Fri, Nov 3, 2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   VfL Bochum
Jeff Strasser J. Strasser Manager J. Rasiejewski Jens Rasiejewski
€23.80m Total market value €63.10m
26.7 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Bochum

Nov 1, 2017 - 4:37 PM hours
Für mich gibt es trotzdem 2 Fehler, die vorwerfbar sind.
Diesen Unsinn mit dem nicht öffentlichen Training und der damit verbundenen Erwartungshaltung.
Und dieses permanente Gerede von den vielen Spielen hintereinander und man müsste schauen, wie die Belastung für die Spieler ist...
Da schafft man ein Alibi. Es sind Profis, deren Job es ist Fußball zu spielen...und jeder der mal selbst vor den Ball getreten hat, lieber spiele ich als zu trainieren...man muss da niemanden in Watte packen
Der Hinweis der Spieler in den Interviews passt ins Bild.Der Boden war halt sehr tief...daran wird sich wohl bis März nix dran ändern
This contribution was last edited by Justdoit72 on Nov 4, 2017 at 7:27 PM hours
Klar, der Gegner hat auch auf einem ganz anderen Platz gespielt.augen-zuhalten
Aber wie ihr auch sagt, immer wieder die selben Phrasen von den Spielern, das nervt mittlerweile.
Entweder dürfen die nichts sagen oder die sind zu nicht mehr fähig.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine Charakter frage ist.
Uns bleibt aber leider nichts anderes als bis zur WP zu leiden.
Aber was ich mal gesagt, wir sind VfL Fans, wir sind das Leiden gewohnt
Zitat von Justdoit72
Zitat von Happyhunter

@rustynail84
Du hast recht, die haben nix kapiert. Unser Trainer findet, das es die Mannschaft in der 2.HZ ordentlich gemacht hat. Da bleibt mir echt die Spucke weg.


Die Frage, die sich mir stellt, was soll man tun mitten in der Saison und nach der ganzen Vorgeschichte.
Noch mehr Unruhe verbreiten? Spieler öffentlich an den Pranger stellen?
Nicht vielleicht ein Pfeifen im Wald als positiv darstellen?
Ich glaube dem Trainer ist die Situation durch aus bewusst, aber was soll er tun.
Welch Veränderung sollte stattfinden in den letzten Wochen? Eine Team, was keines ist, ein CH der nicht mehr fest im Sattel sitzt, zerstrittene Fans etc..
Und dann soll die Mannschaft auf einmal befreit aufspielen und man sieht ein tolles System, was man in den paar Trainingseinheiten in den engl.Wochen trainiert hat?
Wenn doch Fußball mal so einfach wäre....

Schätze zumindest, dass auch die Spieler so intelligent sind, um die Lage richtig einzuschätzen, aber welch Spieler befindet sich momentan in der Rolle andere zu kritisieren.
Das Team ist tot und verunsichert, glaube nicht dass denen alles am Ar... vorbeigeht, ist ja keiner dabei, der behaupten kann, er würde nächste Saison bei Madrid oder Barca spielen.

Für mich geht es wirklich mittlerweile darum, irgendwie in die Winterpause zu kommen.
Ob dann ein neuer Trainer kommt oder auch nicht, aber man hat ein paar Wochen Zeit, sich die Spieler zur Brust zu nehmen. Dann kann kein Alibi mehr gelten.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
OK , bin da bei dir. Ich würde als Trainer in der Situation auch nicht öffentlich auf die Mannschaft oder einzelne Spieler einschlagen und die Mittel von JR sind begrenzt, angesichts des Ausfalls von wichtigen Spielern wie Kruse,Stöger und Hinterseer. Allerdings bringen die Aussagen von JR in Richtung " Schönreden" bei der gezeigten Leistung mit sich, dass sich viele Fans " verarscht" fühlen und man sich bei der Presse ( der ich auch einen gewissen Fussballverstand attestieren möchte) lächerlich macht.
Und intern muss JR mal mit einigen Spielern ernsthaft sprechen und ihnen als Konsequenz Bank oder Tribüne androhen, sonst glauben die, erst wieder beim Thema Vertragsverlängerung verbunden mit Gehaltsverdopplung selbstbewusst auftreten zu müssen ( oder durch Berater auftreten zu lassen).
Fällt mir gerade bei Wurtz auf ( der sicher mehr Gage für die jüngste Verlängerung bis 2020 bekommen hat).
Und beim von mir angesprochenen Saglam gilt auch, dass ich den mal fragen würde, wie er sich seine Zukunft vorstellt; er bekommt jetzt seine Chance über ein ganzes Spiel und da kommt herzlich wenig.
Überhaupt scheint mir der oft hochgelobte Nachwuchs bei uns nicht so doll zu sein, besonders wenn ich mir vergleichsweise Youngsters anderer Vereine anschaue ( gestern Arp und Pulisic).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ist eigentlich irgendwem bewusst, dass wir mit 18 Leuten angereist sind, davon 2 Torhüter.

Sprich man hat 16 kaderplätze zu vergeben gehabt. von dieses 16 kaderplätzen hat man 11 Kaderplätze an Defensive Spieler (Bandowski und Hemmerich sind Außenverteidiger) vergeben.

Man fährt mit 11 bzw 13 Defensiven zum Tabellenschlusslicht.. Finde das ist ne klare ansage.

Und man kann es natürlich jetzt auf die "nicht vorhandenen Alternativen" schieben.. aber naja...
Tom Baack nimmt man auch mit anstelle von Ulrich Bapoh oder Baris Ekincier oder Dominik Steczyk.

Trägt man bei allen das selbe Risiko.. aber man entscheidet sich für einen weiteren defenisven statt offensivspieler nummer 6.

Naja, ich hab jedenfalls lieber einen Jungspund aus der A jugend auf m platz, der sich beweisen WILL und bock auf Fußball hat auf m Feld.. wobei ein Spieler alleine es auch nicht mehr tut:

Zu saglam: Hatte mehr akzente als Eisfeld und das als Jungprofi. Als Spielmacher off-position spielen und dann nciht mal ne anspielstation zu haben, weil keiner will.. schwierig. Ich würde ihn unglaublich gerne mal auf der 10 sehen, wenn er die möglichkeit hat mit einem Kruse zu spielen statt mit einem Hemmerich.

•     •     •

MfG dwMrX
Zitat von Happyhunter
OK , bin da bei dir. Ich würde als Trainer in der Situation auch nicht öffentlich auf die Mannschaft oder einzelne Spieler einschlagen und die Mittel von JR sind begrenzt, angesichts des Ausfalls von wichtigen Spielern wie Kruse,Stöger und Hinterseer. Allerdings bringen die Aussagen von JR in Richtung " Schönreden" bei der gezeigten Leistung mit sich, dass sich viele Fans " verarscht" fühlen und man sich bei der Presse ( der ich auch einen gewissen Fussballverstand attestieren möchte) lächerlich macht.
Und intern muss JR mal mit einigen Spielern ernsthaft sprechen und ihnen als Konsequenz Bank oder Tribüne androhen, sonst glauben die, erst wieder beim Thema Vertragsverlängerung verbunden mit Gehaltsverdopplung selbstbewusst auftreten zu müssen ( oder durch Berater auftreten zu lassen).
Fällt mir gerade bei Wurtz auf ( der sicher mehr Gage für die jüngste Verlängerung bis 2020 bekommen hat).
Und beim von mir angesprochenen Saglam gilt auch, dass ich den mal fragen würde, wie er sich seine Zukunft vorstellt; er bekommt jetzt seine Chance über ein ganzes Spiel und da kommt herzlich wenig.
Überhaupt scheint mir der oft hochgelobte Nachwuchs bei uns nicht so doll zu sein, besonders wenn ich mir vergleichsweise Youngsters anderer Vereine anschaue ( gestern Arp und Pulisic).


Naja,jeder Spieler weiß aber es geht mit J.R.nur bis zum Winter weiter.Da würden einige ernste Worte wohl nicht viel helfen.

Zum Nachwuchs:Ein Vergleich mit Arp und Pulisic ist nicht ok.Beide Spieler sind Mega-Talente welche bei den Größten Klubs der Welt spielen werden in ca 5.Jahren.Unsere Spieler sind gut für 2.Liga bzw unteres Erstliga Niveau aber wenn ein Team nicht funktioniert kann man nicht mehr erwarten finde ich.
Zitat von Happyhunter
OK , bin da bei dir. Ich würde als Trainer in der Situation auch nicht öffentlich auf die Mannschaft oder einzelne Spieler einschlagen und die Mittel von JR sind begrenzt, angesichts des Ausfalls von wichtigen Spielern wie Kruse,Stöger und Hinterseer. Allerdings bringen die Aussagen von JR in Richtung " Schönreden" bei der gezeigten Leistung mit sich, dass sich viele Fans " verarscht" fühlen und man sich bei der Presse ( der ich auch einen gewissen Fussballverstand attestieren möchte) lächerlich macht.
Und intern muss JR mal mit einigen Spielern ernsthaft sprechen und ihnen als Konsequenz Bank oder Tribüne androhen, sonst glauben die, erst wieder beim Thema Vertragsverlängerung verbunden mit Gehaltsverdopplung selbstbewusst auftreten zu müssen ( oder durch Berater auftreten zu lassen).
Fällt mir gerade bei Wurtz auf ( der sicher mehr Gage für die jüngste Verlängerung bis 2020 bekommen hat).
Und beim von mir angesprochenen Saglam gilt auch, dass ich den mal fragen würde, wie er sich seine Zukunft vorstellt; er bekommt jetzt seine Chance über ein ganzes Spiel und da kommt herzlich wenig.
Überhaupt scheint mir der oft hochgelobte Nachwuchs bei uns nicht so doll zu sein, besonders wenn ich mir vergleichsweise Youngsters anderer Vereine anschaue ( gestern Arp und Pulisic).


Was die Jugend angeht gebe ich dir recht. Denke da ist mehr durchschnittliches als großes Potenzial. Bestes Beispiel ist Gül, was wurde er hier hochgelobt und spielt jetzt in Fortunas 2= Mannschaft.

Dennoch könnte man ruhig ein paar Youngsters einbauen.

Aber was verlangst du von Estland? Er ist 19 Jahre alt. Er spielt gegen Bielefeld Klasse findet aber dann keine weiter Berücksichtigung mehr. Stattdessen darf ein kreativloser und völlig überschätzter Eisfeld spielen.
Wir haben eine der besten Jugenden in ganz Deutschland, die Ausbildung ist nahezu beispiellos gut.

Man sollte vllt bedenken, dass Talent allein noch niemanden in die Profimannschaft eines Bundesligisten oder regelmäßig in die Startelf eines Zweitligisten gebracht hat. Da gehört neben Disziplin auch harte Arbeit und - ein unbeeinflussbarer Faktor - eine gewisse Portion Glück dazu. Zudem ist ein Talent noch lange nicht gescheitert, weil sein Weg nicht geradewegs nach oben führt. Die Entwicklung verläuft in den seltensten Fällen linear und es ist völlig normal, dass auch Schwächephasen dazugehören.

Weder einen Gül, noch einen unserer Spieler würde ich jetzt schon abschreiben. Bin mir sogar sehr sicher, dass der Ein oder Andere seinen Weg machen wird.

Dass wir in unserer schwierigen Situation nicht übermäßig viele Talente einbinden können, sollte auch logisch sein. Das lässt sich deutlich leichter bewerkstelligen, wenn es läuft.
Zudem ich jetzt gar nicht mal finde, dass wir nicht auf die Jugend setzen. Leitsch spielt aktuell Stamm, Hemmerich ist aktuell regelmäßiger Starter, Bandowski bekommt auch Minuten und wird vermutlich auch noch mehr zu sehen sein, wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Selbst Gyamerah würde ich noch dazuzählen. Ohne Verletzungen wäre der vermutlich gar nicht mehr bei uns.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Das ist im Grunde genau das, was ich schon seit Jahren predige. Selbstverständlich haben wir eine exzellente Jugendarbeit und selbstverständlich werden davon einige Fuß fassen im profibereich. Aber natürlich ist der Sprung von der u19 bzw Testspielen hin zum Stammspieler riesig und wird häufig unterschätzt. Am Ende schaffen es 99% der profispieler (allesamt "Riesen Talente") den Sprung zum Stammspieler frühestens mit 19/20 Jahren bzw deutlich später. Manch einer sieht eben in quasi jedem Talent in unserer u19 dieses absolute Ausnahmetalent das uns direkt weiter hilft.

Am Ende ist es doch so, dass man bei den ersten Auftritten die keinesfalls objektive rosa rote Brille auf hat und die Spieler nach ein paar Minuten Einsatz direkt in den Himmel lobt. Sobald selbiger aber längere einsatzzeiten von Anfang an bekommt wird dies schnell relativiert und die Spieler können diese phantastereien selbstverständlich nicht erfüllen. Was folgt sind Diskussionen wie hier. Leitsch, saglam, holthaus, gül, Grote, pavlidis, kreyer, neuerdings bapoh usw.

Man könnte meinen das hat System grins

Mensch Mensch gebt den jungen und vor allem auch den Trainern doch mal Zeit! Die wenigsten fallen mit 17/18 als fertige Profis vom Himmel wie ein Leon goretzka. Es werden sich nicht ALLE Trainer der Liga im jetzt und in der Vergangenheit täuschen. Selbst bei einem verbeek der im ligaweiten Vergleich die meisten u18 Spieler raus gebracht hat wurde gemeckert. Am Ende kann ein Spieler in dem Alter in manchen Bereichen einfach noch nicht mithalten. Die Meinung "schlechter als Spieler xy geht's auch nicht" ist schlicht und ergreifend lächerlich. Eine Mannschaft aus gündüz, quaschner, Fabian, wurtz und Co würden locker lässig unter Pflichtspiel Bedingungen eine u19 in 8/10 Fällen wegputzen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Zitat von rustynail84
Zitat von Happyhunter

OK , bin da bei dir. Ich würde als Trainer in der Situation auch nicht öffentlich auf die Mannschaft oder einzelne Spieler einschlagen und die Mittel von JR sind begrenzt, angesichts des Ausfalls von wichtigen Spielern wie Kruse,Stöger und Hinterseer. Allerdings bringen die Aussagen von JR in Richtung " Schönreden" bei der gezeigten Leistung mit sich, dass sich viele Fans " verarscht" fühlen und man sich bei der Presse ( der ich auch einen gewissen Fussballverstand attestieren möchte) lächerlich macht.
Und intern muss JR mal mit einigen Spielern ernsthaft sprechen und ihnen als Konsequenz Bank oder Tribüne androhen, sonst glauben die, erst wieder beim Thema Vertragsverlängerung verbunden mit Gehaltsverdopplung selbstbewusst auftreten zu müssen ( oder durch Berater auftreten zu lassen).
Fällt mir gerade bei Wurtz auf ( der sicher mehr Gage für die jüngste Verlängerung bis 2020 bekommen hat).
Und beim von mir angesprochenen Saglam gilt auch, dass ich den mal fragen würde, wie er sich seine Zukunft vorstellt; er bekommt jetzt seine Chance über ein ganzes Spiel und da kommt herzlich wenig.
Überhaupt scheint mir der oft hochgelobte Nachwuchs bei uns nicht so doll zu sein, besonders wenn ich mir vergleichsweise Youngsters anderer Vereine anschaue ( gestern Arp und Pulisic).


Was die Jugend angeht gebe ich dir recht. Denke da ist mehr durchschnittliches als großes Potenzial. Bestes Beispiel ist Gül, was wurde er hier hochgelobt und spielt jetzt in Fortunas 2= Mannschaft.

Dennoch könnte man ruhig ein paar Youngsters einbauen.

Aber was verlangst du von Estland? Er ist 19 Jahre alt. Er spielt gegen Bielefeld Klasse findet aber dann keine weiter Berücksichtigung mehr. Stattdessen darf ein kreativloser und völlig überschätzter Eisfeld spielen.


Meinst du mit „Estland“ Saglam? Und falls ja: Was hat er gegenüber Eisfeld zu bieten außer seinem Alter? Ich habe von Saglam über 90 Minuten (und er durfte einige Spiele von Beginn an ran) noch kein überzeugendes Spiel gesehen. Auch nicht gegen Bielefeld. Eisfeld ist aktuell leider nicht in der besten Verfassung, aber Saglam ist leider aktuell keine Alternative. Und das ist extrem bitter.

Abgesehen davon glaube ich, dass Leitsch und Janelt überdurchschnittlich begabt sind. Janelt war zuletzt angeschlagen aber auch Leitsch hat sein Potenzial gezeigt. Gegen Lautern musste er zur Halbzeit raus, weil er einige schlechte Aktionen hatte, Soares war aber nicht besser. Im Gegensatz zu Saglam habe ich aber bei Leitsch das Gefühl, dass er immer das macht, was er kann. Ich wünsche mir, dass auch Rasiejewski da weniger auf Namen Rücksicht nimmt, zumal er die jungen Spieler kennt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.