Sun, Nov 4, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   Fortuna Düsseldorf
Dieter Hecking D. Hecking Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€185.23m Total market value €38.00m
25.6 ø age 24.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf

Nov 1, 2018 - 4:58 PM hours
Auch wenn ich weiß, dass wir so nicht spielen werden, so wäre für mich diese Aufstelung mal die Komsequenz aus den vergangenen Spielen. Alleine schon taktisch wird es so nicht kommen.
Dennoch stellt man sich die Frage, wie man überhaupt spielen sollte, um die Stärken der besten Spieler zum Tragen zu bringen.
Die Konsequenzen aus dem letzten Spiel wäre für mich aber deutlich und müssten auch sichtbar sein. Beyer für Lang und auch Elvedi raus. Wäre Doucouré dabei, würde ich ihn anstelle von Jantschke bringen, aber das steht wohl nicht zur Disposition.
Stindl muss definitiv hinter Rafael und Plea positioniert werden, wobei ich mich nicht wirklich festlegen kann. Mit der aktuellen Form von Stindl wäre auch denkbar Neuhaus in die Startelf zu setzen.
Auf die Bank gehören Lang, Elvedi, Strobl. Für Zakaria würde ich mal Benés mit reinnehmen. Einer der beiden Rechtsaußen reicht für mich. Da wir wohl Räume bekommen, wäre Hermann meine Wahl. Dazu dan Drmic und Johnson und der Kader passt.

Wird so nicht kommen, aber egal wer wie auf dem Platz steht. Ein Sieg ist ein Muss und zwar auch mit mehr als mit einem Tor Unterschied.
Ich tippe auf ein 3:0 für uns.
Zitat von besiger
Zitat von Fohlen-Power1985

Da hier viele inklusive mir selbst cuisance in der startelf stehen haben , kurzes update :
Hecking hat auf der pk mitgeteilt dass mika leider wegen einer fußprellung für morgen ausfällt.

Sehr schade, jetzt hätte er wohl eine gute Chancen auf Spielminuten gehabt.
Vielleicht ist benez ja der Nutznießer der Situation...

Da laut den Medien sowohl raffa als auch plea spielen können will ich meine erste elf nochmal revidieren :

Sommer
Beyer ginter jantschke wendt
Kramer
Neuhaus benez
Stindl plea hazard

Raffa als 1. Einwechslung für den jeweils schwächsten der 3 offensiven.

Egal wie ein Sieg muss her , damit das Selbstvertrauen zurück kehrt.
Mein Tipp :
1:0 plea, Vorlage neuhaus.
2:0 hazard, Vorlage benez.
3:0 ginter , Vorlage hazard.
3:1 lukebatio, Vorlage duksch.
4:1 raffael, Vorlage neuhaus.

Ach was wäre das schön.


Dass man die Gästespieler nicht richtig schreiben kann - geschenkt. Aber die eigenen sollte man schon hinkriegen.


Ernsthaft?
Ich schreibe hier stets nur mit dem Handy und oft in der bahn oder ähnlichem, ich denke jeder hat verstanden was bzw. Wen ich meine. Aber gut , wenn man inhaltlich nichts beitragen kann oder mag dann lässt man eben den klugscheisser raushängen...

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Alles außer einem klaren Sieg wäre wirklich eine noch größere Enttäuschung als mit 0:5 gegeben Leverkusen unterzugehen.

- Wir spielen Zuhause
- Der Kader ist nahezu komplett
- Düsseldorf ist ein klarer Abstiegskandidat

Wenn man dieses Spiel nicht gewinnen kann, gegen wen den dann?
Düsseldorf wird kompakt hinten drin stehen und mit Mann und Maus aggressiv verteidigen. Wir dürfen die Geduld nicht verlieren und müssen wieder die zweiten Bälle kriegen zwischen den Linien. Kreativität und technisch sauber schnell zu spielen = Dosenöffner. Sonst wird das zäh. Tippe auf ein 2:0
Zitat von Buffed
Alles außer einem klaren Sieg wäre wirklich eine noch größere Enttäuschung als mit 0:5 gegeben Leverkusen unterzugehen.

- Wir spielen Zuhause
- Der Kader ist nahezu komplett
- Düsseldorf ist ein klarer Abstiegskandidat

Wenn man dieses Spiel nicht gewinnen kann, gegen wen den dann?


Gegen Bayern z. Bsp.tongue.
Spaß beiseite, wir sind sehr gut gestartet, da kann es keine zwei Meinungen geben, nun wieder so 1 1/2 Spiele bei denen der, nicht unbekannte, Schlendrian eingekehrt ist. Den gilt es dieses Jahr von Anfang an am Schopf zu packen und von der Truppe fern zu halten und deswegen will ich Reaktionen sehen von Trainer und Mannschaft.
Natürlich sollte es bei unseren Ambitionen ein Sieg werden, alles andere wäre enttäuschend, wie hoch ist mir völlig wumpe, aber er muss überzeugend sein und wenn man dann durch Pech nur einen Punkt mitnimmt, dann ist es zwar ärgerlich, aber zu verzeihen.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Ich hoffe auf ein klares 5:0 und die Rückeroberung des zweiten Platzes
Zitat von etuar
Ich hoffe auf ein klares 5:0 und die Rückeroberung des zweiten Platzes


Dafür würde auch schon ein 1:0 reichen. Womit ich auch zufrieden wäre. Wichtig ist jetzt weiter regelmäßig zu Punkten, vor allem Zuhause, wenn Auswärts, wie so oft, ehr wenig geht.
Diejenigen die schreiben, das alles wie ein deutlicher Sieg eine Enttäuschung ist kann ich nur den Kopf schütteln.

Düsseldorf wird gesehen haben das wenn unsere Gegner defensiv stehen, das wir uns richtig schwer tun.

Wichtig wird sein nicht in Rückstand zu geraten und dann in Führung zu gehen. Wenn wir dann Platz bekommen kann es auch ein deutlicher Sieg werden.

Ob wir mit einem Sieg 2 sind ist im Moment auch nicht wichtig. Wichtig dabei wäre das wir uns vorne festsetzen können.

Ich hoffe das wir heute mit voller Kapelle anfangen werden, mit Stindl,raffa,plea und Hazard.

Sollten wir dann Mitte der zweiten Halbzeit deutlich führen kann man plea und raffa ja schonen, aber am Anfang brauchen wir heute Leute die das bollwerk bespielen können
Ich habe da so meine Bedenken.
Die Niederlage von Lev gestern hat gezeigt, wie schlecht wir wirklich waren.
Hoffentlich weiß die Mannschaft, dass es nicht nur um 3 Punkte geht.
Aber schon oft hat die Mannschaft bei wichtigen Spielen versagt.
Die Aufstellung ist nicht so ausschlaggebend, heute ist der Wille zu gewinnen
gefragt.
Zitat von Boba_Fett
Zitat von etuar

Ich hoffe auf ein klares 5:0 und die Rückeroberung des zweiten Platzes


Dafür würde auch schon ein 1:0 reichen. Womit ich auch zufrieden wäre. Wichtig ist jetzt weiter regelmäßig zu Punkten, vor allem Zuhause, wenn Auswärts, wie so oft, ehr wenig geht.


Das mit dem 1:0 sehe ich genauso, diese 3 „Pflicht-Punkte“ sind sehr wichtig. Die Hinrundensituation ist eigentlich recht einfach einzuschätzen:

Heimspiele:

Fortuna - H96 - Nürnberg - VfB

Das müssen 4 Pflichtsiege sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Auswärtsspiele:

Bremen - Red Bull - Hoffenheim - BVB

Da rechne ich mit nichts. Jeder Punkt den wir holen, würde ich als gewonnenen Punkt sehen.

Den Rest der Hinrunde würde ich als up & down sehen. Die Frage wird sein, was wir auswärts mitnehmen können. Verlieren wir alle Auswärtsspiele oder holen vielleicht „nur“ den einen oder anderen Punkt, sind wir mit Europa und den 29 + x Punkten voll im Soll.

Gewinnen wir das eine oder andere Auswärtsspiel, sind wir ganz oben mit dabei. Vorausgesetzt natürlich, dass wir die Pflichtaufgaben erfüllen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.