Sat, Oct 14, 2017
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Sandhausen
Jens Rasiejewski J. Rasiejewski Manager K. Kocak Kenan Kocak
€63.10m Total market value €7.80m
28.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen

Oct 12, 2017 - 7:51 AM hours
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#81
Oct 14, 2017 - 4:44 PM hours
Merkel dazu nicht im Kader. Denke mal, dass da die Zeichen mittlerweile auf Abschied stehen.
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#82
Oct 14, 2017 - 4:54 PM hours
Das war heute ein sehr wichtiger, und auch ein verdienter Sieg.
Wir haben heute die mit Abstand besten Chancen gehabt, diese genutzt, und weitestgehend gut verteidigt.

Dass wir größtenteils auf einen Spielaufbau von hinten verzichtet haben schien gewollt. Riemann hat mehr als 80% der Bälle lang gespielt. Daran ist ja grundsätzlich erstmal nichts falsch, wenn der eigenen Mannschaft die Sicherheit fehlt, und der Gegner pressen möchte. Teilweise ging mir das aber echt auf den Keks. Denn was bringt es, den Ball auf einen völlig isolierten Hinterseer vorne zu kloppen, der selbst wenn er den Zweikampf gewinnt, gar keine Anspielmöglichkeiten hat. Das ist aber für heute auch schon der größte Kritikpunkt in meinen Augen.

Hemmerich fand ich heute sehr stark und auch taktisch sehr wichtig. Für mich der Schlüsselspieler heute.
Er hat die zugewiesene Rolle entweder in eine Fünferkette zurückzufallen oder nach vorne zu schieben um die Sandhäuser Dreierkette im Aufbau unter Druck zu setzen sehr gut umgesetzt.
Das war dann auch die Flexibilität in unserem System, auf die Kocak keine wirkliche Antwort fand. Wir waren heute auf mögliche Systemumstellungen vorbereitet.

Kruse und Stöger waren gewohnt stark, die machen echt Spaß. Ansonsten insgesamt eine sehr unaufgeregte Leistung aller.

Ich muss gleich nochmal schauen, wie Villis sich vor dem Spiel äußerte. Für mich war das aber heute bereits eine gute Bewerbung von Rasiejewki, den Cheftrainerposten längerfristig zu übernehmen.
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#83
Oct 14, 2017 - 6:39 PM hours
Zitat von Stickinho
Ein wirklich schwieriges Spiel, welches die Elf gut gemeistert hat trotz des Boykotts der Ultragruppierungen, die ich mir gerne direkt am Anfang mal vorknüpfen wollen. In so einem wichtigen Spiel bewusst auf die Selbstdarstellung zu setzen, statt die Elf, die den Verein, den wir alle lieben, zu unterstützen, ist für mich ein Armutszeugnis und völlig deplatziert. Aber so ist das leider bei diesen Fangruppierungen - was nicht ihrem Idealismus und ihren Werten entspricht, wirkt entartet. Hat faschistoide Züge, nicht wahr? Passt aber weitergedacht schon ganz gut, haben sie doch ein demokratisches Ergebnis wie das letztwöchige nicht akzeptiert. Jeder Normalo-Fan/jedes Normalo-Mitglied hätte sich zwar geschüttelt, aber dennoch heute angefeuert, erst recht in einem so wichtigen Spiel. Aber ok, sie sind halt dann deplatziert auf der Ost und sollten dann bitte komplett wegbleiben, wenn sie ihren Idealismus über der bedingungslosen Unterstützung für den VfL setzen. Hasst mich ruhig für diese Worte, das geht mir so ziemlich am Allerwertesten vorbei Lächelnd.


Die sollen zu ihren neuen Freunden nach Schalke gehen. Das Ergebnis der Abstimmung passt mir auch nicht, aber da muss man durch, wenn einem der Verein am Herzen liegt. Nach der Aktion sind die eh für mich gestorben
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#84
Oct 14, 2017 - 7:26 PM hours
Bis auf die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit, eine solide Leistung(Gegen den aktuell Tabellen 3.).
Kein blindes Anrennen, sondern kontrolliert. Die einfachen Dinge gut machen. zwinker

Das sollte erstmal etwas Ruhe geben...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#85
Oct 14, 2017 - 7:49 PM hours
Das Beste heute: 3 Punkte
Das Zweitbeste: Kein nervender Singsang in Endlosschleife
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#86
Oct 14, 2017 - 8:09 PM hours
Hemmerich, Kruse und Stöger waren herausragend gut.
Der Rest hat auch nicht schlecht gespielt und gut gekämpft.
Hinterseer fand ich auch nciht so schlecht.
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#87
Oct 14, 2017 - 8:59 PM hours
Also ich fand Leitsch hat das auch richtig gut gemacht. War sehr abgebrüht und ruhig....

Wundert mich sowieso warum sie so unter Atalan nicht spielen konnten?
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#88
Oct 14, 2017 - 9:06 PM hours
Lass das mal den Papa maCHen.....super Aktion !!!!!!!
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#89
Oct 14, 2017 - 9:40 PM hours
Was man auch echt nochmal hervorheben muss ist, dass ich im Stadion noch nie so ein Abwechslungsreichtum an Fangesängen erlebt habe. Nicht 15 Minuten am Stück das langweilige Gegröle sondern richtige Fangesänge.
10. Spieltag: VfL Bochum - SV Sandhausen |#90
Oct 14, 2017 - 9:48 PM hours
Zitat von Trugu
Lass das mal den Papa maCHen.....super Aktion !!!!!!!


Eher unnötig, aber sei es drum.

Was haben alle mit Hemmerich? Definitiv ein gutes Spiel, v. a. da es sein 1. als Profi von Beginn war. Aber irgendwie wird er jetzt viel zu sehr hoch gejubelt. Kruse und Stöger waren eindeutig 1-2 Klassen besser als Stöger.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.