Verliehene Spieler / Verkaufte Spieler mit Rückkaufoption

Jul 1, 2018 - 11:59 AM hours
Zitat von Helldragon
Zitat von 10-er

Zur Persona Isak.

Wirklich erfreulich was der junge Mann da gerade so zeigt. A und O ist natürlich Spielzeit. Zudem mal Knipsen, recht häufig at the moment. Das ist schon sehr gut für seine Entwicklung. Genau richtig.

Weiterer Werdegang.

Es wurde gerade schon angedeutet, das es unter Favre wohl weder zu einer Doppelspitze kommt, noch das er mit "diesem" Spielertyp als ST was anfangen kann. Und selbst bei Paco seiner Anfälligkeit, kommen dann wohl eher Notlösungen, wie Diallo statt Schmelzer usw. Aber das eine anderer Geschichte. Daher wäre man am Ende wieder da, wo wir waren. At rosicky beschrieb es im Bezug aufs Isaks seine mögliche Rolle bei uns.

Also eine weitere Leihe nochmal. Nochmal bei Wihlem II ist meiner Meinung nach nicht richtig. Sollte schon etwas höher sein, der nächste Schritt. Vllt gar international vertreten. Passen würde zb Brügge oder so. Insbesondere wenn Wesley geht. Soll keine Anspielung auf einen Tausch, Verrechnung oder sonst was sein.

Andererseits reden wir von einem Menschen. Einem sehr sehr jungen Menschen. Aus Schweden nach Deutschland nach Holland und ggf weiter. Das wäre schon extrem.

Das Thema bleibt interessant.

Würde er am Ende dort dennoch ein Jahr bleiben in Holland bei Wihlem II, wäre mir das immer noch lieber, als dasselbe Szenario bei uns zuletzt.


Wenn Isak keine Chance bei uns hat, auch weil Favre diesen Stürmertyp nicht braucht/will, machen Leihorgien keinen Sinn. Wie du sagst, wir reden von einem Menschen und wenn dieser bei uns keine Perspektive hat, sollte man ihn verkaufen um ihm bei einem aufnehmen den Verein eine LANGFRISTIGE Perspektive zu bieten. Von immer neuen Leihen hat doch keiner was.

Aber ich denke nicht dass Favre, bei weiterer positiver Entwicklung!, auf ein junges hungriges Eigengewächs verzichten würde.

Zumal man sich dann keinen externe Sturmersatz kaufen muss und Budget für andere Planstellen spart.

Ich hoffe das Isak seine Chance bei uns bekommt. Bis jetzt wirkt Die Personalie insgesamt (bei uns) sehr unglücklich.


Seh ich gebauso! Weiter verleihen wäre Schwachsinn.

-Isak ist im somner dann schon 2,5 jahre bei uns unter Vertrag. Leihe müsste dann ja bis min 06/2020 laufen..dann wärens ja auch nur noch 2 jahre Restvertrag, dann wirds da ja schon eng! Und dass er in dieser dauerhängepartie dann unbedingt auch noch zwischendurch verlängern würde erscheint mir auch utopisch. Macht also aus vertragstechnischer sicht 0 sinn ihn im sommer weiter zu verleihen.

-es gibt in der erendivise nur einen teenager der öfter getroffen hat...van bergen, der ja schon die komplette saison dort kickt...der hat sage und schreibe 1 tor mehr als isak in den paar spielen

-immer wieder les ich hier dass isak zu schwächtig ist für den bvb. Das ist Schwachsinn! Man erinnere sich bitte an dembele oder aubameyang...die waren auch nicht bulliger und nachweislich trotzdem extrem gut! Schaut euch mal sein tor von gestern an: geschmeidig und flink wie eto zu seinen besten tagen! Und das mit 1,90! Er wird nie ein 90 Kilo Stürmer werden...und das ist in seinem fall auch gut so. Übrigens: wer der meinung ist dass er seinen Körper nicht gut einsetzt soll sich mal ein Spiel von willem ansehen: er macht unglaublich viele bälle fest. Genau das fehlt dem bvb übrigens im moment total...

-das thema mit der zu schwachen holländischen Liga: es sind teilweise die selben die hier isak über die Qualität der Liga seine eigene absprechen, gleichzeitig aber Spieler wie ziyech, dolberg, bergwjin oder lozano fordern...

-sportlich hats isak wenn er diese RR einigermassen so weitermacht alle argumente auf seiner seite um im sommer seine echte chance zu bekommen.

Hier im thread kommts mir mit isak vor wie mit dem Propheten in eigenen lande. Er hats echt schwer. Ich hoffe die dortmunder verantwortlichen sehen das z. B. so klar wie bei bruun-larsen letztes jahr (der übrigens bei weitem nicht so aufgezeigt hatte wahrend seiner leihe) und holen ihn im sommer zurück. Ich hoffe darauf und glaube daran!

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER
Zitat von tomsigl


-immer wieder les ich hier dass isak zu schwächtig ist für den bvb. Das ist Schwachsinn! Man erinnere sich bitte an dembele oder aubameyang...die waren auch nicht bulliger und nachweislich trotzdem extrem gut! Schaut euch mal sein tor von gestern an: geschmeidig und flink wie eto zu seinen besten tagen! Und das mit 1,90! Er wird nie ein 90 Kilo Stürmer werden...und das ist in seinem fall auch gut so. Übrigens: wer der meinung ist dass er seinen Körper nicht gut einsetzt soll sich mal ein Spiel von willem ansehen: er macht unglaublich viele bälle fest. Genau das fehlt dem bvb übrigens im moment total...

-das thema mit der zu schwachen holländischen Liga: es sind teilweise die selben die hier isak über die Qualität der Liga seine eigene absprechen, gleichzeitig aber Spieler wie ziyech, dolberg, bergwjin oder lozano fordern...



1. mal keiner kritisiert hier die schwache Holländische Liga, viele wollten sogar das er dort hinkommt .. weil er dort eben Spielpraxis und Selbstvertrauen tanken kann.. wenns etwas gibt was u.a Ich und dann auch noch andere kritisieren, wäre der Club wo er spielt. Eine weitere Leihe bei Willem II würde wenig Sinn machen. Besser passen würde hier nen Team was ggf International noch spielt .. wo du dann nochmal Isak in ner andere Rolle gegen andere Teams sehen kannst, auf anderem Niveau .. wie ich dann schrieb zb Feyenoord und dann VanPersie ersetzen der aufhört. Isak in der UCL oder UEL zu sehen wären auch nochmal mehr Spiele für ihn.

2. Wieso ist es schwachsinn das Isak zu schmächtig ist? Und was haben Dembele und Aubameyang damit zu tun?

Dembele ist und war nen Flügelspieler .. der über seine Schnelligkeit und Technik kam, genau wie nen Sancho, und bei dem wird nichts wegen dem Körper gesagt, warum auch? Er spielt aufn Flügel xD und aufn Flügel brauchste das nicht, da brauchste Speed, Technik.

Yarmolenko .. hatte Technik und den Körper, ihm fehlte es aber am Speed .. was wir in der Bundesliga dann deutlich mehr merkten weil hier das Spiel schneller ist als bei Kiev .. bei Kiev hat er alles kurz und klein geschossen ... weil er dann u.a mit seinem Körper fast alles vom Ball fernhalten konnte.

Aubameyang?
Milan, Lille, Monaco hatte er keine feste Position, er wechselte immer zwischen LA RA und ST.
Bei ASSE fing er an im Zentrum zu spielen, aber auch das wechselte fast minütlich im Spiel. Dann wurde mit Payet gewechselt, oder Sako, Gradel, Alonso, Mollo.

In dieser Zeit wechselte bei ASSE, wechselte auch immer wieder. Mal wurde 433 gespielt, mal 442, mal 532.. mal spielte er mit Brandao in der Mitte, mal alleine.

Warum Brandao? Brandao ist an die 1.90m und war sehr stabil gebaut ... langsamer.. dafür war er der Leuchtturm und somit hatte Auba platz.

Auba lebte immer von seiner Schnelligkeit, weshalb man ihn auch nie bei uns als "Zielspieler" gesucht hat. Hohe Flanken? Auf Auba? ganz ganz selten ... er hatte andere stärken und wurde so auch einsetzt .. eben auf sein Tempo.
Reus- Auba- Dembele das war Tempo.
Genau das was Favre aktuell ja auch will.

Isak wird nie schnell wie Auba werden, und nie die Technik von einem Dembele haben xD
Packen wir Isak gegen 2 bullige IV´s sagen wir mal .. Isak spielt gegen Tah und Zagadou .. was solln das werden? 2 Bandnudeln gegen ne Fadennudel oder wie? Die beiden würde ihn verschlingen im Körperduell.

Isak stärken wären hohe Bälle, Bälle die er festmachen kann .. ja und? bringt uns was genau? Favre will so nicht spielen .. also isses egal was Isak vllt gut kann. Dazu ist er eben zu schmächtig um in den Duellen zu bestehen und da rede ich nicht von Mittelklasse IV der Clubs in Holland von Tabellenplatz 10 und abwärts .. da rede ich von Bundesliga, UCL Teams.

Ich habe einige Isak Spiele gesehen und ja er macht Bälle fest .. weil er fast nie Gegenspieler in diesen Situationen hat, und ja toll er hat dieses Tor gut gemacht aber wir brauchen doch nicht so tun als wenn Isak wegen diesem Tor jetzt plötzlich Messi ist. Wie gut war das Ding denn verteidigt? Und jetzt sag nicht .. es war unmöglich das Ding zu verteidigen.

Isak ist ein Talent und muss noch lernen.
Seine Stärken sind für Favre nicht brauchbar... weil Favre eben so nicht spielen will. Wenn Favre so spielen wollen würde.. gäbe es bessere Optionen als nen Isak .. eben Stürmer die kompletter in diesem Bereich sind .. mit dem Ball besser umgehen und auch den Körper besser drin haben ( Beispiel Balotelli, als Spielertyp)
Isak bekam unter verschiedensten Trainern keine wirkliche Chance..
Tuchel? Bosz? Stöger? all diese Trainer konnten mit diesem Spielertyp was anfangen, sprich diesem "Zielspieler" und keiner setzte wirklich auf Isak, auch wenn wir Sturmprobleme dann hatten.

Wir hatten auch in der Hinrunde immerschon nen Sturmproblemchen, weil wir eben nur Paco hatten .. und trotzdem bekam Isak keine Chance .. sondern der kleine Techniker Götze.
Favre ist was das betrifft nunmal etwas sturer.. natürlich nutzte er nen Balotelli bei Nizza, aber als Nizza musst du so einen Spieler spielen lassen .. bei Dortmund kann er sich das nunmal auswählen.
Ich will das wir einen großen Stürmer im Team haben, weil wir uns sonst sovielen Möglichkeiten berauben .. aber da Favre das entscheidet ...

Und nein das ist kein Isak Hate, Isak erinnert an einen Marathonläufer der halt 3 Köpfe größer ist.. und da wirst du aktuell keine Luftduelle gegen robuste IV´s gewinnen..

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Geiles Tor von Isak wieder ! Diesmal mit toller Technik im Dribbling an 3 Abwehrspielern vorbei in Dembele oder Sancho Manier.
Freut mich, daß er auch mal seine Technik zeigen kann.
Ich sehe es wie einige meiner Vorredner. Liefert Isak konstant bis zum Saisonende, sollten unsere Verantwortlichen inkl. Favre mal tief in sich gehen und herausfinden, ob man mit Isak als #2 im Sturm in die nächste Saison gehen möchte. Entscheidet man sich dagegen, sollte Isak die Chance auf einen Transfer erhalten (falls er einen Transfer statt einer Leihe bevorzugt). Eventuell kann man ja eine RKO für die Zeit nach Favre vereinbaren.

Edit: Hat noch jemand Toljan im Blick? Scheint sich ja festgespielt zu haben. Und mit ihm hat Celtic immerhin auch erst 2 Gegentore in 7 Spielen und bisher keine Niederlage kassiert? Wird Celtic Bock auf eine Festverpflichtung haben? Oder könnte gar ein mittlerer PL-Klub anbeißen?

Schürrle wird wohl ziemlich sicher zurückommen. Sollte sich im Sommer kein Abnehmer finden, wäre es halbwegs anständig von ihm, wenn er Fulham zum Wiederaufstieg verhelfen würde.
This contribution was last edited by Headroom on Mar 18, 2019 at 12:09 AM hours
@Headroom " Edit: Hat noch jemand Toljan im Blick? Scheint sich ja festgespielt zu haben. Und mit ihm hat Celtic immerhin auch erst 2 Gegentore in 7 Spielen und bisher keine Niederlage kassiert? Wird Celtic Bock auf eine Festverpflichtung haben? Oder könnte gar ein mittlerer PL-Klub anbeißen? "

Ich schreib doch jeden Spieltag was zu ihm grins

Sich festzuspielen war doch nicht schwer. Lustig war total außer Form. Rodgers wollte nen neuen RV und bekam einen .. der für die Liga eigentlich zu gut ist.

Und das Celtic nicht verloren hat .. sorry aber das hat nichts mit Toljan zu tun, sondern mit den späten Toren von Edouard und Weah quasi in jedem Spiel.
Toljan ist unter Lennon alles andere als unumstritten. Lustig macht es RV wenn er spielt deutlich besser.

Toljan ist schnell, bietet sich für Kombinationenspiel an aber das wars auch. Offensiv total ungefährlich da er entweder in nen total geblockten Raum läuft, oder er nicht mitgenommen wird. Defensiv fällt er durch 'Stellungsfehler und auch einigen Karten auf, die er als "Notbremse" ziehen muss, weil er überlaufen wurde.
Celtic hat quasi 80% den Ball... und eigentlich konstant inner Gegnerischen Hälfte, durch seine oft sinnlosen Laufwege fehlt er dann hinten und muss oft foulen.

Unter Lennon denke ich nicht das man ihn holen würde .. außer man denkt das ihm ne Vorbereitung gut tun wird.
Wie gesagt .. das er spielt ist das eine ... Mangel an Alternativen das andere. Und die wenigen Gegentore, und vielen Siege haben nichts mit Toljan zu tun.. so leid es mir tut. Er gibt alles, das gefällt vielen Celtic Fans .. aber er hat echt viele defizite Defensiv .. und das haste vor allem inner UEL gegen Valencia gemerkt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Zitat von Karma-Konter
Geiles Tor von Isak wieder ! Diesmal mit toller Technik im Dribbling an 3 Abwehrspielern vorbei in Dembele oder Sancho Manier.
Freut mich, daß er auch mal seine Technik zeigen kann.


Naja. Das ist bis auf den Beinschuss eher ein Spazieren mit null Gegenwehr. Die Szene sieht aus,wie aus einem Trainingsspiel,Ich war richtig erstaunt,als ich dann gemerkt habe,Dass das tatsächlich die erste Mannschaft von Feyenoord in einem Punktspiel ist.

Nichtsdestotrotz freue ich mich für ihn. Ich halte weiterhin viel von ihm und würde mich sehr ärgern,wenn er hier nach der Leihe,die ja bisher insgesamt gut läuft, keine Chance mehr erhalten würde.
Zitat von rosicky1990

Sich festzuspielen war doch nicht schwer. Lustig war total außer Form. Rodgers wollte nen neuen RV und bekam einen .. der für die Liga eigentlich zu gut ist.


Zitat von rosicky1990

Toljan ist unter Lennon alles andere als unumstritten. Lustig macht es RV wenn er spielt deutlich besser.



Zitat von rosicky1990

Toljan ist schnell, bietet sich für Kombinationenspiel an aber das wars auch. Offensiv total ungefährlich da er entweder in nen total geblockten Raum läuft, oder er nicht mitgenommen wird.


Zitat von rosicky1990

Defensiv fällt er durch 'Stellungsfehler und auch einigen Karten auf, die er als "Notbremse" ziehen muss, weil er überlaufen wurde.


Zitat von rosicky1990

...durch seine oft sinnlosen Laufwege fehlt er dann hinten und muss oft foulen.


Zitat von rosicky1990

Wie gesagt .. das er spielt ist das eine ... Mangel an Alternativen das andere.


Ich schaue kaum bis gar keine Celtic-Spiele und bin auf diesen Thread und eure informativen Beiträge nach den Spieltagen über unsere Leihspieler immer recht gespannt und auch drauf angewiesen. Daher kann ich den Beitrag und deine Argumente inhaltlich kaum bewerten...

Allerdings kann ich deinem Beitrag kaum folgen. Der widerspricht sich doch von vorne bis hinten.

Sich Festspielen war nicht schwer? Toljan ist zu gut für die Liga?

Im nächsten Absatz entkräftest du den ersten Teil direkt, in dem du von "nicht unumstritten" und "Lustig macht es deutlich besser" sprichst.
Unten führst du dann noch "mangelnde Alternativen" auf.

Zum zweiten Punkt, Toljan sei zu gut für die Liga, führst du in deinem Beitrag bis auf "Schnelligkeit" und "Anbieten fürs Kombinationsspiel" (ugly Wenn das seine einzigen Stärken sind und er damit zu gut für die Liga ist...) nur noch Argumente auf, die deine Anfangsthese widerlegen.

-> von Offensiv total ungefährlich, dem Aufhalten in falschen Räumen, sinnlosen Laufwegen und fehlendem Einbinden durch Mitspieler über defensive Stellungsfehler, Notbremsen und überlaufen werden (...und ich dachte er ist überspitzt formuliert nur schnell??) zählst du einiges auf, was dazu in Widerspruch steht. Wie bereits erwähnt möchte ich da inhaltlich gar keine Stellung zu nehmen...

Meinen Beitrag bitte nicht missverstehen, ich kann deinem argumentativen Aufbau nur gar nicht folgen... sieh es als eine Art Hinweis an. Vielleicht hilft es vorm Absenden nochmal zu überfliegen, ob das alles überhaupt zusammenpasst.
Zitat von Cosmo112
Zitat von Karma-Konter

Geiles Tor von Isak wieder ! Diesmal mit toller Technik im Dribbling an 3 Abwehrspielern vorbei in Dembele oder Sancho Manier.
Freut mich, daß er auch mal seine Technik zeigen kann.


Naja. Das ist bis auf den Beinschuss eher ein Spazieren mit null Gegenwehr. Die Szene sieht aus,wie aus einem Trainingsspiel,Ich war richtig erstaunt,als ich dann gemerkt habe,Dass das tatsächlich die erste Mannschaft von Feyenoord in einem Punktspiel ist.

Nichtsdestotrotz freue ich mich für ihn. Ich halte weiterhin viel von ihm und würde mich sehr ärgern,wenn er hier nach der Leihe,die ja bisher insgesamt gut läuft, keine Chance mehr erhalten würde.


Solche Tore passieren aber auch in der Bundesliga oder Champions League. Man sollte nicht immer die Liga schlecht machen, oder die Gegenspieler. Ein Haller kam auch aus den Niederlanden.
Am Ende kommt es einfach auf die Qualität des Spielers an, und ob er sich bei Verein X wohlfühlt und damit seine Leistung abrufen kann, oder nicht.

Bei Willem II passt es für Isak einfach, weil er dort der "Star" ist und sein Spiel spielen kann. Da muss er vorangehen bzw. kann eben auch vorangehen, das Spiel lenken und Impulse setzen. Beim BVB machen das eben einfach andere, reifere Spieler.

Dass bei Isak die Anlagen passen, das sieht man. Die Reife muss noch erlangt werden und der Kopf mitspielen, dann würde er auch in der Bundesliga funktionieren.
Zitat von LuciferIX
Zitat von Cosmo112

Zitat von Karma-Konter

Geiles Tor von Isak wieder ! Diesmal mit toller Technik im Dribbling an 3 Abwehrspielern vorbei in Dembele oder Sancho Manier.
Freut mich, daß er auch mal seine Technik zeigen kann.


Naja. Das ist bis auf den Beinschuss eher ein Spazieren mit null Gegenwehr. Die Szene sieht aus,wie aus einem Trainingsspiel,Ich war richtig erstaunt,als ich dann gemerkt habe,Dass das tatsächlich die erste Mannschaft von Feyenoord in einem Punktspiel ist.

Nichtsdestotrotz freue ich mich für ihn. Ich halte weiterhin viel von ihm und würde mich sehr ärgern,wenn er hier nach der Leihe,die ja bisher insgesamt gut läuft, keine Chance mehr erhalten würde.


Solche Tore passieren aber auch in der Bundesliga oder Champions League. Man sollte nicht immer die Liga schlecht machen, oder die Gegenspieler. Ein Haller kam auch aus den Niederlanden.
Am Ende kommt es einfach auf die Qualität des Spielers an, und ob er sich bei Verein X wohlfühlt und damit seine Leistung abrufen kann, oder nicht.

Bei Willem II passt es für Isak einfach, weil er dort der "Star" ist und sein Spiel spielen kann. Da muss er vorangehen bzw. kann eben auch vorangehen, das Spiel lenken und Impulse setzen. Beim BVB machen das eben einfach andere, reifere Spieler.

Dass bei Isak die Anlagen passen, das sieht man. Die Reife muss noch erlangt werden und der Kopf mitspielen, dann würde er auch in der Bundesliga funktionieren.


Also mit seinen Anlagen kommt er einem Haller finde ich sehr nahe. Ich hoffe wir verleihen ihn noch eine Saison an Willem II und holen ihn dann zu uns zurück. Dann wäre er 21 und hätte 1,5 Jahre am Stück mal in einer ersten Liga gespielt und sich weiterentwickeln können. Dann wäre er eher bereit für den nächsten Schritt und käme zu uns in einen Verein, den er ja schon kennt, wodurch die Anpassung nicht so lange dauern dürfte.
Muss auch gestehen, dass es etwas komisch aussah wie er da durchspazierte, allerdings bin ich auch 1,90 und habe ZOM gespielt und da sieht man im Dribbling halt eher aus, als wäre es lockerer Dauerlauf, obwohl man garnicht so langsam unterwegs ist. Und wenn man technisch so stark ist wie Isak müssen die Gegner erst mal schauen wie man mit den gefühlten 1,50m-Beinen klarkommt. 4 Tore in den letzten 3 Spielen sind jedenfalls ne tolle Quote und ich hoffe es geht so weiter bei ihm.
Allerdings muss ich sagen dass ihm für den Ibrahimovic-Vergleich, den er ja mit sich herumtragen musste so einiges fehlt.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Zitat von ollabohm
Zitat von LuciferIX

Zitat von Cosmo112

Zitat von Karma-Konter

Geiles Tor von Isak wieder ! Diesmal mit toller Technik im Dribbling an 3 Abwehrspielern vorbei in Dembele oder Sancho Manier.
Freut mich, daß er auch mal seine Technik zeigen kann.


Naja. Das ist bis auf den Beinschuss eher ein Spazieren mit null Gegenwehr. Die Szene sieht aus,wie aus einem Trainingsspiel,Ich war richtig erstaunt,als ich dann gemerkt habe,Dass das tatsächlich die erste Mannschaft von Feyenoord in einem Punktspiel ist.

Nichtsdestotrotz freue ich mich für ihn. Ich halte weiterhin viel von ihm und würde mich sehr ärgern,wenn er hier nach der Leihe,die ja bisher insgesamt gut läuft, keine Chance mehr erhalten würde.


Solche Tore passieren aber auch in der Bundesliga oder Champions League. Man sollte nicht immer die Liga schlecht machen, oder die Gegenspieler. Ein Haller kam auch aus den Niederlanden.
Am Ende kommt es einfach auf die Qualität des Spielers an, und ob er sich bei Verein X wohlfühlt und damit seine Leistung abrufen kann, oder nicht.

Bei Willem II passt es für Isak einfach, weil er dort der "Star" ist und sein Spiel spielen kann. Da muss er vorangehen bzw. kann eben auch vorangehen, das Spiel lenken und Impulse setzen. Beim BVB machen das eben einfach andere, reifere Spieler.

Dass bei Isak die Anlagen passen, das sieht man. Die Reife muss noch erlangt werden und der Kopf mitspielen, dann würde er auch in der Bundesliga funktionieren.


Also mit seinen Anlagen kommt er einem Haller finde ich sehr nahe. Ich hoffe wir verleihen ihn noch eine Saison an Willem II und holen ihn dann zu uns zurück. Dann wäre er 21 und hätte 1,5 Jahre am Stück mal in einer ersten Liga gespielt und sich weiterentwickeln können. Dann wäre er eher bereit für den nächsten Schritt und käme zu uns in einen Verein, den er ja schon kennt, wodurch die Anpassung nicht so lange dauern dürfte.
Muss auch gestehen, dass es etwas komisch aussah wie er da durchspazierte, allerdings bin ich auch 1,90 und habe ZOM gespielt und da sieht man im Dribbling halt eher aus, als wäre es lockerer Dauerlauf, obwohl man garnicht so langsam unterwegs ist. Und wenn man technisch so stark ist wie Isak müssen die Gegner erst mal schauen wie man mit den gefühlten 1,50m-Beinen klarkommt. 4 Tore in den letzten 3 Spielen sind jedenfalls ne tolle Quote und ich hoffe es geht so weiter bei ihm.
Allerdings muss ich sagen dass ihm für den Ibrahimovic-Vergleich, den er ja mit sich herumtragen musste so einiges fehlt.


Ich beziehe mich einzig und allein auf die eine Szene und habe die Vergleiche mit Sancho/Dembele in Frage gestellt,da die Situation schlicht und ergreifend wie aus einem Freundschaftsspiel in der Sommerpause aussieht. Niemand außer Isak bewegt sich auch nur richtig. Dass solche Szenen in jeder Liga auf der ganzen Welt vorkommen können weiß ich auch , das ändert aber nichts daran,Dass ich gewisse Maßstäbe bzgl Profifußball habe und da bin ich bei solchen Szenen vorsichtig bzgl überzogener Vergleiche oder Beschreibungen( zb bei Twitter war von "Magic Trick "die Rede).



Zum wiederholten Male Bzgl. Ibrahimovic:
Dieser dusselige Vergleich entstand einzig und allein bzgl. Seiner Nationalität und seiner Position. Nicht einmal das Medium,was mit solchen Vergleichen Aufmerksamkeit heischen wollte,wollte dabei die beiden spielerisch oder vom Talent her vergleichen,geschweige denn gleichsetzen. Das war einfach nur billigstes clickbaiting,für Leute die sich eh nicht intensiver mit Spielern auseinandersetzen.
Ist das gleiche,wie die gesamten 2000er hindurch jeder 10er in Frankreich als der neue Zidane betitelt wurde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.