Fri, Nov 23, 2018
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

Sportfreunde Lotte   FC Hansa Rostock
Sven Hozjak S. Hozjak Manager P. Dotchev Pavel Dotchev
- Total market value €15.98m
25.0 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Spieltag: Sportfreunde Lotte - FC Hansa Rostock

Nov 20, 2018 - 10:35 PM hours
Lotte ist so ein kleines Trauma. Eigentlich ein Gegner, den man irgendwie nieder ringt und die Punkte mitnimmt. Ist selten so geschehen. Deswegen wäre ein klarer Sieg am Freitag großartig. Ich mach mal den Pavel und stelle heute eine erste Elf auf.

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Die Mannschaft kann in diesem Spiel zeigen das sie Gereift ist . Ich hoffe das sie Gewinnen und das wir dann am ende des Spieltages auf Platz 2 oder 3 stehen , da mit sie auch an der Tabelle mal sehen was möglich wäre bei konstanter Leistung .
Zitat von HansaMann
Die Mannschaft kann in diesem Spiel zeigen das sie Gereift ist . Ich hoffe das sie Gewinnen und das wir dann am ende des Spieltages auf Platz 2 oder 3 stehen , da mit sie auch an der Tabelle mal sehen was möglich wäre bei konstanter Leistung .


Wenn wir in Lotte gewinnen, ist es total egal, wo wir am Ende des Spieltags stehen. Pavel hat‘s auf der PK wieder Mal angesprochen - wenn wir konstant punkten, werden wir zwangsläufig oben dabei sein.

Wäre schön anzuschauen, aber aufsteigen wird man ohnehin erst zwischen Spieltag 35 und 38.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
ich habe für heute kein sonderlich gutes Gefühl. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir in Führung gehen und letzlich nur Unentschieden spielen oder noch knapp verlieren. Gegentore natürlich nach Standards.

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
So würde ich heute aufstellen. Wanne hat seine Sache auf der RV Position sehr gut gemacht und gerade gegen so einen ekligen Gegner wie Lotte sollte Stabilität und Konstanz uns zu einem erfolgreichen Ausgang führen.
Gegen Lotte war es bisher nie sonderlich erfolgreich, aber wie Pavel so schön sagte sein Einstandsspiel war auch gegen Lotte und das haben wir gewonnen.
Ich drücke den Jungs die Daumen und glaube dran das wir das Minimalziel bis Weihnachtn sogar übertreffen. Die Mannschaft wirkt derzeit so gefestigt und harmonisch das ich ein sehr gutes Gefühl habe.
AHU
Zitat von HansaTH
So würde ich heute aufstellen. Wanne hat seine Sache auf der RV Position sehr gut gemacht und gerade gegen so einen ekligen Gegner wie Lotte sollte Stabilität und Konstanz uns zu einem erfolgreichen Ausgang führen.
Gegen Lotte war es bisher nie sonderlich erfolgreich, aber wie Pavel so schön sagte sein Einstandsspiel war auch gegen Lotte und das haben wir gewonnen.
Ich drücke den Jungs die Daumen und glaube dran das wir das Minimalziel bis Weihnachtn sogar übertreffen. Die Mannschaft wirkt derzeit so gefestigt und harmonisch das ich ein sehr gutes Gefühl habe.
AHU


Mittelfristig sollte Rankovic spielen statt Wanne. Ich bin großer Wanne-Fan aber sollte Rankovic nicht wiede besser sein, dann muss man überlegen ihn abzugeben. Ich bin gespannt ob er an die Leistung am Ende der letzten Saison anknüpfen kann.
Ähnlich ist die Situation im Sturm. Breier ist für mich nicht Stürmer Nummer drei. Daher ist es schon erfreulich das wir da extrem hochwertig nachlegen können. Und man hohes Tempo gehen kann um dann früh zu wechseln.
Zitat von Sinti
Zitat von HansaTH

So würde ich heute aufstellen. Wanne hat seine Sache auf der RV Position sehr gut gemacht und gerade gegen so einen ekligen Gegner wie Lotte sollte Stabilität und Konstanz uns zu einem erfolgreichen Ausgang führen.
Gegen Lotte war es bisher nie sonderlich erfolgreich, aber wie Pavel so schön sagte sein Einstandsspiel war auch gegen Lotte und das haben wir gewonnen.
Ich drücke den Jungs die Daumen und glaube dran das wir das Minimalziel bis Weihnachtn sogar übertreffen. Die Mannschaft wirkt derzeit so gefestigt und harmonisch das ich ein sehr gutes Gefühl habe.
AHU


Mittelfristig sollte Rankovic spielen statt Wanne. Ich bin großer Wanne-Fan aber sollte Rankovic nicht wiede besser sein, dann muss man überlegen ihn abzugeben. Ich bin gespannt ob er an die Leistung am Ende der letzten Saison anknüpfen kann.
Ähnlich ist die Situation im Sturm. Breier ist für mich nicht Stürmer Nummer drei. Daher ist es schon erfreulich das wir da extrem hochwertig nachlegen können. Und man hohes Tempo gehen kann um dann früh zu wechseln.


Sehe ich genauso wie du, aber zur Zeit kommt Rankovic aus einer Verletzung und längeren Pause wieder und sollte langsam wieder rangeführt werden. Das Wanne nicht bis zum Ende der Saison RV spielen soll sehe ich auch so.
Genauso ist es im Sturm schwierig wen man zuerst aufstellt. Da haben wir wirklich Glück so eine Auswahl mittlerweile zu haben und, wie du schon sagst, frühzeitig durch Wechsel nachzulegen.
2S/3U/2N ist sowohl Lottes bisherige Heim- (5:5 Tore) als auch unsere Auswärtsbilanz (8:9). Das ist aktuell die schlechteste Bilanz unter denen, die oben dabei sind. Zeit, den Bock umzustoßen.
Ich habe eigentlich auch erst kein gutes Gefühl gehabt, habe mich aber positiv gestimmt, dazu folgende Gründe:

1. Den aktuell besten Lauf hat Hansa.

2. Lotte ist eine eklige Mannschaft mit Haken und Ösen, spielerisch aber sicherlich limitiert, dass sieht bei uns anders aus.

3. Der Lehrer erstmals gegen den Gelehrten, Pavel erstmals gegen seinen Kurzzeit-Co-Trainer, denke das Pavel den Fuchs raushängen lassen wird und nichts anbrennt.

4. Lotte ist keine Spitzenmannschaft, sie haben einen Lauf, aber auch der ist irgendwann mal vorbei und meist passiert das mit einem Seitenhieb.

5. Unsere Offensive kann so ziemlich jeden Gegner überrollen.

6. Auswärts präsentierte sich unsere Mannschaft zuletzt deutlich stabiler.

7. Motivationsanreiz einen Tag länger frei zu bekommen, bei Erreichen des intern ausgegebenen Punkteziels bis zum Winter.

8. Die Mannschaften sind andere, letztes Jahr haben wir uns im OS nicht mit Ruhm bekleckert gegen Lotte, wie die Jahre zuvor auch schon. Mit Königs, Pepic, Biankadi, Rieble(zähle ich auch dazu), Gelios und Bülow sind 6 ganz andere Spielertypen vorhanden. Letztes Jahr waren es noch Benyamina, Wanne, Scherff, Holthaus, Blaswich und Henning. Vergleiche ich die miteinander sehe ich uns jetzt deutlich stärker aufgestellt.

9. Lotte ist nicht in Zugzwang, denk für unsere Mannschaft geht es um deutlich mehr, nach einem 4:1 gegen Klautern und dem 7:0 im Pokal gegen Güstrow, sind wir auf einer Art Euphorie-Welle.

10. Eigentlich immer wenn ich ein super mieses Gefühl hatte, wurde ich diese Saison "enttäuscht" und Hansa hat gewonnen.

EDIT: 11. Mein alter Herr kommt zum Fußball schauen vorbei. Bisher war das nicht die schlechteste Entscheidung, weiß nicht wann Hansa zuletzt verloren hat, wenn wir zusammen geschaut haben. Das letzte Mal war es das Heimspiel gegen Braunschweig zusammen im Stadion, Endstand 2:0 für den besten Club der Welt. zwinker


Ich weiß das die Gründe nicht die schlagfertigsten sind. Allerdings darf man nicht vergessen, wir sind immer noch Hansa Rostock und die Sportfreunde Lotte können zwar kicken, aber genauso wie anfangs die schlechte Bilanz gegen Großaspach, wird sich auch hier was ändern. Da bin ich fest von überzeugt. Davon ab spielt unsere Mannschaft zurzeit einfach einen super effektiven Fußball, ich bin überzeugt, dass sie das nicht in den letzten Tagen verlernt haben.


Auch heute weigere ich mich ein Ergebnistipp abzugeben, allerdings wieder, wie gewohnt in Form einer Binomischen Formel:

Lotte x - Hansa x+3

•     •     •

Hansääää!

This contribution was last edited by Vincent_FCH_Vega on Nov 23, 2018 at 1:09 PM hours
Ich bin schon total heiß aufs Spiel heute Abend ...

Auf dem Papier wirkt Lotte wie der gefühlt leichteste Gegner ... Aber die Vergangenheit hat gezeigt, das wir sie nicht unterschätzen dürfen ... Ich bin positiv gestimmt ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.