Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle

Jul 21, 2016 - 12:42 AM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25761
Apr 17, 2024 - 6:22 AM hours
Zitat von GenerationR
Zitat von Mnemosyne

Zitat von GenerationR

Zitat von Mnemosyne

Den politischen Seitenhieb darfst Du dir gerne sparen. Die Bundesregierung hält die Schuldenbremse ein, was in der derzeitigen Situation grundfalsch ist. Aber das Geld einfach rausschmeißen tun sie nicht, dass ist eine glatte Unwahrheit.

Und der HSV hätte schon noch investieren können, auch ohne die 30 Millionen Reserve anzugreifen, etwa 5 Mio Euro wären drin gewesen. Allerdings macht es keinen Sinn Geld auszugeben, nur um Geld auszugeben. Und wen hättest Du denn für die 5 Mio geholt, der ein sicheres Upgrade wäre und auch zu uns gekommen wäre?



''Unwahrheit ist alles was mir nicht gefällt''. Es gibt ganze elend lange Berichte (jedes Jahr) über Steuergeldverschwendung, übrigens auch schon vor der aktuellen Regierung und nicht nur auf Bundesebene. Dazu hat die Bundesregierung Rekordeinnahmen mit der Sie arbeiten kann. Und die Schuldenbremse zu umgehen in dem regelmäßig Sonderhaushalte eröffnet werden, ist dann schon eher Schadenfeidig.


Soll hier aber nicht Thema sein (bestätigt aber meinen Geld auf Bäume punkt). Ich weiß auch nicht woher die 5 Millionen kommen sollen, aber selbst wenn noch etwas Geld im Winter da war (möglich). Es bleibt sehr unwahrscheinlich, dass der HSV einfach mal deutlich mehr Geld ausgibt, wie er einnimmt in einer Transferperiode.


Ignoriere die Tatsachen, rechne aber weiterhin mit Widerspruch. Dieses dümmliche pauschale Gebashe ohne Sachkenntnis, ist mir schlicht zuwider.


Das ist die typische Antwort von jemandem der Argumentativ nicht reagieren kann.


Ich habe argumentativ reagiert und auf die Einhaltung der Schuldenbremse verwiesen, Du hast das nur offensichtlich nicht zur Kenntnis genommen. Das ist das typische Verhalten von jemand der an etwas glaubt und die Fakten nicht zur Kenntnis nimmt.

Jetz aber zurück zum HSV, hier können wir sehr schön analoge Verhaltensweisen beobachten. Viele planen jetzt einen totalen Umbruch wie beim Fußballmanager am PC, damit alles besser wird. In Wirklichkeit funktioniert so etwas allerdings so gut wie nie, selbst wenn Geld ausgegeben wird, dass man eigentlich nicht hat.

Eine wesentliche Erkenntnis aus den letzten Jahren beim HSV ist doch, dass verbesserte Leistung nicht durch Transfers erzwungen werden kann. Das hat in Liga 1 nicht geklappt und in Liga 2 auch nicht wirklich, allerdings wurde hier erreicht, dass wir wenigstens nie in eine prekäre Situation kamen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25762
Apr 17, 2024 - 6:29 AM hours
@Mnemosyne
@GenerationR

Sorry ihr zwei, aber worüber streitet ihr eigentlich ?

Fakt ist,

a) dass der HSV durch die AK's von Benes, Reis und Glatzel ca. 10 Mio. einnehmen wird
b) im Winter Geld für Nachtjustierungen vorhanden war
c) es Mehreinnahmen durch die Stadionauslastung und CL-Vermietung gab
d) es weitere "Sondereinnahmen" durch Tag und Onana gibt/geben wird

Das sind Fakten, die keiner von der Hand weißen kann.

Wieviel von diesen vorhandenen Mitteln eingesetzt werden und in den Kader reinvestiert werden kann aktuell keiner sagen.
Sagen kann man nur, dass es einen größeren Umbruch geben wird. Wieviele finanzielle Mittel dafür notwendig sind ? Who knows.....

P.S. begrabt das Kriegsbeil an der nächsten Biegung des Flusses.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25763
Apr 17, 2024 - 6:35 AM hours
Zitat von Mnemosyne

Jetz aber zurück zum HSV, hier können wir sehr schön analoge Verhaltensweisen beobachten. Viele planen jetzt einen totalen Umbruch wie beim Fußballmanager am PC, damit alles besser wird. In Wirklichkeit funktioniert so etwas allerdings so gut wie nie, selbst wenn Geld ausgegeben wird, dass man eigentlich nicht hat.

Eine wesentliche Erkenntnis aus den letzten Jahren beim HSV ist doch, dass verbesserte Leistung nicht durch Transfers erzwungen werden kann. Das hat in Liga 1 nicht geklappt und in Liga 2 auch nicht wirklich, allerdings wurde hier erreicht, dass wir wenigstens nie in eine prekäre Situation kamen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Okay dann will ich mal anders anfangen.
Mögliche Abgänge bei Ligaverbleib:
IV- Hadzikadunic (Ambrosius-Vertrag läuft aus)
RV - van der Brempt
ZM - Reis, Benes, Poreba
LM- Dompe
RM- Okugawa
ST- Glatzel
Zusätzlich sollte ein IV und ein DM im Winter geholt werden
Macht 6 tendenzielle Stammspieler.
Und das sind nur die Kaderpositionen, die aktuell am Spieltagskader dran sind. Da fehlt noch ein zweiter TW falls Ferro geht.
ICH halte es nicht für unrealistisch, dass man einen weiteren ST verpflichten will, weil Baumgart gerne mal mit 2 ST spielt
Erkläre mir mal gerne wie wir die 6 Stammplätze abdecken ohne (viel) Geld in die Hand zu nehmen OHNE Qualitätsverlust

•     •     •

TW: Ferro, Raab, Mickel
IV: Schonlau, Hadzi, Ramos, Pfeiffer ! & Mario
LV: Katterbach!, Muheim, Oliveira
RV: v.d.Brempt, Mikelbrencis
DM: Meffert, Niehues!
ZM: Reis, Benes, Krahn
OM: Pherai, Suhonen
LM: Dompe, Öztunali, Vidovic!
RM: Ransi, Jatta
ST: Glatzel, Nemeth, Sanne

This contribution was last edited by Muesli1887 on Apr 17, 2024 at 6:42 AM hours
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25764
Apr 17, 2024 - 6:55 AM hours
Zitat von fussifuxx
@Mnemosyne
@GenerationR

Sorry ihr zwei, aber worüber streitet ihr eigentlich ?

Fakt ist,

a) dass der HSV durch die AK's von Benes, Reis und Glatzel ca. 10 Mio. einnehmen wird
b) im Winter Geld für Nachtjustierungen vorhanden war
c) es Mehreinnahmen durch die Stadionauslastung und CL-Vermietung gab
d) es weitere "Sondereinnahmen" durch Tag und Onana gibt/geben wird

Das sind Fakten, die keiner von der Hand weißen kann.

Wieviel von diesen vorhandenen Mitteln eingesetzt werden und in den Kader reinvestiert werden kann aktuell keiner sagen.
Sagen kann man nur, dass es einen größeren Umbruch geben wird. Wieviele finanzielle Mittel dafür notwendig sind ? Who knows.....

P.S. begrabt das Kriegsbeil an der nächsten Biegung des Flusses.


Das ist doch kein Krieg, nur eine Meinungsverschiedenheit. Da im Internet die begleitende non verbale Kommunikation fehlt und es auch stark an Geduld mangelt, sieht das immer gleich so aus, als sei man spinnefeind.

Zu Deiner Rechnung:

- Wir wissen, dass die 30 Mio neues Eigenkapital nicht für Spieler verwendet werden sollen, vielmehr ist eine Investition in Steine und Restschuldentilgung geplant. Sehr gut.
- Weiteres neues Eigenkapital (beispielsweise durch Umwandlung der Wandelschuldverschreibung Stadionsanierung in Höhe von ca. 20 Mio Euro) kann leider nicht generiert werden, weil die Beschlüsse der MV das verbieten,

Eine ganz große Offensive ist dadurch (m.E. glücklicherweise) ausgeschlossen.

Was die Finanzströme angeht:

- Erlöse aus eventuellen Abgängen bisheriger Stammspieler sind in dreifacher Hinsicht unsicher: Gehen die Spieler überhaupt? Welche Summen können erzielt werden? Wann stehen diese Mittel zur Verfügung? Dieses hypothetische Geld in eine Transferplanung einzubeziehen ist schwierig. Z.B. glaube ich nicht, dass Glatzel geht. Bei Reis geht (falls jemand die Klausel zieht) ein erheblicher Teil nach Barcelona, so dass die berichteten 5 Mio nicht allein dem HSV zu Gute kommen. Dann ist auch noch die Steuer zu bedenken (Erträge fallen sofort in die Versteuerung, die Aufwendungen müssen dagegen über Jahre abgeschrieben werden und wirken dann Ergebnis- und Steuerlast dämpfend).

- Sondereinnahmen Tah und Onana sind derzeit höchst spekulativ. Auch hier wissen wir nicht ob, wieviel und wann. Darauf kann keine Transferplanung gemacht werden. Einzig die 500 k für Tah (VL Quali Leverkusen) sind sicher.

- Mehreinnahmen hat es gegeben, allerdings auch Mindereinnahmen (Beispielsweise die 3 Millionen durch den nicht vermarkteten Stadionnahmen). Sollten wir wie von mir erwartet in Liga 2 verbleiben, halte ich dennoch ein Ergebnis annähernd in Größe des Vorjahres (7 Mio Euro Gewinn) für möglich. Im letzten Sommer hätte der HSV ob der guten Erträge sicher 5 Mio mehr investieren können, dieses Geld wurde im Winter nur zum Teil ausgegeben (Gehalt / Leihgebühr Okuwara und Gehalt Katterbach). Insgesamt könnte eine Investition von 7 bis 8 Mio aus Eigenmitteln im Sommer möglich sein. Allerdings dürfen wir nicht unterschätzen, dass die 20 Mio für das Stadion nun getilgt werden müssen, weil die Umwandlung in EK durch die MV verhindert wurde. Daher ist sehr die Frage, wieviel von diesem Geld wirklich zur Verfügung steht.

Sollte der HSV allerdings aufsteigen, sind alle diese Rechnungen Makulatur, weil die Aufstiegsprämien uns dann ins Minus drücken würden.

Im Sommer wird es durch die EM 6 bis 9 Mio Einnahmen geben (die berichteten Zahlen variieren hier), allerdings sollten die vernünftigerweise direkt zum Abbau des Umbaukredites genutzt werden. Dies gilt ebenso für die Mittel die frei werden, weil die Baukosten laut unserem CFO am unteren Rand der Planungen bleiben werden.

Insgesamt ist es meiner Ansicht nach daher zur Zeit vollkommen unklar, wie hoch ein eventuelles Budget ausfallen wird, wobei ich davon ausgehe, dass wir nichts abenteuerliches machen werden. Aufgrund dieser Unsicherheit finde ich es sehr schwer, realistische Transferziele zu definieren.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25765
Apr 17, 2024 - 6:58 AM hours
Zitat von Muesli1887
Zitat von Mnemosyne

Jetz aber zurück zum HSV, hier können wir sehr schön analoge Verhaltensweisen beobachten. Viele planen jetzt einen totalen Umbruch wie beim Fußballmanager am PC, damit alles besser wird. In Wirklichkeit funktioniert so etwas allerdings so gut wie nie, selbst wenn Geld ausgegeben wird, dass man eigentlich nicht hat.

Eine wesentliche Erkenntnis aus den letzten Jahren beim HSV ist doch, dass verbesserte Leistung nicht durch Transfers erzwungen werden kann. Das hat in Liga 1 nicht geklappt und in Liga 2 auch nicht wirklich, allerdings wurde hier erreicht, dass wir wenigstens nie in eine prekäre Situation kamen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Okay dann will ich mal anders anfangen.
Mögliche Abgänge bei Ligaverbleib:
IV- Hadzikadunic (Ambrosius-Vertrag läuft aus)
RV - van der Brempt
ZM - Reis, Benes, Poreba
LM- Dompe
RM- Okugawa
ST- Glatzel
Zusätzlich sollte ein IV und ein DM im Winter geholt werden
Macht 6 tendenzielle Stammspieler.
Und das sind nur die Kaderpositionen, die aktuell am Spieltagskader dran sind. Da fehlt noch ein zweiter TW falls Ferro geht.
ICH halte es nicht für unrealistisch, dass man einen weiteren ST verpflichten will, weil Baumgart gerne mal mit 2 ST spielt
Erkläre mir mal gerne wie wir die 6 Stammplätze abdecken ohne (viel) Geld in die Hand zu nehmen OHNE Qualitätsverlust


Ohne viel Geld? Das geht nur mit ablösefreien Transfers und Leihen. Geld das wir für Spieler einnehmen sollten plus eine Summe X (Abgeschätzt etwa 8 Mio bei Nichtaufstieg), sollten wir natürlich einsetzen. Das wäre für einen Zweitligisten sehr viel Geld.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25766
Apr 17, 2024 - 7:24 AM hours
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Muesli1887

Zitat von Mnemosyne

Jetz aber zurück zum HSV, hier können wir sehr schön analoge Verhaltensweisen beobachten. Viele planen jetzt einen totalen Umbruch wie beim Fußballmanager am PC, damit alles besser wird. In Wirklichkeit funktioniert so etwas allerdings so gut wie nie, selbst wenn Geld ausgegeben wird, dass man eigentlich nicht hat.

Eine wesentliche Erkenntnis aus den letzten Jahren beim HSV ist doch, dass verbesserte Leistung nicht durch Transfers erzwungen werden kann. Das hat in Liga 1 nicht geklappt und in Liga 2 auch nicht wirklich, allerdings wurde hier erreicht, dass wir wenigstens nie in eine prekäre Situation kamen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Okay dann will ich mal anders anfangen.
Mögliche Abgänge bei Ligaverbleib:
IV- Hadzikadunic (Ambrosius-Vertrag läuft aus)
RV - van der Brempt
ZM - Reis, Benes, Poreba
LM- Dompe
RM- Okugawa
ST- Glatzel
Zusätzlich sollte ein IV und ein DM im Winter geholt werden
Macht 6 tendenzielle Stammspieler.
Und das sind nur die Kaderpositionen, die aktuell am Spieltagskader dran sind. Da fehlt noch ein zweiter TW falls Ferro geht.
ICH halte es nicht für unrealistisch, dass man einen weiteren ST verpflichten will, weil Baumgart gerne mal mit 2 ST spielt
Erkläre mir mal gerne wie wir die 6 Stammplätze abdecken ohne (viel) Geld in die Hand zu nehmen OHNE Qualitätsverlust


Ohne viel Geld? Das geht nur mit ablösefreien Transfers und Leihen. Geld das wir für Spieler einnehmen sollten plus eine Summe X (Abgeschätzt etwa 8 Mio bei Nichtaufstieg), sollten wir natürlich einsetzen. Das wäre für einen Zweitligisten sehr viel Geld.

Ich würde davon noch die Gehälter bzw. Abfindungen von Boldt Costa und Baumgart sicherheitshalber mal abziehen, da die ja bei Neubesetzung der Positionen auch bezahlt werden müssen.
Wenn wir Ramos und Öztunali los werden wollen, wird das auch nicht ohne Abfindungen funktionieren

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25767
Apr 17, 2024 - 7:37 AM hours
Zitat von AndiSotho
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Muesli1887

Zitat von Mnemosyne

Jetz aber zurück zum HSV, hier können wir sehr schön analoge Verhaltensweisen beobachten. Viele planen jetzt einen totalen Umbruch wie beim Fußballmanager am PC, damit alles besser wird. In Wirklichkeit funktioniert so etwas allerdings so gut wie nie, selbst wenn Geld ausgegeben wird, dass man eigentlich nicht hat.

Eine wesentliche Erkenntnis aus den letzten Jahren beim HSV ist doch, dass verbesserte Leistung nicht durch Transfers erzwungen werden kann. Das hat in Liga 1 nicht geklappt und in Liga 2 auch nicht wirklich, allerdings wurde hier erreicht, dass wir wenigstens nie in eine prekäre Situation kamen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Okay dann will ich mal anders anfangen.
Mögliche Abgänge bei Ligaverbleib:
IV- Hadzikadunic (Ambrosius-Vertrag läuft aus)
RV - van der Brempt
ZM - Reis, Benes, Poreba
LM- Dompe
RM- Okugawa
ST- Glatzel
Zusätzlich sollte ein IV und ein DM im Winter geholt werden
Macht 6 tendenzielle Stammspieler.
Und das sind nur die Kaderpositionen, die aktuell am Spieltagskader dran sind. Da fehlt noch ein zweiter TW falls Ferro geht.
ICH halte es nicht für unrealistisch, dass man einen weiteren ST verpflichten will, weil Baumgart gerne mal mit 2 ST spielt
Erkläre mir mal gerne wie wir die 6 Stammplätze abdecken ohne (viel) Geld in die Hand zu nehmen OHNE Qualitätsverlust


Ohne viel Geld? Das geht nur mit ablösefreien Transfers und Leihen. Geld das wir für Spieler einnehmen sollten plus eine Summe X (Abgeschätzt etwa 8 Mio bei Nichtaufstieg), sollten wir natürlich einsetzen. Das wäre für einen Zweitligisten sehr viel Geld.

Ich würde davon noch die Gehälter bzw. Abfindungen von Boldt Costa und Baumgart sicherheitshalber mal abziehen, da die ja bei Neubesetzung der Positionen auch bezahlt werden müssen.
Wenn wir Ramos und Öztunali los werden wollen, wird das auch nicht ohne Abfindungen funktionieren


Bei Nichtaufstieg gibt es doch eine Klausel im Vertrag von Boldt, daher würde da keine Abfindung fällig. Costa weiß ich nicht. Ich würde versuchen einen neuen Sportdirektor zu holen und ihn wieder als Chef Scout einsetzen (könnte man anbieten), dass hat er doch gut gemacht.

Baumgart wird schwierig. Allerdings kriegt er mit Sicherheit schnell wieder ein Angebot und belastet die Payroll nicht lange. Und möglicherweise gibt es ja noch einen turn around und er entpuppt sich doch noch als der richtige Trainer. Ob diese Möglichkeit besteht, wissen wir ja spätestens nach den nächsten 3 2 Liga Spielen. Holen wir 9 Punkte, ist noch alles drin. Holen wir aber nur 0-3 Punkte (was mir auch möglich erscheint), müssten wir wohl ein zweites Trainergehalt einplanen. Das ist aber tragbar.

Ramos würde ich als IV Nr. 4 behalten, versuchen Hadzikadunic ein zweites Jahr über die Sonderregel zu bekommen. David kommt zurück, ob der IV Nr 3 kann weiß ich nicht. Öztunali war ein Fehlgriff mit Ansage, allerdings werden wir damit noch 2 Jahre leben müssen. Uwe‘s Enkel können wir nicht rausschmeißen, ist nicht zu verkaufen.

Es wird jedenfalls ein spannender und schwieriger Sommer. Es sei denn das Wunder Aufstieg passiert, leider sehe ich Fortuna stabil unsd unsere Chance nur bei 10 - 15 %.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25768
Apr 17, 2024 - 7:42 AM hours
Zitat von Mnemosyne
Zitat von AndiSotho

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Muesli1887

Zitat von Mnemosyne

Jetz aber zurück zum HSV, hier können wir sehr schön analoge Verhaltensweisen beobachten. Viele planen jetzt einen totalen Umbruch wie beim Fußballmanager am PC, damit alles besser wird. In Wirklichkeit funktioniert so etwas allerdings so gut wie nie, selbst wenn Geld ausgegeben wird, dass man eigentlich nicht hat.

Eine wesentliche Erkenntnis aus den letzten Jahren beim HSV ist doch, dass verbesserte Leistung nicht durch Transfers erzwungen werden kann. Das hat in Liga 1 nicht geklappt und in Liga 2 auch nicht wirklich, allerdings wurde hier erreicht, dass wir wenigstens nie in eine prekäre Situation kamen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Okay dann will ich mal anders anfangen.
Mögliche Abgänge bei Ligaverbleib:
IV- Hadzikadunic (Ambrosius-Vertrag läuft aus)
RV - van der Brempt
ZM - Reis, Benes, Poreba
LM- Dompe
RM- Okugawa
ST- Glatzel
Zusätzlich sollte ein IV und ein DM im Winter geholt werden
Macht 6 tendenzielle Stammspieler.
Und das sind nur die Kaderpositionen, die aktuell am Spieltagskader dran sind. Da fehlt noch ein zweiter TW falls Ferro geht.
ICH halte es nicht für unrealistisch, dass man einen weiteren ST verpflichten will, weil Baumgart gerne mal mit 2 ST spielt
Erkläre mir mal gerne wie wir die 6 Stammplätze abdecken ohne (viel) Geld in die Hand zu nehmen OHNE Qualitätsverlust


Ohne viel Geld? Das geht nur mit ablösefreien Transfers und Leihen. Geld das wir für Spieler einnehmen sollten plus eine Summe X (Abgeschätzt etwa 8 Mio bei Nichtaufstieg), sollten wir natürlich einsetzen. Das wäre für einen Zweitligisten sehr viel Geld.

Ich würde davon noch die Gehälter bzw. Abfindungen von Boldt Costa und Baumgart sicherheitshalber mal abziehen, da die ja bei Neubesetzung der Positionen auch bezahlt werden müssen.
Wenn wir Ramos und Öztunali los werden wollen, wird das auch nicht ohne Abfindungen funktionieren


Bei Nichtaufstieg gibt es doch eine Klausel im Vertrag von Boldt, daher würde da keine Abfindung fällig. Costa weiß ich nicht. Ich würde versuchen einen neuen Sportdirektor zu holen und ihn wieder als Chef Scout einsetzen (könnte man anbieten), dass hat er doch gut gemacht.

Baumgart wird schwierig. Allerdings kriegt er mit Sicherheit schnell wieder ein Angebot und belastet die Payroll nicht lange. Und möglicherweise gibt es ja noch einen turn around und er entpuppt sich doch noch als der richtige Trainer. Ob diese Möglichkeit besteht, wissen wir ja spätestens nach den nächsten 3 2 Liga Spielen. Holen wir 9 Punkte, ist noch alles drin. Holen wir aber nur 0-3 Punkte (was mir auch möglich erscheint), müssten wir wohl ein zweites Trainergehalt einplanen. Das ist aber tragbar.

Ramos würde ich als IV Nr. 4 behalten, versuchen Hadzikadunic ein zweites Jahr über die Sonderregel zu bekommen. David kommt zurück, ob der IV Nr 3 kann weiß ich nicht. Öztunali war ein Fehlgriff mit Ansage, allerdings werden wir damit noch 2 Jahre leben müssen. Uwe‘s Enkel können wir nicht rausschmeißen, ist nicht zu verkaufen.

Es wird jedenfalls ein spannender und schwieriger Sommer. Es sei denn das Wunder Aufstieg passiert, leider sehe ich Fortuna stabil unsd unsere Chance nur bei 10 - 15 %.

Bist du dir sicher, dass die Klausel auch diese Saison gilt und nicht nur letzte?
Costa vom Sportdirektor wieder zum Chefscout zu machen ist eine Änderungskündigung und das wir er sicher nur akzeptieren, wenn er das selbe Gehalt, wie als Sportdirektor bekommt.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25769
Apr 17, 2024 - 7:54 AM hours
Zitat von AndiSotho
Zitat von Mnemosyne

Zitat von AndiSotho

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Muesli1887

Zitat von Mnemosyne

Jetz aber zurück zum HSV, hier können wir sehr schön analoge Verhaltensweisen beobachten. Viele planen jetzt einen totalen Umbruch wie beim Fußballmanager am PC, damit alles besser wird. In Wirklichkeit funktioniert so etwas allerdings so gut wie nie, selbst wenn Geld ausgegeben wird, dass man eigentlich nicht hat.

Eine wesentliche Erkenntnis aus den letzten Jahren beim HSV ist doch, dass verbesserte Leistung nicht durch Transfers erzwungen werden kann. Das hat in Liga 1 nicht geklappt und in Liga 2 auch nicht wirklich, allerdings wurde hier erreicht, dass wir wenigstens nie in eine prekäre Situation kamen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.

Okay dann will ich mal anders anfangen.
Mögliche Abgänge bei Ligaverbleib:
IV- Hadzikadunic (Ambrosius-Vertrag läuft aus)
RV - van der Brempt
ZM - Reis, Benes, Poreba
LM- Dompe
RM- Okugawa
ST- Glatzel
Zusätzlich sollte ein IV und ein DM im Winter geholt werden
Macht 6 tendenzielle Stammspieler.
Und das sind nur die Kaderpositionen, die aktuell am Spieltagskader dran sind. Da fehlt noch ein zweiter TW falls Ferro geht.
ICH halte es nicht für unrealistisch, dass man einen weiteren ST verpflichten will, weil Baumgart gerne mal mit 2 ST spielt
Erkläre mir mal gerne wie wir die 6 Stammplätze abdecken ohne (viel) Geld in die Hand zu nehmen OHNE Qualitätsverlust


Ohne viel Geld? Das geht nur mit ablösefreien Transfers und Leihen. Geld das wir für Spieler einnehmen sollten plus eine Summe X (Abgeschätzt etwa 8 Mio bei Nichtaufstieg), sollten wir natürlich einsetzen. Das wäre für einen Zweitligisten sehr viel Geld.

Ich würde davon noch die Gehälter bzw. Abfindungen von Boldt Costa und Baumgart sicherheitshalber mal abziehen, da die ja bei Neubesetzung der Positionen auch bezahlt werden müssen.
Wenn wir Ramos und Öztunali los werden wollen, wird das auch nicht ohne Abfindungen funktionieren


Bei Nichtaufstieg gibt es doch eine Klausel im Vertrag von Boldt, daher würde da keine Abfindung fällig. Costa weiß ich nicht. Ich würde versuchen einen neuen Sportdirektor zu holen und ihn wieder als Chef Scout einsetzen (könnte man anbieten), dass hat er doch gut gemacht.

Baumgart wird schwierig. Allerdings kriegt er mit Sicherheit schnell wieder ein Angebot und belastet die Payroll nicht lange. Und möglicherweise gibt es ja noch einen turn around und er entpuppt sich doch noch als der richtige Trainer. Ob diese Möglichkeit besteht, wissen wir ja spätestens nach den nächsten 3 2 Liga Spielen. Holen wir 9 Punkte, ist noch alles drin. Holen wir aber nur 0-3 Punkte (was mir auch möglich erscheint), müssten wir wohl ein zweites Trainergehalt einplanen. Das ist aber tragbar.

Ramos würde ich als IV Nr. 4 behalten, versuchen Hadzikadunic ein zweites Jahr über die Sonderregel zu bekommen. David kommt zurück, ob der IV Nr 3 kann weiß ich nicht. Öztunali war ein Fehlgriff mit Ansage, allerdings werden wir damit noch 2 Jahre leben müssen. Uwe‘s Enkel können wir nicht rausschmeißen, ist nicht zu verkaufen.

Es wird jedenfalls ein spannender und schwieriger Sommer. Es sei denn das Wunder Aufstieg passiert, leider sehe ich Fortuna stabil unsd unsere Chance nur bei 10 - 15 %.

Bist du dir sicher, dass die Klausel auch diese Saison gilt und nicht nur letzte?
Costa vom Sportdirektor wieder zum Chefscout zu machen ist eine Änderungskündigung und das wir er sicher nur akzeptieren, wenn er das selbe Gehalt, wie als Sportdirektor bekommt.


Ja natürlich ist es eine Änderungskündigung, allerdings kommt es schon darauf an, was im Vertrag steht. Da Costa nur bis 25 gebunden ist, sollte das Szenario in jedem Fall tragbar sein. So teuer sind Sportdirektoren bei Zweitligisten dann auch nicht smile.

Boldts Klausel ist tatsächlich bisher nur für den Sommer 23 berichtet, allerdings erscheint es mir logisch, dass diese nicht aufgehoben wurde. Man vereinbart so etwas ja in der Regel für die Vertragsdauer. Letztlich steht da ja auch nur drin, dass der Vertrag aufgehoben wird und X Euro Entschädigung fließen. Einfach um eine Schlammschlacht zu vermeiden.

Irgendwie finde ich beim Schauen nach Spielern nur wenig vernünftige Optionen, insbesondere wenn man bedenkt, dass Baumgart ja Deutschsprachige Spieler präferiert. Es ist schwierig.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wünsche/Transfergerüchte OHNE Quelle |#25770
Apr 17, 2024 - 8:30 AM hours
@Mnemosyne

Schöne aufstellung und Ausführung unsererfinanziellen Konstellation.

Allerdings vermischst du hier kurzfristge Mittel(-verwendung) und langfristge Verbindlichkeiten, die in einersoliden Jahresbudgetplanung nur geringfügig miteinander zu tun haben.

Von den 30-Kühne-Millionen habe ich überhaupt nichts geschrieben, die tun hier genauso wenig zur Sache wie Abschreibungen auf Spieler (im übrigen generieren neue gekaufte Spieler auch höhere Abschreibungswerte, die dann die Steuerlast wiederum senken).

Ich habe rein von den Einnahmen geschrieben, die entstehen können (bei Reis hast du recht, da gehen noch 25% an Barca).
NICHT MÜSSEN !
Sollte Glatzel und Reis uns nicht verlassen, müssen wirsie auch nicht hochwertig ersetzen - richtig ?

Nichtsdestotrotz glaube ich weiterhin daran, dass wir finanziell sehr sehr gut ausgstattet wären, um auf dem kommenden Transfermarkt in Qualität zu investieren.

Abgänge generieren bei uns nicht immer Ablöseeinnahmen, aber sie machen auch Gehaltsbudget frei.

Und um zum Topic zurückzukommen, ich vermute, dass uns geschätzt mind. 8-10 Spieler bei nichtaufstieg verlassen werden. Entweder per AK, auslaufendem Vertrag, auslaufendem Leihvertrag oder Verkauf/Vertragsauflösung.

Diese Spieler müssen dann ersetzt werden per Neukauf, Leihe mit oder ohne KO/KP oder ablösefrei.

P.S. die Spekulationen um Entlassung haben wir doch durch oder ?

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta____Skov______ / Suhonen, Meffert, Cuisance
____________Pherai_____________ / Miladinovic, t`Zand
_______Ache_______Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Yalcinkaya, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth

This contribution was last edited by fussifuxx on Apr 17, 2024 at 8:32 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.