Sat, Jan 27, 2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Ole Werner O. Werner Manager C. Streich Christian Streich
€97.60m Total market value €188.65m
26.3 ø age 26.3
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player P. Lienhart Philipp Lienhart

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg

Jan 23, 2024 - 2:33 PM hours
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#91
Jan 27, 2024 - 7:05 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
3.0M. Friedl
4.0A. Jung
3.5N. Stark
3.5S. Lynen
2.5L. Bittencourt
4.0Jens Stage
3.5Felix Agu
5.0O. Deman
3.0R. Schmid
2.0N. Woltemade
4.5M. Ducksch
1.5J. Njinmah

Bittencourt und insbesondere Woltemade nach ihrer Einwechslung absolut top!
So langsam haben wir ein Luxusproblem. daumen-hoch
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#92
Jan 27, 2024 - 7:24 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Bittencourt und insbesondere Woltemade nach ihrer Einwechslung absolut top!
So langsam haben wir ein Luxusproblem. daumen-hoch


Jo, hätte agu die tolle Vorlage mal genutzt, hätte Woltemade auch endlich n Scorer. Aber sehr gut was der noch so mit seinen langen Gräten an Bällen stibitzt hat.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#93
Jan 27, 2024 - 8:01 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
1.5M. Zetterer
2.0N. Stark
1.5M. Friedl
2.5A. Jung
2.5S. Lynen
2.0L. Bittencourt
3.0Jens Stage
2.0Felix Agu
2.5O. Deman
2.0R. Schmid
2.5N. Woltemade
3.0M. Ducksch
1.5J. Njinmah

Sehr schwer faire Noten zu geben, weil die erste und zweite Halbzeit so unterschiedlich waren. Aber ich bewerte die zweite Halbzeit mal überwiegend, weil der positive Eindruck überwiegt. In Sachen Kampf, Spielwitz und Tempo war die zweite Halbzeit schön zu schauen.

Ich hebe mal Agu hervor, weil der nach seiner Verletzung unseren besten Spieler ersetzen musste und das für mich die größte Überraschung war. Und das tat er super. Defensiv sogar teils stärker als Mitch.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#94
Jan 27, 2024 - 8:45 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.0M. Friedl
3.0A. Jung
3.0N. Stark
3.0S. Lynen
3.0L. Bittencourt
3.0Jens Stage
2.0Felix Agu
5.0O. Deman
3.5R. Schmid
3.0N. Woltemade
5.0M. Ducksch
1.5J. Njinmah

Gutes Spiel.
Insbesondere in Hz 2.
In der ersten Halbzeit die Bälle zu schnell verloren.
Werder stand so kompakt, Freiburg blieb nichts anderes übrig, als lange Bälle zu spielen, die gute wegverteidigt wurden.
Man hatte nie das Gefühl, dass Freiburg nochmal gefährlich werden könnte.
Agu hat einfach alle (7) Zweikämpfe am Boden gewonnen.
Auch sonst mit starken Aktionen.
Njimah ein Genuss.
Ducksch und deman Totalausfall.

Malatini geilgrins

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#95
Jan 27, 2024 - 8:53 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.0M. Friedl
2.0A. Jung
2.0N. Stark
2.5S. Lynen
2.5Jens Stage
2.5Felix Agu
5.0O. Deman
2.5R. Schmid
4.5M. Ducksch
1.5J. Njinmah

Tja was soll man sagen? Die letzte Woche fühlt sich an wie tonnenweise Balsam auf die geschundene Werder-Seele.

In HZ1 kamen wir gut rein, waren bis zur "Zwangspause" (schönen Dank an die Ultras) die bessere Mannschaft. Streich konnte seine Mannen dann aber in der Unterbrechung wach rütteln und Freiburg war bis zur 35. Minute spielbestimmend. Danach wurde es wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften waren in Durchgang 1 jedoch nicht zwingend vorm Tor.
Beide Elfmeter waren korrekt, wobei der gegen uns absolut dämlich verursacht wurde.

In HZ2 waren wir dann durch die Bank weg besser, Freiburg hatte kaum Chancen. Die 3er Kette bestätigt die Form der letzten Partien und die Kombi Stage/Lynen davor gefällt mir sehr gut. Das 2:1 von Njinmah war dann eine super Einzelaktion. Im Anschluss ist Freiburg mehr ins Risiko gegangen, wodurch wir noch ein paar gute Chancen bekamen und hier bereits schon den Sack hätten zu machen können.
Schlussendlich gelingt Malatini dann mit dem 3:1 der wohl bestmögliche Einstand.

Auf Grund der zweiten Halbzeit dann in jedem Fall ein verdienter Heimsieg.

Von den Spielern hervorheben möchte ich Njinmah:
Was sich hier für eine Entwicklung abzeichnet haben wir schon lange nicht mehr in Bremen gesehen. Nahezu jede gefährliche Situation lief über ihn.

Einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte Deman. Zum Elfmeter muss man nicht viel sagen, aber auch sonst mit vielen kleinen Fehlern, Fouls...
Da Ducksch sich in HZ2 leicht steigern konnte schneidet er etwas besser ab. Die erste Halbzeit war allerdings ebenfalls ganz schwach.

Da Woltemade wieder gut gespielt hat und offensichtlich der Konkurrent zu Ducksch ist, hat Ole Werner nun ein Problem. Mal schauen wie er es löst.

Schön, dass wir allerdings jetzt auch mal solche Luxusprobleme haben. Diese Woche hatte ein bisschen was von den guten alten Zeiten. Jetzt heißt es nachlegen.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#96
Jan 28, 2024 - 9:03 AM hours
Zitat von Danyello
Tja was soll man sagen? Die letzte Woche fühlt sich an wie tonnenweise Balsam auf die geschundene Werder-Seele.

In HZ1 kamen wir gut rein, waren bis zur "Zwangspause" (schönen Dank an die Ultras) die bessere Mannschaft. Streich konnte seine Mannen dann aber in der Unterbrechung wach rütteln und Freiburg war bis zur 35. Minute spielbestimmend. Danach wurde es wieder ausgeglichener. Beide Mannschaften waren in Durchgang 1 jedoch nicht zwingend vorm Tor.
Beide Elfmeter waren korrekt, wobei der gegen uns absolut dämlich verursacht wurde.

In HZ2 waren wir dann durch die Bank weg besser, Freiburg hatte kaum Chancen. Die 3er Kette bestätigt die Form der letzten Partien und die Kombi Stage/Lynen davor gefällt mir sehr gut. Das 2:1 von Njinmah war dann eine super Einzelaktion. Im Anschluss ist Freiburg mehr ins Risiko gegangen, wodurch wir noch ein paar gute Chancen bekamen und hier bereits schon den Sack hätten zu machen können.
Schlussendlich gelingt Malatini dann mit dem 3:1 der wohl bestmögliche Einstand.

Auf Grund der zweiten Halbzeit dann in jedem Fall ein verdienter Heimsieg.

Von den Spielern hervorheben möchte ich Njinmah:
Was sich hier für eine Entwicklung abzeichnet haben wir schon lange nicht mehr in Bremen gesehen. Nahezu jede gefährliche Situation lief über ihn.

Einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte Deman. Zum Elfmeter muss man nicht viel sagen, aber auch sonst mit vielen kleinen Fehlern, Fouls...
Da Ducksch sich in HZ2 leicht steigern konnte schneidet er etwas besser ab. Die erste Halbzeit war allerdings ebenfalls ganz schwach.

Da Woltemade wieder gut gespielt hat und offensichtlich der Konkurrent zu Ducksch ist, hat Ole Werner nun ein Problem. Mal schauen wie er es löst.

Schön, dass wir allerdings jetzt auch mal solche Luxusprobleme haben. Diese Woche hatte ein bisschen was von den guten alten Zeiten. Jetzt heißt es nachlegen.


Bis auf Ducksch bin ich bei dir. Ducksch ist völllig abgetaucht. Ohne Ecken und Elfmeter wäre er gar nicht aufgefallen.

Unsere Ultras als Fans zu bezeichnen fällt mir nach dem Spiel etwas schwer. Das Team braucht die volle Unterstützung, und sie lassen das Team 12 Minuten in Stich. Um dann mit den Goldtalern auch noch das Spiel zu unterbrechen und die Mannschaft aus dem Tritt bringt.

Ich hoffe sie haben die Pfiffe und die Anfeuerung, auch wenn es nur ein paar waren, mit bekommen. Es hätte m.E. lauter sein dürfen. Meinen Pfandbecher haben sie gestern jedenfalls nicht bekommen.

•     •     •

"Wer 10 Jahre alt ist, wird das Double 2004 in seinem Herzen tragen. Wer 20 ist, war beim Pokalsieg 1999 völlig von den Socken. Wer 30 ist, verklärt den Triumph von Lissabon 1992 zu einem der schönsten Tage seines Fan-Lebens. Wer 40 ist, vergöttert nach wie vor Horst-Dieter Höttges....." Arnd Zeigler
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#97
Jan 28, 2024 - 9:34 AM hours
Zitat von Hockeyspieler


Bis auf Ducksch bin ich bei dir. Ducksch ist völllig abgetaucht. Ohne Ecken und Elfmeter wäre er gar nicht aufgefallen.


Hey in der zweiten Halbzeit hat er immerhin einen Zweikampf gewonnen. Muß aber ein versehen gewesen sein, da er sein m sonst ja stets respektvollen Abstand zu allen Gegenspielern gehalten hat.
Ducksch, corona ist vorbei, 1,5m abstand sind nicht mehr nötig! ugly

Zitat von Hockeyspieler

Unsere Ultras als Fans zu bezeichnen fällt mir nach dem Spiel etwas schwer. Das Team braucht die volle Unterstützung, und sie lassen das Team 12 Minuten in Stich. Um dann mit den Goldtalern auch noch das Spiel zu unterbrechen und die Mannschaft aus dem Tritt bringt.



Ja einfach peinlich was die sich heraus nehmen.
Naja, muss man eben in jedem Heimspiel schon innerhalb der ersten 12 Minuten ein Tor erzielen um Stimmung in die Bude zu bekommen. grins

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#98
Jan 28, 2024 - 10:49 AM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
1.0M. Zetterer
2.0M. Friedl
2.0A. Jung
2.0N. Stark
3.0S. Lynen
2.0L. Bittencourt
3.0Jens Stage
3.0Felix Agu
4.0O. Deman
3.0R. Schmid
2.0N. Woltemade
4.5M. Ducksch
1.0J. Njinmah

Unglaublich gut! Habe ich nach dem Bayern Spiel nicht mit gerechnet.

Nicht gefall3n hat mir Ducksch. Ich tue mich zwar wegen des Tors etwas schwer mit einer schlechten Note, aber der hatte so viele Ballverluste und ist in aussichtsreicher Situation mehrfach gut bedient worden ohne dass er irgendwas daraus gemacht hätte. Wirklich schlecht!!
Deman hat mir auch nicht so gut gefallen. Insgesamt war er für mich ok, aber unnötige 11er zieht bei mir die Note runter.
Zu Nynmah muss man nicht viel sagen. Zetti fand ich wieder überragend. Wenn der so weiter macht habe ich Angst dass man uns den weg kauft.
Beeindruckt hat mich Bittencourt. Wahnsinn wie der sich nach seiner Einwechslung rein gehauen hat!
Und Woltemade fand ich auch überragend. Wir haben inzwischen echt ein Luxusproblem rund um Njinmah, Woltemade, Schmid und Bittencourt.
This contribution was last edited by Claudio24 on Jan 28, 2024 at 10:53 AM hours
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#99
Jan 28, 2024 - 11:00 AM hours
Auch am Tag danach ist es immer noch Hammer, wie das Team aufgetreten ist : Werder ist Freiburg spielerisch begegnet, hat deren Offensive entwaffnet und hat von deren Abwehrpeoblemen profitiert. Sehr schön, dass der letzte Sieg keine Eintagsfliege war. Kurz: Werder spielt endlich wieder Fussball! Das macht tatsächlich Hoffnung.
19. Spieltag: SV Werder Bremen - SC Freiburg |#100
Jan 28, 2024 - 11:34 AM hours
Zitat von Mimi66
Auch am Tag danach ist es immer noch Hammer, wie das Team aufgetreten ist : Werder ist Freiburg spielerisch begegnet, hat deren Offensive entwaffnet und hat von deren Abwehrpeoblemen profitiert. Sehr schön, dass der letzte Sieg keine Eintagsfliege war. Kurz: Werder spielt endlich wieder Fussball! Das macht tatsächlich Hoffnung.


Ja da muss man auch mal Werner loben:
Werder stand ja insbesondere in der 2. Hz sehr dicht gestaffelt.
Von der Dreierkette bis zum vordersten Stürmer 20m Abstand. Dadurch so dicht, das Freiburg spielerisch überhaupt nicht durch kam und im Prinzip nur lange Bälle spielen konnte, für die ihnen vorne allerdings das Tempo fehlte, bzw unsere IV die zuverlässig raus geköpft hat.
Das war schon von der Idee her sehr passend daumen-hoch

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.