Verliehene Spieler - wen behalten?

May 19, 2013 - 2:46 PM hours
Verliehene Spieler - wen behalten? |#21
May 20, 2013 - 10:44 PM hours
Habe mich ebenfalls für Wießmeier und Klement entschieden, hier
sehe ich das grösste Potenzial und aufgrund des Alters auch die bes-
ten Chancen sich mittels Leistungsschub zu einem BuLi-Spieler zu
entwickeln!

Cohen - spielerisch zu limitiert, 6er-Position bereits mehrfach
mit besseren Spielern besetzt, für 700-800k verkaufen

Kamavuaka - ordentliche Saison in einer unterirdischen 2-Liga-
mannschaft, IV´s und 6 er haben wir genug, zudem vom Poten-
zial her kein BuLi-Spieler, für 150-200k verkaufen

Zeitz - ordentlicher Ersatzspieler bei nem durschnittlichen 2-Liga-
team aber mit bald 23 Jahren wohl auch nicht gerade vor dem
Durchbruch, 250-300k und weg

Zusammen mit der ungelösten Geschichte mit Antonio, und der im Raum
stehenden Trennung von Mu, hat MB also noch genug zu tun um den Ka-
der schlanker zu machen und Geld für Spieler einzusparen die uns Weiter-
helfen können!

:p
Verliehene Spieler - wen behalten? |#22
May 20, 2013 - 10:54 PM hours
Quote from MitchNBG449:

und der im Raum
stehenden Trennung von Mu, hat MB also noch genug zu tun um den Ka-
der schlanker zu machen



Weisst du da etwas mehr..?

Beim Rest stimme ich dir zu.

•     •     •

Ich sag JA zum FCH und brenn für den FCN!!

___________Hansa & der Club___________





Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Verliehene Spieler - wen behalten? |#23
May 20, 2013 - 11:23 PM hours
Quote from Schnapsdrossel:
Quote from MitchNBG449:

und der im Raum
stehenden Trennung von Mu, hat MB also noch genug zu tun um den Ka-
der schlanker zu machen



Weisst du da etwas mehr..?

Beim Rest stimme ich dir zu.


Danke! Mu ist ja nun seit geraumer Zeit nicht mehr im Kader, sondern
bei der 2.ten. MW und MB haben wohl erkannt dass es körperlich und
vor allem Taktisch (defensiv) knapp wird, und selbst eine Pause im Som-
mer nicht ausreichen um dies zu ändern. Hierzu gab es auch einen Bild-
bericht vom 30.04. der entweder einer Vertragsauflösung, oder maximal
vorsieht ihm in der Vorbereitung ne Chance zu geben. Zudem muss man
sagen dass wir für die offensiven 3 Mittelfeldplätze mit Esswein, Platte &
Frantz (leider) auf LM, mit Kiyo und Wießmeier (hoffentlich) oder einem
Gebhart als 10er, bzw. einem Mak, Gebhart oder Mendler als RM mit zu-
sammen 8 Spielern auf 3 Positionen zumindest Quantitativ ausreichend
aufgestellt sind. Formschwankungen (Esswein, Mak, Kiyo) oder Verletzun-
gen (Mendler, Gebhart) werden den Ausschlag geben ob es auch von der
Qualität her reicht. Ausserdem ist unser Kader ja nun wirklich schon gross
genug... :/:
Verliehene Spieler - wen behalten? |#24
May 21, 2013 - 9:40 AM hours
Beim 1. FC Nürnberg hat man weiter Geduld mit dem ablösefreien Zugang, der Anfang Januar weder einen Verein hatte noch die nötige Fitness für Bundesligafußball. „Von ihm muss mehr kommen“, fordert Martin Bader nun, will dem 24-Jährigen aber noch eine faire Chance geben. Kanazaki, so lautet der Plan, soll die Vorbereitung komplett absolvieren und sich zeigen, danach werde man beraten, „was für beide Seiten das Beste ist“. Bis zum 30. Juni 2014 ist Kanazaki gebunden an den Club, Bader schließt einen vorzeitigen Abschied der Offensivkraft aber nicht mehr aus.
Quote from Schnapsdrossel:
Quote from MitchNBG449:

und der im Raum
stehenden Trennung von Mu, hat MB also noch genug zu tun um den Ka-
der schlanker zu machen



Weisst du da etwas mehr..?

Beim Rest stimme ich dir zu.


Das dürfte sich wohl auf diesen Artikel beziehen.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Verliehene Spieler - wen behalten? |#25
May 21, 2013 - 10:00 AM hours
Quote from SexiestManAlive:
Quote from Mintal92:
Wießmeier und Klement sind mit 20 immer noch sehr jung. Beide sollte man wieder verleihen


Gerade das hoffe ich nicht. Diese Alibi-Leihen helfen weder uns noch den Spielern weiter; im eigenen Verein kann man wenigstens noch darauf einwirken, an welchen Stellen sich die Spieler verbessern müssen. Bei irgendwelchen mittelmäßigen Drittligatruppen wie Rostock oder unter Franz Smuda (der hat es schließlich nicht einmal geschafft, die PS von drei Leistungsträgern des aktuellen CL-Finalisten bei der Heim-EM auf den Rasen zu bekommen) werden die nichts lernen und sich bestenfalls en passant entwickeln, weil man halt auf dem Platz steht.

Wenn eine Art "Praktikumsleihe" zu besseren Trainern (Dortmund, Freiburg) im Raum steht: oh ja, sehr gerne! Oder gerne auch, wenn der Club mit diesen Leihen einen klaren Entwicklungsplan der Spieler verfolgt. Aber wieder ohne klaren Plan nach Regensburg, Bielefeld oder Paderborn? Bitte nicht.


Dem ist natürlich so kaum zu wiedersprechen, da du ja schreibst "wieder ohne Plan", was ja impliziert, das die bisherigen Leihen stets ohne großen Plan dahinter erfolgt sind. Ich versteh glaub ich grundsätzlich schon deinen Gedanken, aber dennoch ist zu bezweifeln, dass diese Leihen - ob die Spieler bei den Leihvereinen nun regelmäßig gespielt haben oder eher sporadisch - deren Entwicklungen mit aller Gewissheit mehr geschadet haben, als wenn sie bei uns zwischen Tribüne und 2.Mannschaft gependelt wären.

Klar sieht man zurzeit, dass beispielsweise ein Mendler über die 2.Mannschaft und Personalnotstand den (weiten) Weg zurück in die 1.Mannschaft gefunden hat. Allerdings war Mendler auch schon vor diesen Einsätzen vor einiger Zeit unter Hecking halbwegs etabliert und nach seiner Verletzungsmisere eh jemand, den man auf dem Zettel hatte. Das unterscheidet ihn von Zeitz, Kamavuaka & Co.

Ich schätz' mal der Hauptzweck dieser Leihen sollte sein, dass sich die Spieler mal im gehobenen Herrenbereich probieren können, in Kadern, in denen sie von Anfang an fest eingeplant sind. Von diesen Leihen kehren sie dann im Idealfall um einige Erfahrungen auf 2. oder 3.Liga-Niveau reicher und physisch gestärkt zum Club zurück. Ich glaube z.B. nicht, dass etwa für Kamavuaka dieses Jahr als "verlorenes Jahr" gelten muss, auch wenn er mit dem Jahn sang- und klanglos abgestiegen ist.
This contribution was last edited by Taktikluchs on May 21, 2013 at 10:04 AM hours
Verliehene Spieler - wen behalten? |#26
May 22, 2013 - 1:34 AM hours
Laut Bild vom Mittwoch soll nur wiessmeier zurückkehren. Rapid hat Interesse an Cohen.
Verliehene Spieler - wen behalten? |#27
May 22, 2013 - 4:06 PM hours
Na dann gebe ich mal meine Einschätzung zu den Regensburger Leihspielern ab.

Wießmeier
War der große Hoffnungsträger für mich. Die Leihe hat mich riesig begeistert und ich habe erwartet, dass Wießmeier unser Spiel lenkt und gestaltet. Und in den ersten Spielen hat es auch wirklich gute Ansätze gegeben. Doch dann kam der Bruch und er konnte die erwarteten Leistungen nicht abrufen. In der Rückrunde unter Smuda war es dann ganz vorbei, weil dieser auf schnelle Spieler setzen wollte. Wießmeier kam dann fast gar nicht mehr zum Einsatz. Nur wenn Not am Mann war. Da durfte er (gegen Ingolstadt?) auch auf der 6 ran. Bilanzieren muss man, dass ihn die Leihe gar nicht nach vorne gebracht hat. Persönlich bin ich aber nach wie vor von seinen Fähigkeiten überzeugt. Würde einfach abwarten, wie er sich in der Vorbereitung schlägt.

Kamavuaka
War die ganze Saison über Stammspieler bei uns in der Innenverteidigung. Machte zum Teil einen sehr starken Eindruck, vermieste sich eine bessere Bilanz aber durch viele Aussetzer. Flog mehrmals vom Platz. Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass jeder Platzverweis Grundlage für Diskussionen gegeben hat. Für den Club und seinen Ansprüchen den nächsten Schritt machen zu wollen ist Kamavuaka zu unkonstant. Ich denke nicht, dass er euch stark weiterhelfen kann. In der zweiten Liga dürfte er aber einen Verein finden.

•     •     •

Jahnfreunde Vohenstrauß
Verliehene Spieler - wen behalten? |#28
May 22, 2013 - 4:22 PM hours
Hm..ich weiss nicht so recht...so richtig hat mich niemand bei seinen Leihvereinen überzeugt! Am ehesten würde ich noch Klement behalten bzw. nochmal für eine Saison verleihen. Bei allen anderen wachsen in mir die Zweifel das sie es packen könnten
Verliehene Spieler - wen behalten? |#29
May 22, 2013 - 4:57 PM hours
Wilson Kamavuaka hat eine sehr gute Saison gespielt und wird den Durchbruch bei Nürnberg ohne Probleme hinkriegen.
Verliehene Spieler - wen behalten? |#30
May 22, 2013 - 6:24 PM hours
Quote from occean:
Wilson Kamavuaka hat eine sehr gute Saison gespielt und wird den Durchbruch bei Nürnberg ohne Probleme hinkriegen.


Er hat eine solide Saison gespielt, aber keine gute. Der Junge hat kein Bundesliganiveau, darauf verwette ich meinen Hintern.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.