UN94, BDA und andere Fans im Stadion

Aug 14, 2014 - 12:31 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1641
Feb 13, 2024 - 9:02 AM hours
Zitat von SilentBob76

Nun ja ich möchte behaupten würde es um die Sache gehen wäre es wirksamer wenn ganz Fussballdeutschland neidisch auf Nürnberg blicken würde, weil der Glubb Ruhe hätte während der Spiele. Das würde sicherlich, wenn es rechtlich machbar wäre, bei einer erneuten Abstimmung den einen oder anderen Vereinsvertreter überlegen lassen ob es den Stress wert ist, wenn man dafür stimmt.

Jetzt ist jedem bange, dass das Spiel seiner Mannschaft als erstes abgebrochen wird. Mein Topkandidat: unser Heimspiel am Sonntag. augen-zuhalten

Es wäre aber mit dem selbstgewählten Rebellenimage und der vermeintlichen Solidarität untereinander schlecht vereinbar, wenn unsere Ultras plötzlich die Füße still halten, während die im Rest Deutschlands auf die Barrikaden gehen. Die Fundamentalopposition hat für die sicherlich mehr Gewicht als ein paar pragmatische Überlegungen.

Außerdem würde das vermutlich auch nur bedingt etwas bringen, da in der Regel ja auch Ultras der Auswärtsmannschaft bei uns im Stadion sind. Solange die ihr Protestding durchziehen, bleibts bei den Spielen auch nicht ruhig. Unsere Ultras haben das am Freitag in Wiesbaden ja vorbildlich vorgemacht. Wenn ich es richtig gesehen habe, kam aus dem Heimbereich keinerlei Protest in Form von Tennisbällen o.Ä. Die haben beim Scheiß-DFL-Wechselgesang mitgemacht, aber das wars (und juckt letztendlich ja auch niemanden). Die Spielverzögerung hatten ausschließlich unsere Helden zu verantworten.

Bezüglich Spielabbruch-Präzedenzfall könnte unser "Glück" sein, dass es am Freitag und Samstag mit Hertha-Magdeburg, Rostock-Hamburg, Köln-Bremen und ggf. Darmstadt-Stuttgart auch andere heiße Mitbewerber geben dürfte.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1642
Feb 18, 2024 - 1:30 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von SilentBob76

Was ich mich übrigens seit einer Weile frage, warum protestieren UNSERE Ultras? Es ging schon mehrfach durch die Gazetten, dass Hecking gg den Investorendeal gestimmt hat. Oder hab ich da was falsch mitbekommen?

Weil die deutschen Ultras in erster Linie gegen den Investorendeal an sich protestieren und nicht gegen das Verhalten einzelner Vereine. Das mag bei manchen Vereinen anders eingefärbt sein (v.a. bei Hannover, wo sich M. Kind über das Votum des e.V. hinweggesetzt hat oder so ähnlich), aber im Grunde ist es wieder die bekannte pauschale Abwehrhaltung, gegen alles, was ihnen nicht gefällt. Oder einfacher gesagt: Dieter zwar gut gemacht, trotzdem alles scheiße...

Kritik an diesem Sponsorendeal finde ich übrigens angebracht, da ich ebenfalls absolut gegen eine noch stärkere Gelddurchseuchung des Profifußballs bin, aber die Art und Weise ist zum Teil natürlich höchst fragwürdig.


Wo waren denn die Proteste der Fans gegen ihre eigenen Vereine?
In Hamburg hat Herr Kühne das sagen warum stört das niemanden?
Der BVB ist eine Aktiengesellschaft wo sind da die Proteste?
Die "Fans" haben anscheinend bei ihren eigenen Vereinen überhaupt keine Probleme mit Investoren weil das ja dann wieder gute Spieler gibt, das ist einfach nur scheinheilig und Hauptsache man hat wieder ein Feindbild.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1643
Feb 18, 2024 - 2:14 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von SilentBob76

Was ich mich übrigens seit einer Weile frage, warum protestieren UNSERE Ultras? Es ging schon mehrfach durch die Gazetten, dass Hecking gg den Investorendeal gestimmt hat. Oder hab ich da was falsch mitbekommen?

Weil die deutschen Ultras in erster Linie gegen den Investorendeal an sich protestieren und nicht gegen das Verhalten einzelner Vereine. Das mag bei manchen Vereinen anders eingefärbt sein (v.a. bei Hannover, wo sich M. Kind über das Votum des e.V. hinweggesetzt hat oder so ähnlich), aber im Grunde ist es wieder die bekannte pauschale Abwehrhaltung, gegen alles, was ihnen nicht gefällt. Oder einfacher gesagt: Dieter zwar gut gemacht, trotzdem alles scheiße...

Kritik an diesem Sponsorendeal finde ich übrigens angebracht, da ich ebenfalls absolut gegen eine noch stärkere Gelddurchseuchung des Profifußballs bin, aber die Art und Weise ist zum Teil natürlich höchst fragwürdig.


Die Art und Weise? Wie soll denn demonstriert werden, damit der DFL was ändert?
Die Spiele dauern länger, ja, aber ohne die Proteste wäre der Deal schon durch und keiner würde darüber diskutieren.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1644
Feb 18, 2024 - 3:41 PM hours
Zitat von Club_Fan

Zitat von clubfan07

Zitat von SilentBob76

Was ich mich übrigens seit einer Weile frage, warum protestieren UNSERE Ultras? Es ging schon mehrfach durch die Gazetten, dass Hecking gg den Investorendeal gestimmt hat. Oder hab ich da was falsch mitbekommen?

Weil die deutschen Ultras in erster Linie gegen den Investorendeal an sich protestieren und nicht gegen das Verhalten einzelner Vereine. Das mag bei manchen Vereinen anders eingefärbt sein (v.a. bei Hannover, wo sich M. Kind über das Votum des e.V. hinweggesetzt hat oder so ähnlich), aber im Grunde ist es wieder die bekannte pauschale Abwehrhaltung, gegen alles, was ihnen nicht gefällt. Oder einfacher gesagt: Dieter zwar gut gemacht, trotzdem alles scheiße...

Kritik an diesem Sponsorendeal finde ich übrigens angebracht, da ich ebenfalls absolut gegen eine noch stärkere Gelddurchseuchung des Profifußballs bin, aber die Art und Weise ist zum Teil natürlich höchst fragwürdig.


Die Art und Weise? Wie soll denn demonstriert werden, damit der DFL was ändert?
Die Spiele dauern länger, ja, aber ohne die Proteste wäre der Deal schon durch und keiner würde darüber diskutieren.

Warum belässt man es nicht einfach bei den Tennisbällen? Das reicht ja offensichtlich, um den gewünschten Effekt zu haben und stellt gleichzeitig keine große Gefährdung für irgendwen dar. Stattdessen fliegen da zusätzlich Farbbeutel, die Blut symbolisieren sollen, irgendwelches Zeug das nach Glasmurmeln ausschaut und was weiß ich noch alles. Warum? Warum dieses martialische Gehabe?

Über Plakate mit Köpfen und Fadenkreuzen, die letzte Woche vor allem mit diesem Post gemeint waren, will ich gar nicht sprechen. Das ist weit weg von jedem Anstand und jeder Form vernünftiger Kommunikation oder Protesthaltung.

Zitat von Christoph2703

Wo waren denn die Proteste der Fans gegen ihre eigenen Vereine?
In Hamburg hat Herr Kühne das sagen warum stört das niemanden?
Der BVB ist eine Aktiengesellschaft wo sind da die Proteste?
Die "Fans" haben anscheinend bei ihren eigenen Vereinen überhaupt keine Probleme mit Investoren weil das ja dann wieder gute Spieler gibt, das ist einfach nur scheinheilig und Hauptsache man hat wieder ein Feindbild.

Das musst du bitte wen anders fragen, ich gehöre nicht zu den Damen und Herren aus der Ultraszene.
This contribution was last edited by clubfan07 on Feb 18, 2024 at 3:44 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1645
Feb 18, 2024 - 5:10 PM hours
Source: www.fcn.de
Der Club nimmt Stellung zu den Vorfällen während des Heimspiels gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Der Verein nimmt Stellung zur Missachtung des Hausrechts bei den letzten beiden Heimspielen.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1646
Feb 19, 2024 - 9:44 PM hours
Interessante Diskussion bei Hart aber Fair zu dem Thema heute.

Man sieht, das die sog. Kurve die Meinungshoheit für sich beansprucht und der Meinung ist, dass sie für alle Fans sprechen.

So ein Bullsh... der geistigen Tiefflieger.

Ach ja, und wer meint wer mit Zielscheiben auf dem Kopf provozieren darf, darf sich hier uber meine provokante Aussage nicht beschweren.
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1647
Feb 19, 2024 - 10:06 PM hours
Zitat von PercyJackson
Interessante Diskussion bei Hart aber Fair zu dem Thema heute.

Man sieht, das die sog. Kurve die Meinungshoheit für sich beansprucht und der Meinung ist, dass sie für alle Fans sprechen.

So ein Bullsh... der geistigen Tiefflieger.

Ach ja, und wer meint wer mit Zielscheiben auf dem Kopf provozieren darf, darf sich hier uber meine provokante Aussage nicht beschweren.


Was wünschst du dir denn? Was erhoffst du dir denn vom Investorendeal? Denn dafür muss man ja sein, wenn man gegen die Proteste ist? Als Fan des FCN sehe ich keinen Mehrwert, das wird weiter genutzt um die großen noch größer zu machen. Mal mit den Argumenten aus dem vierseitigen Flyer am Samstag im Stadion auseinandergesetzt? Oder nur dumpfe Sprüche a la "geistige Tiefflieger" am Start?

•     •     •

Europapokaaaaal
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1648
Feb 19, 2024 - 10:19 PM hours
Zitat von littlegreenman

Zitat von PercyJackson

Interessante Diskussion bei Hart aber Fair zu dem Thema heute.

Man sieht, das die sog. Kurve die Meinungshoheit für sich beansprucht und der Meinung ist, dass sie für alle Fans sprechen.

So ein Bullsh... der geistigen Tiefflieger.

Ach ja, und wer meint wer mit Zielscheiben auf dem Kopf provozieren darf, darf sich hier uber meine provokante Aussage nicht beschweren.


Was wünschst du dir denn? Was erhoffst du dir denn vom Investorendeal? Denn dafür muss man ja sein, wenn man gegen die Proteste ist? Als Fan des FCN sehe ich keinen Mehrwert, das wird weiter genutzt um die großen noch größer zu machen. Mal mit den Argumenten aus dem vierseitigen Flyer am Samstag im Stadion auseinandergesetzt? Oder nur dumpfe Sprüche a la "geistige Tiefflieger" am Start?


Ich bin für die Ausgliederung und für den Investorendeal und viele meiner Freunde sehen das ähnlich.

Ich bin Clubfan seit 40 Jahren, war als Kind bei Heimspielen im Innenraum und hab im Anschluss Spieler wie Reuter, Dorfner oder Eckstein beim Feiern in den Warsteiner Stuben getroffen.

Ich kann von mir und meinen Freunden behaupten, dass wir schon Clubfans waren, da waren viele der Ultras noch nicht mal geboren.

Wer meint, er müsste Teil seines Vereins sein, der soll zum Tuspo Heroldsberg, dem SV Schwaig usw. gehen und diese Mannschaften anfeuern und sich in den Verein einbringen, als Spieler, Jugendtrainer oder beim Verkauf von Bratwürsten beim Spiel der 1. Mannschaften.

Diejenigen die jetzt protestieren, haben zum großen Teil ihre Vereinsvetreter übrigens in demokratischen Wahlen gewählt.

Und von den gewählten Vertretern haben zumindest 23 von diesen in bester Absicht für ihren Verein für den Investorendeal gestimmt.

Sollten die Selbstdarsteller mal drüber nachdenken.
This contribution was last edited by PercyJackson on Feb 19, 2024 at 10:36 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1649
Feb 19, 2024 - 11:22 PM hours
Zitat von PercyJackson

Ich bin für die Ausgliederung und für den Investorendeal und viele meiner Freunde sehen das ähnlich.


Ich bin gegen die Ausgliederung, gegen den Investorendeal und viele meiner Freunde sehen das ähnlich.

Zitat von PercyJackson

Ich bin Clubfan seit 40 Jahren, war als Kind bei Heimspielen im Innenraum und hab im Anschluss Spieler wie Reuter, Dorfner oder Eckstein beim Feiern in den Warsteiner Stuben getroffen.

Ich kann von mir und meinen Freunden behaupten, dass wir schon Clubfans waren, da waren viele der Ultras noch nicht mal geboren.


Ok, das alte "ich bin schon länger da als ihr und habe deshalb mehr Gewicht" Argument. Das ist kein valides Argument. Es gibt dir zwar das Recht zu behaupten, dass du schon viel beim Club miterlebt hast, aber du hast nicht automatisch Recht, nur weil du älter bist.

Zitat von PercyJackson

Wer meint, er müsste Teil seines Vereins sein, der soll zum Tuspo Heroldsberg, dem SV Schwaig usw. gehen und diese Mannschaften anfeuern und sich in den Verein einbringen, als Spieler, Jugendtrainer oder beim Verkauf von Bratwürsten beim Spiel der 1. Mannschaften.


Zum Glück sind wir ein Verein und entscheiden selbst als Mitglieder was wir sein wollen. Bist du Mitglied des Vereins? Ich hoffe nicht, denn das soll man ja laut deiner Meinung nur beim Tuspo Heroldsberg, dem SV Schwaig usw. sein.
Aber wieso willst du dann uns Mitgliedern von außen sagen was wir sein sollen und was nicht? Wieso möchtest du dich in Belange des Vereins einmischen, dessen Mitglied du gar nicht bist? Bzw. falls du paradoxerweise doch Mitglied bist, frage ich mich, wieso du dir die Mitgliedschaft dann einerseits in Abrede stellst, gleichzeitig aber Mitglied bist. Aber wir gehen davon aus, dass du kein Mitglied bist.

Zitat von PercyJackson

Diejenigen die jetzt protestieren, haben zum großen Teil ihre Vereinsvetreter übrigens in demokratischen Wahlen gewählt.

Und von den gewählten Vertretern haben zumindest 23 von diesen in bester Absicht für ihren Verein für den Investorendeal gestimmt.

Sollten die Selbstdarsteller mal drüber nachdenken.



Folgende "Vereine" haben öffentlich ihre Zustimmung kundgetan (ob sie auch so abgestimmt haben, kann niemand sagen):
Bayern München, RB Leipzig, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, 1. FC Heidenheim, VfL Wolfsburg, Hansa Rostock, Borussia Mönchengladbach, Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, VfL Bochum, Mainz 05, Hamburger SV, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth, Schalke 04, Darmstadt 98, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart

Wenn ich jetzt mal die Auflistung der Seite "diefalsche9" von 22/23 1. - 3. Liga heranziehe, in der es um die Rechtsformen der Profifußballabteilungen ging, verbleiben von dieser Liste noch folgende echte Vereine im Profifußballbereich:
1. FC Heidenheim, Mainz 05, Schalke 04, Darmstadt 98

Das wars. Vier eingetragene Vereine, die mutmaßlich pro Investoren gestimmt haben.
Und nicht mal bei diesen vier Vereinen haben die gewählten Vertreter abgestimmt. Man wählt keinen Vorstand, der Vorstand wird vom Aufsichtsrat bestellt. Und der Aufsichtsrat hat nicht mit abgestimmt. Das wäre jetzt das Beispiel Nürnberg gewesen.

Es tut mir Leid, dass ich deinem Beitrag so stark Kontra geben musste, aber es war wirklich notwendig. Dein Beitrag war von vornherein nur gegen irgendwas und du hast keines deiner Argumente mit echten Fakten unterlegt, der einzige gebrachte Fakt war sogar noch falsch.

Wir können gerne über das Für und Wider von Investoren diskutieren, über das Für und Wider einer Ausgliederung der Profifußballabteilung, aber wir müssen Argumente bringen.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Feb 19, 2024 at 11:27 PM hours
UN94, BDA und andere Fans im Stadion |#1650
Feb 19, 2024 - 11:33 PM hours
Zitat von PercyJackson
Zitat von littlegreenman

Zitat von PercyJackson

Interessante Diskussion bei Hart aber Fair zu dem Thema heute.

Man sieht, das die sog. Kurve die Meinungshoheit für sich beansprucht und der Meinung ist, dass sie für alle Fans sprechen.

So ein Bullsh... der geistigen Tiefflieger.

Ach ja, und wer meint wer mit Zielscheiben auf dem Kopf provozieren darf, darf sich hier uber meine provokante Aussage nicht beschweren.


Was wünschst du dir denn? Was erhoffst du dir denn vom Investorendeal? Denn dafür muss man ja sein, wenn man gegen die Proteste ist? Als Fan des FCN sehe ich keinen Mehrwert, das wird weiter genutzt um die großen noch größer zu machen. Mal mit den Argumenten aus dem vierseitigen Flyer am Samstag im Stadion auseinandergesetzt? Oder nur dumpfe Sprüche a la "geistige Tiefflieger" am Start?


Ich bin für die Ausgliederung und für den Investorendeal und viele meiner Freunde sehen das ähnlich.

Ich bin Clubfan seit 40 Jahren, war als Kind bei Heimspielen im Innenraum und hab im Anschluss Spieler wie Reuter, Dorfner oder Eckstein beim Feiern in den Warsteiner Stuben getroffen.

Ich kann von mir und meinen Freunden behaupten, dass wir schon Clubfans waren, da waren viele der Ultras noch nicht mal geboren.

Wer meint, er müsste Teil seines Vereins sein, der soll zum Tuspo Heroldsberg, dem SV Schwaig usw. gehen und diese Mannschaften anfeuern und sich in den Verein einbringen, als Spieler, Jugendtrainer oder beim Verkauf von Bratwürsten beim Spiel der 1. Mannschaften.

Diejenigen die jetzt protestieren, haben zum großen Teil ihre Vereinsvetreter übrigens in demokratischen Wahlen gewählt.

Und von den gewählten Vertretern haben zumindest 23 von diesen in bester Absicht für ihren Verein für den Investorendeal gestimmt.

Sollten die Selbstdarsteller mal drüber nachdenken.


Dann kannst du sicher die Vorteile dieses Investorendeals für Vereine wie den Club erklären.
Der Investor zahlt eine Mrd und bekommt dann einen Anteil (20% ? )an den Vermarktungserlösen.
Das macht der Investor nur, weil er eine Rendite erzielen will - also mehr als eine Mrd zurück bekommen.
Für den Verkäufer rechnet sich das nur wenn die verbliebenen 80% deutlich mehr einbringen, weil z.B. die Vermarktung deutlich besser läuft.
Nun stellt sich mir die Frage: Warum sollte das passieren?
Hat der Investor da ein super Know How ?

Wir hatten so ein Model ja schon mal mit SportFive - hat es das gebracht ? Oder vermarkten wir uns nach SportFive nicht viel besser selbst ?
Ja am Anfang hat man gut Cash in der Kasse - den Löwenanteil bekommen aber Bayern und Co.

Beschrieben ist die Verwendung so:
„Im Idealfall gehen 600 Millionen an die DFL-Zentralverwaltung zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells (Digitalisierung, Streamingplattform, usw.). 300 Millionen erhalten gemäß dem gültigen Verteilerschlüssel die Clubs, um die zunächst entstehenden Medien-Mindereinnahmen auszugleichen.“

600 Mio an die DFL Zentralverwaltung, toll da habe ich wirklich Vertrauen das wir dann mit der Premier League aufschließensmile und wenn es ansatzweise klappt, dann profitieren wieder erstmal die großen Vereine.
Von den 300 Mio kommen max. 3 beim Club an - die holen wir bei Uzun alleine mit Abwarten raus smile

Ich gehe seit 50 Jahren zum Club und bin klar gegen dieses Modell.
Aktionen wie Tennisbälle und Golddukaten unterstütze ich - das Betreten des Innenraum nicht.

•     •     •

FCN was sonst !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.