Spieler der Saison 2017/2018

Jul 2, 2018 - 2:28 PM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#61
Jul 24, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von Red_Eagel
Zitat von RoyalTL

Schon krass eigentlich, wie sehr die Leistungen von Spielern doch "verwischen" und verschwimmen in der Erinnerung.
Auf der einen Seite Haller, der in 75% der Spiele in der letzten Saison als Stammspieler (nur in 9 Spielen nicht in der Startelf, nur in 3 Spielen gar kein Einsatz) gegangen ist und am Ende auf 20 Torbeteiligungen kommt, davon alleine 5mal den Siegtreffer und 2mal das Tor zum Punktgewinn (Unentschieden) erzielt hat.
Auf der anderen Seite Jovic, der über die ganze Saison gesehen 10 Spiele weniger gemacht hat als Haller und auf 11 Torbeteiligungen kommt in 27 Einsätzen. Ist eine gute Quote, keine Frage. Aber in der Hinrunde bspw. hatte er überhaupt nur 8 Einsätze, in denen er 2 Tore erzielt hat, und über die Saison weg stand er inklusive Pokal lediglich 11 Mal in der Startelf.

Was will ich damit sagen:
11 Startelfeinsätze Jovis (<30% aller Spiele) vs. 27 von Haller.
9 Tore von Jovic vs. 13 von Haller
2 Assists von Jovic vs 7 von Haller!
2 "spielentscheidende Tore" von Jovic (zum Ausgleich oder zum Sieg), inkl. dem gg. Schalke im Pokal-Halbfinale, vs. 7 "spielentscheidende Tore" von Haller, inkl. dem Siegtreffen in der Verlängerung gg. Heidenheim im Pokal-Achtelfinale.
Ach ja, Quote von Torbeteiligungen pro Spiel: Jovic 0,4, Haller 0,55.

Also am Ende ist Haller über die ganze Saison gesehen der deutlich "bessere" und wertvollere Spieler gewesen, mit mehr Einsätzen, mehr Toren, viel mehr Vorlagen, mehr Scorer / Spiel und vor allem mehr spielentscheidenden Aktionen.

Aber Jovic bekommt 44 Punkte und Haller 22.

Weil Jovic gegen Schalke getroffen hat und im Saison-Endspurt der etwas bessere Spieler war.
Eigentlich krass, wie die Wahrnehmung von uns Fans da komplett verzehrt wird.

Naja wenn man nach der Spielzeit geht hat Haller in 2731 Minuten 20 Scorer ( Davon 6 gegen unterklassige Mannschaften) und Jovic in 1141 Minuten 11 Scorer ( Davon 1 gegen unterklassige Mannschaften). Haller kommt auf eine Torbeteilgung alle 137 Minuten und Jovic auf eine Torbeteiligung alle 104 Minuten.

Ich gehe damit konform dass Haller über die Saison gesehen der bessere bzw. wichtigere Stürmer war, aber die Feststellung "11 Scorern in 27 Spielen" wird Jovic Leistung nicht gerecht, da er in vielen Spielen nur sehr wenige Minuten hatte, um auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Andersrum sorgen Hallers 5 Torbeteiligungen gegen einen Fünf und Viertligisten dafür, dass seine Werte beeindruckender wirken, als sie eigentlich sind.


Ähnlich wollte ich das auch schreiben, als ich den Post von RoyalTL gelesen habe. Äußerst komische Ansicht, nicht nach Minuten sondern nach Spielen zu gehen, ist Punkt Nummer 1. Und des Weiteren eben wann wer welche Aktion gemacht hat. Vor allem die Entwicklung war für mich letztlich pro Jovic. Ich finde beide haben ne super Saison gespielt, aber Jovic fand ich ein klein wenig besser. Und das ist auch statistisch eben pro Jovic hinsichtlich Scorer pro Minute! Ich habe schon auch geschwankt, wen ich als Nummer 5 nehme und verstehe auch nicht warum anscheinend Abraham besser gewesen sein soll als Jovic oder Haller, aber das nur am Rande. Haller hat richtig geile Tore und teils auch wichtige gemacht, Jovic aber zeigt die noch beeindruckendere Entwicklung und wirkt eiskalt vorm Tor. Zudem muss man erstmal so als Joker agieren wie er, das war schon beeindruckend! Letztlich kann man durchaus auch Argumente finden, warum man Haller besser fand als Jovic, aber ich persönlich fand Jovic insgesamt ein Stück vorn, wenn auch knapp. Und ich finde das ist durchaus ebenso im Rahmen der Möglichkeiten, wie zuvor von Red_Eagel begründet und jetzt von mir auch nochmal untermauert. Demzufolge ist die Aufregung für mich umsonst und die Statistik von RoyalTL nicht aussagekräftig genug. Wenn Statistik, dann bitte genauer betrachten, eben auch nach Minuten, mir ist das so wie es da präsentiert wurde jedenfalls ohne wirkliche Aussagekraft! Vollständiger wird es mit der Ergänzung von Red_Eagel!
Spieler der Saison 2017/2018 |#62
Jul 24, 2018 - 7:07 PM hours
Vero! Gegen den ganzen Bumms hier! Ich bin fassungslos, dass trotz meines wirklich überzeugenden und dennoch zurückhaltenden Wahlkampfs so ein niederschmetterndes Ergebnis für die AMP raus kam. Bin den Tränen nahe und betrinke mich jetzt.

Das ist doch eine Farce! Auch objektiv war keiner besser...ist bestimmt ein Troll, wie die Jugend sagt. Lös ihn (?) auf, bevor ich nicht mehr zurechnungsfähig bin.tongue

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Spieler der Saison 2017/2018 |#63
Jul 24, 2018 - 7:09 PM hours
Zitat von Smie1688
Bin den Tränen nahe und betrinke mich jetzt.



Alle Macht den Drogen - lass laufen daumen-hoch

•     •     •

«Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann»
© Jörg Berger †


✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2006 ✰
✰ Transfermarkt.de-Usertreffen-Torschützenkönig 2008 ✰


Twitterei unter: @ChancentodTM
Spieler der Saison 2017/2018 |#64
Jul 24, 2018 - 7:25 PM hours
Zitat von Smie1688
Bin den Tränen nahe und betrinke mich jetzt.

An mir lag's nicht! Ich trinke mit Dir.

Auf Alex - Prost!

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Spieler der Saison 2017/2018 |#65
Jul 24, 2018 - 8:07 PM hours
Zitat von Micokocha
Zitat von Red_Eagel

Zitat von RoyalTL

Schon krass eigentlich, wie sehr die Leistungen von Spielern doch "verwischen" und verschwimmen in der Erinnerung.
Auf der einen Seite Haller, der in 75% der Spiele in der letzten Saison als Stammspieler (nur in 9 Spielen nicht in der Startelf, nur in 3 Spielen gar kein Einsatz) gegangen ist und am Ende auf 20 Torbeteiligungen kommt, davon alleine 5mal den Siegtreffer und 2mal das Tor zum Punktgewinn (Unentschieden) erzielt hat.
Auf der anderen Seite Jovic, der über die ganze Saison gesehen 10 Spiele weniger gemacht hat als Haller und auf 11 Torbeteiligungen kommt in 27 Einsätzen. Ist eine gute Quote, keine Frage. Aber in der Hinrunde bspw. hatte er überhaupt nur 8 Einsätze, in denen er 2 Tore erzielt hat, und über die Saison weg stand er inklusive Pokal lediglich 11 Mal in der Startelf.

Was will ich damit sagen:
11 Startelfeinsätze Jovis (<30% aller Spiele) vs. 27 von Haller.
9 Tore von Jovic vs. 13 von Haller
2 Assists von Jovic vs 7 von Haller!
2 "spielentscheidende Tore" von Jovic (zum Ausgleich oder zum Sieg), inkl. dem gg. Schalke im Pokal-Halbfinale, vs. 7 "spielentscheidende Tore" von Haller, inkl. dem Siegtreffen in der Verlängerung gg. Heidenheim im Pokal-Achtelfinale.
Ach ja, Quote von Torbeteiligungen pro Spiel: Jovic 0,4, Haller 0,55.

Also am Ende ist Haller über die ganze Saison gesehen der deutlich "bessere" und wertvollere Spieler gewesen, mit mehr Einsätzen, mehr Toren, viel mehr Vorlagen, mehr Scorer / Spiel und vor allem mehr spielentscheidenden Aktionen.

Aber Jovic bekommt 44 Punkte und Haller 22.

Weil Jovic gegen Schalke getroffen hat und im Saison-Endspurt der etwas bessere Spieler war.
Eigentlich krass, wie die Wahrnehmung von uns Fans da komplett verzehrt wird.

Naja wenn man nach der Spielzeit geht hat Haller in 2731 Minuten 20 Scorer ( Davon 6 gegen unterklassige Mannschaften) und Jovic in 1141 Minuten 11 Scorer ( Davon 1 gegen unterklassige Mannschaften). Haller kommt auf eine Torbeteilgung alle 137 Minuten und Jovic auf eine Torbeteiligung alle 104 Minuten.

Ich gehe damit konform dass Haller über die Saison gesehen der bessere bzw. wichtigere Stürmer war, aber die Feststellung "11 Scorern in 27 Spielen" wird Jovic Leistung nicht gerecht, da er in vielen Spielen nur sehr wenige Minuten hatte, um auf das Spiel Einfluss zu nehmen. Andersrum sorgen Hallers 5 Torbeteiligungen gegen einen Fünf und Viertligisten dafür, dass seine Werte beeindruckender wirken, als sie eigentlich sind.


Ähnlich wollte ich das auch schreiben, als ich den Post von RoyalTL gelesen habe. Äußerst komische Ansicht, nicht nach Minuten sondern nach Spielen zu gehen, ist Punkt Nummer 1. Und des Weiteren eben wann wer welche Aktion gemacht hat. Vor allem die Entwicklung war für mich letztlich pro Jovic. Ich finde beide haben ne super Saison gespielt, aber Jovic fand ich ein klein wenig besser. Und das ist auch statistisch eben pro Jovic hinsichtlich Scorer pro Minute! Ich habe schon auch geschwankt, wen ich als Nummer 5 nehme und verstehe auch nicht warum anscheinend Abraham besser gewesen sein soll als Jovic oder Haller, aber das nur am Rande. Haller hat richtig geile Tore und teils auch wichtige gemacht, Jovic aber zeigt die noch beeindruckendere Entwicklung und wirkt eiskalt vorm Tor. Zudem muss man erstmal so als Joker agieren wie er, das war schon beeindruckend! Letztlich kann man durchaus auch Argumente finden, warum man Haller besser fand als Jovic, aber ich persönlich fand Jovic insgesamt ein Stück vorn, wenn auch knapp. Und ich finde das ist durchaus ebenso im Rahmen der Möglichkeiten, wie zuvor von Red_Eagel begründet und jetzt von mir auch nochmal untermauert. Demzufolge ist die Aufregung für mich umsonst und die Statistik von RoyalTL nicht aussagekräftig genug. Wenn Statistik, dann bitte genauer betrachten, eben auch nach Minuten, mir ist das so wie es da präsentiert wurde jedenfalls ohne wirkliche Aussagekraft! Vollständiger wird es mit der Ergänzung von Red_Eagel!


Letztlich ist es doch auch einfach nur ne nette Spielerei zur Sommerloch-Überbrückung.
Nichtsdestotrotz Danke für die Mühe/Arbeit @zeuge_yeboah!
Sind wir froh, das Beide im Eintracht-Dress spielen und beide exzellente Scorerwerte haben auf die Minuten runtergerechnet.
Vor ein paar Jahren wäre Attila und der Busfahrer in die Top 5 gekommen mangels Alternativen....von daher Prost!
Spieler der Saison 2017/2018 |#66
Jul 24, 2018 - 8:35 PM hours
@zeuge_yeboahs

Jetzt spann uns nicht so auf die Folter. Brüllend

Ich schaue gefühlt Alle 5 Minuten rein. uglygrins

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤
Spieler der Saison 2017/2018 |#67
Jul 24, 2018 - 11:58 PM hours
Zitat von Moooob
@zeuge_yeboahs

Jetzt spann uns nicht so auf die Folter. Brüllend

Ich schaue gefühlt Alle 5 Minuten rein. uglygrins


Sorry, aber ich war fast den ganzen Tag unterwegs und wollte grade die Top 5 nicht nur so hinhuschen.
Falls du in fünf Minuten nochmal hier reinguckst, wird der dritte Teil der Ergebnisse da sein zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Spieler der Saison 2017/2018 |#68
Jul 24, 2018 - 11:59 PM hours
So, jetzt also: Der langersehnte, dritte und letzte Teil der Ergebnisse, die Top 5:


Da haben wir auf Platz 5 mit insgesamt 57 Punkten zunächst einen echten Dauerbrenner und Leistungsträger: Nie verletzt, ganz seltene Fehler und noch seltenere Sperren – die finnische Spinne, unser Keeper Lukas Hradecky.
Dabei war es keine ganz leichte Saison für unsere Nummer 1, immerhin wurde sie fast komplett vom Hickhack um seinen Vertrag begleitet. Leistungsmässig liess er sich das wenig anmerken, spulte gewohnt souverän sein Können ab (ausser vielleicht bei Abstössen), rettete der Mannschaft in der manchmal wackligen Hinrunde einige Punkte und war der gewohnt sichere Rückhalt. Mitte der Rückrunde patzte er ungewohnterweise mehrmals, zum Glück fing er sich aber im Endspurt und durfte zum Abschluss seiner drei Jahre bei uns noch den Pokal holen. Er verlässt uns jetzt Richtung Leverkusen, vorher konnte er noch einen Platz in den Top 5 bei dieser Wahl ergattern.

Auf Platz 4 haben wir einen weiteren Leistungsträger und einen echten Superlativ-Hamster: Abwehrchef, Leader (obwohl er kein Lautsprecher zu sein scheint), Zweikampfmonster, rasend schnell, fast immer souverän, wichtig für die Mannschaft auf und neben dem Platz. Auch eine schöne Geschichte: Vom Reservisten in Hoffenheim zum unumstrittenen Stammspieler und Kapitän beim DFB-Pokalsieger. Auch in der abgelaufenen Saison war so gut wie immer auf ihn Verlass, in häufig wechselnder Besetzung hielt er die Abwehr meistens zusammen und hätte wohl eine der besten Defensiven der Liga dirigiert, wenn nicht der Einbruch gegen Ende der Saison gewesen wäre, der sich auch in Gegentoren bemerkbar machte. Aber das kann man ihm wohl zuletzt anlasten. Er sticht in unserer Defensive heraus und wird das auch weiter tun, als Spieler und Typ: David Abraham mit 82 Punkten.

Auf Platz 3 haben wir vielleicht das Märchen dieser Saison: Ein dürrer Junge aus Bayern, fernab der Heimat ausgemustert und unzufrieden, als Experiment zurück in die Bundesliga geholt, sporadische Einsätze, dann das verletzungsbedingte Saisonende. Niemand hätte wohl damit gerechnet, wie sich die Dinge in dieser Saison, die mit der relativ unspektakulären Verlängerung seiner Leihe begann, entwickeln würden. Ähnlich wie bei Jovic schien es zeitweise keine Grenzen für seinen Aufstieg zu geben und im Gegensatz zu Jovic klebte ihm nicht mal das erklärende Label „Supertalent“ auf dem Rücken. Erst in der Startelf, dann Vorlagengeber, dann Torschütze, dann im Stamm etabliert, dann Leistungsträger…es gab gefühlt keine Position, die er nicht gut spielen konnte, Rechtsverteidiger, rechtes Mittelfeld, Rechtsaussen, offensives Mittelfeld, überall überzeugte er mit Einsatz, Technik, Spielintelligenz, Gefährlichkeit, unaufhörlicher Laufleistung….es hätte alles noch viel schöner sein können, wäre da nicht diese AK gewesen. Aber das sollte ihn nicht um seinen verdienten Platz auf dem Treppchen bei diesem Voting bringen: Marius Wolf mit 112 Punkten.

Auf Platz 2 steht ein Mann, der nur ein Jahr bei uns war und vor ein paar Wochen trotzdem von allen Seiten überschwänglich verabschiedet wurde. Dazu wurde so viel Passendes gesagt, dass ich mich auf die Rahmendaten beschränke: extrovertierter Leader und Antreiber, gesellschaftlich engagiert und reflektiert, wichtige Präsenz im zentralen Mittelfeld, Spieler von Europapokal-Format, erfahrene Stütze und Mentor, Vorbild – auch wenn das vor der Saison kaum jemand gedacht hätte. Aber von seiner ersten PK („Wir sind Eintracht Frankfurt, wir fahren da hin, um drei Punkte zu holen“) bis zu seinem Auftritt auf dem Rathausbalkon hat Kevin-Prince Boateng der Eintracht Klasse, Qualität, Style, Flair und auch Mut verliehen. Danke, Prince – zum Abschied gibt es 220 Punkte im Voting.

Um Platz 1 gab es lange ein Rennen zwischen zwei Brüdern. Oft gewinnt bei sowas ja der ältere Bruda, diesmal hat es aber der jüngere Bruda geschafft, den älteren auf den zweiten Platz zu verweisen. Ist sicher auch besser so: Wie wir wissen, funktionieren die beiden am besten, wenn der eine (Boateng) hinter dem anderen steht, damit er den Ball lang schlagen oder auch mal einen perfekt getimten Pass aus dem Zentrum spielen kann. Das Ergebnis kennen wir alle und hat uns nicht nur ein paar schöne Sprüche, durchgefeierte Tage und tolle Erinnerungen, sondern auch den ersten Titel seit 30 Jahren beschert. Allein dafür war Ante Rebic für viele der Gewinner der Wahl, dass er nebenbei noch eine sehr überzeugende Saison gespielt hat, in der er zahlreiche Gegenspieler aus dem Weg räumte, unermüdlich für die Mannschaft ackerte und ein paar schöne Tore schoss, hat sicher ebensowenig geschadet, wie die Tatsache, dass er während der Wahl bei der WM für Furore sorgte. Am Ende stehen 234 Punkte und ein etwas knapper, aber sicher verdienter erster Platz.


Danke an alle, die mitgemacht haben – es war meiner Meinung nach auf jeden Fall die richtige Entscheidung, die Wahl in diesem Format durchzuführen.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Jul 25, 2018 at 12:15 AM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#69
Jul 25, 2018 - 12:13 AM hours
Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von Moooob

@zeuge_yeboahs

Jetzt spann uns nicht so auf die Folter. Brüllend

Ich schaue gefühlt Alle 5 Minuten rein. uglygrins


Sorry, aber ich war fast den ganzen Tag unterwegs und wollte grade die Top 5 nicht nur so hinhuschen.
Falls du in fünf Minuten nochmal hier reinguckst, wird der dritte Teil der Ergebnisse da sein zwinker


War ja nicht ernst gemeint. Küssend

Und danke fürs organisieren!

•     •     •

❤Stadt ohne Meer❤

This contribution was last edited by Moooob on Jul 25, 2018 at 12:14 AM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#70
Jul 25, 2018 - 12:49 AM hours
@zeuge_yeboahs Auf jeden Fall danke für die ganzen tollen Einleitungen zu den Tabellenplätzen. Hat viel Spaß gemacht zu lesen daumen-hoch auch wenn mich die ersten beiden Plätze jetzt wirklich nicht überrascht haben Zunge raus War aber knapper als ich es erwartet habe zwischen den Brudasoops
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.