Trainerteam & Führungsriege

May 5, 2009 - 2:01 PM hours
Trainerteam & Führungsriege |#41
Nov 6, 2009 - 1:36 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516764/artikel_Mintal-ist-erkaeltet.html

Zitat
Vize-Präsident Schneider lässt Amt ruhen

Aufregung gibt es um Vize-Präsident Siegfried Schneider. Nach Berichten Nürnberger Zeitungen sollen drei Haftbefehle gegen Schneider unter anderem wegen nicht bezahlter Löhne vorliegen. Deshalb kündigte der 59-Jährige an, sein Amt als Vize-Präsident ruhen zu lassen, "um den 1. FCN nicht in die öffentliche Diskussion hineinzuziehen".

•     •     •

Chelsea F.C. | 1. FC Nürnberg | FC Zenit St.Petersburg |
Trainerteam & Führungsriege |#42
Mar 3, 2010 - 11:36 AM hours
Quote from Schalewalter aus dem Hoffenheim-Forum:
Wolfgang Brück sorgte mit einem Interview in der heutigen RNZ (Printausgabe) für Klarheit bzgl. des Weggangs von Möckel:

1. Möckel wurde (in der VOR-Rangnick-Zeit) als Sportdirektor eingestellt. Hopp spieltge gleich mit offenen Karten und sagte ihm, dass Rangnick seinen eigenen Sportdirektor (Schindelmeiser) mit bringen werde.

2. Es war vereinbart, dass Möckel von Schindelmeiser lernen soll.

3. Das Scouting war dann sozusagen sein Ersatz-Job !! Das Ziel aber ganz klar irgendwann mal in die Sportdirektion umzusatteln.

4. In Nürnberg wird er im Management tätig sein und kann dort das tun, was er in Hoffenheim nicht durfte.

5. Er sagte, dass er Ba entdeckt habe und als erster Carlos live gesehen hat - und direkt nach dem Spiel mit Rangnick telefonierte und dringenst die Verpflichtung empfahl.


Hat da jemand Insiderinfos, inwiefern Möckel fürs Management eingeplant sein soll?
Gibt da mMn drei Möglichkeiten:
-Bader verlässt uns, Möckel wird Nachfolger(kann ich irgendwie kaum glauben)
-Bader wird mit Möckel der so oft gewünschte Fachmann fürs Sportliche an die Seite gestellt
-Fehlinformation und Möckel bleibt Scout, zumindest vorerst.

Hab im Hoffenheim-Forum nochmal nachgefragt, aber glaube kaum, dass die mehr wissen als aus diesem Interview hervorgeht.
Was haltet ihr davon?
Trainerteam & Führungsriege |#43
Mar 4, 2010 - 11:33 AM hours
Quote from Andreaswolf:
Es ist ja von vielen gefordert worden jemand einzustellen der vom sportlichen mehr Ahnung hat als Bader.
Ob Möckel der richtige ist kann ich nicht beurteilen.
Meiner Ansicht sind auch jetzt schon Leute mit Fussballfachverstand im Verein.
Nüssing, Zietsch, Lieberwirt, Rahner, Oechler, Hintermayer,Hinterberger.Alles ehemalige Spieler.
Die Frage die sich auch Möckel stellen muß ist daher eher wie nimmt Bader Vorschläge an.


Die Frage ist nach wie vor, welche Position Möckel einnehmen wird beim FCN. Falls ihn Bader tatsächlich als Unterstützung für seinen sportlichen Bereich verpflichtet, dann wäre er schön blöd, wenn er sich von ihm nicht helfen lassen würde ;)

Finde die Verpflichtung von nem ehemaligen Spieler an sich eigentlich gar nicht so spannend, es sei denn, es wäre Köpke. Was das ganze aber spannend macht, ist die Vermutung, dass sich Möckel positionell verbessern wird. Und damit verbunden dann die eventuelle Erfüllung der Wünsche und Forderungen vieler hier, mir inklusive, Bader einen Mann für den Sportlichen Bereich an die Seite zu stellen.
Trainerteam & Führungsriege |#44
Mar 4, 2010 - 1:53 PM hours
Hat der Verein eigentlich schon was offiziell verlautbaren lassen?

•     •     •

!!!WIR SIND DER CLUB!!!
Trainerteam & Führungsriege |#45
May 22, 2010 - 5:25 AM hours
Hier passt das glaub ich am besten rein...

Mannschaftsarzt Brem zur Ballack-Verletzung in der "Bild"

Bei der neuen Methode wird Hyaluronsäure in die verletzten Bänder injiziert. Nürnbergs Klubarzt Dr. Matthias Brem: „Ich habe einen Spieler mit einem Außenbandriss nach vier Tagen wieder fit bekommen. Da es keine Nebenwirkungen gibt, sollte man es bei Ballack auf jeden Fall ausprobieren.”

... na wenn er damit mal nicht den Illy meint zum Relegationsrücksspiel ;)

Hier der ganze Bericht:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/21/aerzte-streit-um-michael-ballack/haette-unser-kapitaen-bei-der-wm-spielen-koennen.html

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
Trainerteam & Führungsriege |#46
Jun 1, 2010 - 9:32 AM hours
Quote from lol-lol:
Im Bereich Scouting könnte man es mal mit einer Kooperation mit einem größeren europ. Verein, der ein gut ausgebautes Scoutingnetz hat, versuchen. Spieler die aktuell nicht dem Anforderungsprofil/niveau des Kooperationspartners entsprechen, jedoch des Clubs, könnte man so verpflichten und räumt im Gegenzug, bei einem evtl. Weiterverkaufs eine Bevorzugung des Partnerclubs ein. So in etwa wie ein farming team ...


Warum in die ferne schweifen ? Es gibt genug Talente vor der Haustüre die dann zum Vfb Stuttgart gehen siehe Hilbert sowas dürfte niemals passieren !!! Daher die Frage wie sollen wir des europa weit schaffen wenn wir es net mol im Umkreis von 50 km schaffen ???
Trainerteam & Führungsriege |#47
Jun 1, 2010 - 3:07 PM hours
Quote from Gerch1974:
Quote from Andreaswolf:
Warum in die ferne schweifen ? Es gibt genug Talente vor der Haustüre die dann zum Vfb Stuttgart gehen siehe Hilbert sowas dürfte niemals passieren !!! Daher die Frage wie sollen wir des europa weit schaffen wenn wir es net mol im Umkreis von 50 km schaffen ???


Das schlimme daran ist daß Spieler wie Schlicke, Eigler, Hilbert, Lanig usw ja schon in Nürnberg unter Vertag waren, nach Fürth gingen gegen hohe Ablöse verkauft wurden und damit das Überleben der Fürther gesichert haben.

Wir haben (Eigler) oder würden (Lanig, Hilbert) Spieler die wir schon hatten für teures Geld zurückholen.


Ja und nein, geb DIr zum Teil schon reht, man muss aber auch immer sehen wann die Spieler den Verein verlassen (haben). Ist das z.B. schon in der Jugend passiert kann man recht wenig machen...

Davon abgesehen war ja das Interesse an Hilbert da, er hat sich nur für Stuttgart entschieden.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht! #FCN
Trainerteam & Führungsriege |#48
Jun 6, 2010 - 8:52 PM hours
Bericht aus der Abendzeitung zum Club-Doc Brem:

Club-Doc Brem: Sein Granulat wirkt Wunder
Die FCN-Profis blieben von Verletzungen nahezu verschont. Das interessiert nun die Ärzte europaweit

http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/190705

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
Trainerteam & Führungsriege |#49
Jun 12, 2010 - 5:13 PM hours
Ein Leserbrief aus der AZ, den ich wirklich fast vollständig so unterschreiben würde:

http://www.sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=21704

•     •     •

1. FC Nürnberg Verein für Leibesübungen 1900 e.V. - Der Club
Trainerteam & Führungsriege |#50
Jun 12, 2010 - 5:32 PM hours
Quote from Michl1981:
Ein Leserbrief aus der AZ, den ich wirklich fast vollständig so unterschreiben würde:

http://www.sc-n.de/news/index.php?action=bericht&nummer=21704

100% agree :D

•     •     •

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Anti UN 94 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Schaaaaaaaalkeeeee 03 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.