Sat, Oct 14, 2017
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Sandhausen
Jens Rasiejewski J. Rasiejewski Manager K. Kocak Kenan Kocak
€63.10m Total market value €7.80m
28.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen

Oct 12, 2017 - 7:51 AM hours
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#31
Oct 12, 2017 - 9:29 PM hours
Nach dem ganzen Hin und Her in den letzten Wochen beim VfL und der anscheinend "Never ending story" zwischen Bastians und Hochstätter, bin ich auf eine Reaktion gespannt. Man könnte meinen, dass das 0-3 in Kiel bereits ein Jahr her ist gefühlt. Seitdem wir im Norden verloren haben, gab es nicht einen Tag, wo nicht eine brisante Pressemeldung vom VfL verkündet wurde. Die Jahreshauptversammlung samt Ausgliederung, die Trainerentlassung, die Suspendierung von Bastians, nun der Rechtsstreit...
Ich habe darauf ehrlich gesagt keinen Bock mehr!!! Mir ist das mittlerweile sowas von Latte, was daraus wird. Ob CH nun geht, Bastians geht oder ob man sich wie Männer an den Tisch setzt, demjenigen gegenüber mal ordentlich die Meinung bläst und danach zusammen ein Bier trinkt. Whatever, irgendwie muss und wird die Sache hoffentlich bald beendet werden.

Ich will einfach mal wieder zum Sportlichen zurückkehren, denn dafür sind wir schließlich alle VfL Fans. Anscheinend haben 95% aller Beteiligten vergessen, dass Samstag Ligaalltag ist. Wir haben was gut zu machen nach der Klatsche in Kiel. Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen. Ich hoffe doch sehr, dass sich die Spieler von dem ganzen Mist nicht aus der Bahn werfen lassen und konzentriert sind. Außerdem bin ich nicht davon überzeugt aktuell, dass alle Spieler voll dabei sind. Ich denke, dass unser Interimscoach, welcher den Verein nunmehr seit 3 Jahren kennt, die Spieler in der Woche genau beobachtet hat und hoffentlich sieht, wer voll im Saft steht und konzentriert bei der Sache ist. Diejenigen, die es nicht sind, bitte auf der Bank oder Tribüne lassen, die brauchen wir jetzt nicht in der Situation. Primär zählt der Einsatzwille der Mannschaft. Ist dieser nicht gegeben, sehe ich schwarz für Sandhausen.

Die Mannschaft muss nun langsam erkennen, dass bei einer jetzigen Niederlage am Wochenende so langsam der Zug Richtung oberes Drittel abgefahren ist. Entweder man zeigt nun eine Reaktion und bleibt konstant konzentriert dabei bis zur Winterpause, oder man spielt den ewigen VfL Trott weiter. Ein Sieg, eine Niederlage, noch ne Niederlage, usw... Die Mannschaft soll und muss jetzt mal Eier zeigen.
Ich bin mutig, 3-1. Dreierpack Kruse, der weiß nämlich wie es geht. Zudem muss er motiviert sein, nachdem er sich mit den Aussies gegen Syrien durchgesetzt hat die Woche.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart

This contribution was last edited by Nevets on Oct 12, 2017 at 9:47 PM hours
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#32
Oct 12, 2017 - 9:45 PM hours
Stimme ich im Kern zu!
Nur Kruse ist leider noch nicht bei der WM. Die müssen noch ein Play Off gegen Honduras bestreiten. zwinker

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#33
Oct 12, 2017 - 9:54 PM hours
@Sitzplatz1848
glaub das letzte Mal zu Losilla hab ich letzte Saison geschrieben. Da verwechselst du mich wohl zwinker
(glaub @Lalo1848 hatte sich dazu mal geäußert, falls ich mich nicht täusche)

Die Bank, die er mal war ist Losilla aktuell für mich auch nicht mehr. Ich denke aber, es wäre unklug, wenn neben Bastians & Hoogland ein weiterer Führungsspieler aus der Startelf genommen wird. Für mich nur denkbar mit Fabian in der Abwehr und Tesche im ZM als Stabilisator.

Generell ist am kommenden Wochenende einiges möglich bezüglich der Startelf. Die Karten sind neu gemischt und es könnte durchaus zu Überraschungen kommen. Bin wirklich gespannt welche Mannschaft wie auftritt und vor allem wie die Stimmung im Stadion ist.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#34
Oct 13, 2017 - 1:26 AM hours
Ich bin die Nebenschauplätze mittlerweile echt Leid und freue mich, dass am Samstag endlich das nächste Spiel wartet.

Ich bin gespannt wie Mannschaft und Fans am Samstag drauf sind, und wie voll oder wohl eher leer es wird.

Wie die Mannschaft aussehen wird, kann ich gar nicht einschätzen. Rasiejewski hat in Hoffenheim auch einige Systeme spielen lassen. Ich bin gespannt, wie er uns für Samstag am stärksten sieht. Auch was das Personal betrifft.

Ich würde es mit diesem 4-3-3 (Soares in der 4er-Kette) / 3-3-4 mit Ball versuchen.
Hinterseer wäre mir zu unbeweglich, und gegen die Sandhäuser IV-Kanten will ich ohnehin keine langen Bälle und hohen Flanken sehen. Mit der Truppe könnte man versuchen mit den offensiven Dreiecken die Halbräume und Außen zu dominieren, und immer wieder Spieler in die Tiefe schicken.
Fabian wäre mit etwas zu unbeweglich in der Konterabsicherung. Mit ihm fehlt somit zwar unsere einzige Kante bei deren Standards, aber ich würde diese durch viel Ballbesitz minimieren wollen.

Falls Bando noch nicht fit ist wäre glaube ich Bapoh am ehesten der richtige Typ für die bewegliche Rolle im Zentrum.
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#35
Oct 13, 2017 - 10:36 AM hours
Nach der turbulenten Jahreshauptversammlung und der Entlassung von Atalan plus Suspendierung von Felix Bastians geht es am Samstag gegen den SV Sandhausen, der eine Erfolgsgeschichte als Dauer-Underdog schreibt.
Hier nochmal eine andere Betrachtung zum morgigen Spiel gegen Sandhausen.

Es gilt, einfach mal wieder zum Alltag zurückzukehren und sich auf den Sport zu konzentrieren. Hauptsache es gibt morgen eine Reaktion der Mannschaft und wir sacken die drei Punkte ein. Alles andere ist morgen nebensächlich.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#36
Oct 13, 2017 - 4:35 PM hours
Pressekonferenz ist online auf YouTube.Interessant. Zumindest wird es Veränderungen geben!
Riemann bleibt im Tor,über den Rest der Aufstellung das große Schweigen.
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#37
Oct 13, 2017 - 4:42 PM hours
Wird dann morgen wohl doch kein Minusrekord. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#38
Oct 13, 2017 - 4:45 PM hours
Wobei auch noch gleichzeitig die Studentenaktion läuft. Sind hat die üblichen 12000 am Ende gegen Sandhausen wie sonst auch Lachend
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#39
Oct 13, 2017 - 5:37 PM hours
Rasiejewski gefällt mir von den 2 PKs her richtig gut!

Bin echt mal gespannt was er erreicht hat in der kurzen Zeit. Außerdem bin ich echt auf die IV gespannt. Klang fast so als ob er da ne richtige Überraschung für uns parat hat.
Evtl. ja Tesche in der IV neben Fabian?
This contribution was last edited by fr0ggy on Oct 13, 2017 at 6:03 PM hours
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#40
Oct 13, 2017 - 6:10 PM hours
Mir gefällt der Rasiejewski auch ganz gut, der kann jedenfalls um Klassen besser reden als der Atalan. Wenn der da jetzt noch Routine reinbekommt dann kommt er wirklich schon sehr erfahren rüber.

Hat eigentlich einer irgendwo irgendwas gehört, wie sich die Ultras morgen verhalten? Also im Bezug auf letzten Samstag, Auflösung, Boykott oder ähnliches?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.