Fri, Jan 26, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager J. Siewert Jan Siewert
€240.85m Total market value €102.85m
24.2 ø age 26.7
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

Jan 22, 2024 - 9:28 PM hours
Spiel furchtbar, grottig, nix für Feinschmecker, eher ein typisches 0:0 Kellerduell an nem verregneten Samstag Mittag.
Toppi-Fussball nix fürs Auge!!
Soweit der Blick aus negativer Sicht....

ABER......

3 Punkte geholt, Platz 6 gefestigt, halbwegs in Schlagdistanz zu den CL-Plätzen.
Und das mit einer Truppe wo außer dem Busfahrer quasi alles erneuert wurde. Selbst im schmalen Wintertransferfenster noch 3-4 gute(muss man sehen) , aber zumindest sinnvolle Transfers getägt , die auch tlw. gleich spielen müssen wegen Afrika Cup.
Sollte sich das ganze Gebilde mal einspielen können, kann selbst die Rückrunde noch "optisch" besser anzusehen sein was da auf dem Rasen passiert als tlw.aktuell. Gepaart mit Platz 6 am Ende der Saison geholt durch ne fast komplett neue Mannschaft.....nehme ichdaumen-hoch

Soweit die optimistische Sicht auf die Dinge.
Krösche meinte mal, dass für ihn die Art entscheidend ist. Du kannst schlecht spielen und trotzdem gewinnen oder richtig gut spielen und trotzdem verlieren. Auf lange Sicht wird sich zweites durchsetzen. Da bin ich voll bei ihm. Wir werden ab Februar sehen, welchen Fußball Toppmöller spielen lassen will.
Hätten wir gestern ein tolles Offensiv-Spiel abgeliefert; wären diverse Male an Zentner gescheitert und hätten 2-3x Pfosten oder Latte getroffen und wären am Ende in einen Konter gelaufen und hätten das Spiel ggf. verloren - dann wäre hier die Stimmung doch nicht besser!!!

Es war kein fussballerischer Leckerschmecker-Abend, aber es war ein Sieg gegen einen Gegner, gegen den wir uns schon immer unwahrscheinlich schwer tun normalerweise.

Diese 3 Punkte sind wichtig und daher nehme ich diese auch sehr gerne mit OHNE nun grundlegende Kritik an diesem und jenem zu üben.
So, drüber geschlafen und ich freu mich immer noch über die Punkte und starte mit einem tiefen Zufriedenheitsgefühl ins Wochenende.

In der Liga gibt es genau sechs Vereine mit einem positiven Torverhältnis. Wir sind einer davon. Trotz rundum erneuerter Mannschaft, neuem Trainer und teilweise spielerischen Schwierigkeiten stehen wir auf 'nem Europapokalplatz. Und genau da gehören wir inzwischen auch einfach hin.

Einige echt grottige Auftritte und wir können nun wirklich nicht behaupten, dass alles perfekt läuft oder wir übermäßig vom Glück verfolgt werden. TROTZDEM Platz 6. Ich find das absolut fantastisch. Ich bin total gespannt, wie das wird, wenn die Mannschaft und die Winterzugänge weiter zusammen wachsen.

Vereine wie Gladbach z.B., die vom Umfang her dieses Jahr eine ähnliche Fluktuation im Kader und auf der Trainerbank hatten, reden sich gerade Platz 12 schön, weil man ja im Umbruch ist. Ich glaube nicht, dass hier jemand gerne tauschen würde. Hab echt Bock auf die Zukunft.

Schönes Wochenende!
Kein Leckerbissen gestern, aber immerhin 3 Punkte im Gegensatz zu letzter Woche. Wir sind noch dabei uns einzugrooven für die Rückrunde, das sieht man schon. Ich denke das wird sich in den nächsten 3-4 Wochen ändern. Das Tor gestern passte zum Spiel. Wir versuchen die Neuen einzubinden. Ist aber auch eher schwierig gegen Mannschaften, die fußballerisch von Anfang an nur bedingt mitmachen wollen. Ich schätze mal, wir werden uns etwas leichter tun, wenn der Gegner auch mitkicken will und nicht nur hinten den Bus parkt. Am Ende des Tages ist das Beste an dem Spiel das Ergebnis.
Zitat von Basserman
Kein Leckerbissen gestern, aber immerhin 3 Punkte im Gegensatz zu letzter Woche. Wir sind noch dabei uns einzugrooven für die Rückrunde, das sieht man schon. Ich denke das wird sich in den nächsten 3-4 Wochen ändern. Das Tor gestern passte zum Spiel. Wir versuchen die Neuen einzubinden. Ist aber auch eher schwierig gegen Mannschaften, die fußballerisch von Anfang an nur bedingt mitmachen wollen. Ich schätze mal, wir werden uns etwas leichter tun, wenn der Gegner auch mitkicken will und nicht nur hinten den Bus parkt. Am Ende des Tages ist das Beste an dem Spiel das Ergebnis.


Du sagst es. Gab ja auch schon Zeiten, da geht dann so ein Wurschtspiel 0:1 aus und wir sind dann die Deppen.

Aber das war schon schwer verdaulich gestern. Das wir damit erstmal Pl 6 gefestigt haben kann kein aussenstehender nachvollziehen wahrscheinlich. Aber gut, nehmen wirs mit, nach dem Lilienspiel punktemässivg sehr gut dabei jetzt, paar mal ungeschlagen. Das gibt erstmal Ruhe und weiter Zeit im Umbruch.
Aber Vorsicht: die "dreckigsten" der vier Schweinespiele kommen jetzt noch; Köln und Bochum...
Manchmal grauts mir wenn der Anstoss näher rückt. Da haste wirklich gemischte Gefühle und wenig Lust. Geht mir jedenfalls so.
in der Hitparade meiner im Stadion gesehenen Spiele ganz weit unten von der Qualität, aber wir haben 3 Punkte, ansonsten ganz schnell vergessen
Bin immer noch bedient: insgesamt 7 Stunden unterwegs, zur 40. Minute im Stadion, und dann dieser Kick ....

Parken in Niederrad und dann ÖPNV war ein Träumchen - war klar dass es sich staut, aber so??? Katastrophe.

Was wir dann vom Spiel gesehen haben hat das dann leider auch nicht gerechtfertigt: Wir sind überhaupt nicht in der Lage auch nur einmal schnell umzuschalten, schnell nach vorne zu spielen - und komm mir keiner mit Umbruch und ähnlichem: Das kann nicht der einzige Grund sein. Koch kann ich tatsächlich noch positiv hervorheben, ansonsten war das gestern im Kollektiv echt nicht anzuschauen.

Und bitte den VAR abschaffen, die Scheisse hat gestern dann auch noch die Emotionen gekillt mit der Warterei auf eine Entscheidung.

Nehme den Dreier und den Tabellenplatz gerne mit, aber diesem Fussball kann ich echt so gar nichts abgewinnen .....
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.0K. Trapp
1.5W. Pacho
2.0Robin Koch
3.5Tuta
2.0M. Götze
2.5H. Larsson
5.5J. Dina Ebimbe
4.0N. Nkounkou
4.5A. Knauff
5.0D. van de Beek
4.5S. Kalajdzic
3.0F. Chaïbi
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
2.5J. Burkardt
5.0K. Onisiwo

Zitat von RheinMainSaar
Bin immer noch bedient: insgesamt 7 Stunden unterwegs, zur 40. Minute im Stadion, und dann dieser Kick ....



Sei froh das du die erste 40 Minuten nicht gesehen hast grins

24 Stunden warten bis zu meinem Fazit macht das Spiel auch nicht schöner. In der ersten Halbzeit wurden wir von Mainz in der eigenen Hälfte gepresst und konnten uns spielerisch nicht befreien. Das führte meistens zu Fehlpässen aber die 05er wussten nichts damit anzufangen. Ebimbe hätte zur Halbzeit schon raus gemusst, alter Falter!
Hab gestern einen Kumpel mit ins Stadion genommen der keine große Verbindung zu Eintracht Frankfurt hat und um Minute ~70 hab ich mich bei Ihm entschuldigt das er sich das hier mit mir anschauen muss. Das wir zu Null gespielt haben lag eher am Unvermögen der Mainzer als an Eintracht. Burkhardt war gestern der einzige Lichtblick für Mainz.
Zweite Halbzeit waren wir dann minimal stärker ohne dabei zwingend zu sein. Trotzdem ist der Sieg mehr als Glücklich. 0:0 wäre Leistungsgerecht gewesen.

ABER: Druff geschissen, 3 Punkte bleiben in Frankfurt. Forza SGE, schwarz und weiß wie Schnee, mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht stark

•     •     •

Eintracht Frankfurt - Chemie Leipzig - Waldhof Mannheim - St. Pauli - VfL Osnabrück
Was eine Nummer zum abgewöhnen, ich bin in Halbzeit eins ab Minute 30. raus und habe vor Zorn 2 Pils getrunken und ne Currywurst mit Pommes gegessen. Wenn die diese Leistung am nächsten Samstag in Köln auch aufs Grün bekomme, dann bekommen die vom FC 3 Stück.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.