deadline-day banner

Wie sollen wir Bremer reagieren?

May 4, 2013 - 6:08 PM hours
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#111
May 7, 2013 - 3:12 PM hours
Quote from Weserbogen:
Wer am letzten Wochenende nicht gesehen hat, wie sehr die Basis hinter dem Verein steht, der tut mir Leid.

Ich habe nicht ein negatives Plakat bzw auch nur eine negative Äußerung in Richtung Lemke,TS,Eichin,Fischer,Filbry,Baumann,..................gehört.

Als Willi Lemke am Stadion parkte, wurde er von einem ganz Pulk an Fans euphorisch empfangen, es wurden Foto gemacht usw.

Man muss einfach festhalten, das die Fans in überwältigter Mehrheit hinter dem kompletten Verein steht.

Kritik ist immer erlaubt, jedoch alles in Frage zu stellen, was Jahrzehnte vorbildlich war und Werder so viele Sympathien einbrachte ?

Eine Demo wäre an Lächerlichkeit nicht zu überbieten und ich bin mir absolut sicher, dass sich da kaum jemand zu überreden lässt.


P.S.

Ich bin schon ewig Werder-Mitglied und kann jedem nur empfehlen, wenn er sich aktiv bei Werder einbringen will, dann werdet auch Mitglied, das ist nicht nur sinnvoll, sondern es bewirkt auch etwas.


Wer Aussagen so darstellt, dass sie etwas anderes bedeuten, dem ist nicht zu helfen. Erstens es gibt schon genug Kritik, es gab übrigens auch ein Plakat gegen TS, Lemke und Fischer vor einigen Spieltagen, dass noch vor Anpfiff von den Ordnern einkassiert wurde. Danach hat man aber wirklich nicht viel gehört von Aktionen im Stadion, außer Pfiffen nach schlechten Lesitungen.
Aber nun zu den wirklich wichtigen Kern, ich sagte nicht das Werder seine Basis verliert, sondern das eben wir als Basis unsere Macht haben, wenn viele von uns sich zusammentun. Das weiß der Verein auch und beim Schaafentlassungsthread und einer im Weserkurier konnte ich durchaus eine klare Mehrheit für seine Entlassung sehen. Daher gibt es schon Unmut.
Das nicht jeder so denkt weiß ich auch und das sich eben Lager spalten sollte jedem bekannt sein. Wenn du den Pulk nimmst der Lemke anfeuerte, was glaubst wie zu DDR Zeiten die dortigen Politiker teilweise bejubelt wurden, obwohl viele sie hassten. Wenn man, wie von Bremer Fussballanhängern bekannt ist, nicht so gerne und schnell protestiert, selbst wenn einem etwas nichts schmeckt, kommen da eben auch nur seine Anhänger.

Demos gab es schon bei anderen Vereinen, sie sind nicht lächerlich, man hat schon häufig gesehen wie Leute gestürzt wurden. Es ist nur die Frage ob die Lage so schlimm ist, ich meine ja, man merkt ja auch andere sind meiner Meinung, siehe Umfrage, siehe auch gelegentliche Aussagen im Forum (User LodiRoembiak z.B.), wo ich schon hörte sie wären jederzeit für Protestaktionen bereit. Deswegen schuf ich ja auch den Thread um zu sehen, wie viele dazu bereit sind, oder wer eben doch entweder nicht so weit gehen will, oder gar nichts machen möchte aus welchen Gründen auch immer.

Lächerlich ist es nur dieses Mittel zu diffarmieren. Wer glaubt Demos sind zu nichts im Stande, an dem geht die Welt offensichtlich vorbei, nicht nur bei Vereinen wie Austria Wien sieht oder auch dem HSV sieht man auch das Leute dadurch gestürtzt wurden. Es sind schon ganze Staaten dadurch gestürzt worden.
Deswegen ist die Aussage Demos sind lächerlich einfach falsch, es könnten höchstens die Gründe dafür lächerlich sein, dass muss man von Fall zu Fall sehen. Aber selbst dann wäre die Demo nicht lächerlich, eher besorgniserregend beim Benachteiligten.

Zu guter Letzt, wer stellt in Frage was in Jahrzehnten aufgebaut wurde? Es wird in Frage gestellt, wieso den alles eingerissen wird, dass ist nämlich das aktuelle Problem.

Edit: Und nicht vergessen, hinter dem Verein stehen, heißt nicht gleich auch hinter allen Personen darin zu stehen.
This contribution was last edited by nameless on May 7, 2013 at 3:22 PM hours
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#112
May 7, 2013 - 3:25 PM hours
Hallo zusammen,

ich selbst bin auch am überlegen ob Proteste oder Demos was bringen.

Ist nur ein Gedanke der von mir kommt, Werder ist auf die Zuschauer mit angewiesen.
Wisst ihr was ich machen würde ?

Jetzt bringt es leider nichts, da ich auch der Meinung bin, wir müßen Werder unterstützen.
Aber wenn man Werder was mitteilen will.
Ich würde einfach nicht mehr ins Stadion gehen.
Und wenn sich alle dran halten würden und Werder vor einer Geisterkulisse spielt, vielleicht hören sie ja dann mal auf die Fans ;)

Nur ob man das unbedingt jetzt machen sollte, ich denke eher nicht.
Man hätte das viel Früher machen sollen.
Generell, jetzt noch was zu machen bei 2 Spieltagen vor Schluss ob das von Erfolg gekrönt sein wird, ich weiß es nicht.
This contribution was last edited by AndySVW on May 7, 2013 at 3:27 PM hours
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#113
May 7, 2013 - 3:27 PM hours
Quote from AndySVW:
Hallo zusammen,

ich selbst bin auch am überlegen ob Proteste oder Demos was bringen.

Ist nur ein Gedanke der von mir kommt, Werder ist auf die Zuschauer mit angewiesen.
Wisst ihr was ich machen würde ?

Jetzt bringt es leider nichts, da ich auch der Meinung bin, wir müßen Werder unterstützen.
Aber wenn man Werder was mitteilen will.
Ich würde einfach nicht mehr ins Stadion gehen.
Und wenn sich alle dran halten würden und Werder vor einer Geisterkulisse spielt, vielleicht hören sie ja dann mal auf die Fans :-)


Dafür sind die Anhänger nicht einig genug. Es gibt ja schließlich noch genug die entweder alle Entscheidungsträger gut finden, oder was häufiger ist, ein durch Anfeuerungen die Mannschaft so stärken wollen, dass sie nicht absteigt.
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#114
May 7, 2013 - 3:44 PM hours
@nameless

Du solltest dich mal schleunigst runterfahren bzw hinterfragen !

Du stellst hier Quervergleiche, da wird einem ja schwindelig.

+ Nixon....Watergate

+ Staatsstreiche

Wer keine Geister sieht, der erschafft sich selbst welche !

Du kannst vor Wut, bis zur kommenden Saison durchgehend im Kreis Limbo tanzen, jedoch änderst Du nichts mit solchen angedeuteten Aktionen.

Gerade jetzt so eine Diskussion zu führen bzw vom Zaun zu brechen, das halte ich für absoluten,hochgradigen Nonsens.


Jeder Werder-Fan will das der Verein in der BL bleibt und konzentriert sich momentan genau darauf u.a. durch hervorragenden Support usw.

Das sind die Fans die man braucht und keine Schwarzmaler bzw Nachwuchsrevoluzzer.

•     •     •

100 % WERDER

ALLEZ GRÜN !!!!!

Werder braucht Bremen und Bremen braucht Werder !!!!!
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#115
May 7, 2013 - 3:49 PM hours
Es wäre wirklich toll, wenn Euer Ton schnell wieder freundlich wird!

Danke!
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#116
May 7, 2013 - 4:14 PM hours
Quote from Weserbogen:
@nameless

Du solltest dich mal schleunigst runterfahren bzw hinterfragen !

Du stellst hier Quervergleiche, da wird einem ja schwindelig.

+ Nixon....Watergate

+ Staatsstreiche

Wer keine Geister sieht, der erschafft sich selbst welche !

Du kannst vor Wut, bis zur kommenden Saison durchgehend im Kreis Limbo tanzen, jedoch änderst Du nichts mit solchen angedeuteten Aktionen.

Gerade jetzt so eine Diskussion zu führen bzw vom Zaun zu brechen, das halte ich für absoluten,hochgradigen Nonsens.


Jeder Werder-Fan will das der Verein in der BL bleibt und konzentriert sich momentan genau darauf u.a. durch hervorragenden Support usw.

Das sind die Fans die man braucht und keine Schwarzmaler bzw Nachwuchsrevoluzzer.


Man sollte sich hinterfragen wenn man alles ins lächerliche zieht. Und bei dir sehe ich das häufig genug, also nehme ich einfach extreme Vergleiche.

Lächerlich ist zu sagen, dass ein Rücktritt ausgeschlossen sei, nur weil man vor nicht allzu langer Zeit im Amt bestätigt wurde. Sorgt man für genügend Druck, kann man jemaden sogar zum Rücktritt zwingen, wen ner vor einer Woche bestätigt wurde. Also bitte einen anderen wirklich vernünftigen Grund nennen, denn selbst dir ist es doch nicht entgangen, dass mittlerweile mehr und mehr gegen Lemke sind.
Gibt ja auch einen entsprechenden Thread. Also nenne lieber einen Grund warum es nicht so viele werden und ihr Unmut so steigt, dass sie definitiv keine Proteste starten werden.

Lächerlich ist es eine Aussage anders darzustellen, als sie ist. Und das hast du getan, als du meien so dargestellt hast, als wenn ich meinen das die Basis sich von Werder abwenden würde. Dies sagte ich nie, sondern ich betonte die Anhängerschaft ist und bleibt die wichtige Basis für Werder und hat durchaus seine Macht. Da Ruine mit der Wichtigkeit von Fernsehgeldern kam und dem 60er 70er Klang meines Arguments kam, habe ich einfach mal erklärt was passiert, wenn die Anhängerschaft auf einmal verschwinden würde, somit viele Verkäufe keien Einnahmen brächen und die Attraktivität bei Sponsoren schwindet.

Einfach nur etwas zu erklären, was welche Auswirkungen hat und wirklich darzustellen, dass es wohl passiert, sind zwei verschiedene Dinge und man sollte das eigentlich auch erkennen.

Demos lächerlich zu nennen ist übrigens auch einfach selbst lächerlich. Man kann die Gründe für lächerlich halten, aber dennoch ist die Demo nicht lächerlich. Hast du einfach genug Leute für eine große Demo, hat sie einfach definitiv ihre Macht und ist ob begründet oder unbegründet ernstzunehmen. Deswegen haben solche Aktionen ja auch in den verschiedensten Bereichen Leuten den Job gekostet, vom Fussballfunktionär bis hin zum Staatsmann, denn der Kern ist hier nicht was du machst und bist, sondern welche Macht die Masse hat.

Da ich deine Aussagen ehrlich gesagt selber teilweise äußerst unqualifiziert fand, interessiert es mich nicht, ob ich die Aussagen extremer oder weniger extrem wähle, gegen dich. Du hast dir etwas zurechtgebogen und bekommst entsprechend wenig Zurückhaltung, bei den Antworten.

Und jetzt überlasse ich es dir mich anzugehen, wie du es für richtig hälst, ich werde es mir morgen durchlesen, denn heute habe ich leider noch was zu tun.
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#117
May 7, 2013 - 4:16 PM hours
Hochachtung an die Fans, die diese Stimmung am Samstag erzeugt haben. Respekt und Anerkennung.

Ich werde persönlich garantiert keine Stimmung mehr erzeugen für Werder, da ich es satt habe, für mein teures Geld, diese Leistungen zu sehen und zu erleben, wie Leute sich an ihrem Stuhl festtackern.

Jeder muss arbeiten um Geld zu verdienen, damit man sich das teure Hobby Werder leisten kann.

Jeder einzelne, der 3 Jahre so eine schlechte Arbeit abliefert, wäre gekündigt. Nicht bei Werder, das Geld liegt locker und ja dem Verein geht es doch gut, denn die Hütte ist ständig voll. Der Fan(in diesem Fall ich) erwarte Leistung, bekomme sie seid 3 Jahren nicht mehr und dann überlegt man sich, wie man sich verhalten soll. Mmmh ganz ehrlich, das sollte jeder aus seiner persönlichen Sichtweise entscheiden.

Ich kriege auch kein Geschenk von Werder, das ich artig mein Geld für die Karten abliefere und es ist denen doch auch egal, weil meine Dauerkarten garantiert schon der nächste hat. Es gibt in Bremen genügend Sportsbars, es gibt Sky um mir das Elend anzuschauen aber eins werde ich seid jetzt 33 Jahren nicht mehr tun, hinter diesem Verein stehen und mein verdientes Geld dort hinbringen. Garantiert es geht auch ohne mich.
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#118
May 7, 2013 - 4:25 PM hours
Quote from Gruenelli:
Hochachtung an die Fans, die diese Stimmung am Samstag erzeugt haben. Respekt und Anerkennung.

Ich werde persönlich garantiert keine Stimmung mehr erzeugen für Werder, da ich es satt habe, für mein teures Geld, diese Leistungen zu sehen und zu erleben, wie Leute sich an ihrem Stuhl festtackern.

Jeder muss arbeiten um Geld zu verdienen, damit man sich das teure Hobby Werder leisten kann.

Jeder einzelne, der 3 Jahre so eine schlechte Arbeit abliefert, wäre gekündigt. Nicht bei Werder, das Geld liegt locker und ja dem Verein geht es doch gut, denn die Hütte ist ständig voll. Der Fan(in diesem Fall ich) erwarte Leistung, bekomme sie seid 3 Jahren nicht mehr und dann überlegt man sich, wie man sich verhalten soll. Mmmh ganz ehrlich, das sollte jeder aus seiner persönlichen Sichtweise entscheiden.

Ich kriege auch kein Geschenk von Werder, das ich artig mein Geld für die Karten abliefere und es ist denen doch auch egal, weil meine Dauerkarten garantiert schon der nächste hat. Es gibt in Bremen genügend Sportsbars, es gibt Sky um mir das Elend anzuschauen aber eins werde ich seid jetzt 33 Jahren nicht mehr tun, hinter diesem Verein stehen und mein verdientes Geld dort hinbringen. Garantiert es geht auch ohne mich.


Zitat
Ich kriege auch kein Geschenk von Werder, das ich artig mein Geld für die Karten abliefere und es ist denen doch auch egal, weil meine Dauerkarten garantiert schon der nächste hat. Es gibt in Bremen genügend Sportsbars, es gibt Sky um mir das Elend anzuschauen aber eins werde ich seid jetzt 33 Jahren nicht mehr tun, hinter diesem Verein stehen und mein verdientes Geld dort hinbringen. Garantiert es geht auch ohne mich.



Das ist war schade, jedoch hast Du absolut Recht, dass es auch ohne dich geht.

•     •     •

100 % WERDER

ALLEZ GRÜN !!!!!

Werder braucht Bremen und Bremen braucht Werder !!!!!
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#119
May 7, 2013 - 4:29 PM hours
Quote from ruine:
Quote from readmefirst:
die feststellung eines nicht wegbrechenden kundenstamms gereicht doch nicht zur der schlussfolgerung die zufriedenheit der mehrheit mit den leistungen der funktionsträger sei sichergestellt.
in der aktuellen situation ist so eteas geradezu polemisierend. erklärung kann ich dazu auf nachfrage gerne liefern.

die logik erst durch die abkehr vieler fans druck auf den ar auszuüben ist sehr speziell, wenn nicht gar absonderlich.
wir sprechen hier nicht von einer produktpalette die der konsument nicht annimmt und die umsätze wegbrechen. wie kann man zu so einer these gelangen im bereich des fussballsports? :rolleyes


Diese Annahme kommt nicht von mir, sondern von nameless. Er meinte, letztlich würde der Druck auf den AR zu hoch, weil Einnahmen in equivalenter Höhe wegfallen würden.
Mehrheitliche Unzufriedenheit mit den Entscheidungsträgern ist doch ein Märchen aus den Internetforen. Die Mehrheit ist unzufrieden mit Ergebnissen und schert sich kaum um die Abläufe hinter den Kulissen. Die Informationslage und das Interesse der Mehrheit beschränkt sich auf das Niveau der Bild-Zeitung - da sollte man sich keine Illusionen machen.


interessanterweise zielte das von den ordnern einkassierte plakat eines bremer fans auf schaaf "und" lemke ab.

einige werden sagen einzelmeinung, doch der klüngel und die troikaproblematik ist doch den meisten fans geläufig,oder etwa nicht?
wie hier der pate höchstselbst sowie einige user den intellekt des gros der fans auf ein boulevardesk-proletarisches bespassungskommunenlevel runterschreibt, ist schon bemerkenswert.
also ist die so oft zitierte geduld und fügsamkeit des grün-weissen fangemeinde etwa nicht auf seine loyalität und nordische besonnenheit zurück zu führen, sondern seiner beschränktheit sich mit dem thema tiefgründiger zu befassen und abläufe,verantwortlichkeiten sowie ursachen des niedergangs aufgrund dessen nicht zu erfassen geschuldet?!
ah ja,..., bei dem weltbild einiger wird mir so einiges klar.
This contribution was last edited by readmefirst on May 7, 2013 at 4:37 PM hours
Wie sollen wir Bremer reagieren? |#120
May 7, 2013 - 4:50 PM hours
Neben dem medienwirksamen Plakat wurden auch zwei Pro-Schaaf-Plakate eingezogen. Aber das nur am Rande.

Um meine Dauerkartenplätze herum kenne ich 12 Leute inzwischen persönlich. Von den besuchen zehn nicht mal eine Fanseite im Internet und gerade mal zwei wissen detaiiert über Werders Transferpolitik Brscheid. Dort habe ich noch kein einziges Mal etwas negatives über Lemke gehört. Sicher alles andere als representativ, aber die Wichtigkeit von Vereinspolitik außerhalb von Internetforen und Fanclubs, wird innerhalb der selben tendenziell kollossal überschätzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.