deadline-day banner
Sat, Dec 8, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager L. Favre Lucien Favre
€33.55m Total market value €463.70m
27.4 ø age 25.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

Dec 7, 2018 - 12:32 AM hours
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


3/4 der Dortmunder Chancen sind nach der 75. enstanden, als Schalke aufgemacht hat. Vorher hat Dortmund offensiv nix geschissen bekommen.

•     •     •

Signatur?
Die Mannschaft ist offensichtlich platt, Durchschlagskraft in der Offensive, Kreativität nach Vorne ohnehin eher Mangelhaft in der ersten Saisonhälfte. So gesehen hat sich das Team, heute noch passabel aus der Affäre gezogen. Die 3 Ligaspiele bis zur Winterpause werden noch schwierig werden, ich denke mal das wir noch 1 bis 4 Punkte daraus holen werden, vermutlich reicht das zur Winterpause um Platz 14 oder 15 zu halten. Auf internationale Plätze zu schielen ist absurd, wir werden in der Rückrunde genug damit zu tun haben um uns schnellstmöglich aus der Abstiegsregion zu befreien.
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Ich denke mal nur wenige Schalker werden bestreiten dass Dortmund stärker war und mehr Chancen auf den Sieg hatte am Ende des Abends.
Die Überflieger der Liga, die ballern und gewinnen wie sie wollen waren heute allerdings nicht zu Gast und ohne die barenstarke Aktion co Sancho wäre das wohl mit Punkteteilung ausgegangen.
Schalke war nicht stark, hat Dortmund aber auch nicht groß aufspielen lassen. Darauf wollte der User vermutlich hinaus.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

This contribution was last edited by Socke04 on Dec 8, 2018 at 5:56 PM hours
Zitat von A-Lizenz
Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Expected Goals heute von 1.45 zu 0.86 für uns. Nicht eingerechnet ist die Volleyball Aktion von eurer 28.

Würde jetzt eigentlich nicht mit meinen 12Pkt im Mathe Abi vor einigen Jahren angeben, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass 1.45 größer ist als 0.86.

Allgemein ne neue starke Taktik, die wir uns auch überlegen müssen. Wenn das nächste Mal ein Gegner frei aufs Tor zuläuft, sollten wir auch den Ball pritschen, scheint ja komplett erlaubt zu sein.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.


Das war lange Zeit nicht gut gespielt von uns, 1:1 wäre bis zur 70 Minute nicht unverdient gewesen, danach war der Drops gelutscht.
Ohne Stürmer ist das halt nicht zu wuppen, wieso Tedesco aber zwei Defensive Spieler ins Zentrum stellt verstehe ich dann doch nicht.
Das ein Witsel ohne gelbe Karte aus dem Spiel geht ist auch schon ziemlich fragwürdig.
Zitat von Oddy7

Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


3/4 der Dortmunder Chancen sind nach der 75. enstanden, als Schalke aufgemacht hat. Vorher hat Dortmund offensiv nix geschissen bekommen.


Ich finde auch dass Dortmund heute eher schwach gespielt, was zu den letzten Auftritten passte. Dennoch würde ich mich als Schalker fragen warum man selbst gegen schwache Dortmunder wenig gebacken bekommt.
Wobei es natürlich schon sehr unvorteilhaft war ohne echten Stürmer ab der 30. Minute zu spielen.
This contribution was last edited by Diama on Dec 8, 2018 at 5:59 PM hours
Zitat von Socke04
Zitat von A-Lizenz

Zitat von Sosal

Also sorry, ich sah heute kein starkes Dortmund das so viel besser war als wir.
Die Chancenverwertung war heute Dortmunds großes Plus, dass sie allerdings auch schon die ganze Saison zeigen...


Also 4 klare Chancen 2 Tore gegenüber 1 klaren Chance 1 Tor....hmm und ich dachte ich wäre gut in Mathe


Ich denke mal nur wenige Schalker werden bestreiten dass Dortmund stärker war und mehr Chancen auf den Sieg hatte am Ende des Abends.
Die Überflieger der Liga, die ballern und gewinnen wie sie wollen waren heute allerdings nicht zu Gast und ohne die barenstarke Aktion co Sancho wäre das wohl mit Punkteteilung ausgegangen.
Schalke war nicht stark, hat Dortmund aber auch nicht groß aufspielen lassen. Darauf wollte der User vermutlich hinaus.


Da muss man sich halt auch mal die Chronologie der Dortmunder Saison bisher ansehen bzw die der einzelnen Spiele. Man hat selten Spiele wie zum Beispiel gg Stuttgart bereits früh entschieden. Man spielt relativ kontrolliert und lässt den Gegner viel laufen. Wenn dabei ein Tor herausspringt umso besser. Hinten heraus, auch durch eine starke Bank kann man dann nach belieben im Prinzip noch einmal aufs Gaspedal drücken. Ich wäre eher überrascht gewesen, wenn man von Minute 1 an versucht hätte all in zu gehen. Das wäre absolut untypisch gewesen.
Tedescos wünschspieler, teuchert, ist wohl weiter nach hinten gerutscht. Vom ersatzspieler zum Maskottchen auf der Bank. Was tedescos in schöpf immer wieder sieht ist auch übel aber wenn wir 40 Millionen ins Mittelfeld stecken und Schöpf immer noch nicht verdrängt wurde stimmt nicht nur etwas nicht auf dem trainerstuhl.. Krönung dieser Saison ist aber die Offensive, heute mit mendyl und mckennie einfavh nur geil kein di santo kein skrypszki sondern diesmal so. Die Ergebnisse geben dem Trainer auch kein Recht und lustig ist das auch nicht mehr, heute musste man sich zum ersten mal fremdschämen für die Offensive
Zitat von castros74
Zitat von toni_1904

Zitat von Shanghainz

Da geht noch was.

Aber egal ob wir noch was holen, die Leistung geht völlig in Ordnung. Wir haben trotz langem Rückstand nicht viel zugelassen und gespielt (!).

Kein Vergleich zum Anfang der Saison und die moral ist und bleibt top.


Ach immer dieses schönreden, kann es langsam nicht mehr lesen oder hören. Wir spielen (noch) keinen Fußball, wir versuchen (!) es zwar mittlerweile etwas mehr, aber ich erkenne (noch) keine Handschrift, schade dass man dieses vorhandene Potenzial aufgrund der gelegten Basis aus dem letzten Jahr nicht genutzt hat, jetzt steht man halt da wo man es verdient hat, Glück auf ...


Man muss neidvoll anerkennen, dass Doofmund nach dem 1:1 kurz etwas aufs Gas getippt hat und schon war wieder Ruh` im Karton. Soweit sind die Schwattgelben gerade von uns weg.

Wer zwischenzeitlich mit McKenny und Mendyl im Sturm agieren muss, kann ahnen, dass es am Ende nur noch mit Glück und Zufall zusammenhängen kann, wenn vorne was klappt.
...am Ende hat ja auch nix geklappt.

Wie weit sind aber Teuchert und/oder Kono von der 11 enfernt, wenn Mendyl denen vorgezogen wird?
Ich checks nicht.


Sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Am Anfang der Saison wird gemeckert dass man 4 zentrale Stürmer hat und wenn dann alle vier verletzt sind ist man auch selber schuld?

Wenn man nicht in der Lage ist McKennied Rolle heute, bei der Personallage , zu erkennen ist auch kein Merkmal sonderliche Expertise.

augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.