Sun, Nov 5, 2017
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Holstein Kiel   SG Dynamo Dresden
Markus Anfang M. Anfang Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€30.60m Total market value €8.10m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

ST.13 KSV Holstein vs. SG Dynamo Dresden. Frische Ostseeluft tut oftmals gut.

Oct 31, 2017 - 8:21 PM hours
Sodenn er dann auch gelingen mag!

Allerdings kann und ist das nicht der ANspruch an diese Saison gewesen. So fair muss man sein.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Zitat von Commodus
Sodenn er dann auch gelingen mag!

Allerdings kann und ist das nicht der ANspruch an diese Saison gewesen. So fair muss man sein.


Ich denke da gehen die Meinungen auseinander.
Neuhaus wars glaub ich, der das schon ganz richtig zu Beginn der Saison festgestellt hatte.
Wir sind wieder eine Wundertüte gewesen. Es war nicht absehbar wie lange die Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern brauchen wird.
Nun wissen wir, dass sie lange braucht.
Der Anspruch des Vereins war relativ klar die Liga zu halteb, dies zwar so gut wie möglich, jedoch ohne Fixierung darauf.
Es war weder das Ziel, einen auf die letzte Saison draufzusetzen, noch oben mitzuspielen.
Einige Fans mögen freilich geträumt haben. Jedoch gibt es schon einen großen Unterschied zwischen dem, was der Verein für realistisch und was die Fans für realistisch halten.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von Dynamofan1992
Zitat von Commodus

Sodenn er dann auch gelingen mag!

Allerdings kann und ist das nicht der ANspruch an diese Saison gewesen. So fair muss man sein.


Ich denke da gehen die Meinungen auseinander.
Neuhaus wars glaub ich, der das schon ganz richtig zu Beginn der Saison festgestellt hatte.
Wir sind wieder eine Wundertüte gewesen. Es war nicht absehbar wie lange die Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern brauchen wird.
Nun wissen wir, dass sie lange braucht.
Der Anspruch des Vereins war relativ klar die Liga zu halteb, dies zwar so gut wie möglich, jedoch ohne Fixierung darauf.
Es war weder das Ziel, einen auf die letzte Saison draufzusetzen, noch oben mitzuspielen.
Einige Fans mögen freilich geträumt haben. Jedoch gibt es schon einen großen Unterschied zwischen dem, was der Verein für realistisch und was die Fans für realistisch halten.


Siehe KSC letzte Saison
Mahnende Beispiele gibt es genug. Ich hatte schon zu beginn der Saison ein flaues Gefühl. Das es so schlimm kommt hatte ich nicht erwartet.
Ich hoffe das die Mannschaft Eier zeigt, den Kampf an nimmt und sich so schnell wie möglich auf Abstiegskampf einstellt.
Aue schafft es meißt die Spieler so zu eichen das sie von Beginn an alles geben. In Dresden scheint das nicht so zu sein.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Normalerweise ist das Problem hinten zu suchen: Torwart, Abwehr, DM.

Dort ist zu arbeiten. Dh.

Torwart , Abwehr, DM.
Bereiche:
Fitness, Selbstvertrauen, Einsatz, Nähe am Mann, Zweikampfverhalten / Fehlerwerte/ Freilaufen.

Da hilft kein Training.
Statistik - ok. ( Wer hat die besten Zweikampfwerte und die wenigsten Fehler unter Druck)
Spiele -ok.

Aber: weder Schubert , Awassi oder Löwe werden unter UN je spielen, auch nicht minutenweise. Und so gibt es eben keinen internen Wettbewerb um diese Abwehrpositionen, und man stirbt hinten lieber vor Selbstzweifel, statt jede Minute Vollgas abzurufenVerschlossen
This contribution was last edited by Sturmglocke on Nov 9, 2017 at 6:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.