Trainerteam & Führungsriege

May 5, 2009 - 2:01 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#81
Oct 6, 2010 - 11:48 PM hours
Schade, dass es Professor Gömmel nicht geschafft hat.

Er ist ein ganz toller und hilfsbereiter Dozent und Mensch, stets für andere da :) und zudem ein Fachmann des Fußballs und mit Beziehungen über Beziehungen in Selbigem ;)

In meinen Jahren an der Uni hat er stets das Banner für den Club hochgehalten, hatte immer mindestens -ein- Utensil des FCN dabei, von der Anstecknadel bis tollen Krawatten und war auch immer entsprechend mitleidend bei Club-Ergebnissen ;)

Hat neben seiner Veranstaltung Sportmanagement auch eine tolle Publikation namens "Der “Club” und sein Hinterland: der 1. FC Nürnberg als Faktor fränkischen Regionalbewußtseins" geschrieben.
This contribution was last edited by Seppinho on Oct 6, 2010 at 11:52 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#82
Oct 7, 2010 - 12:39 AM hours
Quote from schubi85:
Quote from schubi85:
Stahlmann 264
Peisl 606
Schamel 274

vom Verein vorgeschlagene Kandidaten habens nicht geschafft.


http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/jungspund-peisl-stiehlt-club-arrivierten-die-schau-1.221487

Peisl...Freund der Ultras und Jungen...!Viel Spaß... :ugly

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Trainerteam & Führungsriege |#83
Oct 7, 2010 - 9:12 AM hours
Quote from matrix:
Quote from schubi85:
Quote from schubi85:
Stahlmann 264
Peisl 606
Schamel 274

vom Verein vorgeschlagene Kandidaten habens nicht geschafft.


http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/jungspund-peisl-stiehlt-club-arrivierten-die-schau-1.221487

Peisl...Freund der Ultras und Jungen...!Viel Spaß... :ugly


Peisl ist auch der Anwalt, der die Ultras und Konsorten in Sachen Stadionverbot usw. seit Jahren vertritt.
(stand zumindest in der AZ (oder Bild?))

•     •     •

Wir sind der Club!
Trainerteam & Führungsriege |#84
Oct 7, 2010 - 9:13 AM hours
Quote from Seppinho:
Schade, dass es Professor Gömmel nicht geschafft hat.

Er ist ein ganz toller und hilfsbereiter Dozent und Mensch, stets für andere da :) und zudem ein Fachmann des Fußballs und mit Beziehungen über Beziehungen in Selbigem ;)

In meinen Jahren an der Uni hat er stets das Banner für den Club hochgehalten, hatte immer mindestens -ein- Utensil des FCN dabei, von der Anstecknadel bis tollen Krawatten und war auch immer entsprechend mitleidend bei Club-Ergebnissen ;)

Hat neben seiner Veranstaltung Sportmanagement auch eine tolle Publikation namens "Der “Club” und sein Hinterland: der 1. FC Nürnberg als Faktor fränkischen Regionalbewußtseins" geschrieben.


Vlt. liegts daran, das bei der Wortkombination Professor / Uni / Club sich manchen immer noch die Nackenhaare aufstellen in Erinnerung an die guten alten Zeiten...

Ich denke die gewählten Personen sind in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich den Vorstand. Hier sitzen Leute, die den sportlichen Aspekt völlig ausser acht lassen und nur auf die Finanzen kucken. Und dennoch haben wir mit diesen Herren jedes Jahr mehr Schulden, die uns auch immer stereotyp begründet werden. Diesen beiden Herren traue ich nicht über den Weg und erwarte mir daher auch keine Besserung für die nähere Zukunft.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Trainerteam & Führungsriege |#85
Oct 7, 2010 - 9:52 AM hours
Quote from Seppinho:
Schade, dass es Professor Gömmel nicht geschafft hat.

Er ist ein ganz toller und hilfsbereiter Dozent und Mensch, stets für andere da :) und zudem ein Fachmann des Fußballs und mit Beziehungen über Beziehungen in Selbigem ;)

In meinen Jahren an der Uni hat er stets das Banner für den Club hochgehalten, hatte immer mindestens -ein- Utensil des FCN dabei, von der Anstecknadel bis tollen Krawatten und war auch immer entsprechend mitleidend bei Club-Ergebnissen ;)

Hat neben seiner Veranstaltung Sportmanagement auch eine tolle Publikation namens "Der “Club” und sein Hinterland: der 1. FC Nürnberg als Faktor fränkischen Regionalbewußtseins" geschrieben.


ich glaub, dass hat er sich ein bisschen selbst zuzuschreiben, jeder Kandidat hatte 2 Minuten Redezeit, der Professor hat diese Zeit leider um mehr als doppelte überzogen, nach 5 Minuten kamen dann bereits schon die ersten Buuh-Rufe. Hört sich anscheinend selbst gerne reden.


zu Peisl:
Peisl ist nicht der Anwalt der Ultras, sondern der Rot-Schwarzen-Hilfe.
Peisl wurde allerdings gestern abend, wie jetzt hier im Forum auch, verbal angegriffen wegen seiner Tättigkeiten bei der Rot-Schwarzen-Hilfe und wegen der Problematik Stadionverbote usw.
Daraufhin ist Günter Koch aufgestanden und hat eine sehr beeindruckende Rede zur Verteidigung für Peisl gehalten. Er, Günter Koch, sei froh dass es Leute wie Peisl gibt, die gegen die Willkür der Polizei und Stadionverbote ehrenamtlich angehe usw. Dadurch hat Peisl denke ich, auch grad bei den älteren einige Pluspunkte gesammelt.

Mit 606 Stimmen bei 701 anwesenden Mitgliedern war das Ergebnis für Peisl sehr eindeutig.


Damit setzt sich der Aufsichtsrat aus folgenden Mitgliedern zusammen:

Marc Oechler - Ex-Fußballer
Ulrich Maly - Oberbürgermeister
Markus Söder - Bayerischer Staatsminister für Umwelt und Gesundheit
Wübbenhorst
Klaus Schramm
Peter Schmitt

Preisl - Rechtsanwalt
Schamel - Meerrettich
Stahlmann - Hax´n Gastronom

Die ersten 6 werden übrigends nächstes neu bzw. wieder gewählt.
This contribution was last edited by schubi85 on Oct 7, 2010 at 10:05 AM hours
Trainerteam & Führungsriege |#86
Oct 7, 2010 - 10:55 AM hours
Mal wieder der Begriff "Ultras" gefallen und schon geht die Hexenjagd wieder los. Wer Peisl nicht kennt, bzw. nicht weiss, was er macht, der sollte sich erstmal informieren bevor er das blubbern anfängt. Jeder hatte gestern die Chance, selbst "seinen" Kandidaten zu wählen. Waren aber nur rund 800 Mitglieder da und ja, davon waren einige Ultras. Aber die sind im Gegensatz zu vielen hier halt Vereinsmitglieder.

Schlechter als es im Moment ist mit den aktuellen Mitgliedern kann es ja kaum werden. 2011 ist IMHO die nächste Gelegenheit, wo man dann mal so Leute wie Maly oder Söder rauswählen kann.

•     •     •

FCN - Liebe, Glaube, Leidenschaft

maxmorlockstadion.de JETZT!

This contribution was last edited by Nuremberg on Oct 7, 2010 at 10:56 AM hours
Trainerteam & Führungsriege |#87
Oct 7, 2010 - 12:37 PM hours
Quote from LouisGomis:
Vlt. liegts daran, das bei der Wortkombination Professor / Uni / Club sich manchen immer noch die Nackenhaare aufstellen in Erinnerung an die guten alten Zeiten...


In wie fern? (Ich bin nur Club-Sympathisant ;)). Er macht doch alles, nur keinen miefigen Prof-Eindruck ;)

Quote from schubi85:
ich glaub, dass hat er sich ein bisschen selbst zuzuschreiben, jeder Kandidat hatte 2 Minuten Redezeit, der Professor hat diese Zeit leider um mehr als doppelte überzogen, nach 5 Minuten kamen dann bereits schon die ersten Buuh-Rufe. Hört sich anscheinend selbst gerne reden.


Üblicherweise ist er schlagfertig genug und antwortet darauf mit Ähnlichem wie "Ah, die klassischen Club-Anfeuerungs-Chöre" :D
Trainerteam & Führungsriege |#88
Oct 7, 2010 - 3:13 PM hours
Quote from Seppinho:
Quote from LouisGomis:
Vlt. liegts daran, das bei der Wortkombination Professor / Uni / Club sich manchen immer noch die Nackenhaare aufstellen in Erinnerung an die guten alten Zeiten...


In wie fern? (Ich bin nur Club-Sympathisant ;)). Er macht doch alles, nur keinen miefigen Prof-Eindruck ;)



Wir hatten mal einen Schatzmeister Prof. Ingo Böbel, Dozent an der Uni Nürnberg...

Ist im Strudel schwarzer Kassen und sonstigen miesen Geschäften zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt worden. War auch ein intelligenter Mann, das das alleine sagt nicht aus, ob er auch für den Verein gut ist.

•     •     •

Hab und Gut liebt stärker, wer es sich erarbeitet, als wer es geerbt hat.
- Aristoteles -
Trainerteam & Führungsriege |#89
Oct 7, 2010 - 6:00 PM hours
Quote from LouisGomis:
Quote from Seppinho:
Quote from LouisGomis:
Vlt. liegts daran, das bei der Wortkombination Professor / Uni / Club sich manchen immer noch die Nackenhaare aufstellen in Erinnerung an die guten alten Zeiten...


In wie fern? (Ich bin nur Club-Sympathisant ;)). Er macht doch alles, nur keinen miefigen Prof-Eindruck ;)



Wir hatten mal einen Schatzmeister Prof. Ingo Böbel, Dozent an der Uni Nürnberg...

Ist im Strudel schwarzer Kassen und sonstigen miesen Geschäften zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt worden. War auch ein intelligenter Mann, das das alleine sagt nicht aus, ob er auch für den Verein gut ist.


Gauner & Verbrecher hat man überall. :rolleyes
Wasser predigen und Wein trinken.
This contribution was last edited by 11-Meter on Oct 7, 2010 at 6:06 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#90
Oct 9, 2010 - 6:15 PM hours
Quote from Kevin_91:
Muss mich mal zum Trainer äußern: So sympathisch er auch sein mag einbisschen schläfrig kommt er mir vor... ist heut zu Tage aber kein Verbrechen so sind sie ja fast alle die Trainer von heute... aber mit einem guten Glücksgriff wie Tuchel bei Mainz hätten wir diese Saison LOCKER in der oberen Hälfte mitspielen können! Meine Meinung dazu.... :)


Hätten man einen Glücksgriff in der Vereinsführung gemacht, wäre man schuldenfrei bzw. keine Sponsoringprobleme, man könnte mehr in die Mannschaft investieren und müsste nicht Leistungsträger verkaufen, man wäre evtl. auch für ambitionierte Spieler und Trainer interessant usw. ... ;)

Ein guter Trainer oder Spieler, bringen meist nur kurzfristigen Erfolg (2-3 Jahre), ein gutes Management ist Basis für einen langfristigen Erfolg. :)
This contribution was last edited by 11-Meter on Oct 9, 2010 at 6:20 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.