deadline-day banner

Info

MSV Duisburg   Würzburger Kickers
Ilia Gruev I. Gruev Manager B. Hollerbach Bernd Hollerbach
€6.90m Total market value €2.85m
25.8 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Relegation 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers

May 22, 2016 - 1:44 PM hours
Zitat von Happyzebra

Auch wenn ich den Teil mit Obinna unterstütze aber wir und Elfmeterschießen? Wir haben die ganz Saison keinen Erhalten (Sind wir da eigentlich diese Saison die einigen) also keine Übung drin *fg*


Sehe ich genauso.

Janjic und Bajic spielen nicht. Wer soll dann einen Elfer versenken außer Chanturia und Obinna ?

Und mit Lenz ins Elfmeterschießen rolleyes
Da könnten wir auch einen Sandsack ins Tor stellen.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Dream team: MSV DuisburgMSV Duisburg
Starting Line-up: 3-1-4-2
Hallo Leute !
Unsere Mannschaft kann etwas schaffen, was viele von uns nicht mehr für möglich gehalten haben.
Seien wir mal ganz ehrlich wer hat im März noch daran geglaubt ein reele Chance zu haben in der zweiten Liga zu verbleiben.
Ganz gewiss das Hinspiel war sub optimal gewesen, es hat von Anfang etwas gefehlt in der Mannschaft.
Vielleicht lag es zum ersten Mal seit Monaten das die Mannschaft als favorit in dieses Spiel gegangen ist und keine richtige Einstellung dazu gefunden hat.
Würzburg ist keine schlechte Mannschaft aber auch keine Übermannschaft.Ich schätze unsere Qualitäten aher ,in der Mannschaft höher ein diesen Rückstand aufzuholen als das Würzburg diesen Vorsprung halten wird.
Vielleicht haben wir morgen Abend alle keine Stimme mehr nachdem Spiel aber auf uns Fans kommt es auch,es muss von Anfang an eine bedingungslose Atmospähre im Stadion herrschen und keine Lethargie wegen diesewm 2 : 0 Rückstand!
Denkt an Bielefeld gegen Darmstadt Hinspiel 3 zu 1 für Bielefeld und das Rückspiel 4 zu 2 für Darmstadt!
Ich kann es nicht oft genug wiederholen der Rückstand lässt kein großes taktieren zu!

auf gehts Zebras!!!!

•     •     •

Karsten

This contribution was last edited by Eisstation-Zebra on May 23, 2016 at 3:23 PM hours
Zitat von Weihnachtselfe
Laut Bild wird Obi morgen spielen.
Auf gehts Jungs!!!!!!!!


Auch ich würde mir wünschen, dass Obinna fit!!!!! ist und spielen kann. Wohin jedoch ein verfrühter Einsatz führen kann,hat man am vergangenen Donnerstag bei Alex Meier in Frankfurt gesehen. Die Eintracht hat eigentlich in Unterzahl gespielt.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von owlzebra
Zitat von Weihnachtselfe

Laut Bild wird Obi morgen spielen.
Auf gehts Jungs!!!!!!!!


Auch ich würde mir wünschen, dass Obinna fit!!!!! ist und spielen kann. Wohin jedoch ein verfrühter Einsatz führen kann,hat man am vergangenen Donnerstag bei Alex Meier in Frankfurt gesehen. Die Eintracht hat eigentlich in Unterzahl gespielt.


Ohne Obi spielen wir quasi eh in Unterzahl. Wir haben also nichts zu verlieren.

So kacke es sich auch anhört: Sollte er sich im Spiel verletzen und wir steigen ab, ist er eh weg und uns kann es aus sportlicher Sicht egal sein.
Verletzt er sich im Spiel, wir bleiben aber drin, so war es das Risiko wert und Ivo sollte sich schleunigst nach einer Alternative umschauen, denn wir können nicht immer auf Obi hoffen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von owlzebra
Zitat von Weihnachtselfe

Laut Bild wird Obi morgen spielen.
Auf gehts Jungs!!!!!!!!


Auch ich würde mir wünschen, dass Obinna fit!!!!! ist und spielen kann. Wohin jedoch ein verfrühter Einsatz führen kann,hat man am vergangenen Donnerstag bei Alex Meier in Frankfurt gesehen. Die Eintracht hat eigentlich in Unterzahl gespielt.


Nur ist Meier monatelang ausgefallen. Obi jetzt 2 Wochen. Der hat nicht viel Fitness verloren. Ist ein kleiner Unterschied
Zitat von Weihnachtselfe
Zitat von owlzebra

Zitat von Weihnachtselfe

Laut Bild wird Obi morgen spielen.
Auf gehts Jungs!!!!!!!!


Auch ich würde mir wünschen, dass Obinna fit!!!!! ist und spielen kann. Wohin jedoch ein verfrühter Einsatz führen kann,hat man am vergangenen Donnerstag bei Alex Meier in Frankfurt gesehen. Die Eintracht hat eigentlich in Unterzahl gespielt.


Nur ist Meier monatelang ausgefallen. Obi jetzt 2 Wochen. Der hat nicht viel Fitness verloren. Ist ein kleiner Unterschied


Da hast Du wohl recht, aber wir schreiben das Ende der Saison und da steigen Verletzungsrisiken bei Spielern insbesondere dann, wenn sie keine Vorbereitung mitgemacht haben und auch wochenlang nicht gespielt haben und nicht 100% fit sind. Auch Obinna hat vor dieser Saison ein Jahr gar nicht gespielt. Wenn er nicht fit ist wäre das Risiko, dass er sich während des Spiels verletzt auch ohne gegnerische Einwirkung ungleich höher und Gruev wäre möglicherweise zu einem ungünstigen Zeitpunkt zum Wechsel gezwungen. Ein Spieler, der nicht 100% fit ist, hat die Birne i.d.R. auch nicht frei.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von merker
Zitat von Happyzebra

Auch wenn ich den Teil mit Obinna unterstütze aber wir und Elfmeterschießen? Wir haben die ganz Saison keinen Erhalten (Sind wir da eigentlich diese Saison die einigen) also keine Übung drin *fg*


Sehe ich genauso.

Janjic und Bajic spielen nicht. Wer soll dann einen Elfer versenken außer Chanturia und Obinna ?

Und mit Lenz ins Elfmeterschießen rolleyes
Da könnten wir auch einen Sandsack ins Tor stellen.


ne,ne, ich glaube da liegst Du falsch. Auf der Linie hat er sehr gute Reflexe. Nur in der Straßraumbeherrschung, sprich Rauslaufen und Luftkampf hat er seine Schwächen und deshalb ist er kein 2. Liga Torwart. Eine folgenschwere Fehlentscheidung von Ivo keinen besseren Torwart verpflichtet zu haben, und was sollte da mit Dieng???? Aber im Elfmeterschießen mit Lenz sehe ich nicht das ganz große Problem
Hat noch jemand eine Stehplatzkarte über.
2. Spieltag: MSV Duisburg - Würzburger Kickers |#29
May 23, 2016 - 11:27 PM hours
Zitat von Traumpass
Zitat von merker

Zitat von Happyzebra

Auch wenn ich den Teil mit Obinna unterstütze aber wir und Elfmeterschießen? Wir haben die ganz Saison keinen Erhalten (Sind wir da eigentlich diese Saison die einigen) also keine Übung drin *fg*


Sehe ich genauso.

Janjic und Bajic spielen nicht. Wer soll dann einen Elfer versenken außer Chanturia und Obinna ?

Und mit Lenz ins Elfmeterschießen rolleyes
Da könnten wir auch einen Sandsack ins Tor stellen.


ne,ne, ich glaube da liegst Du falsch. Auf der Linie hat er sehr gute Reflexe. Nur in der Straßraumbeherrschung, sprich Rauslaufen und Luftkampf hat er seine Schwächen und deshalb ist er kein 2. Liga Torwart. Eine folgenschwere Fehlentscheidung von Ivo keinen besseren Torwart verpflichtet zu haben, und was sollte da mit Dieng???? Aber im Elfmeterschießen mit Lenz sehe ich nicht das ganz große Problem


@Traumpass, ich glaube dass Ivica Grlic sich so langsam bewusst ist, was er in Sachen Torhüter für einen fundamentalen Bock geschossen hat. Beim MSV war der Torhüter noch nie wichtig und aus dem Grunde haben wir überwiegend Vollpfosten als Goalie verpflichtet. Mal auf andere Vereine schauen und lernen, was ein Torhüter ausmachen kann. Es gibt nicht viel fundamentales, was ich an Ivo zu kritisieren habe, aber Ivica Grlic, wenn wir absteigen, dann mit Sicherheit u.a. einer desaströsen Torwartposition geschuldet.

Ratajczak war aufgrund einer Haarfrisur immer ein gut angesehener Mediendarsteller, als Torhüter eine absolute Null. ich verweise nur auf sein Eigentor gegen die Störche in der vergangenen Saison,, welches uns den Aufstieg hätte kosten können. In Duisburg ist es wichtig, was uns der Medienfuzzie und der Zeitgeist und der fundamentale Schwachsinn in Form des Marketing rüberbringt. Sportliche Leistungen sind da m.E. eher zweitrangig. Marketing ala Rüttgers ist angesagt. Und genau aufgrund dessen, dass wir dass sportliche verlieren und dem Marketing Heinz huldigen, werden wir langfristig kein Konzept zustande bringen sondern uns ähnlich wie im Türkei Urlaub wohlfühlen. Zumindest kurzfristig. Es braucht ein Management mit Eiern in der Hose. Die dürfen natürlich.............

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von Eisstation-Zebra
Hallo Leute !
Unsere Mannschaft kann etwas schaffen, was viele von uns nicht mehr für möglich gehalten haben.
Seien wir mal ganz ehrlich wer hat im März noch daran geglaubt ein reele Chance zu haben in der zweiten Liga zu verbleiben.
Ganz gewiss das Hinspiel war sub optimal gewesen, es hat von Anfang etwas gefehlt in der Mannschaft.
Vielleicht lag es zum ersten Mal seit Monaten das die Mannschaft als favorit in dieses Spiel gegangen ist und keine richtige Einstellung dazu gefunden hat.
Würzburg ist keine schlechte Mannschaft aber auch keine Übermannschaft.Ich schätze unsere Qualitäten aher ,in der Mannschaft höher ein diesen Rückstand aufzuholen als das Würzburg diesen Vorsprung halten wird.
Vielleicht haben wir morgen Abend alle keine Stimme mehr nachdem Spiel aber auf uns Fans kommt es auch,es muss von Anfang an eine bedingungslose Atmospähre im Stadion herrschen und keine Lethargie wegen diesewm 2 : 0 Rückstand!
Denkt an Bielefeld gegen Darmstadt Hinspiel 3 zu 1 für Bielefeld und das Rückspiel 4 zu 2 für Darmstadt!
Ich kann es nicht oft genug wiederholen der Rückstand lässt kein großes taktieren zu!

auf gehts Zebras!!!!


Den Rückstand holst du auch nicht mit so ner Aufstellung auf.
3 6er im Mittelfeld,bei so nem Rückstand? Really? So wird im Leben nicht gespielt.
Es muss von Anfang an gezeigt werden,wer Herr im Haus ist und sofort Druck gemacht werden. Dies kann nur,wenn man offensiv spielt. Also nix mit 3 6ern.
Machen wir ein frühes Tor sehe ich alle Chancen.Es ist definitiv machbar. Wir hätten im Hinspiel in der 1. HZ auch 2 Tore machen müssen.
Diese Chancen werden wir heute auch bekommen und die müssen sitzen. Heute muss jeder 100% und mehr geben dann ist alles machbar. Gemeinsam packen wirs heute!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.