Trainerfindungskommission

Mar 7, 2017 - 4:11 PM hours
Trainerfindungskommission |#1011
Jun 1, 2023 - 4:47 PM hours
Zitat von Saarglubberer
Fiel hat in seiner ersten Saison als Profitrainer in Dresden auch erfolgreich abgeschnitten.
Er hat also auch schon was gezeigt im Profibereich und nicht nur in der Regionalliga.


Das wusste ich nicht, danke für die Info.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Trainerfindungskommission |#1012
Jun 2, 2023 - 11:04 AM hours
Und damit ist es offiziell - Fiel wird unser neuer Coach.
Trainerfindungskommission |#1013
Jun 2, 2023 - 11:11 AM hours
Sehe die Entscheidung zu Fiel zwar skeptisch - aber hat wie jeder eine faire Chance verdient.

Vorteile liegen klar auf der Hand:
Er dürfte im unteren Gehaltsbereich liegen.
Als "Anfänger" voll motiviert sich ein Standing zu erarbeiten - er will Erfolg haben und es allen beweisen
Er kennt den Verein und den Nachwuchs.

Sollte es nicht klappen....dann wisst ihr was passiert.
Nach 10 Spielen sollte schon eine Tendenz erkennbar sein.

•     •     •

Eigentlich wollte ich mich geistig duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet.


28.03.1992 Olympiastadion München: FC Bayern - 1.FC Nürnberg 1:3 (Wück+2xZarate)
ICH WAR LIVE IM STADION - heute noch Gänsehaut.
Trainerfindungskommission |#1014
Jun 2, 2023 - 11:27 AM hours
Zitat von Moneyverwalter
Sehe die Entscheidung zu Fiel zwar skeptisch - aber hat wie jeder eine faire Chance verdient.

Vorteile liegen klar auf der Hand:
Er dürfte im unteren Gehaltsbereich liegen.
Als "Anfänger" voll motiviert sich ein Standing zu erarbeiten - er will Erfolg haben und es allen beweisen
Er kennt den Verein und den Nachwuchs.

Sollte es nicht klappen....dann wisst ihr was passiert.
Nach 10 Spielen sollte schon eine Tendenz erkennbar sein.


Ich glaube es kommt ganz drauf an, was bei der Analyse rauskommt. Denn wenn man es hinbekommt ein begeisterungsfähiges Team hinzustellen, dann kann das mit Fiel was werden. Wenn allerdings ähnliche Tränen wie bisher zum Team stoßen, dann wird sich die Motivationsfähigkeit von Fiel ziemlich schnell abnutzen. Aber auch von jedem anderen halbwegs "modernen" (so ein gern verwendetes Wort grins ) Trainer. Dann hilft nur ein Magath... augen-zuhalten

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Trainerfindungskommission |#1015
Jun 2, 2023 - 12:11 PM hours
Zitat von Marrowr
Zitat von Saarglubberer

Fiel hat in seiner ersten Saison als Profitrainer in Dresden auch erfolgreich abgeschnitten.
Er hat also auch schon was gezeigt im Profibereich und nicht nur in der Regionalliga.


Das wusste ich nicht, danke für die Info.

Das würde ich als Dresdner so auch nicht unterschreiben. Lachend Vielleicht schwingt da bei mir aber auch Saison 2 mit, wo die Spieler vogelwild übers Feld flatterten und hinten die Eier ins Nest gelegt bekamen.

Auch vom Niveau in der Kabine mMn schwierig - aber da lässt sich ja jeder anders motivieren oder es gibt da Verbesserungen.

Viel Erfolg anyway …
Trainerfindungskommission |#1016
Jun 2, 2023 - 12:55 PM hours
Ich wage mal zu behaupten, dass der finanzielle Aspekt eine nicht unwesentliche Rolle gespielt hat...
Ich kann mit der Personalie jedenfalls leben.

Viel Erfolg Sénior Fiel.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.