Verliehene Spieler - wen behalten?

May 19, 2013 - 2:46 PM hours
  survey
  % votes
Almog Cohen
 08.4  15
Wilson Kamavuaka
 07.9  14
Julian Wießmeier
 37.1  66
Manuel Zeitz
 10.7  19
Philipp Klement
 36.0  64
Total: 178

The survey has expired.

Am Saisonende kommen unsere 5 verliehenen Spieler erst einmal wieder zurück. Wer sollte nächste Saison Bestandteil des Kaders werden?

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Verliehene Spieler - wen behalten? |#1
May 19, 2013 - 2:51 PM hours
ausser bei klement und wiesmeier, ist bei den anderen wohl schon "hopfen und malz" verloren, sprich kein "kalkulierbares" entwicklungspotential zu sehen.
beide würde ich aber wieder an zweit- oder drittligisten verleihen.
zeitz, kamavuaka und cohen sollten den verein verlassen.

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
Verliehene Spieler - wen behalten? |#2
May 19, 2013 - 2:55 PM hours
Schlagt mich, aber ich möchte unbedingt Wießmeier zurück haben. :)

Ansonsten würde ich mir noch ein Stechen zwischen Kamavuaka und Zeitz wünschen (da mMn ähnlicher Spielertyp ZDM)

Somit hätten wir nächste Saison mit
Mak-Gebhart-Kiyo-Wießmeier 4 gute Kandidaten für die Spielmacher Aufgabe, die alle auch über die Außen kommen könnten

und im Mittelfeld mit
Simons-Feulner-Momo-Stark-Zeitz /Kamavuaka die richtige Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten


-------------------------------------------------------

Zu Philipp Klement kann ich nichts sagen, aber ich weiss nicht ob er schon so weit ist (BL)

Und Cohen möchte ich ehrlich gesagt lieber nicht mehr bei uns sehen (Charakterfrage)

•     •     •

Ich sag JA zum FCH und brenn für den FCN!!

___________Hansa & der Club___________





Pyrotechnik ist kein Verbrechen!

This contribution was last edited by Schnapsdrossel on May 19, 2013 at 2:56 PM hours
Verliehene Spieler - wen behalten? |#3
May 19, 2013 - 2:56 PM hours
Ich habe für Wießmeier und Klement gestimmt, da ich bei beiden das größte Entwicklungspotential sehe, daher bin ich aber auch für eine weitere Leihe der beiden (vorherige Vertragsverlängerung Klement).
Bei Cohen bin ich zwiegespalten, niemand weiß so genau, wie sein Standing im Verein und ob es für ihn überhaupt einen Weg zurück gibt. Sollte er nicht mehr zurückkommen, dann kann man hoffentlich noch eine Ablöse herausschlagen.
Bei Kamavuaka und Zeitz hoffe ich, dass sich zwei Zweitligsten finden lassen die sie übernehmen wollen, besonders Kamavuaka war ja nicht so schlecht als IV bei Regensburg.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Verliehene Spieler - wen behalten? |#4
May 19, 2013 - 2:57 PM hours
Also eigentlich würde ich alle gerne behalten, aus diesem Grund habe ich auch für alle gestimmt.

Am meisten Potential sehe ich aber bei Wießmeier den sollte man unbedingt bahalten !
Auch Cohen sollte man unbedingt behalten außer man bekommt eine richtig gute Ablösesumme für ihn, Cohen ist in manchen Situationen genau der richtige und technisch eigentlich ziemlich begabt. Außerdem ist er auch noch sympatisch.
Klement und Zeitz sollen ja auch irre talentiert sein, auch wenn man von ihnen noch nicht so viel gesehen hat.
Kamavuaka soll ja auch gute Spiele gezeigt haben, aber den könnte man von mir aus auch abgeben...

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Sarpreet Singh

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
Verliehene Spieler - wen behalten? |#5
May 19, 2013 - 3:00 PM hours
Habe mich nun für Kamavuaka, Wießmeier, und Klement entschieden. Werde jetzt im folgenden meine Entscheidungen begründen.

Ich starte einfach mal Kamavuaka.

Wilson ist einer der Spieler, der mich wirklich positiv überrascht hat. hatte auf Anhieb einen Stammplatz und war Säule der Abwehr und einziger Lichtblick in der sonst so desolaten Devensive. Klar hatte er einige Schnitzer dabei, das hat jedoch jeder einmal. Bitte für ihn waren die roten Karten, welche nicht immer gerechtfertigt waren. Ein Positiver Aspekt ist in jedem Fall die Spielpraxis, die er erhalten hat. Außerdem wird er sich menschlich und mental definitiv weiterentwickelt haben. Stammspieler bei einer abstiegsbedrohten Manschaft, unter großen Druck - das prägt.

Perspektive: Eigentlich sind wir für nächste Saison gut ausgestattet, daher wäre ich für eine weitere leihe zu einem guten zweitligisten oder zu einem schwachen erstligisten.

Wießmeier:

Gute Ansätze, sonst enttäuschend. Hatte mit Trainerwechseln zu kämpfen und war zu unkostant in seiner leistung. Dennoch denke ich, dass man ein so großes Talent(was wohl unbestritten ist) einfach so abgibt.

Perspektive: U23 mit empfehlung für die BULI 11(siehe mendler,Stark...) oder weitere leihe an einen zewitligisten (Frankfurt,..)

Klement: hat des öfteren gute leistungen in eine grottigen Hansa manschaft gezeigt , wurde wie wieße falsch eingesetzt und konnte darum nicht überzeugen. Ganz abgesehen davon war die leihe zu hansa komlett sinnfrei , v.a. in der Winterpause.

Würd es wie bei Wießmeier handhaben, eher sogar noch einmal verleihen. aber bitte in liga 2...
Verliehene Spieler - wen behalten? |#6
May 19, 2013 - 3:06 PM hours
Almog Cohen will weg, sonst wäre er ja nicht verliehen worden. Wießmeier und Zeitz haben es nicht geschafft in ihren Vereinen Stamm zu spielen. Kamavuaka überraschenderweise schon.
Von Klement hab ich überhaupt nichts gehört.

Für die Startelf kommt keiner von denen in Frage. Frage ist nur, ob einer (ausgenommen Cohen) noch Entwicklungpotenzial zu einem Bundesligaspieler hat. Dies sprach man Wießmeier anfangs der Saison noch zu. Aber jetzt? Lags am Trainer, der das falsche System für Wießmeier gespielt hat oder am Spieler selbst, weil er sich nicht voll darauf eingelassen hat?!

Klement auch noch vor der Saison hochgelobt. Vllt. kann da jemand sagen, wie es bei Hansa lief.

Kamavuaka ist Stammkraft bei Regensburg. In Nürnberg in der letzten Saison eher negativ aufgefallen. Hat er sich jetzt so entwickelt, dass es reichen könnte für die Bundesliga? Bezweifle das sehr stark.

Bei allen Spielern könnte ich es absolut verkraften, wenn sie gehen.

•     •     •

gezeichnet Norisfranke
Verliehene Spieler - wen behalten? |#7
May 19, 2013 - 3:33 PM hours
Cohen: Ich denke der wird in Israel bleiben, er hat sich dort zum Stammspieler entwickelt, während er bei uns keine Chance mehr haben dürfte. Eine niedrige Ablösesumme dürfte zu erzielen sein.

Kamavuaka: Stammspieler in einer Zweitliga-Mannschaft, die das ganze Jahr über wie eine Drittliga-Mannschaft aussah, ich denke der könnte einen Verein aus der unteren Hälfte der zweiten Liga finden der ihn haben will, für die Bundesliga reichen die gezeigten Leistungen niemals. Günstig abgeben.

Zeitz: Paderborn ist eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, zu mehr als zum Ersatzspieler scheint es für Zeitz nicht gereicht zu haben. Ich denke, dass auch er das Zeug zum soliden Zweitliga-Spieler hat, aber mehr sehe ich da zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Dementsprechend würde ich auch den versuchen an einen Zweitligisten zu verkaufen.

Wießmeier: Konnte in dieser schwachen Mannschaft nicht so überzeugen wie wir es uns gewünscht hätten, sah bei seinen wenigen Einsätzen aber recht ordentlich aus. Die taktischen Umstellungen nach dem Trainerwechsel haben seine Einsatzzeit leider minimiert. Ich würde Wießmeier auf jeden Fall halten, weil ich ihn für ähnlich talentiert wie Mendler halte. Wießmeier ist für mich ein Kandidat für den erweiterten Kader und sollte sich zugleich in der zweiten Mannschaft Einsatzzeit sichern.

Klement: Nach dem verletzungsbedingt schwachem ersten Jahr hätte man sich nun sicher mehr erwartet - er wurde ja verliehen, weil man ihm höheres zutraut und ihn nicht in der Regionalliga verschwenden wollte. Sein Vertrag läuft 2014 aus und bis dahin würde ich ihn auf jeden Fall halten, der soll die Sommervorbereitung mitmachen und dann in der zweiten Mannschaft zeigen was er kann - macht er sich gut wird verlängert, überzeugt er nicht, läuft der Vertrag aus und wir haben auch nichts verloren. Ihn jetzt abzugeben halte ich für sinnlos, da man ohnehin nur Peanuts für ihn bekommen würde.
Verliehene Spieler - wen behalten? |#8
May 19, 2013 - 3:43 PM hours
Klement und Wießmeier behalten, die zeigen wirklich Potential, das für die Bundesliga reichen kann. Wießmeier spielt einfach momentan in einer schwachen Mannschaft, die ihn nicht richtig einzusetzen weiß.

Klement hat ebenso großes Potential, braucht aber noch Zeit, also wäre eine weitere Leihe nicht schlecht.

Zeitz, Kamavuaka und Cohen würde ich abgeben. Cohen könnte man zwar am ehesten behalten, wird aber kaum eine Chance haben, da er an Simons nicht vorbei kommt und selbst nur ein reiner Zerstörer ist. Die anderen beiden sind gute 2. Liga-Kicker, aber für uns reicht das nicht.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Verliehene Spieler - wen behalten? |#9
May 19, 2013 - 3:43 PM hours
Almog Cohen wird wohl nicht mehr zurück kommen. Er hat sich bei uns am Ende nicht mehr so wohl gefühlt, da sollte man nach einer für beide Seiten guten Lösung suchen.

Eigentlich habe ich von Kamavuaka am wenigsten gehalten, aber er ist von den restlichen verliehenen Spielern der einzige mit nennenswerten Einsatzzeiten.

Bei Manuel Zeitz und Julian Wießmeier habe ich so meine Zweifel, ob es bei denen für Liga 1 reicht.

Philipp Klement ist noch am ehesten der Sprung in die erste Mannschaft zuzutrauen.

Wobei die drei letztgenannten noch in einem Alter sind, in denen Entwicklungssprünge noch möglich sind.

•     •     •

Bei mir ist das Glas nicht halbleer oder halbvoll. Bei mir ist das Glas gleich wieder leer.
Verliehene Spieler - wen behalten? |#10
May 19, 2013 - 4:14 PM hours
Wießmeier und Klement sind mit 20 immer noch sehr jung. Beide sollte man wieder verleihen oder halt in der Vorbereitung schauen wer Leistung bringt.

Zeitz und Kamavuaka schon beide etwas älter waren aber Stammspieler bei ihren Vereinen. Beide die ersten Trainingswochen beobachten und dann vor dem Trainingslager abgeben oder
in den Kader integrieren

Cohen hat bei uns wohl leider keine Chance mehr. Persönlich mochte ich ihn immer sehr
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.