Spieler der Saison 2017/2018

Jul 2, 2018 - 2:28 PM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#71
Jul 25, 2018 - 8:39 AM hours
Am dieser Wahl lässt sich etwas erahnen wie spannend die neue Saison werden wird. Ist ja in den letzten beiden Jahren schon so gewesen durch die große Fluktuation im Kader.
Nun sind 3 der Top 5 weg, vllt. sogar 4 wenn AR uns noch verlässt.
Daran kann man schon sehen, welch Herkulesaufgabe Bobic, Hübner und Hütter da vor sich haben.

Danke nochmal an @ zeuge_yeboahs für die Arbeit.
Spieler der Saison 2017/2018 |#72
Jul 25, 2018 - 12:33 PM hours
Danke für das Feedback und keine Sorge: Das Auszählen und Auswerten hat etwas gedauert, war aber absolut zu ertragen zwinker
Der Aufwand würde mich jedenfalls nicht davon abhalten, sowas in Zukunft nochmal zu machen daumen-hoch

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Spieler der Saison 2017/2018 |#73
Jul 25, 2018 - 1:26 PM hours
Auch von mir vielen Dank für die tolle Bearbeitung und den damit verbunden Aufwand.
Spieler der Saison 2017/2018 |#74
Jul 25, 2018 - 7:58 PM hours
Da hier mehrfach diskutiert wurde über die Bewertungen einzelner Spieler und der subjektiven Wahrnehmung der Leistungen von Haller und Jovic, muss man eben festhalten, dass die Rückrunde eher im Gedächnis und dadurch die Bewertung "verwässert" wird. Das sieht man doch ganz schön am Gesamtergebnis und Platz 1 für Rebic. Ich glaube nicht, dass 6 Tore und 4 Vorlagen in der Liga für eine solche Platzierung alleine ausgereicht hätten (Ja, mir ist klar, dass Rebic für unser Offensivspiel am wertvollsten ist). Das Ergebnis und der aktuelle Hype sind geprägt von seinen beiden Pokaltoren.

Bei Haller und Jovic muss man zusätzlich noch einfließen lassen, dass Jovic sich im Laufe der Saison verbessert hat und neue Komponenten in unser Offensivspiel einbrachte. Bei Haller dagegen konnte man relativ gut im Laufe der Rückrunde seine "Eindimensionalität" erkennen.
Spieler der Saison 2017/2018 |#75
Aug 13, 2018 - 1:14 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Auf Platz 4 haben wir einen weiteren Leistungsträger und einen echten Superlativ-Hamster: Abwehrchef, Leader (obwohl er kein Lautsprecher zu sein scheint), Zweikampfmonster, rasend schnell, fast immer souverän, wichtig für die Mannschaft auf und neben dem Platz. Auch eine schöne Geschichte: Vom Reservisten in Hoffenheim zum unumstrittenen Stammspieler und Kapitän beim DFB-Pokalsieger. Auch in der abgelaufenen Saison war so gut wie immer auf ihn Verlass, in häufig wechselnder Besetzung hielt er die Abwehr meistens zusammen und hätte wohl eine der besten Defensiven der Liga dirigiert, wenn nicht der Einbruch gegen Ende der Saison gewesen wäre, der sich auch in Gegentoren bemerkbar machte. Aber das kann man ihm wohl zuletzt anlasten. Er sticht in unserer Defensive heraus und wird das auch weiter tun, als Spieler und Typ: David Abraham mit 82 Punkten.


Meine TOP 5 war:
1) Rebic
2) Boateng
3) Haller
4) Jovic
5) Wolf ( da habe ich lange überlegt. Salcedo und besonders Hradecky waren für mich auch Kandidaten für Platzt 5).

Abraham in der TOP5 kam bei mir nicht in Frage. Das Spiel von Gestern hat meine Meinung nur bekräftigt. Jetzt wird er noch mehr unter Beobachtung bei den Schiris stehen und eine rote Karte, mehrere gelben Karten und womöglich auch von Ihn verschuldeten Elfmeter sind schon vorprogrammiert.

Er ist ein gute IV aber sein Verhalten ist oftmals einfach nicht gut. Als Kapitän muss er das verbessern.
Spieler der Saison 2017/2018 |#76
Aug 13, 2018 - 4:35 PM hours
Zitat von Adler1971


Meine TOP 5 war:
1) Rebic
2) Boateng
3) Haller
4) Jovic
5) Wolf ( da habe ich lange überlegt. Salcedo und besonders Hradecky waren für mich auch Kandidaten für Platzt 5).


Echt? Wolf nur auf Platz 5? Also mit Rebic und Boateng auf Platz 1 und 2 bin ich zufrieden, aber Wolf wäre bei mir auf Nummre 3 auf jeden Fall. Ja, Haller hatte eine sehr gute Hinrunde und Jovic hat in der Rückrunde gezeigt, was er kann, bzw., was an Potenzial in ihm steckt. Beide haben sehr gute Leistungen erbracht, gehörten über Strecken der Saison zu den Leistungsträgern.

Nur war ein Wolf einfach präsenter für mich, die Konstanz, mit der er sich vom unbekannten Nobody zu einem begehrten Angreifer mit Interesse von einem CL-Teilnehmer gespielt hat, war einfach nur beeindruckend. Zumal er auch unser Topscorer war und mit seinen unermüdlichen Leistungen mit dafür gesorgt hat, dass z.B. Haller und Jovic streckenweise so gut spielen konnten, wie sie es getan haben. War für mich einfach der absolute Motor und Spieltreiber auf rechts.

Ich will dir gar nicht widersprechen eigentlich, ist ja auch alles immer subjektiv. Mich interessiert nur, wieso du dich für die Reihenfolge entschieden hast. grins


Zitat von Adler1971

Abraham in der TOP5 kam bei mir nicht in Frage. Das Spiel von Gestern hat meine Meinung nur bekräftigt. Jetzt wird er noch mehr unter Beobachtung bei den Schiris stehen und eine rote Karte, mehrere gelben Karten und womöglich auch von Ihn verschuldeten Elfmeter sind schon vorprogrammiert.

Er ist ein gute IV aber sein Verhalten ist oftmals einfach nicht gut. Als Kapitän muss er das verbessern.


Bin ich ganz bei dir. Spätestens bei dem Ellbogen hätte er vom Platz gestellt gehört. Nicht mit rot, aber mit gelb-rot, weil er vorher schon lang hätte verwarnt werden müssen. Und diese Diskussionen mit Geschubse und selbst nach Abpfiff noch, das ist unwürdig, zumal in einem Spiel von derart niedriger sportlicher Bedeutung. Da muss ein Kapitän mehr Haltung bewahren und mit gutem Beispiel vorangehen. Sportlich und in seiner Funktion gestern ein Totalausfall, fand ich. augen-zuhalten

Wenn er seine Leistungen abruft, ist er super für uns. Aber sowas geht gar nicht und das wird hoffentlich nicht nochmal vorkommen diese Saison über. Ich hoffe, dass Hütter da durchgreift.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Spieler der Saison 2017/2018 |#77
May 28, 2019 - 9:28 AM hours
@zeuge_yeboahs, die Umfrage war bestimmt für viele hier sehr interessant gewesen.

Wird auch eine neue für Saison 2018/2019 geben ?

Und wenn JA, dann vieleicht nicht nur 5 Punkte vergeben, sondern bis 7 ? Platz 1 diesmal zu vergeben, wird schon sehr sehr schwer sein ( Kostic, Jovic oder Haller......ich kann mich noch nicht entscheiden. Aber für die erste 3 Plätze kommen bei mir nur diese 3 Spieler in Frage ). Danach gibt aber noch viele Spieler die auch paar Punkte verdient haben: Rebic, N'Dicka, Hinteregger, Rode, Hasebe, da Costa, Trapp.....
Spieler der Saison 2017/2018 |#78
May 28, 2019 - 12:51 PM hours
@zeuge_yeboahs
Ich fände es auch ganz prima, wenn es wieder eine ähnlich gelagerte Umfrage geben würde. Wie Du die im Detail ausgestaltest, ist natürlich Dir überlassen. Aber ich muss gestehen, dass ich mich auch (wieder) schwertun würde, meine Auswahl auf 5 Spieler einzugrenzen.

Scheiß Luxusprobleme. grins

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Spieler der Saison 2017/2018 |#79
May 28, 2019 - 2:17 PM hours
Es wird auf jeden Fall wieder eine Abstimmung für den Spieler der Saison geben, irgendwann im Lauf des Junis (direkt nach der Saison überwiegen vielleicht noch die letzten Eindrücke)
Wie viele Stimmen jede/r dann kriegt, überlege ich mir noch. Es geht ja darum, die Balance zu finden, weil zu wenige oder zu viele Stimmen der Wahl nicht gut tun würden zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on May 28, 2019 at 2:18 PM hours
Spieler der Saison 2017/2018 |#80
May 28, 2019 - 2:33 PM hours
Ich fände es gut, wenn man eine gewisse Anzahl an Punkten (z.B. 15 oder 20) frei verteilen könnte, z.B. 5 Punkte an Spieler X, je 3 Punkte an Spieler Y und Z, 2 Punkte an diesen und an jenen und je einen an den und den und den. Geht mit den vorhandenen Umfragetool sicherlich nicht. Aber letztes Mal hast Du glaube ich auch manuell ausgewertet, oder?

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.