dass Smie die Wahl noch nicht angefochten hat grins


Rate mal, was grade in meinen PNs los ist rolleyestongue

@RoyalTL Das stimmt zwar, liegt aber mMn ein bisschen in der Natur der Sache. Wir haben "Spieler der Saison" ja nicht genauer definiert (als "Bester Spieler...", usw.) - dadurch gewichten natürlich viele User diese Aspekte unterschiedlich. Manche legen mehr wert auf die reine Leistung, andere auf überraschende Leistungen (da ist Jovic sicher nicht der einzige Kandidat). Möchte die Top 5 nicht zu sehr spoilern, aber man kann sich ja denken, dass bestimmte "Top-Leistungen" dort mehr Gewicht haben als der nüchterne Vergleich der Leistungsdaten über die Saison hinweg...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Spieler der Saison 2017/2018 |#58
Jul 24, 2018 - 12:09 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Jochen-Wetterau

Mich wundert es, dass Smie die Wahl noch nicht angefochten hat grins


Rate mal, was grade in meinen PNs los ist rolleyestongue

@RoyalTL Das stimmt zwar, liegt aber mMn ein bisschen in der Natur der Sache. Wir haben "Spieler der Saison" ja nicht genauer definiert (als "Bester Spieler...", usw.) - dadurch gewichten natürlich viele User diese Aspekte unterschiedlich. Manche legen mehr wert auf die reine Leistung, andere auf überraschende Leistungen (da ist Jovic sicher nicht der einzige Kandidat). Möchte die Top 5 nicht zu sehr spoilern, aber man kann sich ja denken, dass bestimmte "Top-Leistungen" dort mehr Gewicht haben als der nüchterne Vergleich der Leistungsdaten über die Saison hinweg...


Stimmt. Ich bin mal gespannt, wie das Verhältnis von Abwehr und Angriff ist. Ich habe öfter wahrgenommen, dass Abwehrspieler regelmäßig unter den Tisch fallen und stattdessen die Leute, die die Tore schießen gewinnen, selbst wenn die Leistung jetzt nicht so überragend waren.
Spieler der Saison 2017/2018 |#59
Jul 24, 2018 - 1:37 PM hours
Zitat von RoyalTL

Schon krass eigentlich, wie sehr die Leistungen von Spielern doch "verwischen" und verschwimmen in der Erinnerung.
Auf der einen Seite Haller, der in 75% der Spiele in der letzten Saison als Stammspieler (nur in 9 Spielen nicht in der Startelf, nur in 3 Spielen gar kein Einsatz) gegangen ist und am Ende auf 20 Torbeteiligungen kommt, davon alleine 5mal den Siegtreffer und 2mal das Tor zum Punktgewinn (Unentschieden) erzielt hat.
Auf der anderen Seite Jovic, der über die ganze Saison gesehen 10 Spiele weniger gemacht hat als Haller und auf 11 Torbeteiligungen kommt in 27 Einsätzen. Ist eine gute Quote, keine Frage. Aber in der Hinrunde bspw. hatte er überhaupt nur 8 Einsätze, in denen er 2 Tore erzielt hat, und über die Saison weg stand er inklusive Pokal lediglich 11 Mal in der Startelf.

Was will ich damit sagen:
11 Startelfeinsätze Jovis (<30% aller Spiele) vs. 27 von Haller.
9 Tore von Jovic vs. 13 von Haller
2 Assists von Jovic vs 7 von Haller!
2 "spielentscheidende Tore" von Jovic (zum Ausgleich oder zum Sieg), inkl. dem gg. Schalke im Pokal-Halbfinale, vs. 7 "spielentscheidende Tore" von Haller, inkl. dem Siegtreffen in der Verlängerung gg. Heidenheim im Pokal-Achtelfinale.
Ach ja, Quote von Torbeteiligungen pro Spiel: Jovic 0,4, Haller 0,55.

Also am Ende ist Haller über die ganze Saison gesehen der deutlich "bessere" und wertvollere Spieler gewesen, mit mehr Einsätzen, mehr Toren, viel mehr Vorlagen, mehr Scorer / Spiel und vor allem mehr spielentscheidenden Aktionen.

Aber Jovic bekommt 44 Punkte und Haller 22.

Weil Jovic gegen Schalke getroffen hat und im Saison-Endspurt der etwas bessere Spieler war.
Eigentlich krass, wie die Wahrnehmung von uns Fans da komplett verzehrt wird.

Naja wenn man nach der Spielzeit geht hat Haller in 2731 Minuten 20 Scorer ( Davon 6 gegen unterklassige Mannschaften) und Jovic in 1141 Minuten 11 Scorer ( Davon 1 gegen unterklassige Mannschaften). Haller kommt auf eine Torbeteilgung alle 137 Minuten und Jovic auf eine Torbeteiligung alle 104 Minuten.

Ich gehe damit konform dass Haller über die Saison gesehen der bessere bzw. wichtigere Stürmer war, aber die Feststellung "11 Scorern in 27 Spielen" wird Jovic Leistung nicht gerecht, da er in vielen Spielen nur sehr wenige Minuten hatte, um auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Andersrum sorgen Hallers 5 Torbeteiligungen gegen einen Fünf und Viertligisten dafür, dass seine Werte beeindruckender wirken, als sie eigentlich sind.
This contribution was last edited by Red_Eagel on Jul 24, 2018 at 1:44 PM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#60
Jul 24, 2018 - 1:37 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Wir haben "Spieler der Saison" ja nicht genauer definiert (als "Bester Spieler...", usw.) - dadurch gewichten natürlich viele User diese Aspekte unterschiedlich. Manche legen mehr wert auf die reine Leistung, andere auf überraschende Leistungen (da ist Jovic sicher nicht der einzige Kandidat).

Eins meiner Bewertungskriterien: Spielt er auch diese Saison - Standjetzt! - noch bei der geilsten Sau oder ist er dem Ruf des Geldes gefolgt? Für letzteres gab es Punktabzug, was meine Top5 doch sehr verändert hat smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.