deadline-day banner
Sat, Nov 19, 2016
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager C. Ancelotti Carlo Ancelotti
€463.70m Total market value €930.95m
25.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Nov 13, 2016 - 11:10 PM hours
Bei Neuer denke ich gerne an Porto-Schalke irgendwann mal in der CL zurück. Wie er dort die Blauen durch seine Handballmoves, völlig "verrückten" Zuckungen und Bewegungen weiter gebracht hat - das war schon was neues und wirklich geil.
Er ist leider Top und ob beim Elfmeterschießen oder alleine auf ihn dribbeln - er macht einen unsicherer, da bin ich mir sicher.


Das Spiel gestern war super. Es war spannend und wir haben die Sache sogar hinten ganz gut gemacht - wobei über außen doch Recht viel Druck aufgebaut wurde, aber die Flanken waren zum Glück gestern nicht so super stark.
Dienstag geht's dann wieder los cool

•     •     •

BVBorussia09
Zitat von mrobvious

Zitat von Madman268

Zitat von Spoolt

Zitat von t3lly

Zitat von Reus_Fan

Das lächerlichste am gestrigen Abend war der Kommentar von Fuss bei der Pararde von Neuer gegen Auba grins
Da schießt der aus vollem Lauf genau zental auf den Torwart und der haut echt raus "Das war die Aura von Neuer". Man ist ja gewöhnt, dass man den bis in den Himmel lobt für jeden Kullerball, aber langsam wird's doch mal lächerlich ugly


Ich denke er hat damit gemeint, dass man als Stürmer, sollte man mal auf Neuer zulaufen, evtl. anfängt nachzudenken und es deshalb dann vermasselt. Für mich ist Neuer wirklich unumstritten der besten Torwart (aller Zeiten). Da darf man schon einem etwas Respekt haben als Spieler.


Naja aller Zeiten ist schon gewagt! Ein Torwart ist auch immer davon abhängig wie stark die Abwehr davor ist.

Bin noch zu jung um zu beurteilen wie gut ein dino Zoff zum Beispiel war..

Aber das was Kahn 2002 bei der WM gehalten hat ist für mich immernoch das beste was ich auf der Torwartposition über mehrere Spiele hintereinander gesehen habe


neuer hat aber, im gegensatz zu allen anderen davor, praktisch das torwartspiel revolutioniert. nicht nur durch sein "mitspielen" inkl abwürfe und generell torlibero, sondern auch technik als torwart ist schon herausragend. dazu gesellen sich fabelhafte reflexe. aber die gabs eben auch von anderen torhütern davor. jedoch nicht das moderne spiel. mit neuer wurde der torwart praktisch neu interpretiert.

nu aber genug hochgejubelt. is ja fast schon n frevel n ehemaligen schalker und nun bayern in den forum hier so zu preisen grins

anyway gutes spiel von uns, am ende evtl auch dieses mal mit glücklicheren(wenn auch nicht vollkommen unverdient) ende für uns.

Diese Phrase ' Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert' ist in meinen Augen Unsinn. Ja, er hat bei der WM 3-4 mal toll geklärt, aber revolutioniert? Neuer ist exzellent! Aber in Sachen Spielaufbau und mitspielender Torwart ist er nun echt nicht der Erste auf dieser Welt, der das praktiziert, bzw. versucht . Neuer ist nur der Erste der das so richtig drauf hat, weil er eben genial ist.
Und wenn man der Auffassung ist, dass mit diesen Aktionen Torwart spiel revolutioniert hat, dann sollte der shoutout wohl genauso gen Torwarttrainer gehen, denn ich denke, er hat Neuer dahingehend weitergebracht


Ich möchte hier gerne mal auf Jose Chilavert und noch mehr - Rene Higuita - verweisen grins

Spielerisch finde ich andere auch potenziell stärker als Neuer, die Libero-Qualitäten sind aber fast so einmalig wie sein dritter Arm zur Anzeige erkannter Regelwidrigkeiten.^^

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

This contribution was last edited by NullNeun on Nov 20, 2016 at 8:47 PM hours
Zitat von NullNeun

Zitat von mrobvious

Zitat von Madman268

Zitat von Spoolt

Zitat von t3lly

Zitat von Reus_Fan

Das lächerlichste am gestrigen Abend war der Kommentar von Fuss bei der Pararde von Neuer gegen Auba grins
Da schießt der aus vollem Lauf genau zental auf den Torwart und der haut echt raus "Das war die Aura von Neuer". Man ist ja gewöhnt, dass man den bis in den Himmel lobt für jeden Kullerball, aber langsam wird's doch mal lächerlich ugly


Ich denke er hat damit gemeint, dass man als Stürmer, sollte man mal auf Neuer zulaufen, evtl. anfängt nachzudenken und es deshalb dann vermasselt. Für mich ist Neuer wirklich unumstritten der besten Torwart (aller Zeiten). Da darf man schon einem etwas Respekt haben als Spieler.


Naja aller Zeiten ist schon gewagt! Ein Torwart ist auch immer davon abhängig wie stark die Abwehr davor ist.

Bin noch zu jung um zu beurteilen wie gut ein dino Zoff zum Beispiel war..

Aber das was Kahn 2002 bei der WM gehalten hat ist für mich immernoch das beste was ich auf der Torwartposition über mehrere Spiele hintereinander gesehen habe


neuer hat aber, im gegensatz zu allen anderen davor, praktisch das torwartspiel revolutioniert. nicht nur durch sein "mitspielen" inkl abwürfe und generell torlibero, sondern auch technik als torwart ist schon herausragend. dazu gesellen sich fabelhafte reflexe. aber die gabs eben auch von anderen torhütern davor. jedoch nicht das moderne spiel. mit neuer wurde der torwart praktisch neu interpretiert.

nu aber genug hochgejubelt. is ja fast schon n frevel n ehemaligen schalker und nun bayern in den forum hier so zu preisen grins

anyway gutes spiel von uns, am ende evtl auch dieses mal mit glücklicheren(wenn auch nicht vollkommen unverdient) ende für uns.

Diese Phrase ' Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert' ist in meinen Augen Unsinn. Ja, er hat bei der WM 3-4 mal toll geklärt, aber revolutioniert? Neuer ist exzellent! Aber in Sachen Spielaufbau und mitspielender Torwart ist er nun echt nicht der Erste auf dieser Welt, der das praktiziert, bzw. versucht . Neuer ist nur der Erste der das so richtig drauf hat, weil er eben genial ist.
Und wenn man der Auffassung ist, dass mit diesen Aktionen Torwart spiel revolutioniert hat, dann sollte der shoutout wohl genauso gen Torwarttrainer gehen, denn ich denke, er hat Neuer dahingehend weitergebracht


Ich möchte hier gerne mal auf Jose Chilavert und noch mehr - Rene Higuita - verweisen grins

Spielerisch finde ich andere auch potenziell stärker als Neuer, die Libero-Qualitäten sind aber fast so einmalig wie sein dritter Arm zur Anzeige erkannter Regelwidrigkeiten.^^

Dazu kann man eigentlich nur noch eins sagen:
Bestes Torwart von Welt, Petar Radenkovicstark
Der war ein echter Knüller!
https://m.youtube.com/watch?list=PLBY5VyzFV6R4FtbgR019CpoK4G2BgxzWP&v=uYqUGo1u5ik

•     •     •

Der aus Dortmund

Lache niemals über die Dummheit der anderen, sie könnte deine Chance sein!

MfG

Heja BVB

This contribution was last edited by SonsS on Nov 20, 2016 at 9:03 PM hours
Zitat von NullNeun
Zitat von mrobvious

Zitat von Madman268

Zitat von Spoolt

Zitat von t3lly

Zitat von Reus_Fan

Das lächerlichste am gestrigen Abend war der Kommentar von Fuss bei der Pararde von Neuer gegen Auba grins
Da schießt der aus vollem Lauf genau zental auf den Torwart und der haut echt raus "Das war die Aura von Neuer". Man ist ja gewöhnt, dass man den bis in den Himmel lobt für jeden Kullerball, aber langsam wird's doch mal lächerlich ugly


Ich denke er hat damit gemeint, dass man als Stürmer, sollte man mal auf Neuer zulaufen, evtl. anfängt nachzudenken und es deshalb dann vermasselt. Für mich ist Neuer wirklich unumstritten der besten Torwart (aller Zeiten). Da darf man schon einem etwas Respekt haben als Spieler.


Naja aller Zeiten ist schon gewagt! Ein Torwart ist auch immer davon abhängig wie stark die Abwehr davor ist.

Bin noch zu jung um zu beurteilen wie gut ein dino Zoff zum Beispiel war..

Aber das was Kahn 2002 bei der WM gehalten hat ist für mich immernoch das beste was ich auf der Torwartposition über mehrere Spiele hintereinander gesehen habe


neuer hat aber, im gegensatz zu allen anderen davor, praktisch das torwartspiel revolutioniert. nicht nur durch sein "mitspielen" inkl abwürfe und generell torlibero, sondern auch technik als torwart ist schon herausragend. dazu gesellen sich fabelhafte reflexe. aber die gabs eben auch von anderen torhütern davor. jedoch nicht das moderne spiel. mit neuer wurde der torwart praktisch neu interpretiert.

nu aber genug hochgejubelt. is ja fast schon n frevel n ehemaligen schalker und nun bayern in den forum hier so zu preisen grins

anyway gutes spiel von uns, am ende evtl auch dieses mal mit glücklicheren(wenn auch nicht vollkommen unverdient) ende für uns.

Diese Phrase ' Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert' ist in meinen Augen Unsinn. Ja, er hat bei der WM 3-4 mal toll geklärt, aber revolutioniert? Neuer ist exzellent! Aber in Sachen Spielaufbau und mitspielender Torwart ist er nun echt nicht der Erste auf dieser Welt, der das praktiziert, bzw. versucht . Neuer ist nur der Erste der das so richtig drauf hat, weil er eben genial ist.
Und wenn man der Auffassung ist, dass mit diesen Aktionen Torwart spiel revolutioniert hat, dann sollte der shoutout wohl genauso gen Torwarttrainer gehen, denn ich denke, er hat Neuer dahingehend weitergebracht


Ich möchte hier gerne mal auf Jose Chilavert und noch mehr - Rene Higuita - verweisen grins

Spielerisch finde ich andere auch potenziell stärker als Neuer, die Libero-Qualitäten sind aber fast so einmalig wie sein dritter Arm zur Anzeige erkannter Regelwidrigkeiten.^^

Made my day grinsgrinsgrins
Zitat von NullNeun
Zitat von mrobvious

Zitat von Madman268

Zitat von Spoolt

Zitat von t3lly

Zitat von Reus_Fan

Das lächerlichste am gestrigen Abend war der Kommentar von Fuss bei der Pararde von Neuer gegen Auba grins
Da schießt der aus vollem Lauf genau zental auf den Torwart und der haut echt raus "Das war die Aura von Neuer". Man ist ja gewöhnt, dass man den bis in den Himmel lobt für jeden Kullerball, aber langsam wird's doch mal lächerlich ugly


Ich denke er hat damit gemeint, dass man als Stürmer, sollte man mal auf Neuer zulaufen, evtl. anfängt nachzudenken und es deshalb dann vermasselt. Für mich ist Neuer wirklich unumstritten der besten Torwart (aller Zeiten). Da darf man schon einem etwas Respekt haben als Spieler.


Naja aller Zeiten ist schon gewagt! Ein Torwart ist auch immer davon abhängig wie stark die Abwehr davor ist.

Bin noch zu jung um zu beurteilen wie gut ein dino Zoff zum Beispiel war..

Aber das was Kahn 2002 bei der WM gehalten hat ist für mich immernoch das beste was ich auf der Torwartposition über mehrere Spiele hintereinander gesehen habe


neuer hat aber, im gegensatz zu allen anderen davor, praktisch das torwartspiel revolutioniert. nicht nur durch sein "mitspielen" inkl abwürfe und generell torlibero, sondern auch technik als torwart ist schon herausragend. dazu gesellen sich fabelhafte reflexe. aber die gabs eben auch von anderen torhütern davor. jedoch nicht das moderne spiel. mit neuer wurde der torwart praktisch neu interpretiert.

nu aber genug hochgejubelt. is ja fast schon n frevel n ehemaligen schalker und nun bayern in den forum hier so zu preisen grins

anyway gutes spiel von uns, am ende evtl auch dieses mal mit glücklicheren(wenn auch nicht vollkommen unverdient) ende für uns.

Diese Phrase ' Neuer hat das Torwartspiel revolutioniert' ist in meinen Augen Unsinn. Ja, er hat bei der WM 3-4 mal toll geklärt, aber revolutioniert? Neuer ist exzellent! Aber in Sachen Spielaufbau und mitspielender Torwart ist er nun echt nicht der Erste auf dieser Welt, der das praktiziert, bzw. versucht . Neuer ist nur der Erste der das so richtig drauf hat, weil er eben genial ist.
Und wenn man der Auffassung ist, dass mit diesen Aktionen Torwart spiel revolutioniert hat, dann sollte der shoutout wohl genauso gen Torwarttrainer gehen, denn ich denke, er hat Neuer dahingehend weitergebracht


Ich möchte hier gerne mal auf Jose Chilavert und noch mehr - Rene Higuita - verweisen grins

Spielerisch finde ich andere auch potenziell stärker als Neuer, die Libero-Qualitäten sind aber fast so einmalig wie sein dritter Arm zur Anzeige erkannter Regelwidrigkeiten.^^

Neuer hat, das kann man glaube ich mit Gewissheit behaupten, die Schamgrenze bei Torhütern fürs sinnbefreite Reklamieren auf Himalaya-Niveau gehoben. Auch das ist eine Art Revolution. ugly

•     •     •

"Das, was vor Ort, nach dem Training oder nach dem Spiel passiert, nehme ich als extrem oberflächlich, ergebnis- und stimmungsabhängig wahr. In den seltensten Fällen geht es um Inhalte und Sport, in den meisten Fällen dafür um Geschichten: Wer hat nicht gespielt? Wer hat bei der Auswechslung nicht abgeklatscht? Wer hat ein neues Auto? Die komplette Palette."
Thomas Tuchel über die Fußballberichterstattung
Also wenn ich mir die Kommentare vor dem Spiel anschaue muss ich schon ein wenig grinsen.
Tuchel, der Amateur, der es einfach nicht lernt. Auba und Ramos können nicht zusammen spielen, das kapiert der einfach nicht mehr grins

Schon interessant, dass das Forum und die immer selben User es absolut nicht leid werden Spiele schon anhand der Aufstellung für verloren zu erklären. Obwohl man damit schon soooooo oft falsch lag.

Auch die Stimmung gegen Ende des Spiels ist hochinteressant. Da wird tatsächlich noch gemeckert, dass man gegen Bayern in so einer Phase nicht noch voll anrennt.
Der Witz ist, dass man genau so ein Spiel bei Atletico Madrid abfeiert ohne Ende. Während der große BVB hingegen wohl den Anspruch haben muss den Bayern da nochmal 3 einzuschenken rolleyes

Ich jedenfalls hab ein tolles Spiel gesehen. Der BVB hat taktisch alles richtig gemacht und eigentlich MUSS Auba das Spiel mit dem 2:0 vorzeitig entscheiden.

Auch schön fand ich, dass Schmelle zeigen konnte WIE sehr er gefehlt hat. Hier gibt es ja eine ganze Reihe an Leuten, die ihn seit Jahren gerne auf die Tribüne verfrachten würden. Ich glaube seine jüngste Verletzung sollte mal allen die Augen geöffnet haben. Da hat ein ganz wichtiger Part in der Abwehr gefehlt.

Wie auch immer, tolles Wochenende, endlich mal wieder die Bayern geschlagen und vielleicht hat man sich ja sogar im Kampf um die Spitze zurückgemeldet (dafür allerdings müsste man nun konstant bleiben).
Kann mich Moe hier nur anschließen - was auf Twitter abging war ein Wahnsinn...


Wobei - so ehrlich muss ich sein - auch ich große Zweifel hatte.
Aber deswegen sitze ich im Büro & TT auf der Bank unserer Borussia.

Bis zur Winterpause müssen wir uns irgendwie durchraufen...Speziell durch Bürkis Ausfall wird unsere teilweise unsichere Abwehr dann doch auf Allerhöchsten Niveau abgeprüft (C) - TT

Im Nachhinein schmerzt nicht nur der Schürrle Lattentreffer in Leipzig, vielmehr die 2 verschenkten Punkte in Ingolstadt...

•     •     •

• Austria Wien Mitglied • Borussia Dortmund Mitglied •

Violett und Gelb ein Leben lang

Instagram: Thomas1984Wien


Zitat von DerMoe
Also wenn ich mir die Kommentare vor dem Spiel anschaue muss ich schon ein wenig grinsen.
Tuchel, der Amateur, der es einfach nicht lernt. Auba und Ramos können nicht zusammen spielen, das kapiert der einfach nicht mehr grins

Schon interessant, dass das Forum und die immer selben User es absolut nicht leid werden Spiele schon anhand der Aufstellung für verloren zu erklären. Obwohl man damit schon soooooo oft falsch lag.

Auch die Stimmung gegen Ende des Spiels ist hochinteressant. Da wird tatsächlich noch gemeckert, dass man gegen Bayern in so einer Phase nicht noch voll anrennt.
Der Witz ist, dass man genau so ein Spiel bei Atletico Madrid abfeiert ohne Ende. Während der große BVB hingegen wohl den Anspruch haben muss den Bayern da nochmal 3 einzuschenken rolleyes

Ich jedenfalls hab ein tolles Spiel gesehen. Der BVB hat taktisch alles richtig gemacht und eigentlich MUSS Auba das Spiel mit dem 2:0 vorzeitig entscheiden.

Auch schön fand ich, dass Schmelle zeigen konnte WIE sehr er gefehlt hat. Hier gibt es ja eine ganze Reihe an Leuten, die ihn seit Jahren gerne auf die Tribüne verfrachten würden. Ich glaube seine jüngste Verletzung sollte mal allen die Augen geöffnet haben. Da hat ein ganz wichtiger Part in der Abwehr gefehlt.

Wie auch immer, tolles Wochenende, endlich mal wieder die Bayern geschlagen und vielleicht hat man sich ja sogar im Kampf um die Spitze zurückgemeldet (dafür allerdings müsste man nun konstant bleiben).


Richtig geschrieben. Auch ich habe mich über die Aufstellung gewundert, geb ich zu. Aber tt ist ein hervorragender Trainer, der wird wissen, was er macht smile
Dennoch hätte ich mir zur Mitte/Ende des spiel den ein oder anderen Konter gewünscht, der sauber ausgespielt wird. Aber es lief ja nichts mehr nach vorne und das geht gegen die Bayern meistens schief. Auch für meine Nerven hätte ich bisschen Entlastung gut getan smile aber war wohl aus verschiedenen Faktoren nicht möglich.
Zu schmelle... ich mag ihn als Mensch total, aber er ist einfach nicht mein Favorit. Das gebe ich auch offen zu. Er hat für die defensive Stabilität gefehlt, defintiv. Das hat man am Samstag gesehen. Tolles spiel von ihm. Aber nach vorne ist er einfach so schwach mMn... immer ein Rückpass usw... aber da darf gerne jeder seine Meinung haben.
Ich bin stolz auf unser Team, ein geiler Sieg der in Frankfurt unterstrichen werden muss... und das wird sau sau schwer gegen die SGE.

Schöne Woche !

•     •     •

BVB 16/17
Bürki
Piszcek---Bartra---Sokratis---Guerreiro

Weigl---Rode (Castro)

Schürrle----Götze-----Reus

Auba
Vor allem scheint Tuchel die Dreierreihe defensiv wirklich durchboxen zu können. Klopp hatte das ja auch mal versucht, aber ich glaube nach 15 Minuten schnell wieder umgestellt. Denke das Tuchel uns taktisch wirklich einen großen Schritt nach vorne gebracht hat.

Freue mich persönlich auch mehr und mehr auf den zwei Mann Sturm, man hat in Ansätzen gesehen, wie effektiv das sein kann. Noch ein paar Spiele und die beiden könnten sich richtig eingrooven. Dann haben wir auch wieder mehr lange Bälle im Spiel, die Ramos (ähnlich Lewa) aufnehmen und abschirmen kann. Damit hat man eine weitere Option, neben den brandgefährlichen Außen und einem Auba der derzeit anscheinend in jedem Spiel knipst.
Och, ich seh das bisschen anders...

Wir haben stark begonnen, hatten danach zwar noch Chancen, aber im Grunde hat uns Bayern über weite Strecken "an die Wand gespielt", nur eben (zumeist) uneffektiv.

Hab zudem weiterhin nicht gesehen was uns Ramos/Auba gleichzeitig auf dem Feld bringen sollte - also nur weil wir gewonnen haben hat es diesmal funktioniert!? Applaus...
Spielen wir mit 4 Amateuren, und Bayern kriegt es ebenso nicht fertig auf unser 1zu0 zu reagieren, will mancher einem wohl auch weismachen, dass wir doch besser in Zukunft mit den Amateuren gegen Bayern antreten sollten Zwinkernd

Wären die Bayern nicht derzeit "ein eher durchschnittlicher Haufen", also schlagbar, hätten wir gestern nicht den Hauch einer Chance gehabt (mit unserem Auftritt). Bereits "so" mussten wir ja jederzeit darum bangen, dass wir den Ausgleich fangen und das Spiel womöglich kippt!

Da es aber "nun mal so war, wie es war" und man die Spiele "so nehmen muss, wie sie kommen", war es ein "etwas glücklicher Sieg gegen formschwache Bayern" - nicht mehr, und nicht weniger!

Aber - gut für uns, gut für die Liga und recht schade, dass wir bereits paar Punkte völlig unnötig haben liegen lassen!

•     •     •

Immer noch traurig, dass Paulo Sousa damals nur so kurz für uns spielte
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.