Fri, Jan 26, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager J. Siewert Jan Siewert
€240.85m Total market value €102.85m
24.2 ø age 26.7
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player L. Barreiro Leandro Barreiro

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

Jan 22, 2024 - 9:28 PM hours
Zitat von Finalizer
Was eine Nummer zum abgewöhnen, ich bin in Halbzeit eins ab Minute 30. raus und habe vor Zorn 2 Pils getrunken und ne Currywurst mit Pommes gegessen. Wenn die diese Leistung am nächsten Samstag in Köln auch aufs Grün bekomme, dann bekommen die vom FC 3 Stück.


Ich bin auch kein Freund von diesem Fußball, finde ihn todlangweilig. Aber genau diese Art führt dazu, dass Spiele eben nicht mit 3:0 verloren gehen. Die Idee von Toppmöller sollte doch mittlerweile klar erkennbar sein. Er will absolute defensive Stabilität, sowie die Kontrolle über das Spiel. Dann kommt dann halt aktuell dieses quer- und rückgeschiebe zu Stande. Wenn dann vorne einer reinfällt, gewinnt man das Spiel. Nicht schön aber erfolgreich. Ich bin optimistisch, dass mit Komplettierung des Kaders, es auch ansehnlicher wird.
Zitat von Finalizer
Was eine Nummer zum abgewöhnen, ich bin in Halbzeit eins ab Minute 30. raus und habe vor Zorn 2 Pils getrunken und ne Currywurst mit Pommes gegessen. Wenn die diese Leistung am nächsten Samstag in Köln auch aufs Grün bekomme, dann bekommen die vom FC 3 Stück.


Wahrscheinlich war dein "Picknick' leckerer als das Spiel, glaube ich gerne grins, aber da jetzt abzuleiten, man bekäme gegen Köln deshalb 3 Stück ist mir zu heftig. Nicht weil Köln mit 12 Treffern die offensivschwächste Mannschaft der Liga ist, sondern weil wir zu dem auch die 3.beste Abwehr stellen, wenngleich tlw.glücklich dank RB. Klar, von den 12 Treffern waren 7 nach nem Standard und dafür sind wir empfänglich und wir wären nicht die Diva, wenn die gegen uns nicht doch mal auch aus dem Spiel heraus treffen schon klar.
Denke auch nicht , dass das ein Leckerli wird in Köln (war es nie, ebenso wie Spiele gegen Bochum), eher so wie das Spiel gegen Mainz, aber da müssen wir derzeit durch gepaart mit der Hoffnung es wird optisch besser in Relation eben zu unserem 6.Platz.
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Finalizer

Was eine Nummer zum abgewöhnen, ich bin in Halbzeit eins ab Minute 30. raus und habe vor Zorn 2 Pils getrunken und ne Currywurst mit Pommes gegessen. Wenn die diese Leistung am nächsten Samstag in Köln auch aufs Grün bekomme, dann bekommen die vom FC 3 Stück.


Ich bin auch kein Freund von diesem Fußball, finde ihn todlangweilig. Aber genau diese Art führt dazu, dass Spiele eben nicht mit 3:0 verloren gehen. Die Idee von Toppmöller sollte doch mittlerweile klar erkennbar sein. Er will absolute defensive Stabilität, sowie die Kontrolle über das Spiel. Dann kommt dann halt aktuell dieses quer- und rückgeschiebe zu Stande. Wenn dann vorne einer reinfällt, gewinnt man das Spiel. Nicht schön aber erfolgreich. Ich bin optimistisch, dass mit Komplettierung des Kaders, es auch ansehnlicher wird.


Das wir das Spiel nicht verloren haben, liegt aber eher an einem starken Koch und einem schwachen Mainzer Angriff. Mainz hat uns sehr gut unter Druck gesetzt gerade in der ersten Hälfte. Hätten sie das besser ausgespielt hätten wir sicher ein zwei Dinger kassiert vor der Pause. Die blaupause für andere Teams gerade aus dem Tabellenkeller ist für mich klar. Wenn du unsere Verteidiger gut presst, kriegen wir Probleme und der Gegner gute umschaltmomente. Ich sehe da auch keine Änderung wenn dann alle wieder da sind, das scheint mir eher ein taktisches Problem.
Weiß auch nicht wie wir das lösen können. Ich finde der lange Ball auf sasa sollte schon ein Stilmittel sein, gerade wenn der Gegner nur auf ballgewinne in unserer Hälfte aus ist. Dino scheint das aber konsequent zu unterbinden. Bin gespannt ob das auf Dauer gut geht.
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.5K. Trapp
2.5W. Pacho
3.0Robin Koch
4.0Tuta
3.0H. Larsson
2.5M. Götze
4.0J. Dina Ebimbe
3.0N. Nkounkou
4.0A. Knauff
5.0D. van de Beek
4.0S. Kalajdzic
3.5F. Chaïbi

Spielernoten
Mir ist im Stadion aufgefallen, dass viel zu wenig Geschwindigkeit im Spiel war. Immer wen es mal gefährlich werden könnte stoppt man den Ball und spielt wieder nur Sicherheitspässe. Weiß nicht warum man da nicht mehr ins Risiko geht und mal schnell in die Spitze spielt. Kalajdzic wirkt mir zu behäbig, da wird auf die gegnerische Abwehr zu wenig gepresst und Fehler erzwungen. Hoffe das mit Marmoush wieder mehr Geschwindigkeit rein kommt
Zitat von Finalizer
Was eine Nummer zum abgewöhnen, ich bin in Halbzeit eins ab Minute 30. raus und habe vor Zorn 2 Pils getrunken und ne Currywurst mit Pommes gegessen. Wenn die diese Leistung am nächsten Samstag in Köln auch aufs Grün bekomme, dann bekommen die vom FC 3 Stück.


meine Güte, so Spiele gibt es halt auch mal. Als Fan geht man durch dick und dünn
Ich habe die 90 Minuten vor Ort durchgehalten, ja es war nicht schön, aber wir haben die 3 Punkte, das Spiel vergesse ich halt.
Zitat von FFMforever

Zitat von Concor_aquila

Zitat von Finalizer

Was eine Nummer zum abgewöhnen, ich bin in Halbzeit eins ab Minute 30. raus und habe vor Zorn 2 Pils getrunken und ne Currywurst mit Pommes gegessen. Wenn die diese Leistung am nächsten Samstag in Köln auch aufs Grün bekomme, dann bekommen die vom FC 3 Stück.


Ich bin auch kein Freund von diesem Fußball, finde ihn todlangweilig. Aber genau diese Art führt dazu, dass Spiele eben nicht mit 3:0 verloren gehen. Die Idee von Toppmöller sollte doch mittlerweile klar erkennbar sein. Er will absolute defensive Stabilität, sowie die Kontrolle über das Spiel. Dann kommt dann halt aktuell dieses quer- und rückgeschiebe zu Stande. Wenn dann vorne einer reinfällt, gewinnt man das Spiel. Nicht schön aber erfolgreich. Ich bin optimistisch, dass mit Komplettierung des Kaders, es auch ansehnlicher wird.


Das wir das Spiel nicht verloren haben, liegt aber eher an einem starken Koch und einem schwachen Mainzer Angriff. Mainz hat uns sehr gut unter Druck gesetzt gerade in der ersten Hälfte. Hätten sie das besser ausgespielt hätten wir sicher ein zwei Dinger kassiert vor der Pause. Die blaupause für andere Teams gerade aus dem Tabellenkeller ist für mich klar. Wenn du unsere Verteidiger gut presst, kriegen wir Probleme und der Gegner gute umschaltmomente. Ich sehe da auch keine Änderung wenn dann alle wieder da sind, das scheint mir eher ein taktisches Problem.
Weiß auch nicht wie wir das lösen können. Ich finde der lange Ball auf sasa sollte schon ein Stilmittel sein, gerade wenn der Gegner nur auf ballgewinne in unserer Hälfte aus ist. Dino scheint das aber konsequent zu unterbinden. Bin gespannt ob das auf Dauer gut geht.


Ich bin mir sehr sicher, dass DT den langen Ball nicht mit allen Mitteln unterbindet, dann hätte nicht auch MK öffentlich schon drauf hingewiesen, diese Variante mal zu nutzen. Da wird eher der Mut der Spieler der Faktor sein, denn wenn die Bälle überall landen nur nicht bei Sasa, dann ist das Geschrei groß und außer Koch und evtl noch Tuta traue ich keinem eine hohe Präzision bei langen Bällen zu.

Noch ne kleine Frage an alle, die Spielernoten abgegeben haben - hier wurde teilweise Chaibi um zwei Noten besser bewertet als Donny. Wie kommt man darauf? Beide haben exakt gleiche Werte in Zweikampf- und Passquote, Chaibi hat sich super in das Fehlpassfestival eingefügt. Das war mit Abstand der schlechteste Auftritt von Ihm bei uns. Wie kommt man da auf die deutlich bessere Bewertung wie bei Donny?

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!

This contribution was last edited by adler96 on Jan 29, 2024 at 8:18 AM hours
Chaibi war nach der Pause der beste Mann auf dem Platz und war der einzige der mal was aktiv versucht hat und Gefahr kreiert hat. Das mal neben den Fehlpässen und der Zweikampfquote.
Hauptsache gewonnen. Klar.. schön wars nicht. Aber die Punkte zählen. Wir stehen besser da als gedacht. (Übergangssaison)

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Am Freitag war ich nach langer Zeit mal wieder im Stadion. Ich hatte Geburtstag und meine Familie hat mich mit einem Besuch im Deutsche Bank Park überrascht. Ich wusste von nichts und war mehr als happy endlich mal wieder vor Ort sein zu könnenstark. Die 4 Karten hatte meine Tochter über die App bereits im Dez. besorgt. Schlaues Kind.daumen-hoch

Abfahrt war um 17 Uhr. Nach langer Fahrt, Parkplatzsuche und Fußmarsch kamen wir um 20:20 in Block 16 an. Direkt hinter dem Tor. Diese Perspektive auf das Feld hatte ich bisher noch nicht. Und ich muss gestehen, dass die Sicht hervorragend war. Alles was sich im und um den Strafraum abspielte war ganz genau zu sehen. Sieht man vom Oberrang so nicht.

Und alle Spieler die ich bisher nur bei Sky sah standen wenige Meter vor Dir. Das war ein gutes Gefühl so nah mal dran zu sein. Auch die Spieler die sich warm machten hinter der Grundlinie sah man dann mal im Original.

Den Hase, den Buta (ist der klein…oops) oder den Max, den Smola, Seppl Rode !! und den Danny Da Costa mit seiner tollen Frisur Unschuldig. Wann kommt man den schon mal dazu (wenn man weiter weg wohnt wie ich und auch kein Training besuchen kann) diese Spieler so hautnah zu erleben. Es war einfach schön. Und bei der Ehrenrunde konnte ich endlich mal den Attila sehen. Ganz schöner Vogel.daumen-hoch

Das Spiel an sich war in der ersten HZ mehr als ausgeglichen. Unsere Angriffsbemühungen hielten sich in Grenzen bis auf den Kopfball von Dina. Das war knapp. Ansonsten konnte man gut sehen, wie sich Sasa Kalaidjic gut bewegt und immer anspielbar ist. Das ist ein richtig guter Mittelstürmer. Problem dabei war jedoch die mangelnde Vorbereitung von der Mitteaus mit van de Beeck, rechts Dina oder links Knauff. Da kam nicht ein Flanke in den Strafraum die Sasa hätte verwerten können. Dina und auch Knauff waren auf den Flügeln extrem schwach und konnten sich gerade körperlich nicht durchsetzen. Das war nichts. Ich habe auch gesehen dass der Knauff einmal sein Füßchen zurückzog und nicht in den Zweikampf kommen wollte. Dina rannte sich oft fest, versuchte aber alles dann doch noch den Ball weiter in den Reihen zu halten. Die Mainzer verteidigten geschickt ohne große Probleme. Und über van de Beeck muss man nicht sagen. Das war überhaupt nichts.

In der 2.HZ stand dann Kevin im Tor und bei unserer Tochter wurde das grinsen breiter Küssend. Ist schon ein Hübscher, der Kevin. Robin Koch ist eine Granate, was der alles antizipiert und wegverteidigt. Tuta und Pacho mussten hellwach sein da der Onisiwo in HZ 1 alleine und später zusammen mit Ajorc sehr bewegliche Stürmer sind. Onisiwo ist auch sauschnell im Sprint und immer handlungsschnell in der Aktion. Da hatten wir Mitte der 2.HZ Glück, dass er da nicht mehr ran kam mittig.

Mario ist ein sehr feiner Fussballer. Ein Genie auf dem Platz. Es macht mich unheimlich stolz einen solch fantastischen Fußballer hier zu haben. Es gibt noch einige andere sehr gute Kicker hier, aber Mario ist Mario. stark

So ging der Abend im Stadion dann doch schnell rum und meine Frau sagte auch, dass die Zeit wie im Fluge verging. Der Gesang der Fans im Herzen von Europa oder Schwarz Weiss wie Schnee grinsvor dem Spiel, die Lautstärke im Stadion oder auch die Ehrenrunde der Spieler (voran der Seppel Rode) zu den Fans ist etwas Besonderes. Das ist einfach Gänsehaut pur wenn 58000 singen. Unschuldig

Respekt auch an die Mainzer Sängerknaben die aus dem Block heraus auch mit voller Lautstärke!! ihre Mannschaft angefeuert haben. Das war Stimmung pur….wenn man nur ein paar Meter weiter weg sitzt.

Um 2 Uhr nachts waren wir dann wieder Zuhause, total müde aber sowas von glückselig endlich mal wieder im Stadion gewesen zu sein. Und über den Autobahn Blitzer der mich bei der Airbase in Ramstein gef….. hat konnte ich mich auch nicht mehr aufregen.

Diese Geburtstags Überraschung ist gelungen und wird mir lange in Erinnerung bleiben.

Da nehme ich auch gerne den 3er mit …………Fragt heute eh kein Mensch mehr nach…….verdient war er allemalstark

Nur die SGE

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.