UEFA Champions League 2023/2024

Jun 27, 2023 - 9:49 AM hours
UEFA Champions League 2023/2024 |#1021
Mar 16, 2024 - 4:50 AM hours
Zitat von Kervin83
Zitat von ollabohm

Zitat von Waszi

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Grins

Zitat von Freischuetzbvb

Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.


Okay danke für die Antwort also wäre es kein Heimspiel bei einem Endspiel Arsenal gegen den BVB. Wer spielt denn im Wembley Stadion?


Da hat mal Tottenham ne zeitlang gespielt, momentan glaube ich aber niemand. Nur halt die Heimstätte der englischen Nationalmannschaft.

Da spielen nur die Three lions. Dafür aber glaube ich ausschließlich da, wenn sie Heimspiele haben


So sieht es aus.
Wembley ist das Nationalstadion Englands.
Darüber hinaus ist der Ball rund und ein Spiel dauert 90 Minuten tongue


Spielt doch alles keine Rolle.

Das Stadion wird im Sommer doch eh abgerissen.
Man stelle sich Mal vor: das zweite CL-Finale und das zweite Mal BvB gegen Bayern als hätten die Deutschen direkt nach Fertigstellung des Stadions ihr Handtuch drüber geworfen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent aber ich würde es absolut feiern.

Atletico ist für mich der passendste Gegner weil sie in meiner Erinnerung kein Pressing Team sind. Wenn Sie uns in unserer Hälfte weitestgehend machen lassen, sehe ich da schon durchaus Chancen.
Paris ist auch machbar wenn man sich streckt und der Schiri Mal nicht gegen uns pfeift.
Barca kann ich Null einschätzen.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
UEFA Champions League 2023/2024 |#1022
Mar 16, 2024 - 7:41 AM hours
Im Wembley spielt nicht nur die Nationalmannschaft.
Da finden auch die Endspiele der Pokalwettbewerbe statt. Ich glaub sogar die Halbfinalspiele des Fa Cups finden dort sogar statt, inklusive Aufstiegsspiele in die Premier Leage
UEFA Champions League 2023/2024 |#1023
Mar 16, 2024 - 9:27 AM hours
X @fbref

Dortmund are the 6th team in our database to win 4+ Champions League matches with an xG difference under -3.

The last teams to reach the quarterfinals with an xG under -3 were Lyon and Barcelona in 2019-2020.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1024
Mar 16, 2024 - 9:46 AM hours
Zitat von BvBSpencer
Zitat von Kervin83

Zitat von ollabohm

Zitat von Waszi

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Grins

Zitat von Freischuetzbvb

Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.


Okay danke für die Antwort also wäre es kein Heimspiel bei einem Endspiel Arsenal gegen den BVB. Wer spielt denn im Wembley Stadion?


Da hat mal Tottenham ne zeitlang gespielt, momentan glaube ich aber niemand. Nur halt die Heimstätte der englischen Nationalmannschaft.

Da spielen nur die Three lions. Dafür aber glaube ich ausschließlich da, wenn sie Heimspiele haben


So sieht es aus.
Wembley ist das Nationalstadion Englands.
Darüber hinaus ist der Ball rund und ein Spiel dauert 90 Minuten tongue


Spielt doch alles keine Rolle.

Das Stadion wird im Sommer doch eh abgerissen.
Man stelle sich Mal vor: das zweite CL-Finale und das zweite Mal BvB gegen Bayern als hätten die Deutschen direkt nach Fertigstellung des Stadions ihr Handtuch drüber geworfen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit unter einem Prozent aber ich würde es absolut feiern.

Atletico ist für mich der passendste Gegner weil sie in meiner Erinnerung kein Pressing Team sind. Wenn Sie uns in unserer Hälfte weitestgehend machen lassen, sehe ich da schon durchaus Chancen.
Paris ist auch machbar wenn man sich streckt und der Schiri Mal nicht gegen uns pfeift.
Barca kann ich Null einschätzen.


Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist ins Finale zu kommen, die Auslosung hat uns zumindest das denkbar Möglichste Szenario geliefert. Atlético und einer aus Paris/Barca ist sicherlich das Beste was die Auslosung hätte liefern können.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1025
Mar 16, 2024 - 10:35 AM hours
Der beste Weg ins Finale und der "einfachste" direkte Gegner (Atleti kämpft, ähnlich wie wir, ja auch gerade um den CL-Platz in der Liga) und das Rückspiel zu Hause. Mit der Auslosung kann man zufrieden sein. Wenn wir die ersten 20-30 Minuten des PSV-Spiels auf den Rasen bringen können, dann sind wir nicht chancenlos. Ab hier ist eh alles Bonus, aber wäre eigentlich mal wieder eine typische BVB-Story, wenn wir jetzt auf einmal in der CL ungeahnte Kräfte freisetzen. Die aktuelle Spielweise und Inkonsistenz lässt mich allerdings zweifeln.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1026
Mar 16, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von Polylemma

Der beste Weg ins Finale und der "einfachste" direkte Gegner (Atleti kämpft, ähnlich wie wir, ja auch gerade um den CL-Platz in der Liga) und das Rückspiel zu Hause. Mit der Auslosung kann man zufrieden sein. Wenn wir die ersten 20-30 Minuten des PSV-Spiels auf den Rasen bringen können, dann sind wir nicht chancenlos. Ab hier ist eh alles Bonus, aber wäre eigentlich mal wieder eine typische BVB-Story, wenn wir jetzt auf einmal in der CL ungeahnte Kräfte freisetzen. Die aktuelle Spielweise und Inkonsistenz lässt mich allerdings zweifeln.


Dem kann ich eigentlich nur zustimmen.
Vorab natürlich wir befinden uns im Viertelfinale der CL, es sind (bis auf uns) eigentlich nur absolute Top-Clubs vertreten. Im Prinzip fehlt nur Liverpool um es zur aktuellen tatsächlichen Top8 europaweit zu machen.
Entsprechend war klar, dass man einen guten Gegner zugelost bekommt und der Pfad in ein potentielles Endspiel überaus schwer wird.
Aber mmn hat man unter den gegebenen Umständen nahezu die „perfekte“ Auslosung für den BVB gesehen. Die für den BVB schwersten Brocken mit City, Bayern, Arsenal und Real befinden sich im anderen Zweig.

Und auf dem Papier erstmal den „einfachsten“ Gegner unter den verbliebenen zugelost bekommen. Natürlich ist AM Favorit gegen uns, sie spielen abgezockt, dreckig, intensiv und verfügen über mehr Erfahrung in KO Spielen. Aber ich glaube, dass wir mit 2 sehr guten Spielen gegen ihre Spielweise berechtige Chancen aufs Weiterkommen haben. Das hätte ich gegen andere Teams so wohl nicht eingeschätzt.
This contribution was last edited by JulioCesar5 on Mar 16, 2024 at 11:09 AM hours
UEFA Champions League 2023/2024 |#1027
Mar 17, 2024 - 1:36 AM hours
Ich habe gerade Barca-Napoli re-live bei DAZN geguckt.
Das Spiel war sehenswert. Barca hat verdient gewonnen. Aber eine Übermannschaft ist das nicht. Neapel ist auch längst nicht mehr so stark wie in der Vorsaison.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1028
Apr 4, 2024 - 11:41 PM hours
Konnte auf die schnelle nichts finden, wahrscheinlich zu doof zum suchen, weiß einer, warum in Spanien am Wochenende spielfrei ist? Ist natürlich ein Vorteil für die.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
UEFA Champions League 2023/2024 |#1029
Apr 4, 2024 - 11:44 PM hours
Zitat von Perca
Konnte auf die schnelle nichts finden, wahrscheinlich zu doof zum suchen, weiß einer, warum in Spanien am Wochenende spielfrei ist? Ist natürlich ein Vorteil für die.



Pokalfinale

Copa del Rey
UEFA Champions League 2023/2024 |#1030
Apr 5, 2024 - 2:57 AM hours
Zitat von Perca
Konnte auf die schnelle nichts finden, wahrscheinlich zu doof zum suchen, weiß einer, warum in Spanien am Wochenende spielfrei ist? Ist natürlich ein Vorteil für die.


Am Samstag ist das Pokalfinale zwischen Bilbao und Mallorca. Ich vermute mal, dass deshalb die Liga nicht spielt (Die 2. Liga spielt, ist also kein Feiertag oder so).

Ist natürlich ungewöhnlich, dass keiner der Europapokal-Teilnehmer im Finale steht und die dadurch alle ne Pause bekommen.

•     •     •

Nur der BVB
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.