Sat, Jan 27, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Ole Werner O. Werner Manager C. Streich Christian Streich
€97.60m Total market value €188.65m
26.3 ø age 26.3
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Jan 23, 2024 - 2:33 PM hours
Das 19.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : Weserstadion, Samstag 27.01.2024, 15.30 Uhr.


Es geht gegen den SC Freiburg

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Jan 25, 2024 at 4:46 PM hours
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#1
Jan 23, 2024 - 2:36 PM hours
Moinsen,
Ein , besser zwei Worte zum letzten Match , dem verdienten Sieg bei den ***aus***:
Soooo schööön starkstarkstarkKüssendtung



Nunmehr gibt sich der SC Freiburg, auch SC Streich genannt, die Ehre…er ist ein knuffiger Typ, der das Herz am rechten Fleck zu haben scheint.
Auch wenn er uns weiland den Eggestein weggeholt hat…
Und der Verein? Mittlerweile habe die Freiburger den EX-Ruhmreichen meilenweit abgehängt… es fängt beim scouting an, und hört nicht mit der Jugendarbeit auf.
Taktisch zählt Christian Streich zur Elite - bei O.W. braucht es noch <<a weng>> bis zur Stabilität ; man erinnere sich nur an die erste Pokalrunde, HDH,D98,Bochum…);
Kurze melancholische Reminiszenz:Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren die SCF-Fans betrübt, wenn’s gegen Werder ging -weil eine fette Packung zu erwarten war…

Freiburg remisierte in dieser Saison in Frankfurt, verlor bei den ***aus***, beim VfB,bei Bayer, bei RB und in Heidenheim… gewann in Wolfsburg, Mainz und Hoffenheim, schoß in 9 Auswärts-Partien aber nur 9 Tore…
Inzwischen wartet Werder seit 5 Spielen auf einen Sieg gegen den SCF, und auch diesmal dürften die Trauben hoch hängen…oder sehr hoch…
Und wenn es lange genug Remis steht, dann wechselt Streich vermutlich den Philipp ein, so wie im Hinspiel
( wo Werder sich eigentlich einen Punkt verdient hatte…),der dann als Ex-Bremer trifft ( so wie zuletzt in Bochum der Osterhage - der Fluch der EX hatte wieder Bock… ugly )

Ein bisschen Bilanz:
2023/2024 02. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 1:0 (0:0)
2022/2023 28. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 1:2 (0:0)
2022/2023 11. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 2:0 (0:0)
2020/2021 21. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 0:0 (0:0)
2020/2021 04. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 1:1 (1:1)
2019/2020 27. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 0:1 (0:1)
2019/2020 10. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 2:2 (1:1)
2018/2019 29. Spieltag Werder Bremen - SC Freiburg 2:1 (0:0)
2018/2019 12. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 1:1 (1:0)
2017/2018 23. Spieltag SC Freiburg - Werder Bremen 1:0 (1:0)



never change a winning team… die Helden vom Sieg in *** hätten es allemal verdient…
man sah ebendort ( in ***) sehr schön, wie Woltemade Zweikampf-stark war, wie technisch erfolgreich, auch im Doppelpass, zB mit Njinmah…wie kann man ihm erklären, dass er ,zB für Ducksch ,raus soll ??
Lynen spielte so, wie man es bei den Belgiern vorher gesehen und anerkennend abgenickt hat ( und weswegen man ihn geholt hat)…
Aber was macht O.W. mit seinen Lieblingen M.Ducksch und L.Bittencourt ??Er wird vermutlich sagen : anderes Match,Gegner anders,Aufstellung anders, Zeit anders, Mondphase anders …hoffentlich geht es gut.
Da ist man froh, dass man nicht in der Haut von O.W.steckt.

Kurz zum Personal:
Rapp ist zum KSC gewechselt, Borré dürfte bleiben ( und wird vermutlich nur noch als Joker kommen );
Der Neue ( Malatini ) muß sich erstmal anpassen, ( wie soviel andere neue …) der andere ( Sano? ) ist noch nicht da- somit müssen die Arrivierten die berühmt-berüchtigten Kohlen aus dem Feuer holen.
Hoffentlich lesen hier keine Grünen mit, denn wie soll man eine Wärmepumpe aus dem Feuer holen ??

Beim SCF fehlt Gulde gelb-rot gesperrt, aber der Streich wird schon adäquaten Ersatz haben ( sie leihen sich den A.Szalai von Hoffenheim ) …leider.
Es braucht also eine Monsterleistung - so wie sie der Constantin Möstl ,als Torwart der österreichischen Mannschaft bei der Handball-EM ,gezeigt hat - um zu gewinnen oder mindestens einen Punkt zu ergattern.
Und da Werder wirklich jeden Punkt brauchen kann - hoffen wir mal das Beste.
Vielleicht geht ja O.W. und seinen Mannen ja ein Licht auf …
https://www.derstandard.at/story/3000000202884/lampen-sollen-mit-sonnenstrahlen-statt-led-leuchten

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Jan 23, 2024 at 2:39 PM hours
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#2
Jan 23, 2024 - 4:10 PM hours
Ich würde wie gesagt Lynen für Ducksch „opfern“.
Schmid kann seine defensive Interpretation der 8 wie gegen Bayern weiterführen, aber auch seine Fähigkeit, spielerisch aus der Defensive in die Offensive umzuschalten.
Wenn OW das zu offensiv sein sollte, dann meinetwegen doch Lynen für Schmid…

Tipp: 3:1
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#3
Jan 23, 2024 - 4:16 PM hours
Bittencourt bleibt auf der Bank, man geht wieder mit einem Kompakten Mittelfeld aufs Feld. Freiburg ist der Favorit, Werder spielt zuhause. Woltemade darf sich wieder viel fallen lassen, Ducksch diesmal mehr Zentral gefordert. Deman ersetzt Agu für einen besseren Offensiven Impact und den hereingaben mit dem starken linken Fuß. Lynen bleibt drin und stellt zusammen mit Stage eine Doppel 6. Schmid hat weiter seine Freiheiten.


Funktioniert diese Formation nicht, kann man relativ gut auf zB das 3-4-3 wechseln mit Njinmah für Woltemade/ Ducksch zB.

Hoffe auf einen Last minute 2:1 Sieg, könnte zwar auch mit nem unentschieden leben aber hoffentlich geht man mit dem Bayern Schwung rein und gewinnt.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#4
Jan 23, 2024 - 4:27 PM hours
Gehe stark davon aus, dass aus unserem glorreichen Winner-Team Woltemade für Ducksch herausgenommen wird. Davon kann natürlich jedermann halten was er will...

Ich hoffe nur inständig, dass früher gewechselt wird, falls einige Leute nicht den entsprechenden (defensiv) Einsatz zeigen, rummeckern etc. pp.

Nun muss es darum gehen das Momentum zu nutzen. Wir spielen zu Hause nach einem überragenden Sieg gegen einen guten Gegner aus Freiburg.
Das Spiel wird ein komplett anderes sein als in München - wir werden mehr den Ball haben und können uns nicht nur auf Konter verlassen. Freiburg steht hinten gut und ist im Mittelfeld vor allem kämpferisch stark besetzt. Hier müssen wir wieder mit allem was wir haben dagegen halten.

PS: Wenn es nach mir geht, dann würde ich die Startelf von Sonntag 1:1 übernehmen. Es lief dort vor allem als Team einfach viel zu gut.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#5
Jan 23, 2024 - 6:07 PM hours
Zitat von BecksTown1899

Bittencourt bleibt auf der Bank, man geht wieder mit einem Kompakten Mittelfeld aufs Feld. Freiburg ist der Favorit, Werder spielt zuhause. Woltemade darf sich wieder viel fallen lassen, Ducksch diesmal mehr Zentral gefordert. Deman ersetzt Agu für einen besseren Offensiven Impact und den hereingaben mit dem starken linken Fuß. Lynen bleibt drin und stellt zusammen mit Stage eine Doppel 6. Schmid hat weiter seine Freiheiten.


Funktioniert diese Formation nicht, kann man relativ gut auf zB das 3-4-3 wechseln mit Njinmah für Woltemade/ Ducksch zB.

Hoffe auf einen Last minute 2:1 Sieg, könnte zwar auch mit nem unentschieden leben aber hoffentlich geht man mit dem Bayern Schwung rein und gewinnt.

Du lässt Njinmah draußen? Er muss nach seiner Leistung gegen Bayern auf jeden Fall von Beginn an spielen und wenn, dann würde ich ihn Woltemade vorziehen. Mit ihm und Ducksch würde Tempo fehlen.
This contribution was last edited by Schilkseeschnack on Jan 23, 2024 at 6:10 PM hours
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#6
Jan 23, 2024 - 6:59 PM hours
Zitat von Schilkseeschnack
Zitat von BecksTown1899

Bittencourt bleibt auf der Bank, man geht wieder mit einem Kompakten Mittelfeld aufs Feld. Freiburg ist der Favorit, Werder spielt zuhause. Woltemade darf sich wieder viel fallen lassen, Ducksch diesmal mehr Zentral gefordert. Deman ersetzt Agu für einen besseren Offensiven Impact und den hereingaben mit dem starken linken Fuß. Lynen bleibt drin und stellt zusammen mit Stage eine Doppel 6. Schmid hat weiter seine Freiheiten.


Funktioniert diese Formation nicht, kann man relativ gut auf zB das 3-4-3 wechseln mit Njinmah für Woltemade/ Ducksch zB.

Hoffe auf einen Last minute 2:1 Sieg, könnte zwar auch mit nem unentschieden leben aber hoffentlich geht man mit dem Bayern Schwung rein und gewinnt.

Du lässt Njinmah draußen? Er muss nach seiner Leistung gegen Bayern auf jeden Fall von Beginn an spielen und wenn, dann würde ich ihn Woltemade vorziehen. Mit ihm und Ducksch würde Tempo fehlen.


Ja lasse ich, glaube nicht das Freiburg grade zu beginn des Spiels Njinmah die Freiräume gibt die er aktuell zwingend noch braucht um zu funktionieren, wobei Ansätze dafür, das er sich auch anders helfen kann, hat man gg Bayern gesehen. Nichtsdestotrotz ist es halt ein komplett anderes Spiel gg ein Team das für seine Geduld bekannt ist, richtig kontern kannst du gg Freiburg erst bei eigener Führung für gewöhnlich.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#7
Jan 23, 2024 - 7:38 PM hours
Zitat von BecksTown1899

Zitat von Schilkseeschnack

Zitat von BecksTown1899

Bittencourt bleibt auf der Bank, man geht wieder mit einem Kompakten Mittelfeld aufs Feld. Freiburg ist der Favorit, Werder spielt zuhause. Woltemade darf sich wieder viel fallen lassen, Ducksch diesmal mehr Zentral gefordert. Deman ersetzt Agu für einen besseren Offensiven Impact und den hereingaben mit dem starken linken Fuß. Lynen bleibt drin und stellt zusammen mit Stage eine Doppel 6. Schmid hat weiter seine Freiheiten.


Funktioniert diese Formation nicht, kann man relativ gut auf zB das 3-4-3 wechseln mit Njinmah für Woltemade/ Ducksch zB.

Hoffe auf einen Last minute 2:1 Sieg, könnte zwar auch mit nem unentschieden leben aber hoffentlich geht man mit dem Bayern Schwung rein und gewinnt.

Du lässt Njinmah draußen? Er muss nach seiner Leistung gegen Bayern auf jeden Fall von Beginn an spielen und wenn, dann würde ich ihn Woltemade vorziehen. Mit ihm und Ducksch würde Tempo fehlen.


Ja lasse ich, glaube nicht das Freiburg grade zu beginn des Spiels Njinmah die Freiräume gibt die er aktuell zwingend noch braucht um zu funktionieren, wobei Ansätze dafür, das er sich auch anders helfen kann, hat man gg Bayern gesehen. Nichtsdestotrotz ist es halt ein komplett anderes Spiel gg ein Team das für seine Geduld bekannt ist, richtig kontern kannst du gg Freiburg erst bei eigener Führung für gewöhnlich.


Die Frage ist halt, wie aggressiv Freiburg das Spiel angehen will. Die sind im Grunde in der Position, jetzt punkten zu müssen, wenn sie den Abstand zu den internationalen Plätzen nicht abreißen lassen wollen. Nach uns spielen die nämlich gegen Stuttgart, Dortmund und Frankfurt, da würde ein Sieg jetzt am Wochenende zumindest ein kleines Polster schaffen für die harten Wochen.

Das spräche eher dafür, Njinmah in der Startelf zu lassen, um die Freiburger von Beginn an davon abzuhalten, zu hohes Pressing zu spielen - womit unsere Jungs ja doch ihre Probleme haben. Im Gegensatz zu Njinmah ist Woltemade in meinen Augen aber kein guter Einwechselspieler, weil er dann nicht die Bindung zum Spiel hat, wie wenn er von Beginn an spielt. Werner wird aber kaum Ducksch auf der Bank lassen, zumindest halte ich das für extrem unwahrscheinlich. Dann wäre natürlich noch die Option, Schmid oder sogar Lynen draußen zu lassen für Woltemade, was aber schon sehr offensiv wäre als Startaufstellung. Viele verschiedene Möglichkeiten in der Hinsicht und alle ähnlich gut begründbar. Das einzige, was ich nicht verstehen würde, wäre wenn Bittencourt wieder in der Startelf steht, dafür spricht nach dem Spiel in München meiner Meinung nach gar nichts.
This contribution was last edited by Lennsky on Jan 23, 2024 at 7:41 PM hours
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#8
Jan 23, 2024 - 7:40 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#9
Jan 23, 2024 - 10:34 PM hours
Woltemade hat sich den erneuten Startplatz verdient.
Njinmah gegen Freiburg vielleicht mal wieder von der Bank, da es dort sicher weniger Platz geben wird. Darf gerne das 2:1 in der Nachspielzeit machen.

Borré kann gerne wieder starten, wenn die jungen Wilden mal eine schlechte Phase haben.

Schmid hat es auch klasse gemacht. Ihn zusammen mit Woltemade…das gefällt mir.

Lynen würde ich auch gerne nochmal von Anfang an sehen. Bittencourt gönnen ich aber 10 Minuten am Schluss.

Duckschi hat genug Polster um erneut spielen zu dürfen. Reißt er sich nicht den Bobbes auf, dann eben Borré oder Njinmah ab der 50sten. Easy.

Joa, und der Rest bleibt.

Hab gegen Freiburg nie ein gutes Gefühl und rechne mit einer Euphoriebremse. Aber ich tippe trotzdem auf ein 1:1.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#10
Jan 23, 2024 - 11:04 PM hours
Auch wenn es hart ist, aber einer wird für Ducksch weichen müssen und bei mir wäre das Njinmah.
Der wäre aber auch 1. Einwechselspieler und ab der 65 drin, wenn irgendwer in der Offensive schwächelt. Und das muss auch für Ducksch gelten.

Ich tippe auf ein 2:0 für Werder
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.