Sat, Dec 9, 2017
FC Carl Zeiss Jena
Forum Carl Zeiss Jena
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Carl Zeiss Jena   Karlsruher SC
Mark Zimmermann M. Zimmermann Manager A. Schwartz Alois Schwartz
€2.15m Total market value €22.10m
24.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

19. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Karlsruher SC

Dec 6, 2017 - 11:00 PM hours
Am Besten hat mir heute der Trikot Sponsor von Jena gefallen. Das würde mir für uns auch gefallen, wenn wir die Wacken Foundation bewerben anstelle Markisen Hersteller. Zum Spiel, glücklicher Punkt, aber ein Punkt auf Platz 3 gut gemacht.
Zitat von Benedikto1894
Ich orientiere mich an Platz drei, somit ein Gewonnener Punk. Platz 1 und 2 sind meiner Meinung nach unrealistisch. Mund abputzen und ein 3er in Osnabrück einfahren, dann kann man positiv in die Rückrunde gehen.


Ist es denkbar, dass Karlsruhe Wehen einholt? Ja!
Ist es denkbar, dass Wehen Magdeburg einholt? Ja!
Ist es dann auch denkbar, dass Karlsruhe Magdeburg einholt?

Ich sag nix, bevor ich wieder Ärger krieg.. grins
Zitat von Botibot
Zitat von Benedikto1894

Ich orientiere mich an Platz drei, somit ein Gewonnener Punk. Platz 1 und 2 sind meiner Meinung nach unrealistisch. Mund abputzen und ein 3er in Osnabrück einfahren, dann kann man positiv in die Rückrunde gehen.


Ist es denkbar, dass Karlsruhe Wehen einholt? Ja!
Ist es denkbar, dass Wehen Magdeburg einholt? Ja!
Ist es dann auch denkbar, dass Karlsruhe Magdeburg einholt?

Ich sag nix, bevor ich wieder Ärger krieg.. grins


Besser ist das grinsgrins
19. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Karlsruher SC |#94
Dec 10, 2017 - 12:59 AM hours
Zitat von Emil_Enderle
So langsam sollte auch der letzte bemerkt haben, dass jede Einwechslung von DSE das Ende jeglicher Spielkultur und Chancen bedeutet. Einwechslungen jeder Zeit gerne, aber nicht DSE.

Und unser Kapitän hat zwar ein paar Bälle ganz gut erobert. Läuferisch war das aber Altherren-Fussball. Man sollte auch andere Cello-Alternativen mal sichten...

Du hast scheinbar die letzten SPiele nicht gesehen.
Da hatten wir auch keine Torchancen als andere als DSE auf dem Platz standen.
Nur weil man DSE nicht rihtig einsetzt, muss man ihn nicht komplett kaputt schreiben hier.
19. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Karlsruher SC |#95
Dec 10, 2017 - 10:46 AM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Emil_Enderle

So langsam sollte auch der letzte bemerkt haben, dass jede Einwechslung von DSE das Ende jeglicher Spielkultur und Chancen bedeutet. Einwechslungen jeder Zeit gerne, aber nicht DSE.

Und unser Kapitän hat zwar ein paar Bälle ganz gut erobert. Läuferisch war das aber Altherren-Fussball. Man sollte auch andere Cello-Alternativen mal sichten...

Du hast scheinbar die letzten SPiele nicht gesehen.
Da hatten wir auch keine Torchancen als andere als DSE auf dem Platz standen.
Nur weil man DSE nicht rihtig einsetzt, muss man ihn nicht komplett kaputt schreiben hier.


Muss dich enttäuschen, hab jede einzelne Minute gesehen. Und genau dieser Umstand hat zu meiner Sichtweise geführt. Mit gefühlten 10 Spielern kann man einfach nicht gewinnen, zumal die Einwechslung von DSE dann immer das Signal für hoch und weit ist. Okay mit 1,97 sollte man vor allem halt zumindest Kopfballspiel beherrschen... Sorry für OT.
19. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Karlsruher SC |#96
Dec 10, 2017 - 11:53 AM hours
Zitat von Botibot
Zitat von Benedikto1894

Ich orientiere mich an Platz drei, somit ein Gewonnener Punk. Platz 1 und 2 sind meiner Meinung nach unrealistisch. Mund abputzen und ein 3er in Osnabrück einfahren, dann kann man positiv in die Rückrunde gehen.


Ist es denkbar, dass Karlsruhe Wehen einholt? Ja!
Ist es denkbar, dass Wehen Magdeburg einholt? Ja!
Ist es dann auch denkbar, dass Karlsruhe Magdeburg einholt?

Ich sag nix, bevor ich wieder Ärger krieg.. grins


Die Rechnng ist gut. daumen-hoch
Aber leider multiplizieren sich ja die Wahrscheinlichkeiten....
Aber Hoffnung addiert sich.

(Statistik-Vorlesung weder in Bremen noch in Bayern, sondern in Mannheim.)

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
19. Spieltag: FC Carl Zeiss Jena - Karlsruher SC |#97
Dec 10, 2017 - 12:22 PM hours
Zitat von Emil_Enderle
So langsam sollte auch der letzte bemerkt haben, dass jede Einwechslung von DSE das Ende jeglicher Spielkultur und Chancen bedeutet. Einwechslungen jeder Zeit gerne, aber nicht DSE.

Und unser Kapitän hat zwar ein paar Bälle ganz gut erobert. Läuferisch war das aber Altherren-Fussball. Man sollte auch andere Cello-Alternativen mal sichten...


Dieser Post macht Sinn nach einem Spiel ohne die Einwechslung von DSE, ja ja. Es ging den Kritikern unserer Wechselkultur, glaube ich, insgesamt eher um die Tatsache, dass Schwartz viele Fans auch in dieser Hinsicht langsam an Kauczinski erinnert. Der hat auch oft sehr spät, manchmal wie ich fand auch viel zu spät gewechselt. Kann sich noch jemand an das Heimspiel gegen Darmstadt erinnern, als es um den Aufstieg ging und wir hätten gewinnen müssen? Kaucze hat mit dem letzten Wechsel bis zur 87. Minute gewartet, beim Stand von 0 zu 1. Damals kam Park, der, um den Bogen zu schließen, auch nicht mehr Tore gemacht hat als DSE.
Zitat von mimer1de

Zitat von Emil_Enderle

So langsam sollte auch der letzte bemerkt haben, dass jede Einwechslung von DSE das Ende jeglicher Spielkultur und Chancen bedeutet. Einwechslungen jeder Zeit gerne, aber nicht DSE.

Und unser Kapitän hat zwar ein paar Bälle ganz gut erobert. Läuferisch war das aber Altherren-Fussball. Man sollte auch andere Cello-Alternativen mal sichten...


Dieser Post macht Sinn nach einem Spiel ohne die Einwechslung von DSE, ja ja. Es ging den Kritikern unserer Wechselkultur, glaube ich, insgesamt eher um die Tatsache, dass Schwartz viele Fans auch in dieser Hinsicht langsam an Kauczinski erinnert. Der hat auch oft sehr spät, manchmal wie ich fand auch viel zu spät gewechselt. Kann sich noch jemand an das Heimspiel gegen Darmstadt erinnern, als es um den Aufstieg ging und wir hätten gewinnen müssen? Kaucze hat mit dem letzten Wechsel bis zur 87. Minute gewartet, beim Stand von 0 zu 1. Damals kam Park, der, um den Bogen zu schließen, auch nicht mehr Tore gemacht hat als DSE.


So ganz hab ich Deinem Post und auch der ganzen Konversation nicht folgen können, was aber auch an mir liegen kann.

Ich glaube aber nicht, das Park gegen Darmstadt sein erstes und einziges Tor in 3 Jahren (Zweite) Bundesliga geschossen hätte, wenn er 20 Minuten früher gekommen wäre. Hingegen glaube ich, dass wir mit Hurra-Fußball nicht mal in die Relegation gekommen wären. Die Erfolgsbilanzen von Kaucze/Schwartz gegenüber Oral/Slomka/Meister sprechen jedenfalls dafür.

Einerseits soll man nicht jammern, dass Kaucze weg ist, auf der anderen Seite gehen die selben Unkenrufe, kaum läuft es wieder ein bisschen, schon wieder los...

Zum Wechseln braucht man zudem auch Alternativen auf der Bank. Wegen mir braucht Schwartz so gesehen aktuell überhaupt nicht wechseln. Die Chance das Spiel zu gewinnen, wäre mit Camoglu und Fink nicht geringer gewesen, als mit Thiede und Luibrandt (bzw. mit Thiede/Lorenz/DSE etc. in den Spielen zuvor.) Meiner Meinung nach wäre die Chance ohne Wechsel sogar größer gewesen, Camoglu war umtriebig, da hätte noch was gehen können. Mir ist allgemein nicht aufgefallen, dass die Einwechslungen bislang spürbar geholfen haben, zumindest ganz überwiegend nicht.

Und einen Wechsel mit offensiverer Ausrichtung, wie es glaube ich jemand weiter vorne gefordert hatte, hätte in einem solchen Spiel, in dem der Gegner oft mühelos vors Tor gekommen ist, böse ins Auge gehen können.

Wenn der Beitrag jetzt nicht genau zu dem passt, was Du gemeint hast, tut es mir leid. Dann sehe ihn bitte nicht als Antwort, sondern einfach als allgemeine Meinungsäußerung.
This contribution was last edited by Botibot on Dec 10, 2017 at 1:57 PM hours
So, Sonntagnachmittag, anbei die neueste Hochrechnung:

Wenn wir das Spiel gegen Osnabrück gewinnen, haben wir am Ende des nächsten Spieltags drei Punkte mehr auf dem Konto.

Allen einen schönen und friedlichen Advent noch! smile
selbst wenn wir gg osnabrück gewinnen sollten, wovon ich keinesfalls ausgehe, beträgt der abstand zu den zwei direkten aufstiegsplätzen immer noch 13 punkte.. mindestens. dass in der rückrunde dieses punktepaket aufgeholt werden kann, wage ich zu bezweifeln. die ersten beiden plätze sind so gut wie weg.
was bleibt, ist der relegationsplatz 3.
der ist m.e. absolut machbar, obwohl noch auswärts gg wehen, magdeburg, aalen und würzburg gespielt werden muss. hier würde ich würzburg als den größten konkurrenten ansehen ( auf platz 3 ).
dann relegation.. gg kaiserslautern? pauli? fürth? mir schwant nichts gutes..
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.