deadline-day banner
Sat, Dec 1, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Bayern Munich
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager N. Kovac Niko Kovac
€97.60m Total market value €929.45m
26.3 ø age 26.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Bayern München

Nov 28, 2018 - 2:55 PM hours
Zitat von Fabioo27
Mal wieder schlechte Gesamtleistung aber Sahin ist mir dann doch nochmal zusätzlich negativ aufgefallen. Zusätzlich fehlt unsere Stamm Innenverteidigung gegen Düsseldorf wenns dumm läuft...


Mit Sahin ist man gegen den Ball in vielen Situationen einer weniger. Er dirigiert seine Mitspieler, geht selbst nicht in die Zweikämpfe, und wenn sieht er schlecht aus wegen seiner geringen Handlungsschnelligkeit (Müller gewinnt nicht so viele Dribblings...).

Sein eigener Anspruch und seine Leistungen waren schon zu BVB Zeiten weit voneinander entfernt.
Zitat von bernardinho
so, auch ich bin aus dem Stadion retour ...

schwere Kost...:


Stockfehler bei der Ballannahme, zuwenig Aggressivität, zu wenig Tempo bei Ballgewinn, defensiv zu viele Fehler ...
Die Liste ist beliebig zu verlängern

.Leider eine verdiente Pleite gegen umsouveräne Bayern, die nach dem 2.Tor nur noch auf *Halten*aus waren.

Lieber FloKO, es warten harte Aufgaben...




Was da taktisch gezeigt wird, ist einfach nur enttäuschend. Angsthasenfussball wie zu schlimmsten Zeiten. Uninspiriert, ängstlich, langsam, unsicher, grauenvoll.
Ich hielt FK eigentlich in den Interviews für einen guten Analysten. Davon ist nichts geblieben. Ich verstehe die Taktik, die Aufstellung, die Wechsel nicht. Und ich verdiene nicht damit mein Geld. Und das wäre auch okay, wenn daraus Punkte folgen würden. Aber man weIß anhand der Aufstellung, dass dies ein Grottenkick wird, und das stört mich.
Ich sehe dies als absoluter Laie seit mindestens 4 Spielen. Der gehypte Trainer allerdings nicht. Das macht mir irgendwie Angst.
Zitat von DreierketteFan
Ich rate euch allen mal die Spiele KOMPLETT ohne Kommentator zu begucken.
Einfach mal selber schauen was da passiert.
Da kommt man zu ganz andere Einsichten. Nur weil ein Kommentator 2 positive Sachen über Goretzka hinternander gesagt hat heisst nicht, dass der in IRGENDEINER WEISE ein tolles Spiel abgeliefert hat.
Nur wil der Kommentator 2 mal was negatives über Sahin gesagt hat heisst nicht, dass Nuri ein schlechtes Spiel abgeliefert hat. (...)

was für ein völliger Schwachsinn.. ich habe das Spiel komplett gesehen und wurde weder von Goretzka oder Sahin Kommentaren beeinflusst... man muss irgendwann mal aufhören auch sich das Schlimmste schön zu reden oder zu schreiben...
das Werder den Start in die Saison so nicht auf ewig durchbrettern wird war denke ich uns allen klar aber das was da die letzten 5 Spiele abging ist schon echt schaurig!
in keinem der Spiele hatte ich den Eindruck das wir gewinnen können und noch nicht mal das reicht aus, wir waren ständig so planlos nach vorne unterwegs und hinten ständig anfällig... da brauche ich nur die letzten beiden Spiele nehmen denn normal müssen wir auch das Ding gegen Freiburg verlieren und dann steht da unterm Strich 5 Spiele, 5 Niederlagen...
was willste da noch irgendwem hier erzählen der Tatsachen auf den Tisch bringt das derjenige angeblich nur von Kommentaren geleitet wurde?

aufwachen Kollege.. das Werder vom Saisonstart ist gerade Welten weg von dem was da seit Wochen läuft!
und das was gerade akutell abgeht ist spielerisches Armutszeugnis!
Zitat von werderlatrel
Zitat von FredBull

Zitat von werderlatrel

Okay. Das 5.Spiel mit der Patientingleichen Formation und Taktik. 1 von 15 Punkten. Lernfähig ist was anderes. Bin extrem enttäuscht vom Trainer. Dachte, wir hätten endlich einen guten. Wann checkt er endlich, dass dieses 3er Mittelfeld total langsam ist.


Selbe Mittelfeld wie zu Saison beginn. Glaube hier ist tempo nicht das ganz große Problem.

Sie haben sich angeboten und kombiniert.

Vorhin gabs die passende Szene. Sahin hat den ball und geht nach vorn und ALLE laufen nach vorn. Alle mit dem Rücken zu Sahin.


Soweit ich mich erinnere, standen die 3 nicht zusammen auf dem Platz. Sahin saß auf der Bank.

um es mal auf deine ganz plumpe Argumentation herunterzubrechen .. auch Bargfrede bringt uns den Speed nicht und Anfang der Saison lief es dennoch worauf dich der Kollege hier hinweisen wollte.. etwas mehr sachliche Diskussion würde helfen
So ist es. Merci.
Zitat von werderwien
Zitat von Fussballdoktor

Ab sofort gehts gegen den Abstieg- nächste Woche gegen Düsseldorf wird ein ganz wichtiges Spiel.


Und du übertreibst nicht vielleicht etwas?


Nein man sollte sich Immoment Tatsächlich erstmal Umorientieren.. und wenn man 40 Pkt hat, wieder Europa Raus holen!

Villt ist der Ausfall der kompletten IV auch eine Chance.. Mal sehen was FK da Zaubert..
Zitat von striker111

Zitat von Fabioo27

Mal wieder schlechte Gesamtleistung aber Sahin ist mir dann doch nochmal zusätzlich negativ aufgefallen. Zusätzlich fehlt unsere Stamm Innenverteidigung gegen Düsseldorf wenns dumm läuft...


Mit Sahin ist man gegen den Ball in vielen Situationen einer weniger. Er dirigiert seine Mitspieler, geht selbst nicht in die Zweikämpfe, und wenn sieht er schlecht aus wegen seiner geringen Handlungsschnelligkeit (Müller gewinnt nicht so viele Dribblings...).

Sein eigener Anspruch und seine Leistungen waren schon zu BVB Zeiten weit voneinander entfernt.


Genau das...

Es ist echt frappierend, wie unheimlidh wenig Zugriff wir auf unsere Gegner haben, wenn Sahin im MF spielt. Eggestein, Klaassen versuchen seine Schwächen auszugleichen, rücken dadurch mehr in die Mitte, was die defensiven Außen öffnet . So kommen sie oft weder an die gegnerischen Spielgestalter, noch an die Flügel rechtzeitig ran, um frühzeitig Stops zu generieren.

Es war gestern, wie auch schon zuvor, eeeeextrem auffällig, dass es bei uns genau einen einzigen Spieler gibt, der immer in seine Zweikämpfe kommt, nämlich Moisander. Wie oft der Mann gestern der letzte und einzige war, der überhaupt an seinem Gegner dran war, der überhaupt mal nen Ballgewinn generieren konnte, war ja übertrieben auffällig. Leider steigert sich eben, wie bei fast jedem Spieler, auch seine Fehlerquote, umso öfter er derjenige sein muss, der überhaupt des Verteidigens fähig scheint.

Da fehlt ohne Bargfrede einfach so unheimlich viel Zugriff, dass es weh tut. Aber leider nur uns. Der Gegner kann relativ unbeschadet kombinieren wie er will. Unsere Außenstürmer müssen ja auch extrem offensiv stehen, da Kruse die Spitze weiterhin verweigert. So stehen wir dann eben auch in den Räumen inzwischen völlig verkehrt, wenn außen die Doppelung fehlt und dafür Sahin in der Mitte jeden Gegner passieren lässt..

Sahin als 6er, ohne wenigstens ein oder zwei Zweikampfmonster hinter oder neben ihm zu platzieren, das kann einfach nicht funktionieren. Ich hoffe, dass Kohfeldt genau das mal einsieht. Sahin kannste aktuell vllt einwechseln, wenn du nen Ergebnis nach Hause bringen willst, aber ich seh einfach nicht, was der Mann aktuell in der 1.Elf zu suchen hat.. sein Passspiel, schön und gut, aber das bekommt Bargfrede auf der Position fast genauso gut hin, ohne defensiv nen Vakuum zu verursachen...ist ja auch nicht so, als hätte Sahin bisher irgendwelche traumwandlerischen Key-oder Diagonalpässe gespielt...


Neben TGS hab ich langsam nen neuen Liebling im Team schief

Demnächst einfach mal die Doppelsechs aus Megge/Klaassen ran lassen...schlimmer als mit Sahin kann das nicht werden.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.

This contribution was last edited by Quote on Dec 2, 2018 at 12:05 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0J. Pavlenka
3.5S. Langkamp
4.0N. Moisander
3.5M. Veljkovic
3.5L. Augustinsson
3.0T. Gebre Selassie
4.0N. Şahin
4.0D. Klaassen
3.5K. Möhwald
3.0M. Eggestein
2.0Yuya Osako
3.0J. Eggestein
2.5Max Kruse

Spielernoten

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Zitat von Quote
Zitat von striker111

Zitat von Fabioo27

Mal wieder schlechte Gesamtleistung aber Sahin ist mir dann doch nochmal zusätzlich negativ aufgefallen. Zusätzlich fehlt unsere Stamm Innenverteidigung gegen Düsseldorf wenns dumm läuft...


Mit Sahin ist man gegen den Ball in vielen Situationen einer weniger. Er dirigiert seine Mitspieler, geht selbst nicht in die Zweikämpfe, und wenn sieht er schlecht aus wegen seiner geringen Handlungsschnelligkeit (Müller gewinnt nicht so viele Dribblings...).

Sein eigener Anspruch und seine Leistungen waren schon zu BVB Zeiten weit voneinander entfernt.


Genau das...

Es ist echt frappierend, wie unheimlidh wenig Zugriff wir auf unsere Gegner haben, wenn Sahin im MF spielt. Eggestein, Klaassen versuchen seine Schwächen auszugleichen, rücken dadurch mehr in die Mitte, was die defensiven Außen öffnet . So kommen sie oft weder an die gegnerischen Spielgestalter, noch an die Flügel rechtzeitig ran, um frühzeitig Stops zu generieren.

Es war gestern, wie auch schon zuvor, eeeeextrem auffällig, dass es bei uns genau einen einzigen Spieler gibt, der immer in seine Zweikämpfe kommt, nämlich Moisander. Wie oft der Mann gestern der letzte und einzige war, der überhaupt an seinem Gegner dran war, der überhaupt mal nen Ballgewinn generieren konnte, war ja übertrieben auffällig. Leider steigert sich eben, wie bei fast jedem Spieler, auch seine Fehlerquote, umso öfter er derjenige sein muss, der überhaupt des Verteidigens fähig scheint.

Da fehlt ohne Bargfrede einfach so unheimlich viel Zugriff, dass es weh tut. Aber leider nur uns. Der Gegner kann relativ unbeschadet kombinieren wie er will. Unsere Außenstürmer müssen ja auch extrem offensiv stehen, da Kruse die Spitze weiterhin verweigert. So stehen wir dann eben auch in den Räumen inzwischen völlig verkehrt, wenn außen die Doppelung fehlt und dafür Sahin in der Mitte jeden Gegner passieren lässt..

Sahin als 6er, ohne wenigstens ein oder zwei Zweikampfmonster hinter oder neben ihm zu platzieren, das kann einfach nicht funktionieren. Ich hoffe, dass Kohfeldt genau das mal einsieht. Sahin kannste aktuell vllt einwechseln, wenn du nen Ergebnis nach Hause bringen willst, aber ich seh einfach nicht, was der Mann aktuell in der 1.Elf zu suchen hat.. sein Passspiel, schön und gut, aber das bekommt Bargfrede auf der Position fast genauso gut hin, ohne defensiv nen Vakuum zu verursachen...ist ja auch nicht so, als hätte Sahin bisher irgendwelche traumwandlerischen Key-oder Diagonalpässe gespielt...


Neben TGS hab ich langsam nen neuen Liebling im Team schief

Demnächst einfach mal die Doppelsechs aus Megge/Klaassen ran lassen...schlimmer als mit Sahin kann das nicht werden.


Geb Dir zu 100% Recht, sehe auch das Problem, dass ohne Bargfrede das derzeitige System nicht klappt - Sahin gewinnt kaum Zweikämpfe und somit kommen wir kaum in Umschaltsituationen, damit geht auch nach vorne wenig.

Würde auch gerne eine Doppel 6 mit Klaassen und M.Eggestein sehen, beide bringen eigentlich alles mit, was man auf der Position können muss. Spielerisch und Kämpferisch wäre das ein absoluter Mehrwert.

Das ganze würde ich in ein 4-2-3-1 pressen, Kruse ist für dieses System absolut geeignet hinter einem richtigen 9er. Könnte dann so aussehen:

———————————Harnik—————————
Rashica——————-Kruse—————Osako—
————-Klaassen————M.Eggestein————

Gegen Düsseldorf das geeignete System, vorne kann man dann mal richtig pressen mit 4 Offensiven, abgesichert von Klaassen und Maxi.

Bin mal gespannt, ob Kohfeldt reagiert und sein System umstellt.....
4-2-3-1
ich bin verliebt... so weit will ich nicht zurück scrollen aber das habe ich glaube ich schon unter Nouri Zeiten gefordert...
ich halte echt viel von Kohfehldt , auch nach wie vor, aber ich verstehe nicht warum er so auf sein 4-3-3 oder 3-5-2 oder die verkappte Raute verbissen ist.. in unserem Zentrum verlieren wir die Spiele ständig ... nur die Flügel kann es doch nicht sein und schon gar nicht wenn von Ludde bis heute nicht die Flanken kommen die sich alle erhofft haben und auch von Theo kommt da eigentlich echt nix...
das Kruse auch nie die Spitze hält ist ne andere Geschichte also schick den in die Mitte bei der 3er Kette und hau den Harnik oder Pizarro da vorne ins Zentrum...
diese Formation in Verbindung mit Selke statt Harnik hätte ich so gerne gesehen sad
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.