Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

Jul 21, 2016 - 12:42 AM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25741
Apr 16, 2024 - 1:19 PM hours
Zitat von Ricasso
@Muesli1887
Da ich deine Träumereien gerade ganz unterhaltsam finde, gebe ich dir gerne noch ein bisschen mehr Spekulationsgeld an die Hand.
Sollte Tah Bayer verlassen, so raschelt es zumindest durch manche Gazetten, erhält der HSV 10% von allem jenseits der ursprünglichen Verkaufssumme von 7,5 Millionen.


Ich pack noch einen drauf, da sich Bayer erneut für die CL qualifiziert hat, fließen 0,5 Mio. an den HSV.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25742
Apr 16, 2024 - 2:01 PM hours
Zitat von fussifuxx
Zitat von Ricasso

@Muesli1887
Da ich deine Träumereien gerade ganz unterhaltsam finde, gebe ich dir gerne noch ein bisschen mehr Spekulationsgeld an die Hand.
Sollte Tah Bayer verlassen, so raschelt es zumindest durch manche Gazetten, erhält der HSV 10% von allem jenseits der ursprünglichen Verkaufssumme von 7,5 Millionen.


Ich pack noch einen drauf, da sich Bayer erneut für die CL qualifiziert hat, fließen 0,5 Mio. an den HSV.

Ohha was ist mit der Meisterprämie von Douglas Santos ? Kriegen wir da nochmal 0,5 mio ? Sieht ja gerade auch nicht so schlecht aus.

•     •     •

TW: Ferro, Raab, Mickel
IV: Schonlau, Hadzi, Ramos, Pfeiffer ! & Mario
LV: Katterbach!, Muheim, Oliveira
RV: v.d.Brempt, Mikelbrencis
DM: Meffert, Niehues!
ZM: Reis, Benes, Krahn
OM: Pherai, Suhonen
LM: Dompe, Öztunali, Vidovic!
RM: Ransi, Jatta
ST: Glatzel, Nemeth, Sanne
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25743
Apr 16, 2024 - 2:07 PM hours
Aber jetzt mal der ganze Spaß beiseite. Natürlich sind das Träumereien von denen wenig passieren wird. Aber ich glaube wirklich, dass wenn wir endlich aufsteigen wollen, wir einen großen Umbruch brauchen mit vielen neuen Qualitätsspielern. Wenn man dann ehrlich ist, hat Qualität einfach seinen Preis und wenn wir da nicht langsam mal was in die Hand nehmen, dann können wir uns damit abfinden nicht aufsteigen zu wollen und hoffen einfach weiter jedes Jahr auf ein Wunderaufstieg. Ich meine bei Heidenheim und Darmstadt letztes Jahr bzw Pauli und Kiel dieses Jahr hat es ja auch irgendwie geklappt. Oder hat vorher einer von euch gewusst, dass die vier Teams da landen wo sie jetzt stehen.

•     •     •

TW: Ferro, Raab, Mickel
IV: Schonlau, Hadzi, Ramos, Pfeiffer ! & Mario
LV: Katterbach!, Muheim, Oliveira
RV: v.d.Brempt, Mikelbrencis
DM: Meffert, Niehues!
ZM: Reis, Benes, Krahn
OM: Pherai, Suhonen
LM: Dompe, Öztunali, Vidovic!
RM: Ransi, Jatta
ST: Glatzel, Nemeth, Sanne
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25744
Apr 16, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von fussifuxx
Zitat von vanscap

Zitat von Muesli1887

Zitat von GenerationR

Und wer bezahlt das alles? Du?


Im Falle eines Klassenerhaltes kann man folgende Sachen nahezu ausschließen.

1.Das wir für einen einzelnen Spieler mehr als 3 Millionen ausgeben.

2. Das wird wesentlich über 10 Millionen an Ablösen insgesamt investieren.

3. Das wird sichtlich mehr Geld ausgeben wie eingenommen wurde, realistisch ist eher das Gegenteil der fall.


Im Winter wollten wir Zima verpflichten, der uns wohl 6 mio nach der Kaufpflicht gekostet hätte und Boldt hat gesagt, dass auch das Geld für einen Top-DM da gewesen wäre. Da bin ich mit meinen 5-6 mio vorhandenes nicht ausgegebenes Transferbudget noch ganz gut.
Und es ist nunmal so, dass wir unsere Topspieler natürlich nicht für umme ersetzt kriegen, dementsprechend muss man investieren oder die Erwartungen runterschrauben. Willst du nächstes Jahr aufsteigen musst du für das eingenommene Geld die Spieler ersetzen, die gehen und die Lücken schließen, die offen waren. Das können wir nicht mit unseren Jugendspielern, so gerne ich die jungs auch sehe. Wie gesagt, ich denke man wird wieder viel über leihen mit KOs machen, um den Preis zu senken, aber 10 Spieler können wir uns so nicht holen. Dementsprechend müssen wir wohl oder übel Geld in die Hand nehmen. Da kommt auch Sparfuchs Boldt nicht herum.


Für wen denkst du denn, wird man so große Einnahmen erzielen können, dass man die finanziellen Kapazitäten hat um solche Ausgaben zu bewerkstelligen? Benes und Reis gehen wohl per Klausel und werden zusammen keine 10 Millionen einbringen. Glatzel hat ebenfalls ne Klausel und ist bereits 30. Danach kommt dann im Kader erstmal lange niemand mehr, der wirklich große Summen einbringen könnte.

Zu den Neuzugängen: Investitionen im Bereich 10 Millionen (für ein ganzes Jahr) gab es nur, als man mit Santos und Onana sehr lukrative Abgänge hatte und das Geld dann für mehrere Positionen nutzen konnte. Aktuell sieht es aber eher so aus, als hätte man "halbwegs" lukrative Abgänge (verglichen mit den beiden) und müsste damit mehrere Leistungsträger ersetzen. Da wird man keine Transfereinnahmen für einen Spieler 1 zu 1 reinvestieren können.


@vanscap
Ein bisschen zurückblättern hilft manchmal, aber für dich kopiere ich es nochmals hierher

Zumindest laut Medien: Glatzel (2,3 Mio bis 15. Juni) & Reis (5 Mio) / Quelle für beide https://www.transfermarkt.de/-sport-bild-quot-freiburg-hat-reis-auf-dem-zettel-wertvollster-hsv-profi-besitzt-ausstiegsklausel/view/news/435201

Glatzel: AK 2,3 Mio.
Reis: AK 5,0 Mio.
Benes: zwischen 2-3 Mio. (leider nur)

Dann wären wir schon mal bei 9-10 Mio. Einnahmen

Weitere mögliche Abgangskandidaten sind noch:
Muheim: nach seinen gezeigten Leistung gut vorstellbar - Ablöse geschätzt 2,0-2,5 Mio. (auf Grund der Leistung und der Vertragslänge)
D-H-F: falls er keine kurzfristige Perspektive als Nr. 1 aufgezeigt bekommt, könnte er wechseln wollen, dann natürlich nur gegen Ablöse - geschätzt 0,6-0,8 Mio.
Ramos: +/- 0,0 - 0,5 Mio. Ablöse
Mikelbrencis: Leihe mit KO/KP
Jonas David: ca. 0,3 Mio.
Dompe ?
R-Y-K ?
weitere Leihe möglich...........
+ ca. 3 Mio. Einnahmen

+ Wintertransferbudget ca. 5 Mio. (auch von mir in der Dimenssion geschätzt)

+ Sommertransferbudget ca. 2-3 Mio. zusätzlich (durch Mehreinnahmen aus der Stadionauslastung)

Macht summesummarum ca. (also bitte nicht drauf festnageln ob eine Mio. mehr oder weniger) 20 Mio. Transferbudget (rein für Ablösen). Denn wenn unsere Gutverdiener und Leihspieler (vdBrempt, Hadzikadunic, Poreba, Okugawa) noch Gehälter "freimachen" sollte hier auch genügend Spielraum vorhanden sein.

Teilweise haben wir die Nachfolger schon im Kader:
Reis - Poreba (glaube Ablöse wäre bei 1,5 Mio.)
Benes - Pherai
Muheim - Katterbach

Es würden aber mMn keine Backups benötigt, sondern ernsthafte Konkurrenten zu den bestehenden Nachfolgern, damit die Kaderqualität angehoben werden kann.


Na dann seid ihr ja echt ziemlich auf Rosen gebettet und habt ein größeres Transferbudget als ca. 70% der Erstligisten zwinker


Ich bin wirklich gespannt, was im Sommer passiert, gerade da einige Leistungsträger den Verein verlassen werden. Ich bin mir sicher, dass man den Kader mehr auf "Baumgart-Fussball" ausrichten wird (was auch immer das heißt). Sollte man tatsächlich im Sommer mehrere Transfers in Millionenhöhe durchziehen, wird da kaum ein anderer Zweitligist mitgehen können (zumal mit Darmstadt und wahrscheinlich Köln zwei Absteiger runtergehen, die nicht annähernd das Budget haben werden). Da zusätzlich eventuell noch ein neuer Sportvorstand kommen soll (Boldt scheint ja in der Kritik zu stehen), ergibt das sicher richtig Aufbruchsstimmung.
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25745
Apr 16, 2024 - 2:18 PM hours
Zitat von Muesli1887
Zitat von GenerationR

Und wer bezahlt das alles? Du?


Im Falle eines Klassenerhaltes kann man folgende Sachen nahezu ausschließen.

1.Das wir für einen einzelnen Spieler mehr als 3 Millionen ausgeben.

2. Das wird wesentlich über 10 Millionen an Ablösen insgesamt investieren.

3. Das wird sichtlich mehr Geld ausgeben wie eingenommen wurde, realistisch ist eher das Gegenteil der fall.


Im Winter wollten wir Zima verpflichten, der uns wohl 6 mio nach der Kaufpflicht gekostet hätte und Boldt hat gesagt, dass auch das Geld für einen Top-DM da gewesen wäre. Da bin ich mit meinen 5-6 mio vorhandenes nicht ausgegebenes Transferbudget noch ganz gut.
Und es ist nunmal so, dass wir unsere Topspieler natürlich nicht für umme ersetzt kriegen, dementsprechend muss man investieren oder die Erwartungen runterschrauben. Willst du nächstes Jahr aufsteigen musst du für das eingenommene Geld die Spieler ersetzen, die gehen und die Lücken schließen, die offen waren. Das können wir nicht mit unseren Jugendspielern, so gerne ich die jungs auch sehe. Wie gesagt, ich denke man wird wieder viel über leihen mit KOs machen, um den Preis zu senken, aber 10 Spieler können wir uns so nicht holen. Dementsprechend müssen wir wohl oder übel Geld in die Hand nehmen. Da kommt auch Sparfuchs Boldt nicht herum.



Zima sollte geliehen werden, die Kaufpflicht gab es mW. nur im Falle des Aufstieges, wo unser Budget ein anderes ist, wie bei Klassenerhalt.


Es geht hier auch nicht ums ''müssen'' oder ''wollen'', sondern auch darum was finanziell überhaupt möglich ist.

Wir haben seit dem Abstieg nur einmal mehr ausgegeben wie eingenommen. Dazu haben wir nur einmal mehr als 10 Millionen investiert. Aber selbst in der Saison waren die Gesamtinvestitionen niedriger wie die Ablöse die wir alleine für Douglas Santos bekommen haben.

Das der HSV ein zweistelliges Millionenminus macht bzgl Transfers kann man kategorisch ausschließen.
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25746
Apr 16, 2024 - 2:35 PM hours
Zitat von GenerationR
Zitat von Muesli1887

Zitat von GenerationR

Und wer bezahlt das alles? Du?


Im Falle eines Klassenerhaltes kann man folgende Sachen nahezu ausschließen.

1.Das wir für einen einzelnen Spieler mehr als 3 Millionen ausgeben.

2. Das wird wesentlich über 10 Millionen an Ablösen insgesamt investieren.

3. Das wird sichtlich mehr Geld ausgeben wie eingenommen wurde, realistisch ist eher das Gegenteil der fall.


Im Winter wollten wir Zima verpflichten, der uns wohl 6 mio nach der Kaufpflicht gekostet hätte und Boldt hat gesagt, dass auch das Geld für einen Top-DM da gewesen wäre. Da bin ich mit meinen 5-6 mio vorhandenes nicht ausgegebenes Transferbudget noch ganz gut.
Und es ist nunmal so, dass wir unsere Topspieler natürlich nicht für umme ersetzt kriegen, dementsprechend muss man investieren oder die Erwartungen runterschrauben. Willst du nächstes Jahr aufsteigen musst du für das eingenommene Geld die Spieler ersetzen, die gehen und die Lücken schließen, die offen waren. Das können wir nicht mit unseren Jugendspielern, so gerne ich die jungs auch sehe. Wie gesagt, ich denke man wird wieder viel über leihen mit KOs machen, um den Preis zu senken, aber 10 Spieler können wir uns so nicht holen. Dementsprechend müssen wir wohl oder übel Geld in die Hand nehmen. Da kommt auch Sparfuchs Boldt nicht herum.



Zima sollte geliehen werden, die Kaufpflicht gab es mW. nur im Falle des Aufstieges, wo unser Budget ein anderes ist, wie bei Klassenerhalt.


Es geht hier auch nicht ums ''müssen'' oder ''wollen'', sondern auch darum was finanziell überhaupt möglich ist.

Wir haben seit dem Abstieg nur einmal mehr ausgegeben wie eingenommen. Dazu haben wir nur einmal mehr als 10 Millionen investiert. Aber selbst in der Saison waren die Gesamtinvestitionen niedriger wie die Ablöse die wir alleine für Douglas Santos bekommen haben.

Das der HSV ein zweistelliges Millionenminus macht bzgl Transfers kann man kategorisch ausschließen.

Wie gesagt am Ende hängt alles davon ab, wer an der Seite steht und wer einkaufen gehen darf. So wie es die letzten Jahre lief, hat es nicht geklappt. Auch nicht in vermeintlich „leichten“ Saisons. Wenn es wie die letzten Jahr weiter laufen soll, dann verkauft alle, holt die U19 jungs hoch und ablösefreie Spieler (da sind wir mMn sehr langsam, aber da sind gute jungs auf dem Markt) und wir schauen wo wir landen. Wir haben gute Jugendspieler und vielleicht ist ja was drinnen.
Wenn es anders laufen soll. Dann sollte man investieren und Risiko gehen.
Was ich sage ist, dass das Geld dazu anscheinend da ist. Denn ansonsten machst du keine 6 mio KO + ~ 1,5 mio KO Poreba + 1-2 mio KO Okugawa.

•     •     •

TW: Ferro, Raab, Mickel
IV: Schonlau, Hadzi, Ramos, Pfeiffer ! & Mario
LV: Katterbach!, Muheim, Oliveira
RV: v.d.Brempt, Mikelbrencis
DM: Meffert, Niehues!
ZM: Reis, Benes, Krahn
OM: Pherai, Suhonen
LM: Dompe, Öztunali, Vidovic!
RM: Ransi, Jatta
ST: Glatzel, Nemeth, Sanne
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25747
Apr 16, 2024 - 2:57 PM hours
@Muesli1887
Ja, KO - die allesamt nur bei Aufstieg gezogen worden wären. Denn da wären die zukünftigen Einnahmen deutlich höher als in Liga 2.

Unser CFO hat noch vor wenigen Wochen auf der MV darum "gebettelt" mehr Anteile verkaufen zu dürfen. Und nun gehst du ernsthaft davon aus, dass man bei einem Verbleib in Liga 2 ~20 Mio. in Ablösesummen investiert? Das ist doch absoluter Wahnsinn?!

•     •     •

"If I'm Serge Ibaka, I'm naming my first son Dirk"
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25748
Apr 16, 2024 - 3:05 PM hours
Nun mal Butter bei die Fische.................

@Muesli1887
Sicherlich wären die Kaufoptionen nur gezogen worden, wenn wir aufgestiegen wären (Achtung Konjunktiv !) und somit mit den Geldern der 1.Bundesliga hätten planen können.

ABER jetzt hinstehen und vor Hunger am "Hemdsärmel" kauen müssen wir nun auch nicht.

Durch die eventuell gezogenen AK`s müssen natürlich die Abgänge wieder kompensiert werden. Schon das allein wird nicht mit 1,5 Mio. zu deckeln sein.

Ganz gewiss wird man hier Gelder in die Hand nehmen, die auch aus anderen Bereichen z.B. Mehreinnahmen aus der Stadionnutzung (Zuschauer, CL-Vermietung) kommen.

Ergo die notwendigen Gelder werden vorhanden sein, ob sie ausgenutzt werden müssen, sei mal dahingestellt. Man kann sich ja wieder bei Leihen mit Kaufoptionen bedienen oder ablösefreie Spieler holen.

Ich hoffe nur, dass wir bzw. die Verantwortlichen mehr Handling-Glück haben als in diesem Jahr.

Für mich stehen Mentalität, technisches Vermögen und Tempo gaaaanz oben bei Spielern der Einkaufsliste. Wer sich beim HSV eine schöne Ecke auf der Polstergarnitur sichern möchte, der darf sich gerne einen anderen Verein aussuchen, davon hatten wir in den letzten Jahren genug "Füßehochleger".

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25749
Apr 16, 2024 - 9:47 PM hours
Zitat von Muesli1887

Wie gesagt am Ende hängt alles davon ab, wer an der Seite steht und wer einkaufen gehen darf.



Nö, eigentlich nicht. Deine Aussage suggeriert ja, dass Boldt und Co. absichtlich kein Geld ausgegeben haben. Dem war mit Sicherheit nicht so, es waren schlicht nicht mehr finanzielle Mittel da. Das wird sich auch nicht ändern, unter einen neuen sportlichen Leitung.

Nur weil die (aktuelle) Bundesregierung handelt als würde Geld auf Bäumen wachsen, entspricht das noch lange nicht der Realität und anders als die Politik kann ein Wirtschaftsunternehmen - nichts anderes ist der HSV letztendlich - nicht einfach so viel Geld ausgeben wie er möchte. Sondern eben nur so viel, wie vorhanden ist.

Und die letzten Jahren zeigen einfach, dass nicht einfach mal 15 Millionen für neue Spieler da sind.
This contribution was last edited by GenerationR on Apr 16, 2024 at 9:49 PM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25750
Apr 16, 2024 - 9:50 PM hours
Zitat von GenerationR
Zitat von Muesli1887

Wie gesagt am Ende hängt alles davon ab, wer an der Seite steht und wer einkaufen gehen darf.



Nö, eigentlich nicht. Deine Aussage suggeriert ja, dass Boldt und Co. absichtlich kein Geld ausgegeben haben. Dem war mit Sicherheit nicht so, es waren schlicht nicht mehr finanzielle Mittel da. Das wird sich auch nicht ändern, unter einen neuen sportlichen Leitung.

Nur weil die (aktuelle) Bundesregierung handelt als würde Geld auf Bäumen wachsen, entspricht das noch lange nicht der Realität und anders als die Politik kann ein Wirtschaftsunternehmen - nichts anderes ist der HSV letztendlich - nicht einfach so viel Geld ausgeben wie er möchte. Sondern eben nur so viel, wie vorhanden ist.

Und die letzten Jahren zeigen einfach, dass nicht einfach mal 15 Millionen für neue Spieler da sind.



Naja, man hat schon weniger ausgegeben, als möglich war, aber die Risiko/Reward Abwägung z.B. bei einem Zima Transfer war halt bei, nur als Leihe mit KO und als Slavia Prag kam und bereit war Geld zu bezahlen waren wir raus. So wird das bei einigen Spielern gewesen sein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.