Tuta
Date of Birth 04.07.1999
Age 24
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3822
2712
61-
3--
2--

Tuta [35]

Jan 31, 2019 - 2:33 PM hours
Tuta [35] |#611
Feb 20, 2024 - 8:27 AM hours
Zitat von Celllador
Zitat von Gehfussballer

Ist das denn so schwer?
In der Szene hat sich keiner mit Ruhm bekleckert und jeder der Beteiligten hatte verschiedene Optionen, inklusive Pacho.
Auch ein Hasebe sollte etwa in der Lage sein, einem Linksfuss den Ball unbedrängt über zehn Meter auf den linken Fuß zu spielen. Genau wie er dem Ball von Tuta aktiv entgegen gehen und nicht gemütlich entgegen schlendern kann. Und Götze kann so einen Ball gerne vor dem anderen Tor spielen oder ihn irgendwann so beim Charly in der Region spielen
Habe die PK nicht gesehen, aber gelesen, was Toppmöller in der Halbzeit gesagt hat. Sinngemäß, dass man gerade kurz vor der Halbzeit und Führung ruhig auch mal einen Abschlag lang spielen kann. Und damit hat er in erster Linie sicherlich nicht Tuta gemeint, wenn er ihn überhaupt gemeint hat.
Mir kommt die Diskussion um Tuta mittlerweile tlw. fast so vor, dass es in erster Linie um die Bestätigung der eigenen Meinung geht.


Ja scheinbar ist es so schwer, tut mir leid Gehfußballer...ich sehe das anders. Das ist in Ordnung dass ein Trainer einen Spieler öffentlich in einer PK nicht vor den Pranger stellt. Könnte mir aber vorstellen, dass DK dass intern etwas anders sieht und anspricht.
Wenn ein Gegentor aus einem individuellen Fehler von einem Spieler entsteht gab es vorher IMMER die Möglichkeit den Ball wegzuschlagen oder den Ball anders zu spielen, so dass es gar nicht zu der Situation und damit dem individuellen Fehler gekommen wäre. Aber das kann doch nicht die Diskussion sein.
Ich bin dafür die Dinge (allerdings besser intern) klar zu diskutieren und Fehler anzusprechen und nicht, naja war jetzt nicht gut Tuta, aber eigentlich sind alle Schuld irgenwo ein bisschen Schuld...also Kollektivschuld, jeder muss sich ein bisschen mehr konzentrieren.
Nein, das Ding geht auf Tuta's Kappe und er muss daraus lernen...ohne dass man ihn jetzt fertig macht. Er kann es im nächsten Spiel wieder besser machen...und er hat ja auch wie von vielen besprochen einige Fähigkeiten die uns helfen. Das muss man gegeneinander abwägen.
Aber ein guter Verteidiger (ohne aktuelle Formkrise) hätte in dieser Situation anders gespielt und es wäre nicht zu einem Gegentor gekommen. Das ganze Spiel wäre anders gelaufen. Das muss man doch so sagen dürfen ohne dass direkt kommt: Ja, aber die anderen haben auch alle Schuld, also jetzt bitte nicht auf Tuta zeigen...


Beides.

Du hast komplett recht mit dem was du sagst, aber im Umkehrschluss gehört auch zur Wahrheit dass andere auch fehlerbehaftet spielten in dieser Szene. Trapp darf schon gar nicht entscheiden kurz zu eröffnen wenn der Gegner sich zum pressen aufstellt, bei 45+5 und Führung. Das ist halt auch zumindest suboptimal.

Dann spielt er kurz auf Hase, der im Strafraum, mit Boxbesetzung des Gegners, quer spielt. Allein das bringt mich zur Weißglut. Dann ist der Pass auch noch so lahmarschig, dass Pacho direkt Druck hat im eigenen Strafraum und dann unsauber auf Götze auf links spielt. Pacho mache ich da noch den geringsten Vorwurf. Götze spielt dann auch wieder quer im eigenen 16er, zwar hoch über alle drüber, aber dafür ein Chip der fast ein Monball ist den meine Oma mit Rollator zulaufen könnte. Auch wieder Mist. Aber den größten Bock schiesst dann halt Tuta, weil er zig Möglichkeiten hat das zu lösen und sich für die risikoreichste entscheidet und diese dann auch noch schwach ausführt. Am Ende der Kette dann Hasebe zu langsam und eigentlich sogar unnötig überhaupt hinzugehen.
Prozentual ausgedrückt würde ich, wenn man die Szene als Ganzes bewertet, Tuta bei 50% oder so sehen. 20% schon bei Trapp für die Ausführungsentscheidung, denn er ist erfahren und das muss er anders machen.
10% bei Götze für den Löffler über den Strafraum, und Hase 20% für den Pass auf Pacho plus das unnötige Foul.
Kann man sicher anders sehen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Tuta [35] |#612
Feb 20, 2024 - 8:37 AM hours
Zitat von AnteBoateng
Zitat von thwasu

Zitat von AnteBoateng

Zitat von Melech

Zitat von AnteBoateng

Ich habe niemals gesagt das der Ball einfach zu verarbeiten war. Das tuta ihn halt so verarbeitet, spricht für sich. Das man den Fehler sucht bei denjenigen die das ordentlich raus kombiniert haben (bis zu Tuta), spricht für unsere heutige Gesellschaft. Klar war es unnötig und risikoreich, den fehler hat aber nun mal tuta gemacht und sonst keiner in dieser passstafette. Mehr sag ich dazu nun auch nicht mehr. Mit manchen macht es keinen Sinn zu diskutieren, die mit nem 2 Zeilen um die Ecke kommen und dann auch noch so fachlich.....

Nachtrag: gerade die Szene mir noch mal angesehen. Tuta kann easy etwas dem Ball entgegenkommen und den Körper zwischen Ball und Gegner bekommen. Das MUSS man von einem IV der Bundesliga spielen will erwarten können. Dann wäre da rein gar nichts passiert. Wohl dann Foul vom Freiburger, so wie der angerannt kam.


Natürlich war es ein Fehler von Tuta. Das bestreitet ja niemand, aber in der Situation machen ganz viele einen Fehler. Es war dreimal die Möglichkeit zum schlagen da und niemand zwingt Hasebe zum Foul.

Mir ist es einfach zu billig zu sagen, dass er den mim Rücken zum gegnerischen Tor einfach so pflücken muss wie ne reife Pflaume, dann schnell den Ar... raus und der Kaas is bissen wenn es einfach völlig überflüssig ist ihn hoch anzuspielen wenn er weder Raum noch Zeit hat.


Schau dir die Szene bitte noch mal an. Er muss den Ball nicht mal annehmen. Er brauch nur den Körper gegen den anlaufenden Freiburger stellen und sich dann hinfallen lassen, wird zu 99% gepfiffen, falls nicht ist der Ball im Seitenaus. Das ist doch keine Wissenschaft. Aber ich finde es gut das wir darüber diskutieren, darum ist ein forum da. Und ich kann damit leben das du eine andere meinung dazu hast. Nicht wie manch andere die hier nen kleingeist 2 Zeilen verfassen.


Ich nehme an mit den 2 Zeilen die du jetzt zweimal erwähnt hast meintest du unter anderem auch mich.
Ja du hast recht, soll man so nicht machen, dafür sorry.
Hatte nicht so viel Zeit und wollte erst eigentlich nur meinem Vorredner zustimmen, ist dann etwas mehr geworden was es nicht besser gemacht hat.

Ja, ein Bundesligaspieler kann so einen Ball auch mal besser verarbeiten, wird ihm glaube ich auch wenn du die gleiche Situation mehrfach wiederholen könntest, einige male gelingen.
Trotzdem würde ich mich selbst dann über den Spieler vorher maßlos ärgern, weil er ihm so ein drecksding hinspielt und ihn unnötig so in Bedrängnis bringt.
Und er war nicht der einzige, der die Situation vorher viel einfacher sauber hätte klären können.
Von daher ist Tuta dann letztendlich der Depp, der den Kopf dafür hinhalten muss, weil seine falsche Entscheidung (nach einer Reihe von falschen Entscheidungen), dann die fatale war.
Und genau aus dem Grund wäre er nicht derjenige, dem ich als Trainer den Kopf rasieren würde, denn er hat die Folgen seines Fehlers schnell bemerkt, den anderen ist ihrer vielleicht heute noch nicht bewusst, denn es gibt ja einen offensichtlicheren "Schuldigen".


Danke! Jetzt kann ich deinem Gedankengang auch folgen. Verstehe durchaus auch die die anderer Ansicht sind als ich. Bin ja nicht Allwissend. Hasebe hat ganz nebenbei alle 3 Gegentore auf seine Kappe genommen und ich glaube auch götze weiß das der Ball da nicht besonders clever war. Da steht halt auch tuta und nicht maldini oder jordi Alba.

Bei tuta ist es halt so das es einfach von der Häufigkeit zu viel wird meiner Meinung nach. Ansich hat Tuta viele Fähigkeiten eines guten IV, aber diese individuellen Fehler die immer wieder zu gegentoren führen, die passieren ihm zu oft. Leider.


Sagen wir mal er spielt zumindest sehr unglücklich in letzter Zeit, weil er sehr häufig zumindest mitbeteiligt ist. Allerdings habe ich auch den Eindruck, dass bei ihm besonders auf Fehler gewartet wird um sich dann bestätigt zu fühlen.
Hab hier manchmal das Gefühl, dass sehr gerne auf die Spieler 8-15 eingehauen wird, wenn das eigentliche Problem doch die Spieler sind, die eigentlich voran gehen sollten, aber selbst in einer kleinen Krise stecken.
Wenn ich Trapp, Koch, Skhiri sehe, die spielen derzeit nicht das was sie im Herbst gespielt haben, dass dann die Nebenleute auch schlechter aussehen, ist fast zwangsläufig.
Auf der anderen Seite wurden schon so viele Spieler/Trainer weggeschrieben, die dann plötzlich wieder aufblühen, aktuelles Beispiel Knauff.
Mir geht das auf den Keks, sowohl in diese Richtung, als auch in die Richtung das Spieler nach 3 guten Spieler in die Nationalmannschaft geschrieben werden.
Tuta ist für mich ein solider Bundesligaspieler, kein herausragender, aber einer der bei den meisten Vereinen in der Liga (oder vergleichbaren) spielen würde und der für sein Alter auch schon sehr viele für uns gespielt hat. Und nach meiner Meinung wäre er das auch noch in den nächsten drei Jahren wenn beide Seiten wollen solide und mit immer mehr Erfahrung.
Das man sich weiterentwickeln will ok, aber kein Verein auf unserem Niveau hat ausschliesslich Spieler auf CL-Niveau (geht ja auch gar nicht) und manchmal habe ich das Gefühl, dass das gefordert wird.
Und am Beispiel Ndicka sieht man doch gut wie das funktioniert, sehr guter Spieler für uns von dem irgendwann immer mehr der Meinung waren, er ist nicht mehr gut genug.
Jetzt ist er Stammspieler in Rom und Afrikacupsieger, der Spieler der es am schnellsten von unseren Abgängen in den letzten Jahren woanders geschafft hat und hier, hier wird sich einfach der nächste Prügelknabe gesucht, genauso wie auch der nächste gesucht würde, wenn Tuta weg wäre und wir noch 2-3 Plätze weiter oben stünden.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Tuta [35] |#613
Feb 20, 2024 - 9:01 AM hours
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Celllador

Zitat von Gehfussballer

Ist das denn so schwer?
In der Szene hat sich keiner mit Ruhm bekleckert und jeder der Beteiligten hatte verschiedene Optionen, inklusive Pacho.
Auch ein Hasebe sollte etwa in der Lage sein, einem Linksfuss den Ball unbedrängt über zehn Meter auf den linken Fuß zu spielen. Genau wie er dem Ball von Tuta aktiv entgegen gehen und nicht gemütlich entgegen schlendern kann. Und Götze kann so einen Ball gerne vor dem anderen Tor spielen oder ihn irgendwann so beim Charly in der Region spielen
Habe die PK nicht gesehen, aber gelesen, was Toppmöller in der Halbzeit gesagt hat. Sinngemäß, dass man gerade kurz vor der Halbzeit und Führung ruhig auch mal einen Abschlag lang spielen kann. Und damit hat er in erster Linie sicherlich nicht Tuta gemeint, wenn er ihn überhaupt gemeint hat.
Mir kommt die Diskussion um Tuta mittlerweile tlw. fast so vor, dass es in erster Linie um die Bestätigung der eigenen Meinung geht.


Ja scheinbar ist es so schwer, tut mir leid Gehfußballer...ich sehe das anders. Das ist in Ordnung dass ein Trainer einen Spieler öffentlich in einer PK nicht vor den Pranger stellt. Könnte mir aber vorstellen, dass DK dass intern etwas anders sieht und anspricht.
Wenn ein Gegentor aus einem individuellen Fehler von einem Spieler entsteht gab es vorher IMMER die Möglichkeit den Ball wegzuschlagen oder den Ball anders zu spielen, so dass es gar nicht zu der Situation und damit dem individuellen Fehler gekommen wäre. Aber das kann doch nicht die Diskussion sein.
Ich bin dafür die Dinge (allerdings besser intern) klar zu diskutieren und Fehler anzusprechen und nicht, naja war jetzt nicht gut Tuta, aber eigentlich sind alle Schuld irgenwo ein bisschen Schuld...also Kollektivschuld, jeder muss sich ein bisschen mehr konzentrieren.
Nein, das Ding geht auf Tuta's Kappe und er muss daraus lernen...ohne dass man ihn jetzt fertig macht. Er kann es im nächsten Spiel wieder besser machen...und er hat ja auch wie von vielen besprochen einige Fähigkeiten die uns helfen. Das muss man gegeneinander abwägen.
Aber ein guter Verteidiger (ohne aktuelle Formkrise) hätte in dieser Situation anders gespielt und es wäre nicht zu einem Gegentor gekommen. Das ganze Spiel wäre anders gelaufen. Das muss man doch so sagen dürfen ohne dass direkt kommt: Ja, aber die anderen haben auch alle Schuld, also jetzt bitte nicht auf Tuta zeigen...


Beides.

Du hast komplett recht mit dem was du sagst, aber im Umkehrschluss gehört auch zur Wahrheit dass andere auch fehlerbehaftet spielten in dieser Szene. Trapp darf schon gar nicht entscheiden kurz zu eröffnen wenn der Gegner sich zum pressen aufstellt, bei 45+5 und Führung. Das ist halt auch zumindest suboptimal.

Dann spielt er kurz auf Hase, der im Strafraum, mit Boxbesetzung des Gegners, quer spielt. Allein das bringt mich zur Weißglut. Dann ist der Pass auch noch so lahmarschig, dass Pacho direkt Druck hat im eigenen Strafraum und dann unsauber auf Götze auf links spielt. Pacho mache ich da noch den geringsten Vorwurf. Götze spielt dann auch wieder quer im eigenen 16er, zwar hoch über alle drüber, aber dafür ein Chip der fast ein Monball ist den meine Oma mit Rollator zulaufen könnte. Auch wieder Mist. Aber den größten Bock schiesst dann halt Tuta, weil er zig Möglichkeiten hat das zu lösen und sich für die risikoreichste entscheidet und diese dann auch noch schwach ausführt. Am Ende der Kette dann Hasebe zu langsam und eigentlich sogar unnötig überhaupt hinzugehen.
Prozentual ausgedrückt würde ich, wenn man die Szene als Ganzes bewertet, Tuta bei 50% oder so sehen. 20% schon bei Trapp für die Ausführungsentscheidung, denn er ist erfahren und das muss er anders machen.
10% bei Götze für den Löffler über den Strafraum, und Hase 20% für den Pass auf Pacho plus das unnötige Foul.
Kann man sicher anders sehen.


Ok Falke, damit kann ich leben.

Hab mir die Szene jetzt nochmal zum 5. oder 6. Mal angesehen. Kann man so sehen wie du...aber ich würde auch noch ergänzen:

Trapp sielt den Ball zu Hasebe, so wie schon 100 mal zuvor und die nächsten Spieler sind auch schon noch ein gutes Stück weg. Hasebe hat noch alle Zeit der Welt und zig Optionen. Ja ist die Minute 45+5, aber es gab 8 Minuten Nachspielzeit und daher war das für mich ok.

Hasebe spielt den Ball am anlaufenden Stürmer vorbei zu Pacho, der war definitiv ein bisschen locker für meinen Geschmack gespielt, aber Pacho hat auch noch viel Zeit und zig Optionen.

Pacho spielt den Ball auf Götze, ich denke dass ist so in der Art im Training einstudiert. Für mich geschieht das Anpsiel aber tatsächlich auch ein bisschen zu nah am Sechzehner und Götze hat hier schon zu viel Gegnerdruck. Dennoch kann Götze den Ball noch kontrolliert annehmen und sauber wo auch immer hinspielen. Alleine nach vorne dreschen kann Götze den Ball so nicht mehr, da er auf unser Tor zuläuft und mit dem Rücken in Spielrichtung seht. Also spielt er, weil er nicht der Typ ins Seitenaus hauen ist, einen Ball rüber zu Tuta. Der Ball hat zu wenig Druck, aber ein typischer Götze Ball. Ich finde Götze spielt die Bälle in der Regel eher weich und nicht mit so enorm viel Speed oder Druck.
Dennoch ist der Ball etwas kurz und Tuta hat direkt den Gegner an sich. Die Optionen reduzieren sich und Tuta hat definitiv den meisten Druck hier und die Situation wird immer schwieriger spielerisch zu lösen.
Dennoch bis dahin ist nix passiert. Und nun macht Tuta eben den fatalen Fehler, obwohl es noch einige andere bessere auch spielerische Alternativen gegeben hat.

Die Schuld dann aufzuteilen wie du das machst, kann man machen...aber naja ein bisschen Risiko gehört im Fußballspielen halt auch immer dazu. Und da ist es eben die Kunst und die Erfahrung abzuschätzen, welches Risiko man eben eingeht. Spielt man nochmal so einen Chipball auf rechts oder haut man den Ball schon nach vorne. Tuta hätte dann allerdgins merken müssen jetzt wird's richtig brenzlig und ich muss eine Situation machen wo ich wieder Ruhe und Sicherheit reibringe.
Also entweder einen klaren Ball spielen in einen ungefährlichen Bereich des Spielfeldes (nach außen) oder einfach mal den Ball ins Seitenaus dreschen.

Wie auch immer, wie gesagt, will jetzt auch nicht mehr zu sehr das ausbreiten...kann man wie vieles im Leben natürlich immer auch aus anderen Blickwinkeln heraus sehen...
This contribution was last edited by Celllador on Feb 20, 2024 at 9:05 AM hours
Tuta [35] |#614
Feb 20, 2024 - 9:44 AM hours
Dieses bashing gegen Tuta geht mir voll auf die Eier.
Man sucht regelrecht nach Krümmeln um gegen ihn zu schiessen. Da machen vorher „4“ Spieler Blödsinn im eigenen 16er und er bekommt das Fett weg. Was hat Götze da hinten verloren? Pacho hätte den Ball zu Max spielen sollen und alles wäre wunderbar. Tuta bekommt so einen saudämlichen Pass, denn er irgendwie noch verarbeiten muss, Hase pennt einwenig und wer bekommt die ganze Sch…. ab? Genau, Tuta ist der Depp.
Versteht mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass er da ganz Schuldfrei war, aber da gab es schon vorher mindestens 3 Pässe, die das Ganze einfacher geregelt hätten.
Tuta [35] |#615
Feb 20, 2024 - 10:57 AM hours
Vor allem stellt sich halt die Frage der Konsequenz. Man kann ja von mir aus zu dem Schluss kommen, dass der größte Bock von Tuta kommt. Und dann? Ich denke Kopfbälle werden im Training geübt.

Um die Wahrscheinlichkeit solcher Fehler zu verringern muss ich mit allen Beteiligten an der Entscheidungsfindung in solchen Situationen arbeiten, denn das ist es was man beeinflussen kann.
Tuta [35] |#616
Feb 20, 2024 - 11:11 AM hours
Ich würde sogar soweit gehen und den Bock DT zuschieben. Die Spieler haben bestimmt die Vorgabe alles spielerisch zu lösen. Deshalb sehen wir in letzter Zeit dieses Ball hin und her geschiebe. Vorne als auch hinten im eigenen 16er. Im Nachhinein zu sagen, die Jungs hätten den Ball rausschiessen sollen, kann jeder. Sogar ich bin so schlau.
Tuta [35] |#617
Feb 20, 2024 - 11:11 AM hours
Zitat von TheGlenlivet18
Dieses bashing gegen Tuta geht mir voll auf die Eier.
Man sucht regelrecht nach Krümmeln um gegen ihn zu schiessen. Da machen vorher „4“ Spieler Blödsinn im eigenen 16er und er bekommt das Fett weg. Was hat Götze da hinten verloren? Pacho hätte den Ball zu Max spielen sollen und alles wäre wunderbar. Tuta bekommt so einen saudämlichen Pass, denn er irgendwie noch verarbeiten muss, Hase pennt einwenig und wer bekommt die ganze Sch…. ab? Genau, Tuta ist der Depp.
Versteht mich nicht falsch. Ich sage nicht, dass er da ganz Schuldfrei war, aber da gab es schon vorher mindestens 3 Pässe, die das Ganze einfacher geregelt hätten.



Als Hasebe den ball da so provokant schlaff zwischen Trapp und dem Freiburger zu Pacho spielt war doch eigentlich klar was kommt. Das hatte die gleichen Vibes wie Donnerstag als sie links am eigenen Strafraum bei 2:0 anfangen TikiTaka zu spielen.
Tuta [35] |#618
Feb 20, 2024 - 1:02 PM hours
Das große Problem was ich mit der Betrachtung habe, dass man Hasebe am Ende freispricht, weil Tuta den Ball blöd spielt . Hasebe spielt des ersten Ball blöd und stellt sich im Strafraum auch nicht geschickt an. Tuta ist Schuld. Die Ausrede, die bei Hasebe angelegt wird, gilt für Tuta nicht, denn ein Bundesliga IV muss das können. Götze hat keine Schuld, obwohl er mit dem Rücken nach vorne den Ball fordert und Tuta Scheisse anspielt. Pacho hätte den Ball auf Max spielen müssen oder lang raushauen und Hasebe hätte den Ball awie gesagt auch lang spielen müssen. Trapp kann froh sein, dass er nicht dran beteiligt war, sonst hätte er die Schuld auch bekommen.

Es werden hier unterschiedliche Maßstäbe angesetzt und man hat sich auf Tuta eingschossen. Er hat auch schon genügend Fehler gemacht und wie gesagt, hätte er es besser machen müssen. Das Problem habe ich nur damit, dass man sich auf ihn konzentriert und bei keinem Spieler sonst hier etwas in Frage gestellt wird. Kein Hasebe oder kein Götze!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Tuta [35] |#619
Feb 20, 2024 - 8:18 PM hours
Zitat von Melech
Vor allem stellt sich halt die Frage der Konsequenz. Man kann ja von mir aus zu dem Schluss kommen, dass der größte Bock von Tuta kommt. Und dann? Ich denke Kopfbälle werden im Training geübt.

Um die Wahrscheinlichkeit solcher Fehler zu verringern muss ich mit allen Beteiligten an der Entscheidungsfindung in solchen Situationen arbeiten, denn das ist es was man beeinflussen kann.


Es geht ja nicht darum dass der Kopfball von Tuta nicht besonders gut ausgeführt wurde, sondern dass es ihm mMn (zumindest hier an taktischem Verständnis fehlt oder aber was dem ähnlich kommt die Situation nicht richtig einschätzen kann) sonst hätte er den Ball nach außen gespielt in einen ungefährlichen Bereich.

Die Konsequenz die ich daraus ziehen würde ist dass ich tatsächlich auf den Prüfstand stellen würde, ob nicht eventuell eine Trennung am Ende der Saison für die Eintracht Sinn ergeben würde. Die gleiche Frage stellen sich die Verantwortlichen der Eintracht was man so liest zur Zeit ja auch.
Und dabei kommt es wesentlich dabei an wie man solche Szenen bewertet. Entweder er ist die Ärmste Sau der Welt was hätte er viel anderes machen sollen und die anderen sind genauso Schuld an dem Tor oder eben, das war taktisch und in der Ausführung unclever. Das Ding geht auf Tutas Kappe und man muss sich überlegen ob man Tuta zutraut dass er die Dinger in naher Zukunft abstellen kann...
Tuta [35] |#620
Feb 20, 2024 - 8:51 PM hours
Zitat von Celllador
Zitat von Melech

Vor allem stellt sich halt die Frage der Konsequenz. Man kann ja von mir aus zu dem Schluss kommen, dass der größte Bock von Tuta kommt. Und dann? Ich denke Kopfbälle werden im Training geübt.

Um die Wahrscheinlichkeit solcher Fehler zu verringern muss ich mit allen Beteiligten an der Entscheidungsfindung in solchen Situationen arbeiten, denn das ist es was man beeinflussen kann.


Es geht ja nicht darum dass der Kopfball von Tuta nicht besonders gut ausgeführt wurde, sondern dass es ihm mMn (zumindest hier an taktischem Verständnis fehlt oder aber was dem ähnlich kommt die Situation nicht richtig einschätzen kann) sonst hätte er den Ball nach außen gespielt in einen ungefährlichen Bereich.

Die Konsequenz die ich daraus ziehen würde ist dass ich tatsächlich auf den Prüfstand stellen würde, ob nicht eventuell eine Trennung am Ende der Saison für die Eintracht Sinn ergeben würde. Die gleiche Frage stellen sich die Verantwortlichen der Eintracht was man so liest zur Zeit ja auch.
Und dabei kommt es wesentlich dabei an wie man solche Szenen bewertet. Entweder er ist die Ärmste Sau der Welt was hätte er viel anderes machen sollen und die anderen sind genauso Schuld an dem Tor oder eben, das war taktisch und in der Ausführung unclever. Das Ding geht auf Tutas Kappe und man muss sich überlegen ob man Tuta zutraut dass er die Dinger in naher Zukunft abstellen kann...


Sehe ich mittlerweile auch so, obwohl ich ungern auf einen Spieler wegen einer Szene verbal einschlagen will, die durch viele falsche Entscheidungen mehrerer Spieler entstanden ist. Losgelöst von dieser einen Szene sehe ich jedoch mittlerweile die Anzahl der spielentscheidenden Fehler über die letzten 18 Monate. Es geht mir also nicht um irgendwelche verursachte Elfmeter oder Gegentore generell, die rein spekulativ Einfluss auf den Spielverlauf genommen haben, sondern um solche Böcke, die jeweils konkret zu entscheidenden Gegentoren geführt haben (also direkt Punkte gekostet haben). Ich habe da leider immer noch den Eindruck, das Tuta insgesamt zu schwankende Leistungen hat. Es gibt durchaus Phasen, wo er mal 3-4 Spiele am Stück internationale Klasse aufweist und dann kommen immer wieder Phasen von 4-5 Spielen am Stück, wo er recht verunsichert wirkt und mehrere grobe Schnitzer in Masse produziert. Er wird bald 25 und ist auch EL-Sieger, da sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er mittlerweile konstanter auf einem gehobenen Niveau abliefern kann. Ein Pacho und Koch haben ihn innerhalb weniger Wochen im Ranking überholt und abgehängt. Da sind leider Klassenunterschiede zu sehen.

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.