Fri, Dec 21, 2018
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager D. Hecking Dieter Hecking
€463.70m Total market value €185.23m
25.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Dec 19, 2018 - 8:13 PM hours
Zitat von Becks82
Laut eben veröffentlichtem Twitter Update von Borussia besteht noch eine Einsatzchance von folgenden Spielern:

Tony Jantschke
Lars Stindl
Jonas Hofmann
Nico Elvedi
Christoph Kramer

Da geht noch was Lachend


Dann erwarte ich folgende Abwehrreihe:

Wendt, Jantschke, Elvedi, Beyer

Jantschke innen als Zerstörer und Beyer auf außen um den schnellen Dortmundern außen etwas Paroli bieten zu können.

Insgesamt sollten wir aber unser Glück in der Offensive suchen: Da ist der BvB zZ verwundbar. Da könnte was gehen. Wenn wir uns auf ein Abwehrschlacht mit der Hoffnung auf Konter einlassen, kann das leicht ein ab schlachten werden. Und ich verliere lieber (klingt schei**e) mit 4:5 als 0:3.
denke Hecking wird Jantschke als Reus Manndecker bringen ( den kenn er wenigstens ) silent
und Sancho wird wohl für so manchen Schwindelgefühle sorgen
Zitat von etuar
Jungs und Mädels,

schau das Spiel morgen Abend in meiner Stammkneipe mit meinem Dortmunder Kumpel.
Wird auf jeden Fall ein schönes Besäufnis, da ich aber nicht gerne Frustsaufen mache, müssen wir halt einfach gewinnen, Freundensaufen ist halt viel schöner und gesünder !
Auf jeden Fall werde ich am Samstagmorgen einen Schädel haben, so oder so.
Daher mein absolut freundensauf freundlicher mega Tipp: 2 x Plea, 2 x Hazard 4:0, das wird dann ein Mega Besäufnis....

Ich habe seit heute Urlaub... heute ist vorglühen angesagt mit guter 80er Musik, morgen schepperts.... Auch ich werde leiden stark geteiltes Leid ist halbes Leid ... schenk Deinem Kumpel nen Schlumpf zu Weihnachten, dann haste wenigstens was zu lachenCoolgrinsstark

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia



Noch als Info: Das Spiel läuft auch im ZDF (TV-Sender und Livestream), ab 20:15 Uhr.
Zitat von Klinke
hoffen wir drauf das der BVB gnädig mit uns umgeht und es nicht mehr wie 4 werden
bitte Lucien

Erwarte nix. Nicht, weil ich irgendwie unzufrieden mit Mannschaft und Trainer wäre.
Halt den BVB nur , auf Grund unserer vielen Verletzten, für übermächtig. Gerade zu Hause.
Möchte nur keine Klatsche, die uns das Torverhältnis zerbombt...

•     •     •

Unsere Raute auf Eurer Brust, das prägt Euch ein - das heißt Blut, Rotz und Kampf für unseren Verein
Anti Wolfsburg, Hertha und vor allen RBL
Tja, angesichts unserer Personalsituation...

Würde auf ein defensives 4-3-3 setzen, hoffe für Elvedi reicht es schon. Johnson als RA aus den bereits genannten Gründen.

Sollte Elvedi noch nicht soweit sein, Strobl zurückziehen und Bénes rein (fänd ich eh ganz gut).
Sollte Hofmann fit sein, dann ihn anstelle von Zakaria.

Fügen wir ihnen die erste Heimniederlage zu:
BvB vs BMG 2:3. stark
This contribution was last edited by darkstanley on Dec 20, 2018 at 8:44 PM hours
Unsere Chancen auf Zählbares sind gering. Ich plädiere daher dafür, keinen der angeschlagenen Spieler einzusetzen. Mir wäre es recht, wenn zu Beginn der Rückrunde zumindest Elvedi, Ginter und Hofmann wieder fit wären.
Ich befürchte eine 3:1 Auswärtsniederlage. Was kein "Beinbruch" wäre. Schön wäre es, falls Bennetts vielleicht engewechselt werden könnte.
Das Rätselraten wer morgen spielen KANN ist groß - ich sag mal mehrere KÖNNTEN, entscheide mich aber nur für Hofmann und Elvedi. Offener Schlagabtausch verbietet sich, die Dortmunder Offensive ist sonst für zu viele Treffer gut, deshalb etwas "gebremster Schaum".

Am Ende könnte ein Remis stehen, was uns aber auf Platz 2 überwintern lässt, weil auch Frankfurt punktet. zwinker

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Für mich ist das morgen der Gradmesser, ob wir von Platz 1-4 „träumen dürfen“ oder ob man sich auf Platz 3-4 konzentrieren soll. Keine Ahnung, ich gehe von einer Niederlage aus und habe dennoch die Hoffnung, Mensch, da könnte was gehen. Für mich das Spiel der beiden besten Hinrundenteams.

Wie gegen Leipzig bin ich auch gegen den bvb der selben Meinung, das Team, was das erste Tor macht, wird die Nase vorne haben. Beide extrem stark im schnellen Umschaltspiel und wer da zuerst in Führung geht, tut sich mMn. damit leichter.

Wenn Hecking Traore, Zakaria und Johnson aufs Feld schickt, habe ich kein gutes Gefühl dabei. Bin auf die Aufstellung gespannt, Herrmann wäre für dieses Spiel m.E. ideal.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Ich würde es hinten mit Routine versuchen und Strobl (bei Ausfall Elvedis) neben Lang in der IV bringen, auf RV dann Johnson und als 6er Benes.
Auf jeden Fall muss auch die vordere Reihe viel nach hinten mitarbeiten und die Flügel dicht machen, aber selbst dann gehe ich von einer klaren Niederlage mit mindestens 3 Gegentoren aus, wahrscheinlich sogar mehr.

•     •     •

Gerne der Zeiten gedenk' ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber, steif geworden alle Glieder - bis auf eins.

(Johann Wolfgang von Goethe)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.