Fri, Dec 21, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager D. Hecking Dieter Hecking
€463.70m Total market value €185.23m
25.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Dec 19, 2018 - 8:13 PM hours
Besteht denn eine realistische Chance dass Stindl spielt?
hoffen wir drauf das der BVB gnädig mit uns umgeht und es nicht mehr wie 4 werden
bitte Lucien
Laut eben veröffentlichtem Twitter Update von Borussia besteht noch eine Einsatzchance von folgenden Spielern:

Tony Jantschke
Lars Stindl
Jonas Hofmann
Nico Elvedi
Christoph Kramer

Da geht noch was Lachend
Zitat von Klinke
hoffen wir drauf das der BVB gnädig mit uns umgeht und es nicht mehr wie 4 werden
bitte Lucien

... ich bin nicht oft Deiner Meinung, aber hier stimme mal zu. Ich erwarte mit Macht und Druck spielende Dortmunder ... Wenn wir es schaffen den Spielfluss und das Tempo zu zerstören, und selber schnell umschalten, dann haben wir eine Chance...., stehen wir hoch, gibt es wahrscheinlich auf die Fresse

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



die letzten spiele standen wir defensiv völlig schwach und unsicher.

ich befürchte, dass der bvb die niederlage gg ddorf wieder gut machen will und munter los spielt mit tempo und enormen pressing - das ist gift für uns. ich hoffe wir fangen uns nicht direkt in den ersten 15 min ein gegentor sodass etwas ruhe und selbstbewusstsein rein kommt.

gut verkaufen. mehr erwarte ich nicht. knappe niederlage. spannendes spiel. damit könnte ich leben.

ich hoffe wir verabschieden uns nicht mit einem 3-0 + mehr in die weihnachtszeit.

tippe aber genau auf dieses 3-0

reus
reus
götze
Zitat von Becks82
Laut eben veröffentlichtem Twitter Update von Borussia besteht noch eine Einsatzchance von folgenden Spielern:

Tony Jantschke
Lars Stindl
Jonas Hofmann
Nico Elvedi
Christoph Kramer

Da geht noch was Lachend

und der Bild haben Kramer und Hoffmann zugesagt spielen zu können
Wird lustig , beim BVB ist auch nur noch Toprak als iv fir , die restlichen drei ( in der regel vor Toprak ) Akanji, Diallo und Zagadou fallen aus , bin gespannt wer da 2 IV wird , tippe auf Witsel oder Delaney der zurückgezogen wird oder Piscek geht in die Mitte
Die Frage ist halt auch, wieviel Risiko will und wird man am Ende eingehen? Jantschke, Stindl, Hofmann, Elvedi und Kramer sind (noch) nicht ausgeschlossen, man riskiert aber ggf. dann einen längeren Ausfall und ist es das wirklich wert? Fragen über Fragen zwinker

Genauso was Einstellung/Taktik betrifft. Versuchen wir zu pressen und zu stören? Versuchen wir irgendwie sicher zu stehen und zu kontern? Von beidem bin ich nicht so recht überzeugt, wann haben wir zuletzt mal wirklich aggressiv und lange pressen können? Mit den (möglichen) Ausfällen halte ich aber auch das reine Abwarten nicht für allzu clever, ob das wie gegen München und Hoffenheim nochmal gut geht, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Reus schenkt uns ja (leider) immer gerne mindestens einen ein.

Noch dazu ist es ein Auswärtsspiel und in Dortmund sahen wir nun ewig nicht mehr wirklich gut aus oder gefühlt fast nie in den letzten Jahren. Das macht mir ehrlich gesagt wenig bis keine Hoffnung. Ich fürchte Dortmund wird uns überfallen und hinten rein drücken, dann können wir nur hoffen das sie Chancen liegen lassen und nicht in einen Lauf kommen und wir vlt. ein paar Konter ordentlich ausspielen können. Ein Unentschieden wäre für mich das Maximum, fürchte aber eher das es eine (klare) Niederlage wird.
Jungs und Mädels,

schau das Spiel morgen Abend in meiner Stammkneipe mit meinem Dortmunder Kumpel.
Wird auf jeden Fall ein schönes Besäufnis, da ich aber nicht gerne Frustsaufen mache, müssen wir halt einfach gewinnen, Freundensaufen ist halt viel schöner und gesünder !
Auf jeden Fall werde ich am Samstagmorgen einen Schädel haben, so oder so.
Daher mein absolut freundensauf freundlicher mega Tipp: 2 x Plea, 2 x Hazard 4:0, das wird dann ein Mega Besäufnis....
This contribution was last edited by etuar on Dec 20, 2018 at 1:50 PM hours
Zitat von etuar
Jungs und Mädels,

schau das Spiel morgen Abend in meiner Stammkneipe mit meinem Dortmunder Kumpel.
Wird auf jeden Fall ein schönes Besäufnis, da ich aber nicht gerne Frustsaufen mache, müssen wir halt einfach gewinnen, Freundensaufen ist halt viel schöner und gesünder !
Auf jeden Fall werde ich am Samstagmorgen einen Schädel haben, so oder so.
Daher mein absolut freundensauf freundlicher mega Tipp: 2 x Plea, 2 x Hazard 4:0, das wird dann ein Mega Besäufnis....


Gönn Dir reichlich!

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von Becks82
Laut eben veröffentlichtem Twitter Update von Borussia besteht noch eine Einsatzchance von folgenden Spielern:

Tony Jantschke
Lars Stindl
Jonas Hofmann
Nico Elvedi
Christoph Kramer

Da geht noch was Lachend


Also ich finde das mehr als gemein. Der arme Lucien wird jetzt für jeden Aufstellungsfall grübeln und grübeln wie er mit unserem Personal umgehen soll. Als Perfektionist macht ihn eine derartige Sicht wohl fast wahnsinnig.

Ich glaube nur an Elvedi in der Startelf. Alle anderen Kandidaten sind bei Spielfitness erstmal auf der Bank und auch Hofmann wird nach 4 Spielen Pause nicht sofort beginnen oder sagen es wir es so, es würde mich sehr wundern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.