Trainerteam & Führungsriege

May 5, 2009 - 2:01 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#1381
Feb 3, 2015 - 3:46 PM hours
Ob es gut ist, dass Woy weg ist, wird man von außen nicht beurteilen können. Was hatte Woy eigentlich für eine Funktion? War er "nur" Buchhalter und Verwalter. Dann hätte er keinen Einfluss auf die finanzielle Lage gehabt, sondern nur das zu verwalten, was die Profis erwirtschaften. Oder hatte er auch Aufgaben im Marketing. Wenn er dies hatte, dann hätte er keinen allzu guten Job gemacht. Man denke an die Trikotsponsoren. Vom Weltkonzern areva zu der lokalen Größe NKD zu der unbekannten Firma Wolf. Dies ist ein Abstieg.
Bei der jetzige Lage scheint es mir aber gut, wenn ein neuer Wind reinkommt. Es sollte aber jedenfalls kein Bader-vertrauter Nachfolger von Woy werden, damit keine Seilschaften entstehen.
Trainerteam & Führungsriege |#1382
Feb 3, 2015 - 3:52 PM hours
Zitat von beclubbt
Ob es gut ist, dass Woy weg ist, wird man von außen nicht beurteilen können. Was hatte Woy eigentlich für eine Funktion? War er "nur" Buchhalter und Verwalter. Dann hätte er keinen Einfluss auf die finanzielle Lage gehabt, sondern nur das zu verwalten, was die Profis erwirtschaften. Oder hatte er auch Aufgaben im Marketing. Wenn er dies hatte, dann hätte er keinen allzu guten Job gemacht. Man denke an die Trikotsponsoren. Vom Weltkonzern areva zu der lokalen Größe NKD zu der unbekannten Firma Wolf. Dies ist ein Abstieg.
Bei der jetzige Lage scheint es mir aber gut, wenn ein neuer Wind reinkommt. Es sollte aber jedenfalls kein Bader-vertrauter Nachfolger von Woy werden, damit keine Seilschaften entstehen.


Ich gebe dir zu 100 Prozent Recht, ich lese ihr seit Ca 5 Jahren mit und bei einigen Kommentaren, muss ich regelmässig mit dem Kopf schütteln. Von einigen wird der Club einfach überschätzt.
Trainerteam & Führungsriege |#1383
Feb 3, 2015 - 3:59 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich manche User so vorstellen mit dem Transfermarkt.
Denkt ihr, dass ist wie im Supermarkt, wo man sich einfach mal nen Apfel und eine Tomate aussuchen kann, so nach dem Motto, die eine sieht aber nicht so schön aus, ach da nehme ich die daneben, die ist viel schöner und kostet sogar daselbe wie die hässliche. zwinker
Ihr seid mir schon lustig!
Ihr müsst schon auch schauen was so auf dem Markt ist, Leute!
Wintertransfers sind einfach so eine Sache.
Die guten Spieler bekommst du nicht mitten in der laufenden Saison und für die Schlechten sollst du sogar noch mehr hinblättern als sie wirklich Wert sind.
Das die Aussagen zu möglichen Wintertransfers von Bader und Co. äußerst unglücklich waren, dass bestreite ich gar nicht.
Denn zunächst mal ist nur Kerk eine wirkliche Verstärkung und Burgstaller wird uns auch noch gut tun, zumindest in der Breite. Der Coach hat nun wirklich mehr Möglichkeiten in der Offensive.
Nikci bleibt für mich jedoch auch ein ? (Wundertüte).
Aber es ist eben nur Breite und nicht Spitze.
Aber das habe ich vor den Aussagen auch gar nicht erwartet.
Denn diese Transfers sind nicht machbar allein schon weil die Leute nicht in Liga 2 wollen. (u.a. Petersen)
Aber genau das war doch auch unser Problem mit der Sommervorbereitung, da wollen viele Spieler einfach nicht in Liga 2 und mit ausländischen Spielern, die kein Deutsch können dir auch nur in den seltesten Fällen geholfen.
Und auch wenn es sehr viele Leute nicht gern hören möchten aber man kann wohl so wie es aussieht wirklich mit Blum und Mlapa rechnen zur Rückrunde.
Der Markt hat einfach nicht besonders viel hergegeben und wir haben nunmal auch finanzielle Grenzen.
Das hier immer so rumgeheult wird, nervt mich tierisch aber leider muss man diese stets pessimistischen Stimmungen hier ertragen. rolleyes
Sollen wir einen auf Magath machen und den Kader auf 35 Mann aufblähen und hoffen das da dann 3 dabei sind die überraschend doch was taugen oder was?
Hier sind viele Leute dabei die mMn einfach keinen Blick für die Realität haben.
Aber gut solche Leute muss es halt auch geben. zwinker
Ich finde es auch nicht toll, das wir wohl nächstes Jahr wieder in Liga 2 ranmüssen, jedoch sehe ich das ganze realistisch und tue nicht so als ob mein Lieblingsverein nur weil er das ist, dass Recht zum Erstligafussball gepachtet hätte - gerade zu diesen Zeiten mit den ganzen Brause- und Autofreunden.sad


Bin inhaltlich bei Dir. Der Vorstand hat wohl erkannt, dass ein Aufstieg dieses Jahr nur schwierig zu realisieren sein wird. Deswegen ging man in der Winterpause auch nicht ins finanzielle Risiko. Die Fehler sind in der Sommerpause bei den Transfers gemacht worden. Den Rückstand von 6 Punkten und des Torverhältnisses bei nur 15 Spielen erscheint zu groß. Jetzt waren die Transfers o.k., wenn man nicht aufsteigen will. Man hat den Kader verbreitert. Die Verstärkungen müssen im Sommer kommen, wenn man nächste Saison aufsteigen will. Man wird im Kader 7 neue Spieler brauchen (1 Torwart, 2 Linksverteidiger, 1 Innenverteidiger, 1 Stürmer, wenn Mlapa bleibt und Colak nicht kommt, sonst 2 Stürmer, 1 für das zentrale offensive Mittelfeld). Die Verantwortlichen haben jetzt bis 1.7. Zeit, mit geeigneten Spielern Kontakt aufzunehmen und einen ordentlichen Kader auch in der Breite zu planen.

Schaut man sich die Spieler an, die die Konkurrenz geholt hat, dann sehe ich - soweit ich die Spieler kenne - keine deutlichen Verstärkungen für uns mit Ausnahme von Zoller (der auch nur ausgeliehen ist). Es scheint nichts tolles auf dem Markt gewesen zu sein. Gerade ein Rosendahl, der hier öfter genannt wurde, aber dauerverletzt war und kaum Spielpraxis hatte, scheint mir kein Knaller zu sein, der uns gleich geholfen hätte.
Trainerteam & Führungsriege |#1384
Feb 3, 2015 - 3:59 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Ich weiss beim besten Willen nicht, was sich manche User so vorstellen mit dem Transfermarkt.
Denkt ihr, dass ist wie im Supermarkt, wo man sich einfach mal nen Apfel und eine Tomate aussuchen kann, so nach dem Motto, die eine sieht aber nicht so schön aus, ach da nehme ich die daneben, die ist viel schöner und kostet sogar daselbe wie die hässliche. zwinker
Ihr seid mir schon lustig!
Ihr müsst schon auch schauen was so auf dem Markt ist, Leute!
Wintertransfers sind einfach so eine Sache.
Die guten Spieler bekommst du nicht mitten in der laufenden Saison und für die Schlechten sollst du sogar noch mehr hinblättern als sie wirklich Wert sind.
Das die Aussagen zu möglichen Wintertransfers von Bader und Co. äußerst unglücklich waren, dass bestreite ich gar nicht.
Denn zunächst mal ist nur Kerk eine wirkliche Verstärkung und Burgstaller wird uns auch noch gut tun, zumindest in der Breite. Der Coach hat nun wirklich mehr Möglichkeiten in der Offensive.
Nikci bleibt für mich jedoch auch ein ? (Wundertüte).
Aber es ist eben nur Breite und nicht Spitze.
Aber das habe ich vor den Aussagen auch gar nicht erwartet.
Denn diese Transfers sind nicht machbar allein schon weil die Leute nicht in Liga 2 wollen. (u.a. Petersen)
Aber genau das war doch auch unser Problem mit der Sommervorbereitung, da wollen viele Spieler einfach nicht in Liga 2 und mit ausländischen Spielern, die kein Deutsch können dir auch nur in den seltesten Fällen geholfen.
Und auch wenn es sehr viele Leute nicht gern hören möchten aber man kann wohl so wie es aussieht wirklich mit Blum und Mlapa rechnen zur Rückrunde.
Der Markt hat einfach nicht besonders viel hergegeben und wir haben nunmal auch finanzielle Grenzen.
Das hier immer so rumgeheult wird, nervt mich tierisch aber leider muss man diese stets pessimistischen Stimmungen hier ertragen. rolleyes
Sollen wir einen auf Magath machen und den Kader auf 35 Mann aufblähen und hoffen das da dann 3 dabei sind die überraschend doch was taugen oder was?
Hier sind viele Leute dabei die mMn einfach keinen Blick für die Realität haben.
Aber gut solche Leute muss es halt auch geben. zwinker
Ich finde es auch nicht toll, das wir wohl nächstes Jahr wieder in Liga 2 ranmüssen, jedoch sehe ich das ganze realistisch und tue nicht so als ob mein Lieblingsverein nur weil er das ist, dass Recht zum Erstligafussball gepachtet hätte - gerade zu diesen Zeiten mit den ganzen Brause- und Autofreunden.sad


Ich stimm dir bei vielen Dingen zu. Wenn ich zurückblicke, hatte ich vor der Saison auch falsche Vorstellungen, was Transfers von gestanden Profis betrifft usw.

Was man aber anfügen muss (Wintertransfers):

Dass es Kritik an den Transfers gibt, liegt doch ganz klar an den Aussagen den Verantwortlichen Lachend

"Wir wollen Spieler, die uns besser machen u. sofort helfen - sonst wäre es purer Aktionismus", Wir schauen nach einem Stoßstürmer u. LV .(sinngemäß)

Es kommt Kerk als Talent, der sich (Gott sei Dank) gut eingefügt hat.
& Burgstaller, Nikci, die beide absolute Wundertüten sind...

Es kann nur folgen, dass viele Fans unzufrieden sind, weil Aussagen und Handlungen nicht zusammenpassen.

•     •     •

---------------------------Bredlow------------------------------
-------------Margreitter------------Ewerton-----------------
---Valentini----------------------------------------Leibold----
---------------Löwen-------------------Behrens-------------
---Hrgota----------------Kubo-------------------Kerk-------
---------------------------Ishak---------------------------------

Trainerteam & Führungsriege |#1385
Feb 3, 2015 - 4:02 PM hours
Zur der Person Woy....nachdem unter seiner Leitung in Sachen Finazen doch Berg auf ging (zumindest im Vergleich was vor ihm in diesem Sektor so los war) hatte ich ihn für durchaus fähig erachtet. Nachdem der Aufsichtsrat, zu meinem Leidwesen, überwiegend aus Woys Branche kommen und diese ja verkündet haben, sie wollen alles mal unter die Lupe nehmen, glaube Ich ihnen jetzt einfach mal, dass es da dann wohl kompetentere Möglichkeiten gibt.....hat man ja als Otto-Normal-Fan auch nicht den Einblick und das Fachwissen.
Trainerteam & Führungsriege |#1386
Feb 3, 2015 - 4:32 PM hours
Ich schreibs mal bewusst provokant: Hat´s endlich einen unserer beiden Schönwetter-Rechner
erwischt! Er und Bader haben sich doch ihre Zahlen gegenseitig so schön gerechnet, dass unser
von Inkompetenz nur so strotzender AR nie auch nur annähernd einen Grund hatte zu mosern!
Ausser natürlich nach dem Abstieg, hier wurde Bader aber dann anstatt nem Wachhund zur Seite
ein Schoßhund als alles abnickender Wackeldackel gebilligt. Wurde Zeit dass dieser ganze Fils mal
Stück für Stück verschwindet und durch KOMPETENZ (*Stossgebet*) ersetzt wird... zwinker

Meine bescheidene Meinung.
Trainerteam & Führungsriege |#1387
Feb 3, 2015 - 4:49 PM hours
Zitat von MitchNBG449
Ich schreibs mal bewusst provokant: Hat´s endlich einen unserer beiden Schönwetter-Rechner
erwischt! Er und Bader haben sich doch ihre Zahlen gegenseitig so schön gerechnet, dass unser
von Inkompetenz nur so strotzender AR nie auch nur annähernd einen Grund hatte zu mosern!
Ausser natürlich nach dem Abstieg, hier wurde Bader aber dann anstatt nem Wachhund zur Seite
ein Schoßhund als alles abnickender Wackeldackel gebilligt. Wurde Zeit dass dieser ganze Fils mal
Stück für Stück verschwindet und durch KOMPETENZ (*Stossgebet*) ersetzt wird... zwinker
Meine bescheidene Meinung.


"von Inkompetenz nur so strotzender AR", nur eine Frage, meinst du den alten oder den neuen AR oder beide?
Trainerteam & Führungsriege |#1388
Feb 3, 2015 - 5:01 PM hours
Zitat von Norb66
Zitat von MitchNBG449
Ich schreibs mal bewusst provokant: Hat´s endlich einen unserer beiden Schönwetter-Rechner
erwischt! Er und Bader haben sich doch ihre Zahlen gegenseitig so schön gerechnet, dass unser
von Inkompetenz nur so strotzender AR nie auch nur annähernd einen Grund hatte zu mosern!
Ausser natürlich nach dem Abstieg, hier wurde Bader aber dann anstatt nem Wachhund zur Seite
ein Schoßhund als alles abnickender Wackeldackel gebilligt. Wurde Zeit dass dieser ganze Fils mal
Stück für Stück verschwindet und durch KOMPETENZ (*Stossgebet*) ersetzt wird... zwinker
Meine bescheidene Meinung.


"von Inkompetenz nur so strotzender AR", nur eine Frage, meinst du den alten oder den neuen AR oder beide?


Vornehmlich natürlich den alten, schliesslich hat er sich die Bader-Woy-Kombo über Jahre angesehen
und deren Tun immer wieder abgesegnet... Über den neuen AR äußere ich mich noch nicht, der ist mir noch zu frisch! grins
Trainerteam & Führungsriege |#1389
Feb 3, 2015 - 5:09 PM hours
Stichwort Finanzchef & Investor
Dieter Rebel ist ja wieder mal auf Vereinssuche uglyugly

•     •     •

---------------------------Bredlow------------------------------
-------------Margreitter------------Ewerton-----------------
---Valentini----------------------------------------Leibold----
---------------Löwen-------------------Behrens-------------
---Hrgota----------------Kubo-------------------Kerk-------
---------------------------Ishak---------------------------------

Trainerteam & Führungsriege |#1390
Feb 3, 2015 - 6:02 PM hours
Zitat von Noriswolf
"Ralf Woy ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, ihn vor Ablauf seines Vertrages von seiner Tätigkeit als Vorstand zu entbinden. Dem Wunsch hat der Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg entsprochen", bestätigte Dr. Thomas Grethlein, Aufsichtsratsvorsitzender des 1. FC Nürnberg am Dienstag, 03.02.15.
sieht nicht so aus als wäre die initiative beim club gelegen
ich hoffe man freut sich nicht zu früh über veränderungen


http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/02/finanzvorstand-ralf-woy-und-der-1-fc-nuernberg-gehen-getrennte-wege

Hier nochmal bisschen ausführlicher!

Nachdem die Bild ja heute ganz gut informiert war, nehme ich mal denen ihr Artikel her und interpretiere es so, dass Woy's Vertrag nicht verlängert werden soll und er dann gleich gehen wollte!

Ob Woy dies gemacht hat, damit er früher den Platz frei macht und sich der Neue länger einarbeiten kann

oder

er auf beleidigte Leberwurscht macht!

Dies kann jeder selber für sich entscheiden! Ich kann mir ersteres gut vorstellen

•     •     •

"Stillstand ist Rückschritt"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.