Tuta
Date of Birth 04.07.1999
Age 24
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3822
2712
61-
3--
2--

Tuta [35]

Jan 31, 2019 - 2:33 PM hours
Tuta [35] |#631
Mar 3, 2024 - 2:48 PM hours
Ich finde auch das tuta das ordentlich gemacht hat als 6er. Ich wünsche mir aber einen Führungsspieler (Lautsprecher auf der 6 bzw 8 für die nächste Saison. Gern darf es Groß von Brighton sein, könnte genau der richtige Spieler sein. Ist auch nicht umsonst Kapitän dort.
Tuta [35] |#632
Mar 5, 2024 - 4:50 AM hours
Zitat von AnteBoateng
Ich finde auch das tuta das ordentlich gemacht hat als 6er. Ich wünsche mir aber einen Führungsspieler (Lautsprecher auf der 6 bzw 8 für die nächste Saison. Gern darf es Groß von Brighton sein, könnte genau der richtige Spieler sein. Ist auch nicht umsonst Kapitän dort.


Groß zu holen wäre völlig Gaga. Der wird im Sommer 33 und kostet einen dann vermutlich im Alter von 33-37 jedes Jahr mind. 4 Mio Euro an Ablöse + Gehalt. Geiler Spieler, aber das wäre völlig bescheuert.

Und der von dir geforderte Lautsprecher ist er bei weitem nicht.
Tuta [35] |#633
Mar 10, 2024 - 7:35 PM hours
Tuta heute mit einem mMn herausragenden Spiel wieder zurück als RIV.
Ich will auch gar keine nachhaltigen Schlüsse ziehen, aber hier wird häufig etwas schnell kritisiert gerade bei ihm; da kann man doch auch mal mal positives da lassen daumen-hoch
Tuta [35] |#634
Mar 10, 2024 - 7:41 PM hours
Tuta hat heute in der Tat gut gespielt, aber dass er das kann, wissen hier auch alle und das wird ihm sicherlich niemand absprechen. Das Problem bei Tuta ist, dass er jetzt in ein Alter kommt, in dem er einfach mehr Konstanz zeigen muss.
Der Rest der Rückrunde wird man sicherlich genau hinsehen bei ihm, um zu wissen, wie man mit ihm über den Sommer hinaus weiterplant.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Tuta [35] |#635
Mar 10, 2024 - 11:30 PM hours
Zitat von SGE-Monnem
Tuta hat heute in der Tat gut gespielt, aber dass er das kann, wissen hier auch alle und das wird ihm sicherlich niemand absprechen. Das Problem bei Tuta ist, dass er jetzt in ein Alter kommt, in dem er einfach mehr Konstanz zeigen muss.
Der Rest der Rückrunde wird man sicherlich genau hinsehen bei ihm, um zu wissen, wie man mit ihm über den Sommer hinaus weiterplant.


Man muss ihn aber auch nicht mehr unter Beobachtung stellen als jeden anderen auch.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Tuta [35] |#636
Mar 10, 2024 - 11:48 PM hours
Jeder weiß doch, dass Tuta gut sein kann. Er hatte aber heute auch einen schlimmen Fehlpass, genauso wie Pacho. Tutas Problem ist er patzt sehr oft (eigentlich in jedem Spiel) und daher wird er es mittelfristig schwer haben. Ich verstehe nicht warum er nicht konstant 90 Minuten ohne Fehler agieren kann.
Tuta [35] |#637
Mar 11, 2024 - 8:42 AM hours
Zitat von Warak
Jeder weiß doch, dass Tuta gut sein kann. Er hatte aber heute auch einen schlimmen Fehlpass, genauso wie Pacho. Tutas Problem ist er patzt sehr oft (eigentlich in jedem Spiel) und daher wird er es mittelfristig schwer haben. Ich verstehe nicht warum er nicht konstant 90 Minuten ohne Fehler agieren kann.


Was heisst denn "einen schlimmen Fehlpass", wie interpretierst du das?
Ich kann mich an einen sehr unnötigen, weil unbedrängt mit eigentlich recht freier Passbahn Mitte der zweiten Hälfte erinnern, der aber für keinerlei Gefahr für unser Tor gesorgt hat und auch keine Großchance für uns vereitelt hat.
Wenn du den meinst (einen anderen kannst du eigentlich nicht meinen, sogar sein größter Kritiker der im Stadion vor mir sitzt sprach von einem starken Spiel von Tuta), ja den gab es, so einen hatte aber auch Koch und Pacho sogar mehrfach (der nun auch eigentlich in jedem Spiel seit Winter) und ich kann mich an kaum einen anderen Spieler erinnern, der nicht mindestens einmal pro Spiel sowas ähnliches drin hat.
Nur passiert es da meist in ungefährlicheren Gefilden des Spielfeldes (wobei ich das gestern wie gesagt auch nicht gefährlich fand), was auch mit seiner Position zu tun hat und fällt deshalb weniger auf.
Da fand ich die Situationen nach Fehlern anderer die hätten gefährlich werden können, die er ausgemerzt hat viel auffälliger und sehr deutlich in der Mehrzahl.
Ja er macht Fehler und vor ein paar Wochen waren das auch mehrfach welche, die zu Gegentoren geführt haben (selbst in diesen Spielen waren die Fehler anderer die er ausgebügelt hat meist in der Mehrzahl, aber davon spricht dann keiner mehr wenn du selbst einen bock gebaut hast), aber nenn mir doch bitte mal einen Spieler (Trainer, Schiedsrichter etc. ) der wie du es oben von ihm forderst 90 Minuten ohne Fehler agiert?
Weiß nicht ob es den jemals schon gegeben hat!
Vor allem wenn es den geben würde, der würde maximal ein Jahr bei uns spielen!

Tuta`s Problem sind ganz bestimmt nicht seine häufigen Patzer. Er wird, selbst wenn man ihn hier irgendwann nicht mehr möchte, ebenso wie Ndicka einen sehr ordentlichen anderen Verein finden, der seine Leistung zu schätzen weiß (wobei ich nicht glaube das es dazu so schnell kommen wird, denn er macht für mich einen viel bodenständigeren Eindruck als viele unserer Abgänge der letzten Jahre).
Tuta`s Problem sind wenn überhaupt die überzogenen Erwartungen einiger weniger, welche diese mittlerweile an solide Spieler unserer Kragenweite haben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Tuta [35] |#638
Mar 11, 2024 - 12:11 PM hours
Zitat von thwasu
Zitat von SGE-Monnem

Tuta hat heute in der Tat gut gespielt, aber dass er das kann, wissen hier auch alle und das wird ihm sicherlich niemand absprechen. Das Problem bei Tuta ist, dass er jetzt in ein Alter kommt, in dem er einfach mehr Konstanz zeigen muss.
Der Rest der Rückrunde wird man sicherlich genau hinsehen bei ihm, um zu wissen, wie man mit ihm über den Sommer hinaus weiterplant.


Man muss ihn aber auch nicht mehr unter Beobachtung stellen als jeden anderen auch.

So meinte ich das nicht. Für mich steht er jetzt halt am Scheideweg seiner Karriere. Es kann jetzt positiv weitergehen bei uns oder aber er verliert nächste Saison seinen Stammplatz. Dass er da im Verein anders unter Beobachtung steht als beispielsweise ein Koch, bei dem man schon klar weiß, dass er auch nächste Saison Stammspieler sein wird, ist nicht böse gegenüber Tuta gemeint. Aber die Verantwortlichen müssen diese Einstufung halt im Sommer vornehmen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Tuta [35] |#639
Mar 11, 2024 - 12:32 PM hours
„.. Tuta`s Problem sind wenn überhaupt die überzogenen Erwartungen einiger weniger, welche diese mittlerweile an solide Spieler unserer Kragenweite habe“

So ist es.
Ich habe mich früher ab und an über Tuta‘s Pässe ins Nirwana aufgeregt. Muss aber sagen, dass er in der Spieleröffnung diese Saison m.E. einen Sprung nach vorne gemacht hat. Finde ihn auch nach vorne ein wenig aktiver als etwa Pacho. Wobei ich den damit nicht kritisieren will
Tuta [35] |#640
Mar 11, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von thwasu

Zitat von SGE-Monnem

Tuta hat heute in der Tat gut gespielt, aber dass er das kann, wissen hier auch alle und das wird ihm sicherlich niemand absprechen. Das Problem bei Tuta ist, dass er jetzt in ein Alter kommt, in dem er einfach mehr Konstanz zeigen muss.
Der Rest der Rückrunde wird man sicherlich genau hinsehen bei ihm, um zu wissen, wie man mit ihm über den Sommer hinaus weiterplant.


Man muss ihn aber auch nicht mehr unter Beobachtung stellen als jeden anderen auch.

So meinte ich das nicht. Für mich steht er jetzt halt am Scheideweg seiner Karriere. Es kann jetzt positiv weitergehen bei uns oder aber er verliert nächste Saison seinen Stammplatz. Dass er da im Verein anders unter Beobachtung steht als beispielsweise ein Koch, bei dem man schon klar weiß, dass er auch nächste Saison Stammspieler sein wird, ist nicht böse gegenüber Tuta gemeint. Aber die Verantwortlichen müssen diese Einstufung halt im Sommer vornehmen.


Also auch wenn er in Zukunft "nur" das bringt was er die letzten Jahre gebracht hat muss da erst mal einer kommen der das auf Dauer besser macht und der oder auch die anderen die wir schon haben, muss/müssen dann auch erstmal bleiben.
Selbst wenn da tatsächlich jemand kommt der ihn erstmal verdrängt sehe ich ihn stark genug, das er in Saisons in denen wir europäisch spielen auf 20+ Spiele kommt und wenn das so ist, freue ich mich wenn wir auch in 5 oder 8 Jahren hier noch über Tuta diskutieren.
Er wird nie ein Standing haben wie Alex Meier (obwohl der in dem Alter nicht besser war, auch wenn das schwer vergleichbar ist), weil er eher Tore verschulden wird als erzielen und auch nicht wie Hinti, weil der einfach ein "Typ" war, aber ich denke für einen Fussballer seiner Qualität werden wir auch noch in einigen Jahren einen Platz bei uns haben (wenn er das zu vernünftigen Rahmenbedingungen möchte) und noch sehe ich seine Entwicklung noch nicht als abgeschlossen an, bin mir gar nicht so sicher ob Hinti in dem Alter schon so weit war ...

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.