Trainerscouting

Mar 5, 2017 - 2:58 PM hours
Trainerscouting |#3401
Sep 11, 2022 - 10:40 PM hours
Der ist nicht auf dem Markt.

Bin gespannt, wie lange es dauert, bis Rosenbaum sich einen neuen Account registrieren muss. Hoffentlich nicht allzu lange.
Trainerscouting |#3402
Sep 12, 2022 - 1:21 PM hours
Da Norwegen meine zweite Heimat ist und ich den Fußball dort sehr eng verfolge, wäre Kjetil Knutsen tatsächlich eine spannende Wahl - wenngleich es auch natürlich auch ein kleines Experiment wäre aufgrund seiner fehlenden Deutschkenntnisse.

Auf der anderen Seite verpflichten wir ja fast ausschließlich nur noch ausländische Spieler bzw. Spieler die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Daher stellt sich mir die Frage, ob ein deutschsprachiger Trainer überhaupt zwingend notwendig ist - in der Kabine wird vermutlich eh nur englisch gesprochen.

Zurück zu Knutsen... Was er in den letzten 3 Jahren aus Bodø/Glimt gemacht hat ist in Europa wohl zur Zeit einmalig und sucht seinesgleichen. Nicht umsonst wird sein Name nun auch international diskutiert - aktuell ist er ja heißester Anwärter auf die Nachfolge von Graham Potter bei Brighton.
Vom Spielstil her passt er auch perfekt zu unserer Spielphilosophie bzw. unserem vorhandenen Spielermaterial, da er es auch bevorzugt mit pfeilschnellen Außenstürmer zu spielen.
Natürlich wäre die große Frage wie Knutsen ausserhalb von Bodø bei einem anderen Verein performen würde - ähnlich wie man sich eine solche rhetorische Frage hier in Deutschland auch bei Christian Streich und dem SC Freiburg stellt.
Aber ich bin davon überzeugt, dass sein Erfolgsweg auch bei seiner nächsten Station nach Bodø/Glimt weitergehen wird...


P.S. Und wenn er kommen sollte , dann kann er Hugo Vetlesen für die offene Baustelle im ZM direkt mitbringen... Zunge raus

P.P.S. Natürlich ist Knutsen aktuell nicht auf dem Markt, da bei Bodø/Glimt angestellt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn ein Verein aus den großen Top 5 Ligen anklopfen würde, man ihm aufgrund seiner großen Verdienste im Verein diese Chance nicht verbauen würde...

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen & Stabæk Fotball!
#stärkebayer / alltid.uansett!

This contribution was last edited by Farbenstaedter on Sep 12, 2022 at 1:26 PM hours
Trainerscouting |#3403
Sep 12, 2022 - 2:51 PM hours
Uwe Neuhaus - vielleicht könnte er wie ein Jupp Heynckes ein „Vater-Trainer“ sein
Trainerscouting |#3404
Sep 17, 2022 - 6:54 PM hours
Was ich sehr interessant finde ist, dass es keine Aussage gab, die Seoane bekräftigt. So eine wie, wir stehen voll hinter ihm etc.
Das blieb bisher aus, glaube daher schon das man sich mit einer Nachfolge beschäftigt
Trainerscouting |#3405
Sep 17, 2022 - 6:54 PM hours
Was ich sehr interessant finde ist, dass es keine Aussage gab, die Seoane bekräftigt. So eine wie, wir stehen voll hinter ihm etc.
Das blieb bisher aus, glaube daher schon das man sich mit einer Nachfolge beschäftigt
Trainerscouting |#3406
Sep 17, 2022 - 7:03 PM hours
Zitat von Libero85
Zitat von Libero85

Denke kann dann vorerst mal geschlossen werden hier VerschlossengrinsCoolstarkdaumen-hoch


Zu früh geglaubt, die Trendwende wäre ergebnistechnisch eingeleitet ugly


Es zählen nun mal Punkte und Ergebnisse...
Beides spricht aktuell wirklich gegen Ihn...
Das einzige positive in der Saison war der überraschende Sieg gegen Atletico...
Ich meine Wir sind 15. und es wirkt nicht gerade so als ob es besser wird im laufe der Saison...
Trainerscouting |#3407
Sep 17, 2022 - 7:33 PM hours
Hat Rolfes sich denn schon geäußert ?
Trainerscouting |#3408
Sep 17, 2022 - 8:58 PM hours
Zitat von Libero85
Zitat von Sr-Suerte

Was ich sehr interessant finde ist, dass es keine Aussage gab, die Seoane bekräftigt. So eine wie, wir stehen voll hinter ihm etc.
Das blieb bisher aus, glaube daher schon das man sich mit einer Nachfolge beschäftigt


3.09.: "Natürlich hat er unsere volle Rückendeckung und das Vertrauen, keine Frage", sagte der Sportchef nach dem 2:3 der Werkself gegen den neuen Tabellenführer SC Freiburg.

10.09.: „Jetzt ist auch nicht nur alles schlecht, es gibt auch Sachen, die wir sehr, sehr gut machen, aber leider uns am Spieltag nicht dafür belohnen. (...) Wir müssen auf Ergebnisse spielen.“

Gab schon ein paar Aussagen. Nur sind das die üblichen Plattitüden, die man während einer Krise immer zu hören bekommt.


Also der Sky Reporter in dem Hertha Spiel hat Rolfes mit "müssen Punkte sehen" oder sowas in die Richtung zitiert. Ein Sieg gegen Madrid und zwei Unentschieden in der Liga waren die Folge.
Trainerscouting |#3409
Sep 17, 2022 - 9:04 PM hours
Zitat von Dome81
Zitat von Libero85

Zitat von Sr-Suerte

Was ich sehr interessant finde ist, dass es keine Aussage gab, die Seoane bekräftigt. So eine wie, wir stehen voll hinter ihm etc.
Das blieb bisher aus, glaube daher schon das man sich mit einer Nachfolge beschäftigt


3.09.: "Natürlich hat er unsere volle Rückendeckung und das Vertrauen, keine Frage", sagte der Sportchef nach dem 2:3 der Werkself gegen den neuen Tabellenführer SC Freiburg.

10.09.: „Jetzt ist auch nicht nur alles schlecht, es gibt auch Sachen, die wir sehr, sehr gut machen, aber leider uns am Spieltag nicht dafür belohnen. (...) Wir müssen auf Ergebnisse spielen.“

Gab schon ein paar Aussagen. Nur sind das die üblichen Plattitüden, die man während einer Krise immer zu hören bekommt.


Also der Sky Reporter in dem Hertha Spiel hat Rolfes mit "müssen Punkte sehen" oder sowas in die Richtung zitiert. Ein Sieg gegen Madrid und zwei Unentschieden in der Liga waren die Folge.


Dort wurde gesagt dass die beiden Ligapartien 4 Punkte bringen müsste. Befürchte dass der Sieg gegen Atlético trotzdem den Job über die Länderspielpause sichert.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Trainerscouting |#3410
Sep 17, 2022 - 9:04 PM hours
Zitat von Dome81
Hat Rolfes sich denn schon geäußert ?


Wieso? Haben doch die letzten drei Spiele nicht verloren. Kann man direkt mit nem Seoane bis 2026 verlängern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.