Sat, Nov 10, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Borussia Mönchengladbach
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager D. Hecking Dieter Hecking
€97.60m Total market value €185.23m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Nov 7, 2018 - 10:27 AM hours
Meine 11 für Bremen

Benés als Türöffner, und auch weil er so endlich auch wieder im Team wäre.
Strobl und Zakaria haben auswärts auch nicht so überzeugt.

Kramer (oder einer der anderen 6er) als IV.
Vorteil: Rückt derjenige nach vorne ist im DM Überzahl. Hat er in Kusen schon gutgemacht.

Johnson/Wendt haben jahrelang gezeigt, wie gut sie harmonieren.

Stindl und Plea machen dann vorne Alarm.
Der Kapitano hilft - wie gewohnt - im Znetrum als Kampfsau aus.
Hazard kommt über den Flügel und arbeitet so viel es geht mit nach hinten.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Ich glaube nicht das man bei Elvedi einen Einsatz riskieren sollte. Der soll sich lieber über die Länderspielpause hinweg komplett auskurieren.

Ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften offensiv agieren (obwohl wir uns auswärts ruhig mal hinten rein stellen sollten und den Gegner einfach auskontern) werden. Daraus werden sich für beide Seiten zwangsläufig einige Torchancen ergeben. Entscheidend wird sein wie effektiv das jeweilige Team ist und in welcher Form sich der Torhüter befindet.

Für den neutralen Zuschauer sicherlich ein sehr attraktives Spiel. Tore werden auf beiden Seiten fallen und ich tippe auf ein 2:2.
Zitat von exosvw86

Zitat von DonOllo

ok ich halte dagegen und sage , dass wir mindestens einen Punkt holen, oder sogar knapp gewinnen. Ich begründe es wie folgt: Bremen ist m.M. nach keine Heimstarke Mannschaft. 2 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage ist für mich nicht Heimstark( Siehe unsere Elf zu Hause).



Also deiner Meinung nach nicht Heimstark?

Nur Bundesliga die letzten 17 Partien:
Unsere Bilanz 8 Siege 8 Unentschieden und 1 Niederlage = 32 Punkte
Eure Bilanz 11 Siege 4 Unentschieden und 2 Niederlagen = 37 Punkte

Gerade unter Kohfeldt ist das Weserstadion zur Festung geworden, klar gegen Leverkusen war es keine gute Vorstellung. Dennoch denke ich das wir gerade Zuhause gegen jeden Gegner mitspielen können. Aber wir tun uns die letzten Jahr wirklich extrem schwer gegen euch. Ich hoffe auf ein schönes Spiel und das ihr weiterhin oben mitspielt und für eine spannende Saison sorgt. Ich denke auch das wir im normalfall zwischen 6-12 anzusiedeln sind.

Mein Tipp 2:2


Ich beziehe mich auf das aktuelle 2018/2019 mit dem neuen Kader sonst könnt ich auch die komplette letzte Saison nehmen und dann sieht es anders aus.
Bremen Platz 12 mit 6-7-4
Borussia Platz 7 mit 9-4-4 nur mal als beispiel.

Aktuell sieht es so aus

Nürnberg, Hanover unentschieden, Niederlage gegen Leverkusen und Heimsiege gegen Hertha und Wolfsburg.

Heimstärke sieht anders aus. Siehe Borussia und Borussia

Bei beiden Mannschaften sehe ich die Abwehr als Schwachpunkt an. Beide haben eine starke offensive deswegen kann ich mit deinem 2:2 sehr gut Leben. Cool

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL

This contribution was last edited by DonOllo on Nov 9, 2018 at 11:40 AM hours
So sieht meine Wunschaufstellung aus.

Gerade wegen dem Spielaufbau würde ich Strobl in der IV setzen statt Jantschke. Sollte Bremen mit Raute spielen, wird Kruse sicherlich Kramer auf der 6 anlaufen. Dann hast Du aber immer noch Strobl, der einen gepflegten Ball spielen kann.

Stindl auf die 8 statt Neuhaus ist in Kombination mit Plea in der Spitze besser geeignet. Poulsen sollte mal seine Chance auf Links bekommen. Oscar braucht mal eine Pause meiner Meinung nach. Oder auch Johnson.

Raffael für Herrmann vielleicht auch nehmen. Schließlich haben Stindl und Raffael gegen Bremen öfter getroffen, als gegen jeden anderen Bundesligisten.

Morgen ist für mich der Gradmesser, ob man eine sehr gute Hinrunde schafft. In Bremen ein Sieg und die Heimspiele alle gewinnen bedeutet 32 Punkte. Das ist eine Ansage für eine Hinrunde, die sich sehen lassen kann.
Mein Tipp 1:4 pro Borussia Mönchengladbach

•     •     •

Bunt ist das Dasein und granatenstark.
In der Abwehr und im Mittelfeld kann man nicht viel verkehrt machen. Jantschke für Elvedi, falls er nicht 100% fit sein sollte. Hier darf man kein Verletzungsrisiko eingehen. Hofmann und Neuhaus auf der 8 ist imho unschlagbar, ob Kramer oder Strobl auf der 6... geht Beides.

Plea und Hazard müssen spielen. Plea gehört ins Zentrum, Hazard nach links. Führt dann zur harten Entscheidung ob Stindl oder Raffa auf die Bank müssen. Stindl ist fitter und bei Raffa bin ich mir nicht sicher, ob er noch mal zur Topform auflaufen wird. Deswegen Stindl, der den "schrägen" Rechtsaußen mit starker Tendenz zum Zentrum als hängende Spitze spielt. In den freien Raum kann Lang situativ vorstoßen. Oder wir bauen da Kartoffeln an Zwinkernd

Mal sehen, ob Dieter auf mich hört.

Cheers vom Erfolgsfan

•     •     •

Borussia Mönchengladbach: Deutscher Meister 2021/2022!!!
Voll Power nach Bremen! Das Ziel muss sein Platz zwei zu verteidigen!

So würde meine erste elf aussehen!

Tip: 1-3
Meine Wunschelf für das Spiel gegen Bremen.
In der Innenverteidigung Jantschke (der seine Sache gegen Düsseldorf gut gemacht hat) statt Elvedi (den man lieber schonen sollte, bevor man ihn unnötig schädigt). Im defensiven Mittelfeld ist Kramer statt Strobl bei so einem starken Gegner wie Bremen sicherlich ein guter Tausch. Auf der Doppel-Acht möchte ich mal Hofmann und Stindl gemeinsam sehen, wenn beide ihre Topleistungen abrufen, könnte das ein kongeniales Duo sein; außerdem ist Stindl dort sowieso besser aufgehoben als im Sturmzentrum. Dafür Neuhaus mal eine kleine Pause geben, trotz zuletzt guter Leistungen, sodass es eigentlich schwer fällt, ihn rauszunehmen. Aber er kann ja eingewechselt werden; in einer Woche würde ich dann ihn wieder reinnehmen und Hofmann pausieren lassen. Plea ins Sturmzentrum, wo einfach sein Wert als Torjäger am größten ist, Hazard kommt über linksaußen, Herrmann über rechtsaußen - denn gegen Bremen können sich Räume aufmachen und Herrmann ist - bei guten Pässen aus der Tiefe durch das Trio Kramer, Hofmann und Stindl - mit seinen Läufen genau der richtige Mann dafür. Dafür auch Raffael zunächst mal auf die Bank; er muss sich sowieso erst wieder ranarbeiten, rein körperlich. Eine Einwechslung nach ca. einer Stunde würde ihn auch einen Schritt weiter bringen nach seiner längeren Verletzung.

BANK: Sippel - Beyer - Neuhaus, Strobl, Zakaria (oder Cuisance) - Johnson, Raffael

MEIN TIPP:
Bremen 1 - 2 Gladbach
(Tore: Hazard, Plea)
Was auf dem ersten Blick aussieht wie eine Dreierkette ist eine Viererkette, aus der Strobl bei Ballbesitz herausrückt und somit quasi als vorgeschobener Libero das Spiel steil machen kann. Der Rest eher konventionell, nur auf der Bank mit leichten Variationen:

Sippel : standardmäßig
Jantschke: fürs Beton anrühren
Beyer: Plan B hinten
Zakaria: Tempo in der Zentrale
Stindl: Erfahrung auf der offensiven Mittelachse
Bennetts: Tempo über Links
Herrmann: Routine über rechts
Cuisance oder Bénes : der Joker in der Zentrale

Mein Tipp: Am Ende des Spieltags stehen wir auf 2 oder 3, aber weiter vor Bayern

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Gespannt wie das morgen laufen wird Zunge raus
Morgen eine Mannschaft auf Augenhöhe bisher gingen wir immer unter LEV im Pokal o. Herta und auswärts tun wir uns generell schwer...jeder Punkt ist einer mehr als man erwarten kann
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.